DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tünn

Schürrle transfer hängt derzeit, sagt Hecking

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Povlsen

wieder mal gelernt, dass man doch gefälligst froh sein muss, dass konzerne sich im fussball engagieren. mann, bin ich froh. danke, vw.

Double 1978

hauptsache der typ findet es gut, wenn die konzerne in den fußball investieren und große namen für noch größeres geld holen.
da wird garnichts hinterfragt was die konzerne machen und ob das mit blick auf FFP und generell in ordnung ist oder nicht.
  •  

Hungksfresser

Der Hecking könnte auch vor jedem Bahnhof der Nation sitzen und nach Kleingeld fragen. :D

Muss dazu sagen dass ich den irgendwie leiden kann. Warum weiß ich nicht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

L.Abersack

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 01.Feb.2015, 12:41:35
Der Hecking könnte auch vor jedem Bahnhof der Nation sitzen und nach Kleingeld fragen. :D

Muss dazu sagen dass ich den irgendwie leiden kann. Warum weiß ich nicht.

Ich Ekel mich vor dem! :verysad:
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Povlsen

ffp ist doch der ganz falsche ansatz, vw zu kritisieren. ffp greift bei konzernclubs nie, weil diese nie verschuldet sind. ffp ist kein instrument gegen konzernclubs sondern gegen die verschuldung der traditionsclubs. die verbände haben nichts gegen konzernclubs. im gegenteil.

Stehgeiger

Die Sendung heißt Volkswagen Doppelpass , Volkswagen ist DFL Sponsor und besitzt 8,33 % am FC Bayern über seine Tochter Audi.
Die Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen und AUDI sitzen im Aufsichtsrat  der FC Bayern AG.
Kein Wunder also, dass da keine kritischen Töne über zu hören sind wenn das Thema Financial Fairplay angesprochen wird.

Interessant allenfalls, dass keiner Pocher wirklich widersprochen hat als er meinte,  ob 3 oder 30 Millionen für einen Transfer seien für Volkswagen zweitrangig.

der Pate

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 01.Feb.2015, 12:47:30
ffp ist doch der ganz falsche ansatz, vw zu kritisieren. ffp greift bei konzernclubs nie, weil diese nie verschuldet sind. ffp ist kein instrument gegen konzernclubs sondern gegen die verschuldung der traditionsclubs. die verbände haben nichts gegen konzernclubs. im gegenteil.

Danke Olaf, genau so ist es. Funktionäre geben ja auch offen zu dass das Geld willkommen ist. Als Rettig noch Manager bei Augsburg war hat er sich in einem Interview der 11Freunde vehement gegen Hopp etc ausgesprochen. Als er noch bei der DFL war gab er wieder ein Interview und lobte Red Bull etc, wie wichtig das Engagement für die Bundesliga sei.

Rettig ist eh ein Fähnchen im Wind, aber diese DFL Meinung ist fest verankert
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Sprühwurst

Sky90 wieder mal ein Gruselkabinett. Immerhin wurde Wiederstand geäusert, als Wasserziehr behauptete, Wolfsburg habe zuletzt maßvoll investiert.
  •  

jimmy28

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 01.Feb.2015, 19:54:57
Sky90 wieder mal ein Gruselkabinett. Immerhin wurde Wiederstand geäusert, als Wasserziehr behauptete, Wolfsburg habe zuletzt maßvoll investiert.

70 Mios ist doch sehr bescheiden, bekommt Cottbus auch hin, in 100 Jahren
  •  

Sprühwurst

Boris Büchler ist aber auch ganz schön ekelig.
  •  

koelner

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 01.Feb.2015, 19:56:26
70 Mios ist doch sehr bescheiden, bekommt Cottbus auch hin, in 100 Jahren

VW hat ~2,5 Milliarden Gewinn gemacht, da sind 70 Millionen doch Peanuts!  :roll:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: koelner am Sonntag, 01.Feb.2015, 20:01:21
VW hat ~2,5 Milliarden Gewinn gemacht, da sind 70 Millionen doch Peanuts!  :roll:

ich glaube dass sieht manch ein Aktionär anders
  •  

altbierhasser

Zitat von: koelner am Sonntag, 01.Feb.2015, 20:01:21
VW hat ~2,5 Milliarden Gewinn gemacht, da sind 70 Millionen doch Peanuts!  :roll:


