Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Edelweiß

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 21.Okt.2020, 09:45:01
Und nach Gisdol holt Heldt dann in 2-3 Wochen Trapattoni aus dem Altenheim. Geschichten, die nur der Fußball schreibt.
Ich dachte, er hätte die Managerlaufbahn nur eingeschlagen, um Trappatoni, der ihn gerade aussortiert hatte, zu feuern. Solche 180 Grad Wendungen traue ich nur Hoeneß zu.

•  

SashVL

Zitat von: Edelweiß am Mittwoch, 14.Okt.2020, 13:52:52
Vielleicht haben wir im Businessbereich ganz andere Vertragskonstellationen. Da geht es dann vielleicht nicht um normale Eintrittskarten, sondern um Verträge, bei denen bei Nichtlieferung auch Vertragsstrafen zu zahlen sind.
Für die normalen Business Seats kann ich das komplett ausschließen und habe davon auch bei den Logen noch nie was gehört.
Die Verträge der Business Seats entsprechen von den Rahmenbedingungen der "normalen DK" (Abo-Modell mit Laufzeit 1 Jahr bzw. Saison und Kündigung durch Verein / Fan zum Stichtag X).
Unterschiede gab es nur in der Auswahlmöglichkeit zur Handhabung der Tickets in dieser Saison, im Gegensatz zur "normalen DK" konnte man hier nicht die Saison aussetzen, sondern hatte die Auswahl zwischen Verzicht ohne weitere Kompensation (dafür Los bei Teilfüllung), Verzicht mit Gegenleistung (entweder Sondertrikot, Clubkonzert oder Los bei Teillfüllung), Anteillige Erstattung (auch hier erst nach Vorkasse für die Saison) oder Sonderkündigungsrecht zum 03.09.2020.
Beim virtuellen Business Treff wurden die Sonderkündigung als großzügige Geste vom effzeh dargestellt, da die reguläre Kündigungsfrist bereits Februar war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich mit diesem Verhalten kräftig selbst ans Bein gepikelt hat, da diese Aussage bei vielen extrem schlecht angekommen ist und teilweise wohl auch dann den Ausschlag zur Kündigung gegeben hat.
Irgendwo hatten wir hier ja schonmal überschlagen, wieviele Seats gekündigt worden, mal schauen ob man diese später wieder direkt an den Mann bekommt, hier spekuliert man ja sicher drauf, einen höheren Preis als bisher zu erzielen.

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

MLM

Zitat

Auch der 1. FC Köln hat in diesem Sommer finanziell einen Balanceakt hingelegt, und so mancher fragt sich, wieso die Geißböcke die Millionen aus dem Cordoba-Verkauf in mindestens gleicher Höhe wieder ausgegeben haben, anstatt sich auf Leihgeschäfte oder ablösefreie Spieler zu konzentrieren, wenn das Geld doch angeblich so knapp sein soll.

..

Nach GBK-Informationen kalkulierten Alexander Wehrle und die weiteren Verantwortlichen die restlichen 13 Heimspiele der Saison mit elf deutlich reduzierten Zuschauerbesuchen von 10.000 Fans sowie zwei Heimspiele mit zumindest halbwegs normalem Zuschaueraufkommen.

..

,,Aktuell gehen wir davon aus, dass wir bis Weihnachten ohne Zuschauer spielen müssen", sagte Alexander Wehrle auf GBK-Nachfrage.

https://geissblog.koeln/2020/10/neue-saison-unterbrechung-keine-anzeichen-und-grosse-geldsorgen/
Na Palm
  •  

J_Cologne

•  

mutierterGeißbock

Zitat,,Aktuell gehen wir davon aus, dass wir bis Weihnachten ohne Zuschauer spielen müssen", sagte Alexander Wehrle auf GBK-Nachfrage
Danke Alex! Das hätte ich dir auch schon im August sagen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Finkovic

Anstatt einfach vorsichtig zu kalkulieren und davon auszugehen, dass diese Saison kaum ein Spiel mit 10.000 Zuschauern möglich sein wird, lieber überbewerten. Dann lesen sich die Zahlen ja gleich viel besser. Wie kann ein GF so was machen :-/ :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, MG56

Oxford

Zitat von: Finkovic am Donnerstag, 22.Okt.2020, 08:13:35
Anstatt einfach vorsichtig zu kalkulieren und davon auszugehen, dass diese Saison kaum ein Spiel mit 10.000 Zuschauern möglich sein wird, lieber überbewerten. Dann lesen sich die Zahlen ja gleich viel besser. Wie kann ein GF so was machen :-/ :-/

Ich denke er war dazu gezwungen, weil die Kalkulation sonst ein riesiges Minus ausgewiesen hätte (was alles über Wehrles Arbeit der letzten Jahre aussaget). Das sind dann einfach nur die üblichen Finanztricks. Und nachher kann er sagen: "Kooooooonnt ich ja nicht wissen ¯\_(ツ)_/¯". Und der Wolf dann so: "Hmm ja, kooooooooonnt er ja nicht wissen, ich bereit mal seine Vertragsverlängerung vor."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Jetzt bleibt mal sachlich. Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage!
  •  

MG56

Wäre ja auch eine abstruse Sichtweise, dass jemand Verantwortung trägt für die Tätigkeit, für die er fürstlich bezahlt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

colognefc

•  

koelner

Da müsste uns die DFL aber was für bieten.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Sonntag, 25.Okt.2020, 23:35:24
Da müsste uns die DFL aber was für bieten.....

Und den Video-Assistenten abschaffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MLM

Wieso was bieten? Würde eher fragen was man drauf legen müsste.
Na Palm
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Montag, 26.Okt.2020, 09:00:13
Das fragt der Vertragspartner bei uns aber nicht. Das setzt er voraus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Zitat von: Humorkritik am Montag, 26.Okt.2020, 09:01:33
Das fragt der Vertragspartner bei uns aber nicht. Das setzt er voraus.

Die Bild?
Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Montag, 26.Okt.2020, 09:00:13

Psssst..... Man muss sich immer teuer verkaufen. Die DFL muss doch denken das wir ihn nicht hergeben wollen.
Wehrle darf gehen und dafür pfeifen die Schiedsrichter  die nächsten 5 Jahren nicht mehr gegen uns, wäre beispielsweise doch mal etwas.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Montag, 26.Okt.2020, 09:12:38
Psssst..... Man muss sich immer teuer verkaufen. Die DFL muss doch denken das wir ihn nicht hergeben wollen.
Wehrle darf gehen und dafür pfeift die Schiedsrichter  die nächsten 5 Jahren nicht mehr gegen uns, wäre beispielsweise doch mal etwas.

Nochmal überlegt. Top Mann. Finanzgott. Insolvenzverhinderungsprofi. GF Sport Recruiter. Virologe. Chinaexperte. Unersetzlich eigentlich.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jerry

Wehrle wäre doch für die DFL sowas ähnliches wie ein Sommermärchen. Da zahlt man schon mal gerne über 6 Mio Euronen. Deal!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Perfekter Zeitpunkt für Wehrle um sich aus der (nicht vorhandenen) Verantwortung beim FC zu stehlen. Wenn es soweit kommt, dass er Seifert nachfolgt, weiß ich zum ersten Mal in meinem Leben wie es ist vor Freude zu weinen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sihoer

Er muss definitiv schon früh genug von Seibert eingearbeitet werden!

Micknick

Die Ablöse für die Grinsekatze muss aber mindestens so hoch sein das alle Schulden gedeckt sind die er uns hinterlassen wird wenn er sich verkrümelt.
Also schnell seinen Vertrag verlängern und solch einen Passus einbauen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-seifert-ruecktritt-wird-fc-boss-alex-wehrle-neuer-dfl-chef--37539548
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

rancH

Was sollen wir nur tun ohne Wehrle? Ich denke wir gehen dann insolvent :(((
  •  

CMBurns

Bei so einer verantwortungsvollen Position, die ja auch für die Gesellschaft an sich total systemrelevant ist, braucht es eine umfangreiche Einarbeitungszeit. Am besten startet die Einarbeitung schon nächsten Monat. Sonst wird das knapp.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Ja klasse. 2022. neee, neee. Das muss vorher gelöst werden.
  •  

Micknick

Zitat von: rancH am Montag, 26.Okt.2020, 17:21:11
Was sollen wir nur tun ohne Wehrle? Ich denke wir gehen dann insolvent :(((
Sind wir das nicht eh schon ?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Montag, 26.Okt.2020, 17:19:33
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-seifert-ruecktritt-wird-fc-boss-alex-wehrle-neuer-dfl-chef--37539548

Hör auf mit dem Scheiss! Die Bild/Express hat mir bereits so oft Hoffnung gemacht bezüglich Stuttgart oder Wolfsburg.

Am Ende des Tages sagt Hotte, es war schwer, aber man hätte ihn mit viel Geld zuscheissen können und er würde wegen der Stadt und so dann doch hierbleiben.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •