DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

Charme

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Dez.2021, 12:07:33
Bellingham hat vollkommen Recht. Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen.
Bellingham unterstellt ihm indirekt, dass das Spiel geschoben war. Das kann der DFB nicht durchgehen lassen.

•  

qwick

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Dez.2021, 11:56:47
Sowas darf kein Abseits sein. Das ist gleiche Höhe. Abseits muss sein, wenn es mit dem bloßen Auge zu erkennen ist bzw. der Offensivspieler sich einen unzulässigen Vorteil verschafft, wenn er also mindestens einen Schritt voraus ist. Diese Millimeterabseitsentscheidungen werden dem Sport nicht gerecht. Im Zweifel für den Stürmer und das ist hier der passende Fall.

Abseits ist Abseits, egal wieviele mm. Und wenn man das mit kalibrierten Linien aufdecken kann, bin ich ein Befürworter dieser Technik. Ich will hier mal sehen was man so schreibt und wie man denkt wenn wir wegen so einer Abseitsposition ein entscheidendes Tor kassieren und deswegen absteigen. Da wird hier keiner so argumentieren wie du es tust. Ich finde die technische Untersuchung der Abseitsposition und die Torlinientechnik sind die einzigen bisher gut umgesetzten technischen Hilfsmittel im Fußball.
  •  

NBG

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Dez.2021, 12:17:24
erstaunlich ist ja, dass die zweyer geschichte nur kurz angerissen wird und sich darüber lustig gemacht, dass bellingham zu diesem zeitpunkt 1,5 jahre war. dass man sich auch im nachhinhein schlau machen kann ist den möchtegernjournalistsn noch nicht in den sinn gekommen.
Das ist wirklich unglaublich. Nach dieser Logik dürfte sich auch kein Journalist über ein Turnier oder Spiel äußern, wenn er damals noch ein Kleinkind war.
  •  

FCMartin

Zitat von: qwick am Sonntag, 05.Dez.2021, 14:20:09

Abseits ist Abseits, egal wieviele mm. Und wenn man das mit kalibrierten Linien aufdecken kann, bin ich ein Befürworter dieser Technik. Ich will hier mal sehen was man so schreibt und wie man denkt wenn wir wegen so einer Abseitsposition ein entscheidendes Tor kassieren und deswegen absteigen. Da wird hier keiner so argumentieren wie du es tust. Ich finde die technische Untersuchung der Abseitsposition und die Torlinientechnik sind die einzigen bisher gut umgesetzten technischen Hilfsmittel im Fußball.

Nein! So lange kein Chip im Ball ist und nicht eindeutig belegt werden kann, wann der Ball genau gespielt wird, sind die Abseitsentscheidungen trotz kalibrierter Linien nicht zwangsläufig richtig!

wiedster

wir sollten wieder so spielen, dass ein tor nur nach einem rückpass erzielt werden darf. dann können die sich ihre kalibrierte linie in den allerwertesten stopfen. quer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

qwick

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Dez.2021, 14:44:24
Nein! So lange kein Chip im Ball ist und nicht eindeutig belegt werden kann, wann der Ball genau gespielt wird, sind die Abseitsentscheidungen trotz kalibrierter Linien nicht zwangsläufig richtig!

Wieviele fehlerhafte Entscheidungen hatten wir jetzt mit der aktuellen Technik? Über Optimierungen oder eventuell bessere Technik kann und sollte man natürlich immer nachdenken, aber bislang ist das schon gut umgesetzt.
  •  

FCMartin

Zitat von: qwick am Sonntag, 05.Dez.2021, 15:46:52

Wieviele fehlerhafte Entscheidungen hatten wir jetzt mit der aktuellen Technik? Über Optimierungen oder eventuell bessere Technik kann und sollte man natürlich immer nachdenken, aber bislang ist das schon gut umgesetzt.