Nicht mehr lange und Allofs wird RB als die neue Gefahr im deutschen Fußball ausmachen!
  •  

Okudera

Leider sind die Ausgaben vernünftig:
Geld schießt eben tore. Wolfsburg sichert sich mit dem Kader den Platz in der Championsleague und kann auch die Vorrunde überstehen.
Dann sprudelt die Kohle. Zwar keine 100 Mio, aber ordentlich.
Wenn man sich dauerhaft in Europa etablieren will, muss man so einkaufen (naja, schürrle braucht man da nicht unbedingt). Wenn der Plan aufgeht, rentieren sich die Ausgaben
  •  

altbierhasser

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Feb.2015, 20:33:14
Leider sind die Ausgaben vernünftig:
Geld schießt eben tore. Wolfsburg sichert sich mit dem Kader den Platz in der Championsleague und kann auch die Vorrunde überstehen.
Dann sprudelt die Kohle. Zwar keine 100 Mio, aber ordentlich.
Wenn man sich dauerhaft in Europa etablieren will, muss man so einkaufen (naja, schürrle braucht man da nicht unbedingt). Wenn der Plan aufgeht, rentieren sich die Ausgaben


Korrekt. Und die Traditionsvereine sollten endlich mal bessere Arbeit machen und sind sowieso nur neidisch.

Okudera

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 01.Feb.2015, 20:35:38

Korrekt. Und die Traditionsvereine sollten endlich mal bessere Arbeit machen und sind sowieso nur neidisch.

Habe ich gesagt, dass das ich das transfergebaren in Ordnung finde?
:-/

Ich habe da wohl einen beissreflex ausgelöst.....

Der Verein agiert eben wie ein Wirtschaftsunternehmen auf Expansionskurs, das beliebige Mittel zur Verfügung hat. Wenn vernünftig investiert wird, rentiert sich das eben (wie auch sonst in der Wirtschaft)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Feb.2015, 20:38:43
Habe ich gesagt, dass das ich das transfergebaren in Ordnung finde?
:-/

Ich habe da wohl einen beissreflex ausgelöst.....

Der Verein agiert eben wie ein Wirtschaftsunternehmen auf Expansionskurs, das beliebige Mittel zur Verfügung hat. Wenn vernünftig investiert wird, rentiert sich das eben (wie auch sonst in der Wirtschaft)


Oh, und ich dachte du hättest du nur den ewig selben Schmonsens eines dieser Werbemaßnahmenkellerkinder wiedergekäut.  :D :D :D
  •  

Nidhoegger

Wolfsburg macht transfertechnisch alles mögliche, aber sicherlich nicht vernünftig (im ursprünglichen Sinne des Wortes) investieren....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Okudera

Das ist eben leider der Plan, der aufgeht (was zum kotzen ist):
Wie in der Wirtschaft: die großen fressen die kleinen...

Der DFL geht es dabei um das Produkt "Bundesliga" - auch im internationalen Vergleich.
Je mehr teure und gute Spieler in der BL spielen, desto besser das Produkt und die Einnahmen.
So die Logik:
Ich wage zu bezweifeln, dass gute Spieler (aus Leipzig, Wolfsburg, Ingolstadt, leverkusen etc. für Fernsehquoten sorgen. Wenn der Verein todlangweilig ist, schaltet keiner ein.
Vielleicht irre ich mich auch wegen der kommenden Generation von Fans (Konsumenten) und Märkten außerhalb deutschlands (Asien).
  •  

altbierhasser

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:01:39
Wolfsburg macht transfertechnisch alles mögliche, aber sicherlich nicht vernünftig (im ursprünglichen Sinne des Wortes) investieren....


Ob die sinnvoll investieren würde ich noch gar nichtmal beurteilen wollen. Viel mehr, dass sich das auch mit 10 Jahren CL nicht rentieren wird. Das Gesamtpaket Schürrle liegt laut Bild-Fuzzi eben in Sky bei 60 Mio. Wie oft will man an der CL teilnehmen bis sich das rechnet? Das wird es nie. Die hobeln sich die Gurke wenn sie de Bruyne irgendwann für 44 Mio verticken und labern was von sinnvollem Geschäftsmodell. Ist ungefähr dasselbe wie bei Hoppendorf und Firmino. Über die verschleuderten Quatrilliarden alleine in Magaths legendärer Wintertransferperiode hüllt man dann lieber den Mantel des Schweigens. Würde man Magath dazu befragen, würde der in seinem Größenwahn wahrscheinlich nur auf den Einkauf von Dominguez verweisen.


Die Retortis sind schlicht und ergreifend alle nicht ganz dicht und schaffen sich ihr eigenes Paralleluniversum. Einer wie der andere.
  •  

bollock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:06:52

Vielleicht irre ich mich auch wegen der kommenden Generation von Fans (Konsumenten) und Märkten außerhalb deutschlands (Asien).
Ich fürchte das wird die Zukunft sein...
Zumal das ja ein Trend ist, der auch neben dem Fußball immer weiter geht.
Die Menschen werden konsequent zu nicht denkenden Konsumenten erzogen. Handys, Handtaschen, Autos, Fußball Bundesliga. Alles nur Produkte die kurz konsumiert werden, danach vergessen bis zum nächsten Event...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

weisweiler

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:06:52
Ich wage zu bezweifeln, dass gute Spieler (aus Leipzig, Wolfsburg, Ingolstadt, leverkusen etc. für Fernsehquoten sorgen. Wenn der Verein todlangweilig ist, schaltet keiner ein.
Vielleicht irre ich mich auch wegen der kommenden Generation von Fans (Konsumenten) und Märkten außerhalb deutschlands (Asien).

Ich glaube tatsächlich du irrst sich. Fußball ist schon lange kein Vereinssport im klassischen Sinn mehr. Es geht um Marken, Werbung, Kommerz. Und das alles sorgt auch für Quote. Ein Verein an sich ist für den "normalen" Fußball-Fernsehen-Konsumenten weder todlangweilig noch spannend.

Mittel- bis langfristig werden die Kids nicht weniger Radkappen-Trikots tragen als BVB-Trikots - wenn die Radkappen die entsprechenden Erfolge und Starspieler haben. Der Brauseclub wird als Pseudo-Ossi-Klub sogar noch viel schneller Anschluss an die Traditionsvereine finden, weil er idiotischerweise identitätsstiftend für die armen, vernachlässigten DDR-Bürger ist.


Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Double 1978

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:15:51
Ich glaube tatsächlich du irrst sich. Fußball ist schon lange kein Vereinssport im klassischen Sinn mehr. Es geht um Marken, Werbung, Kommerz. Und das alles sorgt auch für Quote. Ein Verein an sich ist für den "normalen" Fußball-Fernsehen-Konsumenten weder todlangweilig noch spannend.

Mittel- bis langfristig werden die Kids nicht weniger Radkappen-Trikots tragen als BVB-Trikots - wenn die Radkappen die entsprechenden Erfolge und Starspieler haben. Der Brauseclub wird als Pseudo-Ossi-Klub sogar noch viel schneller Anschluss an die Traditionsvereine finden, weil er idiotischerweise identitätsstiftend für die armen, vernachlässigten DDR-Bürger ist.


eben nicht, außerhalb von leipzig mag die keiner. und die anderen vereine in leipzig, bzw deren fans, mögen die auch nicht.
sicherlich gibt es soviele leute, die RB gut finden, um das stadion zu füllen. aber der großteil der vernachlässigten DDR-Bürger haben "ihren" verein.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:15:51
Ich glaube tatsächlich du irrst sich. Fußball ist schon lange kein Vereinssport im klassischen Sinn mehr. Es geht um Marken, Werbung, Kommerz. Und das alles sorgt auch für Quote. Ein Verein an sich ist für den "normalen" Fußball-Fernsehen-Konsumenten weder todlangweilig noch spannend.

Mittel- bis langfristig werden die Kids nicht weniger Radkappen-Trikots tragen als BVB-Trikots - wenn die Radkappen die entsprechenden Erfolge und Starspieler haben. Der Brauseclub wird als Pseudo-Ossi-Klub sogar noch viel schneller Anschluss an die Traditionsvereine finden, weil er idiotischerweise identitätsstiftend für die armen, vernachlässigten DDR-Bürger ist.




Zumindest bis jetzt würde ich eine derartige Entwicklung eher verneinen. Egal wie erfolgreich die Retorten sind, egal wer da gerade spielt, auch die Kids interessieren sich nicht für die.
Kann man ja bei uns sehen: überall Kinder mit effzeh-Flock, aber quasi null mit Pillenshirts. Und das trotz CL-League in diesem Vorort. Selbst der Ballack-Transfer ist imagetechnisch voll in die Hose gegangen. Und bspw. der Hoffenheim-Hype ist auch schnell verpufft.
Kann sich natürlich alles ändern, aber aktuell sehe ich keine Gefahr, dass die Retorten tatsächlich mal größere fanscharen ziehen werden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Okudera

Es laufen auch Leute mit Trikots englischer Vereine rum (ohne, dass ich hier Arsenal/poldi meine)
  •  

bollock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:21:48

eben nicht, außerhalb von leipzig mag die keiner. und die anderen vereine in leipzig, bzw deren fans, mögen die auch nicht.
sicherlich gibt es soviele leute, die RB gut finden, um das stadion zu füllen. aber der großteil der vernachlässigten DDR-Bürger haben "ihren" verein.
Denkt nicht so kurzfristig. Wenn die die ersten Erfolge feiern, kommen die Eventottos von selber. Genug PR und RB IST ein Traditionsverein. Hoffenheim ist ja auch schon 1899 erfolgreich tätig gewesen und Wolfsurg Bundesliga Inventar...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Double 1978

Zitat von: bollock am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:27:00
Denkt nicht so kurzfristig. Wenn die die ersten Erfolge feiern, kommen die Eventottos von selber. Genug PR und RB IST ein Traditionsverein. Hoffenheim ist ja auch schon 1899 erfolgreich tätig gewesen und Wolfsurg Bundesliga Inventar...
das sind aber eben die eventottos. das sind keine fußballfans, jedenfalls nicht die, die ich meine bzw das was ich mir unter fußballfan vorstelle.
die eventottos, die kommen und gehen.


  •  

Kopfschmerztablette

Also ich wohne ja in der Nähe von Sinsheim bzw. direkt nebenan - NEIN, die Retorten könnten noch so erfolgreich sein, aber eine Fanlandschaft wie der BVB? Never!


Also Hoffenheim um den Aufstieg in Liga 1 gespielt hat und danach in der Bundesliga gespielt hat, war der Ansturm schon groß - aber eben nur das Interesse "Komm wir gehen mal Bundesliga schauen". Auch wenn ich mal ab und an in der Arena dort bin, sehe ich sehr viele die nur zum Fussballschauen da sind und keine Bindung zum Verein haben.


Als ich vor 4 Jahren nach Köln gezogen bin, hatte ich einen Kulturschock. Das ist ne ganz andere Dimension. In den Straßen hängen FC-Fahnen, die Kleinkinder haben schon Schnuller mit FC-Logo, die Oma hat Samstags ihren FC-Schal an... Das ist was gewachsenes, da geht es nicht nur darum "mal Fußball zuschauen"... DAS werden die Retortenclubs nie haben, denn die vermitteln einfach nicht den Zusammenhang, den man in den anderen Vereinen erlebt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Feb.2015, 21:15:51
Ich glaube tatsächlich du irrst sich. Fußball ist schon lange kein Vereinssport im klassischen Sinn mehr. Es geht um Marken, Werbung, Kommerz. Und das alles sorgt auch für Quote. Ein Verein an sich ist für den "normalen" Fußball-Fernsehen-Konsumenten weder todlangweilig noch spannend.

Mittel- bis langfristig werden die Kids nicht weniger Radkappen-Trikots tragen als BVB-Trikots - wenn die Radkappen die entsprechenden Erfolge und Starspieler haben. Der Brauseclub wird als Pseudo-Ossi-Klub sogar noch viel schneller Anschluss an die Traditionsvereine finden, weil er idiotischerweise identitätsstiftend für die armen, vernachlässigten DDR-Bürger ist.


Für die Identität gäbe ich ihnen gerne wieder die Mauer zurück. Meinetwegen auch westlich von Wolfsburg.
  •