"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Misli

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 10.Aug.2017, 12:48:30
Das klingt wirklich schwer gestört. Wären diese Worte im Rahmen einer wissenschaftlichen Publikation gewählt worden, wäre der Autor verrissen worden. Da es sich aber um irgendwelche hängen gebliebenen Dorftrottel handelt wird das von intellektueller Seite wohl kaum mal durchleuchtet.
Ausserdem wurde dieser huminoide Haufen Abfall ja letzte Saison schon zerRISSEn.

.
Das bescheuerte ist ja, dass im Text was von "nicht mehr zeitgemäßen Formulierungen" steht, aber es sich alles um Volk und Brüder dreht.
Das muss ja echt ne hohle Fritte sein, die das verfasst hat.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Cinnamon

Zitat von: Misli am Donnerstag, 10.Aug.2017, 19:13:01
Das bescheuerte ist ja, dass im Text was von "nicht mehr zeitgemäßen Formulierungen" steht, aber es sich alles um Volk und Brüder dreht.
Oder die Formulierungen sind in den Kreisen des Verfassers nach wie vor alltäglich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

J_Cologne

Zitat von: Misli am Donnerstag, 10.Aug.2017, 19:13:01

ist nen Rübenbauer, also was erwartest du?
  •  

Schützenfest

Die aktuellen Bild-Online Headlines sind ja wieder aller erster Sahne!

ZitatUltras geben's schriftlich – KEIN Gewaltverzicht!

ZitatUltras wollen nicht auf Gewalt verzichten!

Hat einer die angesprochenen brisanten Emails vorliegen? Würde mich ja mal interessieren, was da wirklich drin steht.
  •  

Oxford

Wahrscheinlich stand drin: "Reichelt, wir hauen dir aufs Maul, wenn Du weiter Lügen abdruckst".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

http://www.pnn.de/regionalsport/1207815/

ZitatDoch werden weder der SVB noch alle anderen Interessierten vom obersten Gericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes eine Antwort bekommen, warum es strafbar ist, wenn man einer Gruppe ,,Nazischweine raus" zuruft, die lautstark rechtsradikale Gesänge angestimmt und den Arm zum Hitlergruß hebt. Denn damit hat sich das NOFV-Gericht gar nicht mehr beschäftigt, weil es den Berufungsantrag des SVB wegen vermeintlich formaler Mängel abgelehnt hat. Die Begründung: Der Berufungsschrift fehle die Unterschrift. Sie ist unterzeichnet worden mit der Grußformel: ,,Mit blauweißbunten Grüßen, SV Babelsberg 03 e.V. Vorstand." Das genüge nicht. ,,Die Gerichte wollen wissen, wer namentlich Verantwortung trägt.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Also Kategorie S (Suff).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

•  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Aug.2017, 15:40:52
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-sperrt-Hansa-Fans-in-Magdeburg-amp-Jena-aus&folder=sites&site=news_detail&news_id=16342

Das hat der DFB so beschlossen.

Magdeburg hat aber mal eben 1000 Karten für Rostock im Heimbereich geordert. Für das Spiel will man wohl das Kriegsbeil begraben, um dem DFB zu zeigen wie schwachsinnig manche Strafen sind.

Die Polizei dürfte nicht sehr erfreut sein. ;)

•  

renemat

Zitat von: diva am Dienstag, 15.Aug.2017, 11:32:54
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-veroeffentlichen-Details-aus-Treffen-mit-DFB&folder=sites&site=news_detail&news_id=16398

der DFB ruft UD an. respekt. hat die aktion auf jeden fall was gebracht. und respekt auch dafür, die anderen szenen beim treffen einzubinden.

ZitatStatt auf offene Ohren jedoch stieß man auf Engstirnigkeit und es zeigte sich, dass die Herren im Elfenbeinturm DFB-Zentrale zu weit von der Basis entfernt sitzen und sich nicht für Fan-und Vereinsbelange interessieren. Im Gegenteil – sie sehen diese eher als lästigen Klotz und konzentrieren sich aufs TV-Publikum, während sie die kritischen Stimmen aus dem Stadion verbannen wollen

Wie schon von vielen Seiten vermutet...
  •  

Harald K.

"Es verwundert immer mehr, mit welcher Wucht und Chuzpe die geistig-moralischen Regisseure des Infotainments diese hybriden Inszenierungen der immer unübersehbareren Energieentladungen einer zu blindwütiger Gewalttätigkeit auf die sozio-ökonomischen Frustrationen, die aus unbefriediten Konsumsuchtsanfällen, aus unbefriedgten Wahrnehmungsbedarfen und aus unterentwickelten geistig-moralischen Fähigkeiten resultieren, diese Korruptions und Mafiafuntionärsunterhaltungsveranstaltungen in das Zentrum der medialen Aufmerksamkeit rücken."

http://www.tagesspiegel.de/sport/ausschreitungen-bei-hertha-bsc-gegen-hansa-rostock-polizei-wirft-hansa-offiziellen-mitwisserschaft-vor/20188864.html

Aus den Kommentaren im Tagesspiegel zu Hansa/Hertha. Ich arbeite noch an der Übersetzung.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Punko

Zitat von: diva am Dienstag, 15.Aug.2017, 11:32:54
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-veroeffentlichen-Details-aus-Treffen-mit-DFB&folder=sites&site=news_detail&news_id=16398
Zitat...die den Offiziellen des DFB in Form eines Monologes unmissverständlich klar machten, welche Stunde es geschlagen hat.

Den DFB-Monolog mit einem Gegenmonolog zu kontern. Ob das so gut ist.
  •  

Witzelfer

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 15.Aug.2017, 11:47:07
"Es verwundert immer mehr, mit welcher Wucht und Chuzpe die geistig-moralischen Regisseure des Infotainments diese hybriden Inszenierungen der immer unübersehbareren Energieentladungen einer zu blindwütiger Gewalttätigkeit auf die sozio-ökonomischen Frustrationen, die aus unbefriediten Konsumsuchtsanfällen, aus unbefriedgten Wahrnehmungsbedarfen und aus unterentwickelten geistig-moralischen Fähigkeiten resultieren, diese Korruptions und Mafiafuntionärsunterhaltungsveranstaltungen in das Zentrum der medialen Aufmerksamkeit rücken."

nein
  •  

mutierterGeißbock

Heddergott schreibt jetzt für den Tagesspiegel?
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Aug.2017, 11:56:40

Nein. Er hat sich dort unter dem Pseudonym 'BangJI' registriert und schreibt Kommentare.

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Aug.2017, 11:56:40

Ich bitte Sie, ein solcher Grammatikgenozid kann nicht aus meiner Feder stammen, denn wenn ich so betrunken wäre, daß ich derart ins Schleudern käme, würde ich entweder in kurzen Sätzen, die deshalb aber nicht minder wenig Sinn ergeben müssen, schreiben, oder aber lieber dann doch gleich gar nicht.
Der vermutete Sinn wiederum ist ja gar nicht so verkehrt, immerhin denkt da jemand ansatzweise nach. Auch wenn die Prämissen zum Teil fehlerhaft sind.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

J_Cologne

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Aug.2017, 12:03:12
Ich bitte Sie, ein solcher Grammatikgenozid kann nicht aus meiner Feder stammen, denn wenn ich so betrunken wäre, daß ich derart ins Schleudern käme, würde ich entweder in kurzen Sätzen, die deshalb aber nicht minder wenig Sinn ergeben müssen, schreiben, oder aber lieber dann doch gleich gar nicht.
Der vermutete Sinn wiederum ist ja gar nicht so verkehrt, immerhin denkt da jemand ansatzweise nach. Auch wenn die Prämissen zum Teil fehlerhaft sind.

Trump = betrukener KHHeddergott?
  •  

Punko

Zitat von: diva am Dienstag, 15.Aug.2017, 12:11:22
nach den erfahrungen, die man mit dem dialog gemacht hat, war das mehr als nur angebracht. keine andere szene als dresden hätte das zuwegegebracht. das beeindruckt mich schwer.

Nur was wurde dadurch jetzt konkret erreicht? Rechthaberei donnerte da auf Rechthaberei.
  •  

Dino3388

Zitat von: Punko am Dienstag, 15.Aug.2017, 12:16:15
Nur was wurde dadurch jetzt konkret erreicht? Rechthaberei donnerte da auf Rechthaberei.

gut. was für andere möglichkeiten gibt es?
man hätte auf einen eigenen monolog verzichten, und statt dessen einen dialog führen können. das ergebnis wäre das gleiche gewesen.

ich finde es durchaus bemerkenswert, dass dresden es geschafft hat a) eine große runde von anderen gruppen an den tisch zu bekommen und vor allem b) den dfb da antanzen zu lassen.

das würde ich durchaus unter "was erreicht" aufführen. dass da schlussendlich - in welcher form auch immer man es angeht - wenig bis nichts bei rum kommt dürfte niemanden überraschen.

Punko

Dann hätte man es sich sparen können.
  •  

Punko

Und du glaubst, dass demnächst mehr dabei heraus kommt als heute "Respekt, dass die Ultras sich zusammenschlossen!" zu schreiben? Ich glaube das beim DFB nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Dienstag, 15.Aug.2017, 12:41:28
Und du glaubst, dass demnächst mehr dabei heraus kommt als heute "Respekt, dass die Ultras sich zusammenschlossen!" zu schreiben? Ich glaube das beim DFB nicht.
Selbst wenn dabei, wie erwartet, nichts heraus kommt. Man kann in den Spiegel schauen und sich sagen das man es versucht hat. So wie ich es gehört habe waren die Ottos vom DFB ziemlich schockiert als sie gemerkt haben das sie es an dem Tag nicht nur mit den Dresdnern zu tun haben.
Ich glaube schon das dies auch beim DFB Eindruck hinterlassen hat. Zumindest wissen sie jetzt das die deutsche Ultraszene ganz gut vernetzt ist, wenn es drauf ankommt.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Punko

Das meine ich doch. Den [...]n vom DFB wird das alles scheißegal sein.
  •  

difösi

Zitat von: Punko am Dienstag, 15.Aug.2017, 13:34:34
Das meine ich doch. Den [...]n vom DFB wird das alles scheißegal sein.

Naja, ganz egal wird es ihnen nicht sein. Keine Ahnung wie das Gespräch in Dresden gelaufen ist, aber man liest ja immer wieder, wie überrascht man war, das Ultras aus ganz Deutschland da waren.

Das wird schon mal gesessen haben. Zumal man irgendwann mal merken sollte, das diese Strafen (z.B. Rostock in MD auszusperren) keinen Sinn machen, wenn die Parteien sich eben zusammen tun. War ja in BS auch der Fall sowie Union gegen Frankfurt.

•  

Punko

Eure Sichtweise kann ich da nicht teilen. Bei mir herrscht da nur noch Verbitterung.
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

bastifc