Das bezweifele ich auch nicht. Du spracht aber von Millimeter-Entscheidungen und da sage ich ganz klar, mit dieser aktuellen Technik ist das reine Lotterie!
  •  

qwick

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Dez.2021, 15:58:58
Das bezweifele ich auch nicht. Du spracht aber von Millimeter-Entscheidungen und da sage ich ganz klar, mit dieser aktuellen Technik ist das reine Lotterie!
Kommt sicherlich auf die verfügbaren Kamerabilder und die Qualität dieser an, aber bislang war das schon alles in Ordnung und Lotterie ist übertrieben. Vielleicht mag das am Anfang noch so gewesen sein, aber aktuell werden die Situationen schon gut und nachvollziehbar analysiert. Die gestrige Haaland Situation war ja eigentlich ganz klares Abseits. Das haben Schiedsrichter auch schon ohne kalibrierte. Linien erkannt.
  •  

Mister P.

Gerade bei Abseitsentscheidungen hat sich die Qualität der Linienrichter im laufe der letzten Dekade(n) stark verbessert. Es gab Zeiten, da wurde eine Abseitsstellung von 1-2 Metern häufiger falsche eingeschätzt. Solche krasse Fehlentscheidungen sind mittlerweile eine Rarität. Vielmehr geht es häufig nur noch um wenige Zentimeter, welche häufig nur noch mit VAR und kalibrierter Linie festgestellt werden können. Den Mehrwert von Korrekturen im Bereich weniger Zentimeter kann ich nicht erkennen.

Fände es auch als Betroffener einer ,,benachteiligten" Mannschaft nicht schlimm, Fehler in dieser Marge hinzunehmen. Der Preis hierfür wäre ein Linsengericht für die Aussicht, sich im Stadion wieder live über das Geschehen freuen oder ärgern zu können. Die Nachteile des VAR überwiegen bei weitem.

Wormfood

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Dez.2021, 16:34:53
Die Nachteile des VAR überwiegen bei weitem.

VAR ist in den letzten ein, zwei Jahren deutlich besser geworden. Mich nerven die Handregel und ihre diversen Auslegungen weitaus mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Mister P.

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 05.Dez.2021, 16:41:50
VAR ist in den letzten ein, zwei Jahren deutlich besser geworden. Mich nerven die Handregel und ihre diversen Auslegungen weitaus mehr.

Im Stadion ist der VAR immer schlimm. Nach jedem Tor muss man bangen, dass es zurück genommen wird. Es spielt imho überhaupt keine Rolle, ob der VAR richtig liegt oder nicht. Zu 100% zerstört seine pure Existenz, die bloße potentielle Möglichkeit, dass alles wieder rückgängig gemacht werden kann, unbeschwerte Freude.

Die Einführung dieses intransparenten Beckmessertums war ein riesiger Fehler. Ich muss gestehen, dass ich seinerzeit für die Einführung des VAR votiert habe. Eine kapitale Fehlentscheidung.

Povlsen

Zitat von: qwick am Sonntag, 05.Dez.2021, 14:20:09

Ob andere so argumentieren, ist uninteressant für mich. Ich würde so argumentieren, auch wenn der FC ein solches Gegentor bekommt. Millimeter-Abseits hat mit dem ursprünglichen Sinn der Regel nichts zu tun, sondern lässt die Regel zur Karikatur verkommen.

Jupp23

Zitat von: qwick am Sonntag, 05.Dez.2021, 16:08:20
Kommt sicherlich auf die verfügbaren Kamerabilder und die Qualität dieser an, aber bislang war das schon alles in Ordnung und Lotterie ist übertrieben. Vielleicht mag das am Anfang noch so gewesen sein, aber aktuell werden die Situationen schon gut und nachvollziehbar analysiert. Die gestrige Haaland Situation war ja eigentlich ganz klares Abseits. Das haben Schiedsrichter auch schon ohne kalibrierte. Linien erkannt.
Nee, FCMartin hat schon recht. Bei sehr engen Situationen bleibt es Lotterie. Da helfen auch keine kalibrierten Linien. Es ist einerseits ein physikalisches Problem, weil du gar nicht den genau richtigen Zeitpunkt einfrieren kannst. Und dann noch eine technische Ungenauigkeit beim Anlegen der Linien.
Je nach Laufrichtung und Geschwindigkeit führt das zu Unschärfen von 2-20 cm.
  •  

wiedster

wenn es um millimeter geht, geht es auch um millisekunden. wer will den sagen ob der ball schon den micrometer weg ist vom fuß. guckt man sich das im superslomo an, dann wackelt der sogar noch ein wenig zurück unter umständen. diese haarspalterei ist eklig und versaut mir das zugucken. das ist nicht besser als mit linienrichtern alleine. das alle mannschaften gegen dortmund benachteiligt werde und die dann gegen bayern und wir gegen egal wen, hat sich durch diese sackhohlen kellerkinder jedenfalls nicht verändert. aber colinas erben können mir das ja gerne erklären....NICHT!!

globobock77

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Dez.2021, 16:48:41
Im Stadion ist der VAR immer schlimm. Nach jedem Tor muss man bangen, dass es zurück genommen wird. Es spielt imho überhaupt keine Rolle, ob der VAR richtig liegt oder nicht. Zu 100% zerstört seine pure Existenz, die bloße potentielle Möglichkeit, dass alles wieder rückgängig gemacht werden kann, unbeschwerte Freude.

Die Einführung dieses intransparenten Beckmessertums war ein riesiger Fehler. Ich muss gestehen, dass ich seinerzeit für die Einführung des VAR votiert habe. Eine kapitale Fehlentscheidung.
Diese bloße, unbeschwerte Freude ist überbewertet wenn man dafür ein unberechtigtes Gegentor hinnehmen muss das evt. über Abstieg bzw. Europa entscheidet, was bei guter(!) Nutzung des VAR verhindert wäre - ich sage nur, Oliver Held. Hättet der Schiri damals den kölner Keller gefragt anstatt den Held...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 05.Dez.2021, 20:18:51
Diese bloße, unbeschwerte Freude ist überbewertet wenn man dafür ein unberechtigtes Gegentor hinnehmen muss das evt. über Abstieg bzw. Europa entscheidet, was bei guter(!) Nutzung des VAR verhindert wäre - ich sage nur, Oliver Held. Hättet der Schiri damals den kölner Keller gefragt anstatt den Held...

Vor der Einführung des VAR hab ich das auch so gesehen und war vehementer Befürworter. Ich hatte ja keine Ahnung, wie dramatisch schlecht er umgesetzt würde. Das Spiel ist nicht gerechter geworden, krasse, spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt es auch mit VAR, teilweise sogar von ihm erst eingeleitet. Der VAR hat den Praxistest nicht bestanden, und zwar in einem Ausmaß, das ich nicht für möglich gehalten habe. Er muss eigentlich abgeschafft werden. Das werden die Verbände aber nicht hinbekommen, das ist mir klar. Mit Korrekturen von Fehleinschätzungen hat man es da nicht so.

I.Ronnie

Den Elfer von Mainz gegen uns vor einigen Jahren werde ich niemals vergessen. Da starb etwas in mir.

hering2

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Dez.2021, 20:32:20
Vor der Einführung des VAR hab ich das auch so gesehen und war vehementer Befürworter. Ich hatte ja keine Ahnung, wie dramatisch schlecht er umgesetzt würde. Das Spiel ist nicht gerechter geworden, krasse, spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt es auch mit VAR, teilweise sogar von ihm erst eingeleitet. Der VAR hat den Praxistest nicht bestanden, und zwar in einem Ausmaß, das ich nicht für möglich gehalten habe. Er muss eigentlich abgeschafft werden. Das werden die Verbände aber nicht hinbekommen, das ist mir klar. Mit Korrekturen von Fehleinschätzungen hat man es da nicht so.

Das liegt aus meiner Sicht aber nicht an der Idee des VAR, sondern daran, dass es in Deutschlands oberster Riege einfach unglaublich viele unglaublich schlechte Schiedsrichter gibt. Jede Woche eine anderen Auslegung, jede Woche Fehlentscheidungen auf dem Feld und im Keller. Dazu dann noch fragwürdige Regeländerungen am laufenden Band.

Natürlich gibt es immer eine Grauzone. Aber im Endeffekt ist doch das regelmäßige Problem die Frage, wann greift der VAR ein und wann nicht. Das ist eigentlich klar geregelt, wird aber regelmäßig krass falsch ausgelegt.
Edit: Ich könnte aber damit leben, wenn er nur noch bei Schwalben, Tätlichkeiten und meinetwegen Abseits zum Einsatz kommt. Letzteres ist aber auch nicht immer so genau wie suggeriert wird, da der Zeitpunkt des Abspiels ja manuell gestoppt wird.
  •  

wiedster

wenn es geklappt hätte, und diese unsäglich einseitigen entscheidungen dadurch mal offen ins schlaglicht gekommen wären und dann die schiris mit ihrer aus antipathie herrührenden benachteiligung von uns hätten aufhören müssen. dann ja. so hat man nur einen weg gefunden den schmonzes formal zu rechtfertigen. und die dortmunder machen, weil sie ein einziges mal im jahr leidtragende sind so ein fass auf. ich will zurück zu den guten alten willkürentscheidungen. wie gesagt, es war nicht schlimmer. jetzt hocken da mehrere die ganz begierig drauf achten uns einen reinzuwürgen. vorher war das wenigstens nur einer jeweils.
  •  

globobock77

Welches Spiel war es nochmal diese Saison, wo der VAR 2-3 Gegentore von uns zurückgenommen hatte?
Da hatte sich hier niemand beschwert.

Und in den Spielen wo es kein VAR gibt (DFB-Pokal glaube ich) war der Tenor der Liga nicht, wie schön es ist unbeschwert jubeln zu können, sondern wie schade es ist dass einige strittige Entscheidungen nicht vom VAR überprüft werden konnten.

Es wird kein Weg zurück geben.
Das es Verbesserungsbedarf gibt, klar.

Aber mich würden klare Zahlen interessieren:
1. wie hoch ist die Prozentzahl der korrekten Entscheidungen durch VAR?
2. wie oft hätte der VAR einschreiten müssen, es aber nicht getan?
3. wie oft hat der var unnötigerweise eingegriffen (ich tendiere richtung 0)
4. wieviele unberechtigte Tore hat der VAR zurückgepfiffen? Alleine dafür hat er schon eine Daseinsberechtigung, weil es eben Spiele emtscheidet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 05.Dez.2021, 20:18:51
Das Problem bei der Denkweise ist, man kann nicht zu 100% sicher sein, dass diese Oliver Held Sache damals mit VAR anders ausgegangen wäre. Dafür gab es schon zu absurde VAR Entscheidungen.
Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Dez.2021, 06:26:17
Welches Spiel war es nochmal diese Saison, wo der VAR 2-3 Gegentore von uns zurückgenommen hatte?
Da hatte sich hier niemand beschwert.

Und in den Spielen wo es kein VAR gibt (DFB-Pokal glaube ich) war der Tenor der Liga nicht, wie schön es ist unbeschwert jubeln zu können, sondern wie schade es ist dass einige strittige Entscheidungen nicht vom VAR überprüft werden konnten.

Es wird kein Weg zurück geben.
Das es Verbesserungsbedarf gibt, klar.

Aber mich würden klare Zahlen interessieren:
1. wie hoch ist die Prozentzahl der korrekten Entscheidungen durch VAR?
2. wie oft hätte der VAR einschreiten müssen, es aber nicht getan?
3. wie oft hat der var unnötigerweise eingegriffen (ich tendiere richtung 0)
4. wieviele unberechtigte Tore hat der VAR zurückgepfiffen? Alleine dafür hat er schon eine Daseinsberechtigung, weil es eben Spiele emtscheidet.
Kann ich nicht beantworten, ganz einfach weil ich abgesehen vom FC nicht mehr allzu viel gucke.

Für mich wiegt diese angebliche Gerechtigkeit durch den VAR nicht auf, dass ich mich nach den Toren nicht mehr so freuen kann wie sonst. Es gab einfach allein schon beim FC zu viele absurde Szenen, die trotz VAR falsch gelaufen sind. Und das wird sich auch nicht ändern in Zukunft. Da es beim Fußball nur wenige Schwarz/Weiß Entscheidungen gibt, ist man immer dem riesigen Ermessungsspielraum des VAR/Schiedsrichters ausgeliefert. Man sieht es ja immer wieder, selbst die absurdesten Sachen werden noch irgendwie (zum Beispiel von Collinas Erben) in den Rahmen der Regeln gepresst. Der Kontakt war da blabla...ich kann die ganze scheiße nicht mehr hören.

Wahrscheinlich ist das bei mir auch viel "Früher war alles besser"-Denkweise, aber mich hat der VAR noch viel weiter weg gebracht vom Fußball als die ganzen bekackten Werbemaßnahmen in der Bundesliga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Es ist alles Gewöhnungssache, und ja, da spielt ein gewaltiger Teil Romantik in unseren Hirnen.

Als Derek Fischer damals seinen 0:04-Treffer brachte mussten die Lakers auch erstmal die Überprüfung abwarten bevor sie jubeln konnten, dem Jubel tat es keinen Abbruch.

Zu Held: also, Hand oder Kopf, das hätte VAR locker gelöst.

Was auffällig ist dass sich immer die jubelnde Mannschaft über die VAR-Unterbrechung beschwert. Noch nie hat sich eine Mannschaft beschwert dass sie nicht spontan wegen einem Gegentor trauern konnten. In der Regel sind die Beschwerden doch in die Richtung, warum konnte der VAR diesen klaren Verstoß nicht sehen bzw. dem Schiri melden - d.h., man will dass er effektiver und besser wird.

Dass Fans auch gerne Fehlentscheidungen akzeptieren, wenn es nur spontan und emotional wie früher ist, das glaub ich nicht. LOooL. Never.

Wie gesagt, es wird kein Weg zurück geben. Dafür steht mittlerweile Zuviel auf dem Spiel was Ergebnisse angeht.
-Mark Twain-
  •  

rusk

Mir würde es schon reichen, wenn der Keller das Maul hält , sich nicht einmischt und Spiele eigenmächtig entscheidet. Und zwar so lange, bis der Schiri oder ein Trainer die Untersuchung einer Situation anfordert.
Die Hummels-Situation hat aus dem Spiel heraus niemand als regelwidrig wahrgenommen, nichtmal der Zwayer. Hatte er einen entscheidenden Vorteil wenn er den Ball statt mit dem Kopf mit dem Arm trifft? Nein. Wurde ein Tor oder klare Torchance verhindert? Eher nicht. Kann ein Foul des Bayern ausgeschlossen werden? Bin mir da nicht so sicher.
Anstatt also weiterlaufen zu lassen suchen die Kellerschweine so lange, bis sie einen Vorteil für Bayern gefunden haben. Das muss künftig verhindert werden. Dem Pinocchio Zwayer glaub ich mal gar kein Wort.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mister P.

Es wird schon deswegen keinen Weg zurück geben, weil zuviele Funktionäre vom VAR profitieren. Man hat im kölner Keller Woche für Woche weitere bezahlte Jobs zu vergeben, und was vielleicht noch wichtig ist, die Schiedsrichter insgesamt haben ihre Relevanz durch den VAR noch stärker in den Vordergrund gerückt. Spiele werden regelmäßig unterbrochen, alle warten auf das wirklich Wichtige, die Klärung der Frage, ob der Stürmer sich ggf. mit seinem großen Zeh im Abseits befunden hat.

Wer hier ernsthaft die Frage stellt, ob es auch Szenen gegeben hat, in denen der VAR unnötiger Weise eingeschritten ist, hat wohl seit vielen Jahren kein FC-Spiel mehr gesehen, und war erst recht nicht in dieser Zeit im Stadion. Der entscheidende Punkt bleibt aber, dass der VAR auch dann abzulehnen wäre, wenn er stets ,,berechtigt" eingesetzt werden würde. Der VAR zerstört die unmittelbare Emotion, unterbricht häufiger das Momentum und zieht dem Stadion den Stecker. Das Ganze findet dazu fernab vom Geschehen statt. Es gibt keine Transparenz, warum eigentlich jetzt das Spiel unterbrochen ist, und was genau überprüft wird. Der Mehrwert, dass ggf. Abseits im einstelligen CM-Bereich richtiger entschieden werden kann, steht zu den Nachteilen in keinem Verhältnis.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Ich hatte natürlich in meinem Verhältnis mit dem VAR auch einen denkbar ungünstigen Start. Als der eingeführt wurde, spielen wir selbstverständlich die beschissenste Saison seit Christi Geburt. Nahezu jedes Spiel vom FC in dieser Saison war ein Tritt in die Eier und der VAR hat sich dann als Kirsche auf der Sahne auch noch die Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe angezogen und noch einmal rein getreten. Ganz zu Beginn der Saison bekommen wir in Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfmeter, nach zehn Minuten Unterbrechung nimmt der Schiedsrichter den Elfmeter zurück und wir verlieren im Gegenzug durch einen abgefälschten Kullerball noch das Spiel anstatt es zu gewinnen. Die De Blasis Schwalbe in Mainz konnte man selbst als Stadionbesucher direkt erkennen, für die Vollhonks am Bildschirm war offensichtlich selbst das zu schwierig. In der Rückrunde erzielt unser 86 Jähriger Panflötenspieler in der Nachspielzeit den Siegtreffer gegen Hannover und man witterte in dem Moment wieder eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Die Mannschaften standen schon wieder zum Anstoß bereit, bis der VAR dann erkannt hat, dass Risse vor der Flanke mit zwei Hautschüppchen im Abseits gestanden haben soll. Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht mal die kalibrierten Abseitslinien und Bobby Wood erzielte eine Woche zuvor ein Tor für den HSV bei dem er fünf Meter im Abseits stand. Ich könnte ewig so weiter machen. Diese Saison war ein zehn Monate langer Autounfall.

Ich bin ein ziemlich sturer Esel, wer einmal bei mir verkackt hat, muss mir schon ein Meet & Greet mit Dirk Nowitzki verschaffen damit ich ihm verzeihe. Dem VAR würde ich aber wahrscheinlich noch nicht einmal dann verzeihen. Diese Beziehung ist nicht mehr zu retten. Von mir aus hätte man die scheiße schon zwei Monate nach der Einführung abschaffen müssen. Aber ich weiß selbstverständlich auch, dass man das nie wieder abschaffen wird. Zum kotzen werde ich es trotzdem immer finden, selbst wenn wir auch alle hundert Spiele mal davon profitieren.

globobock77

Eure Emotionen machen mich an!

Sind aber leider irrelevant.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Dez.2021, 11:03:06
Eure Emotionen machen mich an!

Sind aber leider irrelevant.
Du bist doch doof.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

J.R.

Also wenn ich mir so überlege, was es früher ständig für Fehlentscheidungen gegen den FC gab, bin ich heute prinzipiell froh, dass es den VAR gibt. Allerdings sehe ich da in der Handhabung noch deutlichen Verbesserungsbedarf bei der heutigen Praxis in Deutschland. Ich fand z.B. die Handhabung des VAR bei der EM sehr gut, schnell und nachvollziehbar. So wie dort möchte ich den VAR bei uns auch haben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

globobock77

Zitat von: J.R. am Montag, 06.Dez.2021, 12:44:05
Also wenn ich mir so überlege, was es früher ständig für Fehlentscheidungen gegen den FC gab, bin ich heute prinzipiell froh, dass es den VAR gibt. Allerdings sehe ich da in der Handhabung noch deutlichen Verbesserungsbedarf bei der heutigen Praxis in Deutschland. Ich fand z.B. die Handhabung des VAR bei der EM sehr gut, schnell und nachvollziehbar. So wie dort möchte ich den VAR bei uns auch haben.
Endlich normale Leute!

Man akzeptiert doch nicht eine Fehlentscheidung nur weil es schön emotional ist. Nein, man sucht dann das Auto vom Schiri!

Und warum dieser Kölner Keller noch keinen Besuch bekommen hat muss mir mal jemand erklären.
-Mark Twain-
  •