Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Daran sieht man halt den Wehrle von 2014? Und heute...damals wurde immer seriös geplant z.b nur 1. DFB Pokalrunde

Nun plant man mit Geld was man nicht bekommt.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Er hat doch alles Bedacht :

Zitat... die finanziellen Folgen der die fehlenden Zuschauer für den FC: Wir wären keine guten Kaufleute, wenn wir uns nicht mit verschiedenen Szenarien und damit auch mit dem Worst-Case-Szenario befasst hätten. Worst Case würde im Extremfall keine Zuschauer bis Mai bedeuten. Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus. Trotzdem: Wir sind für alle Szenarien vorbereitet.
  •  

MLM

Zitat von: Schwabenbock am Freitag, 16.Okt.2020, 10:36:51
Fairerweise muss man sagen das man hier nicht von ein paar Zuschauereinnahmen sprechen kann.
Ich habe keine genaue Zahl mehr im Kopf, meine aber das es in Summe um ca. 30% des Umsatzes geht?
Das kann in der Tat niemand einfach so auffangen.

Das ist halt auch so ein Mythos um den Herrn der Zahlen frei zu sprechen. Es gibt eine Ausfallversicherung.
Na Palm
  •  

Schwabenbock

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Okt.2020, 10:53:29
Das ist halt auch so ein Mythos um den Herrn der Zahlen frei zu sprechen. Es gibt eine Ausfallversicherung.
Wusste ich nicht, danke die die Info.
Dann ist es aber erst recht nicht nachvollziehbar das er so oft in den Medien mit der Forderung nach Zuschauern auftaucht. Ich ging davon aus das es hierbei letztlich ausschließlich um die Kohle geht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

MLM

Zitat von: Schwabenbock am Freitag, 16.Okt.2020, 10:56:36
Wusste ich nicht, danke die die Info.
Dann ist es aber erst recht nicht nachvollziehbar das er so oft in den Medien mit der Forderung nach Zuschauern auftaucht. Ich ging davon aus das es hierbei letztlich ausschließlich um die Kohle geht.

Geht es sicher auch, die Versicherung wird kaum 100% übernehmen. Aber es ist halt die FC-Agenda, dass man nur mit Zuschauern gewinnen kann weil halt keinen Corona so hart getroffen hat wie uns. Das schiebt halt wieder die Schuld am eigenen Versagen auf irgendwelche außerirdischen Ereignisse für die niemand etwas kann. Das man bis eben zu der Siegesserie auch schon mit Zuschauern dauernd verloren hat fällt unter den Tisch. Von der Erwartungshaltung die man vorher regelmäßig als Versagensgrund aufgeführt hat ganz zu schweigen.
Na Palm
  •  

bibo

Zitat von: Micknick am Freitag, 16.Okt.2020, 07:02:37
Er wird nicht müde sich laufend zu wiederholen. Allerdings hat er jetzt das Phantasialand vergessen zu erwähnen.
http://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/wehrle-es-muessen-fuer-alle-die-gleichen-regeln-gelten/
ZitatEmotional ist es so, dass die Infektionszahlen derzeit ansteigen und deswegen habe ich auch Verständnis für die Politik, dass sie damit sehr ernsthaft umgeht.

Ich starre jetzt schon seit ein paar Minuten auf diesen Satz, und mir ist leicht kodderig vom Kopfschütteln.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

J_Cologne

Zitat von: bibo am Freitag, 16.Okt.2020, 11:09:46
Ich starre jetzt schon seit ein paar Minuten auf diesen Satz, und mir ist leicht kodderig vom Kopfschütteln.

Meine Fresse ist der dumm?! Kennt der die Bedeutung des Wortes emotional nicht?! ES IST FAKT, DASS DIE INFEKTIONSZAHLEN ANSTEIGEN
  •  

Oxford

Wenn man mit der Einstellung "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" an die Sache rangeht, wird es halt rhetorisch sehr schwierig, sich zum Sachverhalt einigermaßen sinnvoll zu äußern. Zumindest wenn man den Satzbaustein "Todesfälle sind mir eigentlich egal" vermeiden möchte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

p_m

Zitat von: bibo am Freitag, 16.Okt.2020, 11:09:46
wieso?

emotional = steigende infektionszahlen und maßnahmen dagegen
rational = tragfähige hygienekonzepte für den stadionbesuch!!!!

du verstehst einfach nur die perspektive nicht. der 1. fc köln steht über dem infektionsgeschehen, weil er halt über allem steht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rancH

Welche Heimstärke meint der eigentlich?

Alci

Im Prinzip kann er doch froh sein, dass die Erstatter nicht ins Stadion dürfen.

Bei 9.000 wird man kaum oder keinen Gewinn machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Okt.2020, 10:53:29

Es gibt eine Ausfallversicherung, das stimmt.

Dass diese für fehlende Zuschauereinnahmen wegen Corona greift, ist mir ... neu.

Mit Verlaub: Ich glaube das auch nicht.
  •  

Rheineye

Wo besteht eigentlich der Unterschied zur Fortuna aus der Südstadt ? Da werden 500 Zuschauer erlaubt
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Okt.2020, 13:39:10
Wo besteht eigentlich der Unterschied zur Fortuna aus der Südstadt ? Da werden 500 Zuschauer erlaubt

Weil selbst die nicht kommen werden. Wer geht schon zu diesem kleinen Club?
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

ich glaube bei regionalligaspielen gilt die bundesweite coronaschutzverordnung hinsichtlich inzidenzwert nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Okt.2020, 13:35:01
Es gibt eine Ausfallversicherung, das stimmt.

Dass diese für fehlende Zuschauereinnahmen wegen Corona greift, ist mir ... neu.

Mit Verlaub: Ich glaube das auch nicht.

Sie greift nicht für Zuschauerausfälle, allerdings für entstandene Kosten (Catererausfälle, Personal etc.). Diese Kosten sind ja mit in den mal kumulierten 1,8Mio pro Heimspiel inkludiert. Für das Spiel gg. Hoppenheim waren es 700k die man hier abziehen müsste.
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Okt.2020, 14:11:51

Sie greift nicht für Zuschauerausfälle, allerdings für entstandene Kosten (Catererausfälle, Personal etc.). Diese Kosten sind ja mit in den mal kumulierten 1,8Mio pro Heimspiel inkludiert. Für das Spiel gg. Hoppenheim waren es 700k die man hier abziehen müsste.

Irgendetwas stimmt an der Rechnung nicht.

Nimmt man die 700 000 € (Caterer plus Personal plus ...) und legt die Stadionmiete anteilig auf die 17 Heimspiele um, blieben dem FC pro Heimspiel (so das Stadion ausverkauft ist) mal gerade 600 000 € an Gewinn vor Steuern, das erscheint mir kaum glaubhaft.
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Okt.2020, 15:54:11
Irgendetwas stimmt an der Rechnung nicht.

Nimmt man die 700 000 € (Caterer plus Personal plus ...) und legt die Stadionmiete anteilig auf die 17 Heimspiele um, blieben dem FC pro Heimspiel (so das Stadion ausverkauft ist) mal gerade 600 000 € an Gewinn vor Steuern, das erscheint mir kaum glaubhaft.

Keine Ahnung, ich kann nur das wiedergeben was berichtet wurde bzw. was Alex selbst so erzählt. Hast du in deiner Rechnung die Quersubvention durch die RheinEnergie mit drin?
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Okt.2020, 16:28:15
Keine Ahnung, ich kann nur das wiedergeben was berichtet wurde bzw. was Alex selbst so erzählt. Hast du in deiner Rechnung die Quersubvention durch die RheinEnergie mit drin?

Darf man m.E. nicht mit einrechnen, weil das zu den Sponsorengeldern gehört und nichts mit den Gewinnen aus den 17 Heimspielen zu tun hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat"Aber wir können Tore machen und sie welche kassieren. Und wir können auch mehr Tore machen als sie."
Mit solchen bahnbrechenden Analysen könnte er vielleicht noch Experte beim MDR werden. Die hauen da ähnlich krasse Analysen raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

menot

Das ist doch fast 1:1 die Aussage welche Duda im Interview mit dem Express gemacht hat.
  •  

Rheineye

Das ist einfach das was ich so dermaßen am FC hasse, da erzählt er noch heute von dem 7. Spieltag in Stuttgart im letzten Abstiegsjahr.
Selbst wenn man da einen Punkt geholt hätte oder glücklich gewonnen, was hätte es denn geändert? Die Luft war raus und da kann man doch nicht nur auf die Ergebnisse schauen, Stöger hat ja u.a danach noch Spiele gegen Borisow, London, Hertha im Pokal gewonnen, dennoch war die Luft einfach raus.

Das man heute aber noch über einen nicht gegebenen Elfmeter von vor einigen Jahren nachjammert passt einfach zu diesen Verlierern, wenn hier nicht endlich mal die Ärmel hochgekrempelt werden wird es immer so weitergehen.
7x Absteiger
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Okt.2020, 07:50:23
Mit solchen bahnbrechenden Analysen könnte er vielleicht noch Experte beim MDR werden. Die hauen da ähnlich krasse Analysen raus.

Hoffentlich gibt er diese messerscharfe Gegneranalyse auch an den Markus weiter.
  •  

MG56

Mit Käptn Alex Blaubär und Horst Blöd Volldampf voraus auf der Titanic.
Der Eisberg wartet schon.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schützenfest

Grausam nochmal den Schwaben Klüngel im Verein aufgezeigt zu bekommen. Sehr professionelles Recruiting.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kurt Sartorius

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 21.Okt.2020, 09:26:05
Grausam nochmal den Schwaben Klüngel im Verein aufgezeigt zu bekommen. Sehr professionelles Recruiting.

Und nach Gisdol holt Heldt dann in 2-3 Wochen Trapattoni aus dem Altenheim. Geschichten, die nur der Fußball schreibt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gunner

•  

Litti7

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 21.Okt.2020, 09:26:05
Die Stuttgarter Meisterschaft 2007 hat uns nicht gut getan!
  •  

CMBurns

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 21.Okt.2020, 10:42:35
Hier wird eigentlich alles zu diesem Luftikus gesagt:

https://www.trotzdemhier.de/wp/index.php/2020/10/19/tdh106/

Fürchterlich, diese Hörerbeiträge, die die dortigen Krawallmacher nur noch mehr anstacheln :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •