Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Friedrichshagener

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 08.Apr.2013, 09:09:36
Oh doch. Ich habe mich in meinem vorherigen Leben halt scheinbar nicht ganz so arg daneben benommen. *g*

Aber Sie müssen schon zugeben, daß die zitierte Passage aus dem Artikel...bestenfalls ungeschickt und stümperhaft formuliert ist...

Sie können etwas für Ihren Geburtsort? Respekt! ;-)

Zum Artikel: natürlich sind da ein paar Formulierungen diskutabel. Mir ging es eigentlich beim Posten eher darum, dem "gemeinen Westbürger";) diese Zeit des Umbruchs, mit Blick auf den Stasiverein, ein wenig näher zu bringen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 08.Apr.2013, 07:56:16
"Es war die Zeit, in der die Ostdeutschen die dramatischen Folgen des Umbruchs zu spüren bekamen. Subventionsabbau, Abwicklung, Auflösung der klassischen Industriegesellschaft. Die Aufkündigung des in der DDR gültigen Konsenses, nach dem jeder irgendwie Arbeit hat. Als die Euphorie erst in Enttäuschung umschlug, dann in Wut.
In Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen fand diese Wut ein Ventil mit fatalen Auswirkungen. Der Mikrokosmos von Hohenschönhausen erlebte eine andere Rebellion. "



Alter Falter! Auf so einen Zusammenhang kommt wirklich nur ein weinerlicher Wendeverlierer...
  •  

Ted

Die im Osten kannste alle vergessen. :P
Habe da kurzzeitig meine eigene Erfahrung gemacht.


"Arm aber sexy" trifft doch gar nicht auf Berlin zu.
Gibt nur zwei Positivaspekte: Kostenloses Parken in der Nähe vom Brandenburger Tor und das Abstimmen der Grün- und Rotphasen der Ampeln in der Innenstadt.

SCHEIß Dynamo! :)
  •  

MC41

Sooo.... Dynamo....

das widerlichste Konstrukt im deutschen Profisport...

Ewig gestrige Fans die sozialistische Parolen brüllen, aber die jährlich 2,5 mio € Miese von einem amerikanischen Konsortium ausgeglichen bekommen.

Wie "immer" werden diese Fans auch nicht die deutsche Nationalhymne singen, sondern den Ostschund.

Fans die diskutieren ob es wirklich eine verdiente Meisterschaft wäre, wenn man nicht 3:0 gewinnt, garnieren es dazu um so mehr. Andererseits allerdings rumheulen wenn sie im Finale mal nicht von Lidl die Karten subventioniert werden.. :D

Dazu einen Sportler, der nach normalen Umständen seit Jahren gesperrt sein müßte...

Drecksverein....
  •  

I.Ronnie

Zu Eisscheibenschießen habe ich keinen Bezug, aber Berlin stinkt immer.
  •  

Ted

Hallo MC41, ich hab dich im Haie-Fanprojekt-Forum enttarnt. :P :D
  •  

MC41

Zitat von: CCAA am Dienstag, 09.Apr.2013, 11:32:04
Hallo MC41, ich hab dich im Haie-Fanprojekt-Forum enttarnt. :P :D

Ein Geheimnis welches keines war... ;)

EDIT: BERLIN IST SCHEISSE!!!!
  •  

Ted

Weiß ich doch nicht. ;)

Gehst schon länger zu den Haien, oder? Was hat es eigentlich mit dem Wikipedia-Auszug auf sich, man hätte mal eine Fanfreundschaft mit den Eisbären gehabt? Das ist ja widerlich...
  •  

MC41

Zitat von: CCAA am Dienstag, 09.Apr.2013, 11:42:43
Weiß ich doch nicht. ;)

Gehst schon länger zu den Haien, oder? Was hat es eigentlich mit dem Wikipedia-Auszug auf sich, man hätte mal eine Fanfreundschaft mit den Eisbären gehabt? Das ist ja widerlich...

Ein wenig...

Joa.. das war so ein "typisch kölsches" Ding... wenn ich es jetzt nicht falsch rüberbringe hat eines der beiden Teams so enorm den Arsch versohlt bekommen, daß die Fans gegen ihr Team sich gewendet haben und mit den anderen "gefeiert" haben. (ich meine es waren die Haie, die verloren haben).

Das war dann so cool, daß man sich ganz lieb hatte, die Haie waren die typischen Rheinländer der Kategorie große Klappe nichts dahinter (Sporttechnisch gesehen), die Eisbären waren einfach scheiße...

