Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 13:28:51
Wehrle raus! Ich hab null Bock auf son Scheiß! Wir sind kein Unternehmen, sondern in erster Linie immer noch ein Fußballverein.

Wir sind schon lange ein Unternehmen. Und das ist es doch auch was der DFB von der Bundesliga erwartet. Fußball ist doch nur noch Business

Wir alle sind doch schon längst nicht mehr Mitglied oder DK-Inhaber sondern nur noch "Kunden" der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA die gefälligst den Mund zu halten haben, unser Bier zu trinken und auf Kommando zu jubeln.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 04.Apr.2017, 13:32:08
Wir sind schon lange ein Unternehmen. Und das ist es doch auch was der DFB von der Bundesliga erwartet. Fußball ist doch nur noch Business

Wir alle sind doch schon längst nicht mehr Mitglied oder DK-Inhaber sondern nur noch "Kunden" der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA die gefälligst den Mund zu halten haben, unser Bier zu trinken und auf Kommando zu jubeln.
Wenn man böse ist, waren wir schon unter Franz Kremer ein Unternehmen. Haben diese Professionalität nur spätestens Ende der 80er Jahre über Bord geworfen und erst wieder im Sommer 2012 durch Wehrle wiederentdeckt. ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Sollen das Müngersdorfer kaufen und gut is. 50.000 reicht für den Abstiegskampf der nächsten 10 Jahre locker aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Apr.2017, 13:55:36
Wenn man böse ist, waren wir schon unter Franz Kremer ein Unternehmen. Haben diese Professionalität nur spätestens Ende der 80er Jahre über Bord geworfen und erst wieder im Sommer 2012 durch Wehrle wiederentdeckt. ;)


das ist nicht mal böse, dass ist fakt.


kremer wäre der erste gewesen der die bagger anrollen lassen würde.

Oxford

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Apr.2017, 13:56:41
Schmaddi bekommt von den Modeste-Millionen seine eigene Werft. :cool:

Und dann stechen wir mit der MS Colonia in europäische Gewässer in See oder was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 13:58:17
Und dann stechen wir mit der MS Colonia in europäische Gewässer in See oder was?

Wir verändern dann unser Kerngeschäft. Reisen statt kicken. Lässt sich auch prima über REWE vermarkten. :P
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Oder mit der Colonia Havaria direkt nach Shanghai, um die ersten Teile des Kölner Doms anzuliefern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

Mit REWE-Reisen zu den schönsten EL-Destinationen.... 1 Woche Sandstrand in Odessa, inkl. Flasche Begrüßungskrimsekt auf dem Zimmer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:04:04
Mit REWE-Reisen zu den schönsten EL-Destinationen.... 1 Woche Sandstrand in Odessa, inkl. Flasche Begrüßungskrimsekt auf dem Zimmer.
Cinnamon gefällt das.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

van Gool

Ein Wegzug aus Müngersdorf würde ein tiefer Einschnitt werden. Ein neues Stadion, wo auch immer es steht, wird wohl Fröttmaning-oder Sinsheimflair haben. Was Müngersdorf auszeichnet-mitten in der Stadt, Wegbier in den urbanen Traditionskneipen, für die Kölner mit dem Rad erreichbar - wäre unwiderruflich vorbei. Und da sicher einige Spiele keine 75.000 anziehen, wird man sich wieder an Spiele in halbleeren Stadien gewöhnen müssen. Die einzigartige Athmosphäre wäre wohl dahin.

Auch wenn ich die Notwendigkeit für einen maßvollen Ausbau anerkenne, wir sollten alles tun, um in Müngersdorf zu bleiben. Mir ist aber klar, dass es politisch immer schwieriger wird, Projekte durchzusetzen. In den Großstädten wohnt jetzt das besserverdienende Klientel. Man möchte die Vorzüge der Metropole ohne Gäste von Außen genießen. So sehr eine bewohnbare Großstadt wünschenswert ist, doch nach den Auto-Exzessen der 60er Jahre schlägt die Städtebaupolitik jetzt in das andere Extrem. Veranstaltungen mit Anreise und unter Beteiligung nicht dort wohnender Menschen sollen nach Möglichkeit in Gewerbegebiete und an den Stadtrand ausgelagert werden. City-Maut und ähnliche Gedankenspiele gehen in dieselbe Richtung. Die Großstadt gehört aber nicht den Veedels-und Bezirkspolitikern.
Mehr Park & Ride und intelligentere Transportsysteme würden einen Verbleib in Müngersdorf möglich machen, davon bin ich überzeugt. Ich glaube nur, dass niemand mehr wirklich daran Interesse hat und daran glaubt.

Der FC holt seine Studien sicher nicht ein, um sie abzuheften. Und die Bedenken der Grünen , die sie noch vor Einholung der eigenen Studie äußern,  zeigen, dass es schwer wird, einen Ausbau in Müngersdorf mit Schwarz-Grün  durchzusetzen.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Fans für Müngersdorf positionieren.
Nicht nur aus Tradition.
Die wilde 1317

facepalm

  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:04:04
Mit REWE-Reisen zu den schönsten EL-Destinationen.... 1 Woche Sandstrand in Odessa, inkl. Flasche Begrüßungskrimsekt auf dem Zimmer.

Passt dann auch wieder zum Schlachtgesang der traurigen letzten 20 Jahre "Wir fahren weit und saufen viel und wir verlieren jedes Spiel" :prost:
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: rusk am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:08:57
Cinnamon gefällt das.  :D

Nee, dann hätte ich Begrüßungsnatursekt schreiben müssen. Oh, wir sind hier ja gar nicht im WZ. Gruß an die mitlesende Presse sowie Herrn Wehrle.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:12:32
Ein Wegzug aus Müngersdorf würde ein tiefer Einschnitt werden. Ein neues Stadion, wo auch immer es steht, wird wohl Fröttmaning-oder Sinsheimflair haben. Was Müngersdorf auszeichnet-mitten in der Stadt, Wegbier in den urbanen Traditionskneipen, für die Kölner mit dem Rad erreichbar - wäre unwiderruflich vorbei. Und da sicher einige Spiele keine 75.000 anziehen, wird man sich wieder an Spiele in halbleeren Stadien gewöhnen müssen. Die einzigartige Athmosphäre wäre wohl dahin.

Auch wenn ich die Notwendigkeit für einen maßvollen Ausbau anerkenne, wir sollten alles tun, um in Müngersdorf zu bleiben. Mir ist aber klar, dass es politisch immer schwieriger wird, Projekte durchzusetzen. In den Großstädten wohnt jetzt das besserverdienende Klientel. Man möchte die Vorzüge der Metropole ohne Gäste von Außen genießen. So sehr eine bewohnbare Großstadt wünschenswert ist, doch nach den Auto-Exzessen der 60er Jahre schlägt die Städtebaupolitik jetzt in das andere Extrem. Veranstaltungen mit Anreise und unter Beteiligung nicht dort wohnender Menschen sollen nach Möglichkeit in Gewerbegebiete und an den Stadtrand ausgelagert werden. City-Maut und ähnliche Gedankenspiele gehen in dieselbe Richtung. Die Großstadt gehört aber nicht den Veedels-und Bezirkspolitikern.
Mehr Park & Ride und intelligentere Transportsysteme würden einen Verbleib in Müngersdorf möglich machen, davon bin ich überzeugt. Ich glaube nur, dass niemand mehr wirklich daran Interesse hat und daran glaubt.

Der FC holt seine Studien sicher nicht ein, um sie abzuheften. Und die Bedenken der Grünen , die sie noch vor Einholung der eigenen Studie äußern,  zeigen, dass es schwer wird, einen Ausbau in Müngersdorf mit Schwarz-Grün  durchzusetzen.

Ich würde mir wünschen, dass sich die Fans für Müngersdorf positionieren.
Nicht nur aus Tradition.

Mach ma change.org und open.petition, Mann. Ich signe instant!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:13:18
Nee, dann hätte ich Begrüßungsnatursekt schreiben müssen. Oh, wir sind hier ja gar nicht im WZ. Gruß an die mitlesende Presse sowie Herrn Wehrle.

Hört sich nach ner normalen Weihnachtsfeier im Hause Dumont an...
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:12:41
ich glaube so ähnlich wird es hier auch laufen.
https://twitter.com/FCPoppeBlog/status/848134091094491136
Wobei die Penner da das riesige Stadion in den letzten Jahren mehr oder weniger "geschenkt" bekommen haben. Als Stadt Berlin würde ich denen relativ zügig den Mittelfinger zeigen. Sollen sie doch in die Brandenburgische Steppe umziehen. Das Hertha da dann die Hütte dauerhaft voll bekommt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.



Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:20:59
Wobei die Penner da das riesige Stadion in den letzten Jahren mehr oder weniger "geschenkt" bekommen haben. Als Stadt Berlin würde ich denen relativ zügig den Mittelfinger zeigen. Sollen sie doch in die Brandenburgische Steppe umziehen. Das Hertha da dann die Hütte dauerhaft voll bekommt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.





Bei den Baufähigkeiten in Berlin würde das neue Stadion eh nicht vor 2045 fertig.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:30:20
Bei den Baufähigkeiten in Berlin würde das neue Stadion eh nicht vor 2045 fertig.

Und hätte dann wahrscheinliche nen Terminal und drei Rollbahnen. :D
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:20:59
Wobei die Penner da das riesige Stadion in den letzten Jahren mehr oder weniger "geschenkt" bekommen haben. Als Stadt Berlin würde ich denen relativ zügig den Mittelfinger zeigen. Sollen sie doch in die Brandenburgische Steppe umziehen. Das Hertha da dann die Hütte dauerhaft voll bekommt, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.


ich finde es überraschend, dass hertha mit einem relativ überschaubaren 50k-stadion plant. vielleicht sollten wir einfach tauschen  :oops:
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:33:58
Und hätte dann wahrscheinliche nen Terminal und drei Rollbahnen. :D
Praktisch, wenn in der Transferphase wieder Spieler "im Anflug" sind oder Dardai nen "Abflug" macht...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:30:20
Bei den Baufähigkeiten in Berlin würde das neue Stadion eh nicht vor 2045 fertig.

Vielleicht kann man ja mir nichts dir nichts den Flughafen zu einem Fußballtempel umfunktionieren. Die Hertha hätte ein neues Stadion und Berlin könnte anfangen einen neuen Flughafen zu bauen, geht bestimmt schneller als die Baustelle zu renovieren.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:36:27

vielleicht sollten wir einfach tauschen  :oops:

Man nehme 1000 Soldaten die erprobt sind im zerlegen und wieder zusammen setzten und das ganze ist im handumdrehen erledigt.
Super-Wetti
  •  

baenderriss

Die Vorstellung, dass die Viktoria und die Fortuna in Müngersdorf spielen, falls der FC ein eigenes Stadion irgendwohin baut ist doch absurd. Das Stadion ist ein Kostenfaktor, das Grundstück hat einen Wert - die möglichen Mieteinnahmen der beiden Vereine steht da in keinem Verhältnis zu. Ich behaupte mal: Falls der FC das Müngersdorfer Stadion nicht mehr nutzt, wird es abgerissen.
baenderriss = bänderriss
  •  

ruhrpott

Zitat von: facepalm am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:36:27

ich finde es überraschend, dass hertha mit einem relativ überschaubaren 50k-stadion plant. vielleicht sollten wir einfach tauschen  :oops:
ok, spielen wir halt in berlin :D
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:33:58
Und hätte dann wahrscheinliche nen Terminal und drei Rollbahnen. :D

Das Stadion wäre vermutlich bei der Eröffnung 2045 auf 20.000 Personen angelegt obwohl 50.000 das Spiel sehen wollen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Apr.2017, 14:37:51
Vielleicht kann man ja mir nichts dir nichts den Flughafen zu einem Fußballtempel umfunktionieren. Die Hertha hätte ein neues Stadion und Berlin könnte anfangen einen neuen Flughafen zu bauen, geht bestimmt schneller als die Baustelle zu renovieren.
Keine Chance. Ein Flugfeldstadion ohne Brandschutz hat nie im Leben eine Chance auf ein WM Finale... Nur dann gut wenn die Mexikaner das bezahlen..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

van Gool

Hört mal mit dem Spam auf. Hier gehts ja nun wirklich um etwas, dass uns allen am Herzen liegen sollte. Ich habe jedenfalls keine große Lust, in Frechen-Nord oder Hürth-Knapsack zum FC zu gehen.
Die wilde 1317