So kam man sich sportlich eher weniger ins Gehege und hatte plötzlich eine "Fanfreundschaft" die an Peinlichkeit nicht zu übertreffen in einem gemeinsamen Trikot endeten.

Als die Drecksbären besser und besser wurden dank Vitamin A(nschütz) wurde das Interesse der kleine hässliche schrullige Freund an der Seite der "großen" Haie zu sein auch geringer und es schlief halt immer mehr und mehr ein.

Was noch dazu kam, daß die Eisbären sich in ihrer schlechten Phase wirklich mit allen gut verstanden, also alle irgendwie toll fanden.

Und alle fanden die Eisbären toll, weil sie halt scheiße waren. Sportlich gesehen, was auch daran lag, daß die Preussen halt sportlich eine große Konkurenz war und man sich dann halt mit dem "kultigen" Nachbarn verbündete...

Ted

Danke.
Also ein Grund mehr, Dynamo Berlin scheiße zu finden. Passt wunderbar in mein Weltbild. :)
  •  

MC41

Zitat von: CCAA am Dienstag, 09.Apr.2013, 11:58:26
Danke.
Also ein Grund mehr, Dynamo Berlin scheiße zu finden. Passt wunderbar in mein Weltbild. :)

Mir reichts wenn diese abgewrakten, nach Schweiß und billigem Tabak riechenden Hartz 4ler ihr "Düüüüüüüünäääämöööö" gröhlen und auf Deutschland pöbeln und keifen wie sie nur können, aber ohne Stütze nicht dabei sein könnten...

Das garniert mit dem Fakt, daß halt ohne den großen amerikanischen Bruder auch die Eisbären, bestenfalls in der Oberliga spielen würden.

EKELHAFT
  •  

Ted

Och, es reicht doch schon der Fakt, dass sie in der Hauptrunde nicht mit uns mithalten konnten. Trotz NHL-Spieler. Geld ist in der DEL zwar enorm wichtig, garantiert aber, wie im Fußball auch, keinen Erfolg. Dass die jetzt wieder im Finale stehen, ist ja für deren Ansprüche ohnehin noch kein Erfolg.

Allein schon, wie die protestieren, dass die Kartenpreise erhöht werden sollen. Das ist einfach peinlich. Wenn die Ticketpreise weit unter dem Durchschnitt aller DEL-Vereine liegen, ist das keineswegs verwerflich, wenn da aufgestockt wird. Aber die armen Berliner können sich das dann wohl nicht mehr leisten...
  •  

MC41

Play Offs sind schon eine andere Geschichte und gerade in der DEL gewinnt man mit Geld ALLES, da man sich einfach bessere Import Spieler leisten kann.

Die Eisbären haben uns auch ohne NHLer geschlagen.
  •  

Ted

Die Eisbären haben uns jedoch in der Hauptrunde nicht überholen können. Und ich behaupte mal, dass unser Kader günstiger ist, als deren. Ob mit oder ohne NHL-Spieler.
Diese Saison zeigt doch deutlich, dass eine intelligent zusammengestellte Truppe genauso viel erreichen kann, wie eine teure, mit Stars besetzte. ;)
  •  

Sichel

Man oh man ihr habt aber Ahnung. Ich gehe seit ich 7 oder 8 bin regelmässig zu den Haien, damals Lente heute Arena. Mal Dauerkarte mal nicht.
Seit 1999 bin ich aber auch Fan der Eisbären Berlin, heisst auch trotz Dauerkarte für die Haie, wenn Berlin in Köln spielt saß ich im Eisbären Trikot in der Halle.

Ich bin also auch ein nach Schweiß riechender Hartz4ler , einer von der Stasi und was weiß ich noch alles...

Wisst ihr was das ist? Der pure Neid... Früher fanden alle die Stimmung im Welli genial, sportlich hat man ja nichts gerissen. Als aber dann auch der Erfolg dazu kam ( ist ja nicht so als ob die anderen Topclubs keine Investoren hätten) waren die Eisbären auf einmal scheisse und Ostpack/Stasi was weiß ich...

Es ist einfach lächerlich.
  •  

jimmy28

ähm ich war früher schon eher für Weißwasser, einer war ja eh immer Vizemeister  :-/
  •  

MC41

Mit Verlaub, fand ich die Eisbären(Dynamo) leider Gottes immer scheiße, eben wegen jener DDR Glorifizierung der Fanszene.

Die halt dank Papa Anschütz noch viel grotesker wurde.

Und es haben sich nicht alle Sympathisanten plötzlich abgewendet weil sie Erfolg hatten, sondern weil auch die Szene plötzlich ein ganz anderes Auftreten hat aufgrund des Erfolges. Was natürlich nicht so ist.
  •  

loudless

Zitat von: Sichel am Dienstag, 09.Apr.2013, 12:42:52
Man oh man ihr habt aber Ahnung. Ich gehe seit ich 7 oder 8 bin regelmässig zu den Haien, damals Lente heute Arena. Mal Dauerkarte mal nicht.
Seit 1999 bin ich aber auch Fan der Eisbären Berlin, heisst auch trotz Dauerkarte für die Haie, wenn Berlin in Köln spielt saß ich im Eisbären Trikot in der Halle.

Ich bin also auch ein nach Schweiß riechender Hartz4ler , einer von der Stasi und was weiß ich noch alles...

Wisst ihr was das ist? Der pure Neid... Früher fanden alle die Stimmung im Welli genial, sportlich hat man ja nichts gerissen. Als aber dann auch der Erfolg dazu kam ( ist ja nicht so als ob die anderen Topclubs keine Investoren hätten) waren die Eisbären auf einmal scheisse und Ostpack/Stasi was weiß ich...

Es ist einfach lächerlich.

Stimmt. So wie hier alle neidisch auf Wolfsburg, Hoppenheim und Leverkusen sind. :-/
Das Neid-Argument ist das dümmste, das man in so einer Situation bringen kann, herzlichen Glückwunsch.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.

MC41

Zitat von: CCAA am Dienstag, 09.Apr.2013, 12:33:55
Die Eisbären haben uns jedoch in der Hauptrunde nicht überholen können. Und ich behaupte mal, dass unser Kader günstiger ist, als deren. Ob mit oder ohne NHL-Spieler.
Diese Saison zeigt doch deutlich, dass eine intelligent zusammengestellte Truppe genauso viel erreichen kann, wie eine teure, mit Stars besetzte. ;)

Nunja, diese intelligent Zusammengestellte Truppe sind die Haie nun auch nicht, man hat nach einem Jahr "Neuaufbau" erkannt, daß ohne Moos nichts los ist.


Falk, Minard, Sturm, Robinson, Ticar, Holmqvist, Tjärnqvist, Kranjic sind jetzt keine Spieler die "intelligent" gekauft wurden. Sondern mit der Kraft des Geldes.

Ausser Sturm, der vllt wirklich gekommen ist weil er hier was reissen kann.

Aber dieses Mär des KEC`s mit einer jungen, hungrigen Mannschaft was aufzubauen wurde nach einem Jahr (erwartungsgemäß) ad acta gelegt und es wurde wieder anständig investiert.
EDIT: Robinson war ja erst zum try out da, der dürfte dieses Jahr auch keine Unsummen verdienen
  •  

Sichel

Zitat von: loudless am Dienstag, 09.Apr.2013, 12:50:10
Stimmt. So wie hier alle neidisch auf Wolfsburg, Hoppenheim und Leverkusen sind. :-/
Das Neid-Argument ist das dümmste, das man in so einer Situation bringen kann, herzlichen Glückwunsch.

Also willst du die Eisbären, deren "harter Kern" am Ost-Image festhält, mit sowas wie Hoffenheim vergleichen? Das zeigt wieviel du dich mit dem Thema ausseinander gesetzt hast. Herzlichen Glückwunsch
  •  

MC41

Zitat von: Sichel am Dienstag, 09.Apr.2013, 13:02:20
Also willst du die Eisbären, deren "harter Kern" am Ost-Image festhält, mit sowas wie Hoffenheim vergleichen? Das zeigt wieviel du dich mit dem Thema ausseinander gesetzt hast. Herzlichen Glückwunsch

harter Kern hört sich so wenig an.... Nunja, ist ja auch egal.

Mir als halbwegs gerade denkendem Menschen würde es komisch vorkommen den Sozialismus zu glorifizieren und vom reichen Amerikaner jedes Jahr Millionen an Miesen ausgeglichen zu bekommen.

Und nein, so einen massiven Verlust haben die Haie über 10 Jahre nie so gezogen.

  •  

Sichel

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Apr.2013, 13:14:35
harter Kern hört sich so wenig an.... Nunja, ist ja auch egal.

Mir als halbwegs gerade denkendem Menschen würde es komisch vorkommen den Sozialismus zu glorifizieren und vom reichen Amerikaner jedes Jahr Millionen an Miesen ausgeglichen zu bekommen.

Und nein, so einen massiven Verlust haben die Haie über 10 Jahre nie so gezogen.



Wusste nicht wie ich es schreiben sollte deshalb auch die " " bei harter Kern. Klar ist es merkwürdig. Aber die Eisbärenfans haben auch nicht verlangt, dass man als früher 15. nun Meister werden soll. Sicher würde es ohne Inverstor keine Eisbären mehr geben keine Frage, aber auch die Haie wäre ohne Invester fott. Es ist im deutschen Eishockey eben so.
  •  

loudless

Zitat von: Sichel am Dienstag, 09.Apr.2013, 13:02:20
Also willst du die Eisbären, deren "harter Kern" am Ost-Image festhält, mit sowas wie Hoffenheim vergleichen? Das zeigt wieviel du dich mit dem Thema ausseinander gesetzt hast. Herzlichen Glückwunsch

Es ging in meinem Beitrag ausschließlich um dein Neid-Argument. Ich möchte die Eisbären mit nichts vergleichen, weil ich über die Eisbären nur sagen kann, dass es ein Eishockeyverein aus Berlin ist. Mehr weiß ich nicht, mehr will ich nicht wissen, weil mich Eishockey nicht interessiert.
Trotzdem bleibt dein Argument stupide, genauso würde jeder Wolfsburg-, Hoppenheim- oder Leverkusen-Fan argumentieren. Das wollte ich aufzeigen, zur Sache wollte ich - wie meistens - nichts beitragen. :P
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

MC41

Zitat von: Sichel am Dienstag, 09.Apr.2013, 13:25:49
Wusste nicht wie ich es schreiben sollte deshalb auch die " " bei harter Kern. Klar ist es merkwürdig. Aber die Eisbärenfans haben auch nicht verlangt, dass man als früher 15. nun Meister werden soll. Sicher würde es ohne Inverstor keine Eisbären mehr geben keine Frage, aber auch die Haie wäre ohne Invester fott. Es ist im deutschen Eishockey eben so.

Jetzt verlangt man einen zu 0 Finalsieg, so hat sich das Publikum gewandelt. ;)
  •  

Sichel

Wenn man sich öfters im Board der Eisbären tummelt weiß man wie es gemeint ist ;)
  •  

Ted

Zitat von: Sichel am Dienstag, 09.Apr.2013, 14:10:01
Wenn man sich öfters im Board der Eisbären tummelt weiß man wie es gemeint ist ;)

Da ich eine Zeit lang in Berlin gewohnt habe, weiß ich, dass das durchaus nicht alles scherzhaft gemeint ist. ;)
Und nein, ich mag die Eisbären nicht, weil die ja sooo erfolgreich sind (dann müsste ich ja auch die Bayern im Fußball hasse), sondern weil ich die Stadt, die Menschen und die Mentalität im Generellen nicht leiden kann. Dazu gehören eben Eisbären, oder auch Herthaner.
Ich komm persönlich mit Berlinern nicht klar.
Das hat nix mit Neid zu tun, oder sonst was. Ich find Berlin aus persönlichen Gründen und Erfahrungen scheiße. Die Eisbären kommen aus Berlin, also finde ich die Eisbären auch scheiße. Antipathie kann so einfach sein.
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

Tom9811

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:29:47
Eines liegt mir zum Abschluss des heutigen Tages hier aber noch ganz besonders am Herzen:

SCHEISS DÜNAMO!

Kann man eigentlich auch gesperrt werden, wenn man zu freundliche Beiträge schreibt?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

November

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Apr.2013, 11:56:37
Ein wenig...

Joa.. das war so ein "typisch kölsches" Ding... wenn ich es jetzt nicht falsch rüberbringe hat eines der beiden Teams so enorm den Arsch versohlt bekommen, daß die Fans gegen ihr Team sich gewendet haben und mit den anderen "gefeiert" haben. (ich meine es waren die Haie, die verloren haben).

Das war dann so cool, daß man sich ganz lieb hatte, die Haie waren die typischen Rheinländer der Kategorie große Klappe nichts dahinter (Sporttechnisch gesehen), die Eisbären waren einfach scheiße...

So kam man sich sportlich eher weniger ins Gehege und hatte plötzlich eine "Fanfreundschaft" die an Peinlichkeit nicht zu übertreffen in einem gemeinsamen Trikot endeten.

Als die Drecksbären besser und besser wurden dank Vitamin A(nschütz) wurde das Interesse der kleine hässliche schrullige Freund an der Seite der "großen" Haie zu sein auch geringer und es schlief halt immer mehr und mehr ein.

Was noch dazu kam, daß die Eisbären sich in ihrer schlechten Phase wirklich mit allen gut verstanden, also alle irgendwie toll fanden.

Und alle fanden die Eisbären toll, weil sie halt scheiße waren. Sportlich gesehen, was auch daran lag, daß die Preussen halt sportlich eine große Konkurenz war und man sich dann halt mit dem "kultigen" Nachbarn verbündete...
Die Fanfreundschaft entstand als die Ostvereine in die damalige Bundesliga eingegliedert wurden. Zu dieser Zeit waren die Preußen (später Capitals) zwar ne sportlich ordentliche Truppe, aber weit davon entfernt den Haie nauch nur annähernd das Wasser zu reichen. Die Haie wurden durch den Düsseldorfer Aufkauf gerade zur Nummer zwei im deutschen Hockey degradiert, waren aber dennoch bei weitem nicht in die von dir Kategorie große Klappe nichts dahinter (Sporttechnisch gesehen) anzusiedeln.
Wir reden über 90/91 den Zeitraum bis evtl. noch 92. Da gab es noch keine DEL, es durften nur zwei Ausländer pro Team spielen und in Köln wurde noch an der Lente gespielt. Keine Anschuetze weit und breit.
Und wie halt Fanfreundschaften früher (ohne Internet etc.) so entstanden, gemeinsame Abneigung (Hass tritt beim Hockey ja eher gemäßigt zutage) verbindet. Man hat sich gegenseitig ein wenig unterstüzt, n bissken Bier geschlabbert und gut war. Die Ost-Berliner wurden in Köln nicht mit "Scheiß Ossis" empfangen und die Haie-Fans durften das ein oder andere Mal ne Runde im Welli drehen. Wer damals mal dorten war, weiß was das bedeutete...
Und, welch Wunder irgendwann schlafen Fanfreundschaften ein. Dennoch sieht man heutzutage immer noch mal den ein oder anderen in Kölle mit nem weinroten Dynamo-Trikot. Mit München gabs auch mal ne Fanfreundschaft.
Was daran jetzt sonderlich peinlich oder typisch kölsch ist, weiß ich nicht. Ich persönlich kann die Eisbären nicht ab, dass wird alleine schon durch das Engagement des Herrn Anschuetz´ erklärt.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

MC41

Zitat von: November am Samstag, 13.Apr.2013, 00:28:36
Die Fanfreundschaft entstand als die Ostvereine in die damalige Bundesliga eingegliedert wurden. Zu dieser Zeit waren die Preußen (später Capitals) zwar ne sportlich ordentliche Truppe, aber weit davon entfernt den Haie nauch nur annähernd das Wasser zu reichen. Die Haie wurden durch den Düsseldorfer Aufkauf gerade zur Nummer zwei im deutschen Hockey degradiert, waren aber dennoch bei weitem nicht in die von dir Kategorie große Klappe nichts dahinter (Sporttechnisch gesehen) anzusiedeln.
Wir reden über 90/91 den Zeitraum bis evtl. noch 92. Da gab es noch keine DEL, es durften nur zwei Ausländer pro Team spielen und in Köln wurde noch an der Lente gespielt. Keine Anschuetze weit und breit.
Und wie halt Fanfreundschaften früher (ohne Internet etc.) so entstanden, gemeinsame Abneigung (Hass tritt beim Hockey ja eher gemäßigt zutage) verbindet. Man hat sich gegenseitig ein wenig unterstüzt, n bissken Bier geschlabbert und gut war. Die Ost-Berliner wurden in Köln nicht mit "Scheiß Ossis" empfangen und die Haie-Fans durften das ein oder andere Mal ne Runde im Welli drehen. Wer damals mal dorten war, weiß was das bedeutete...
Und, welch Wunder irgendwann schlafen Fanfreundschaften ein. Dennoch sieht man heutzutage immer noch mal den ein oder anderen in Kölle mit nem weinroten Dynamo-Trikot. Mit München gabs auch mal ne Fanfreundschaft.
Was daran jetzt sonderlich peinlich oder typisch kölsch ist, weiß ich nicht. Ich persönlich kann die Eisbären nicht ab, dass wird alleine schon durch das Engagement des Herrn Anschuetz´ erklärt.

Das Ding ist entstanden bei einer Klatsche der Haie, wo sich Haie Fans gg das eigene Team gewendet haben, weil das ja so "lustig" ist...

In diesem Sinne also "typisch Kölsch" weil man sich lieber selber feiert als auf das Acht zu geben was sportlich passiert..

Da wurde man erst richtig zu "Freunden"...
  •  

andrexxl

Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •