Wer folgt auf Kessler?

Begonnen von THC-Ben, Montag, 05.Mai.2025, 16:29:17

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

So da Kess ja jetzt erstmal der starke Mann ist, wird es nicht lange dauern bis wir hier einen Nachfolger suchen müssen.

Wer ist euer Favorit?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat, MLM

MLM

Danke für den Thread. Davon kann man nicht genug haben. Ich sag mal Mark Uth falls Höger direkt GF Marketing wird.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

r9naldo

was soll die hetze? thomas kennt den verein und hat einen zweitägigen managementkurs abgeschlossen. was spricht gegen ihn? 
  •  

seNti

Was habt ihr denn? Thomas ist ein gestandener Manager und ein Schwergewicht

:suff:
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

joerg85

Zitat von: seNti am Dienstag, 06.Mai.2025, 09:30:39Was habt ihr denn? Thomas ist ein gestandener Manager und ein Schwergewicht

:suff:
Ich finde, dass er sich ganz gut fit gehalten hat. Da sind andere Torhüter mehr aufgegangen nach ihrer aktiven Karriere
  •  
    The following users thanked this post: seNti

r9naldo

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Mai.2025, 09:58:47Ich finde, dass er sich ganz gut fit gehalten hat. Da sind andere Torhüter mehr aufgegangen nach ihrer aktiven Karriere
Weil er wie in seiner Karriere ein Mal die Woche moderat Sport macht. Andere kamen ja aus dem Leistungssport. Da ist die Diskrepanz höher
  •  

dark1968

Ich hätte gerne so einen wie Hartenbach aus Freiburg oder Krösche aus Frankfurt.  :) Leute die einfach gute Arbeit machen.

Bekommen werden wir so einen Selbstdarsteller wie Boldt.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

dark1968

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Mai.2025, 09:58:47Ich finde, dass er sich ganz gut fit gehalten hat. Da sind andere Torhüter mehr aufgegangen nach ihrer aktiven Karriere
Die stehen ja auch öfters am Grill als Kessler....
  •  

WES FC

kann einer sagen, was Pablo Thiam zu einem Kandidaten macht?

Auf dem ersten Blick eine Lösung mit Charme. Zumindest nicht einer der oft gehandelten Namen.

Aber was ihn für den Job auszeichnet, kann ich in keinster Weise beurteilen 
...
  •  

ruhrpott

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 07.Mai.2025, 06:54:52kann einer sagen, was Pablo Thiam zu einem Kandidaten macht?

Auf dem ersten Blick eine Lösung mit Charme. Zumindest nicht einer der oft gehandelten Namen.

Aber was ihn für den Job auszeichnet, kann ich in keinster Weise beurteilen
er hat stallgeruch ;) 
ich hasse internet
  •  

Ninja

Ich würde keinen nehmen, der den Job nicht schon mal gemacht hat und weiss was er tut.

Es ist keine Zeit für Experimente.

Nur weil Thiam noch nie unangenehm aufgefallen ist, qualifiziert ihn das nicht für den Job.

Und der FC ist weiterhin ein riesen Tanker, da sollte man schon mal bewiesen haben, dass man es kann.

Daher sind Leute wie Arabi, Boldt oder Thiam keine Option.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Mai.2025, 08:49:28Ich würde keinen nehmen, der den Job nicht schon mal gemacht hat und weiss was er tut.

Es ist keine Zeit für Experimente.

Nur weil Thiam noch nie unangenehm aufgefallen ist, qualifiziert ihn das nicht für den Job.

Und der FC ist weiterhin ein riesen Tanker, da sollte man schon mal bewiesen haben, dass man es kann.

Daher sind Leute wie Arabi, Boldt oder Thiam keine Option.

Würde ich per se ja nicht ausschließen wenn Thiam denn ein umsetzbares Konzept hätte und in Gesprächen überzeugen weiß wäre mir das lieber als Boldt oder Arabi die es bewiesen haben dass sie es eben nicht können. Es ist ohnehin ja ein wenig Lotterie dabei denn selbst einer der zuvor schon mal Erfolg hatte ist ja dann auch nicht gleich woanders ebenfalls erfolgreich. Was mir aber derzeit die größten Sorgen bereitet ist dass ja wohl der Vorstand der Keller attestiert hat eine 10/10 zu sein auch dessen Nachfolger aussuchen wird, außer natürlich man installiert Kessler interimsweise bis zur Wahl.
  •  

Ninja

Der Vorstand sollte hier nichts mehr entscheiden.

Die haben Veh, Heldt und Keller ausgewählt bzw. wollten verlängern.

Ich würde entweder Rosen oder den Book aus Elversberg nehmen.

Lobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:04:13Der Vorstand sollte hier nichts mehr entscheiden.

Die haben Veh, Heldt und Keller ausgewählt bzw. wollten verlängern.

Ich würde entweder Rosen oder den Book aus Elversberg nehmen.

Das steht ja ausser Frage, leider werden die das aber anders sehen. Wenn die auch nur einen Funken Anstand hätten würden sie zurück treten und hier gar nichts mehr entscheiden.

Rosen und Book sind auch die beiden gehandelten Personen mit denen ich am besten leben könnte wobei sich ja bei Book auch die Frage stellt ob er das aus Elversberg auch in einem größeren Umfeld umsetzen kann. Ich gehe allerdings auch davon aus dass er deutlich mehr Substanz als Keller hat und tatsächlich was von der Materie kennt.
  •  

Sprühwurst

Ich habe Bauchschmerzen, wenn man jetzt einfach versucht, ein auf dem saarländischen Dorf funktionierendes Konzept nach Köln zu übertragen. 

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:13:14Ich habe Bauchschmerzen, wenn man jetzt einfach versucht, ein auf dem saarländischen Dorf funktionierendes Konzept nach Köln zu übertragen.
Ich nicht. Ich hätte viel größere Bauchschmerzen bei Einem der Üblichen Verdächtigen wie Boldt. Wenn man einen Sportdirektor entwickeln will, muss man auch ein gewisses Risiko gehen. Nils Ole Book wäre für mich der "richtige Christian Keller". Eben ein Sportdirektor mit dem Schwerpunkt auf Sportkompetenz, der wirklich ein Auge hat. Eigentlich müsstest Du so jmd. holen für die sportlichen Entscheidungen, einen Kommunikator für den Sportbereich kann man Ihm ja trotzdem zur Seite stellen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

chg

Es wird Boldt, Rosen oder als verlängerte Interimlösung Kessler - alles andere wäre doch zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes als ein weiteres großes Experiment. Kessler wird aus Sicht des jetzigem Präsidiums gute Chancen darauf haben sich bewähren zu dürfen, weil Sie genau wissen das Sie eigentlich keine Personalentscheidung mehr treffen dürfen die so weitreichend ist.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: chg am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:43:43Es wird Boldt, Rosen oder als verlängerte Interimlösung Kessler - alles andere wäre doch zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes als ein weiteres großes Experiment. Kessler wird aus Sicht des jetzigem Präsidiums gute Chancen darauf haben sich bewähren zu dürfen, weil Sie genau wissen das Sie eigentlich keine Personalentscheidung mehr treffen dürfen die so weitreichend ist.
Das glaube ich - ab von irgendwelchen Wünschen - ja auch. Und ich hoffe dabei, dass es nicht Boldt wird. Rosen fände ich auch noch ok. Selbst Kessler als Interimslösung bis zur Wahl eines neuen Vorstands auch besser als Boldt. Dann hätte man den Posten wenigstens nicht mit einem teuren Mann "blockiert", den der neue Vorstand dann evtl. auch nicht haben möchte...

Das Problem ist die Unsicherheit. Welcher ambitionierte Spodi, der gerade woanders unter Vertrag steht, würde jetzt schon zum FC gehen, wenn der neue Vorstand und damit seine neuen Vorgesetzten erst im September bekannt sind? Deshalb dürfte es zu 99% ein derzeit händeringend jobsuchender Manager oder eben zumindest mal bis September Thomas Kessler werden. Für alles andere ist der Verein z.Z. leider viel zu stark blockiert.

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:30:37Ich nicht. Ich hätte viel größere Bauchschmerzen bei Einem der Üblichen Verdächtigen wie Boldt. Wenn man einen Sportdirektor entwickeln will, muss man auch ein gewisses Risiko gehen. Nils Ole Book wäre für mich der "richtige Christian Keller". Eben ein Sportdirektor mit dem Schwerpunkt auf Sportkompetenz, der wirklich ein Auge hat. Eigentlich müsstest Du so jmd. holen für die sportlichen Entscheidungen, einen Kommunikator für den Sportbereich kann man Ihm ja trotzdem zur Seite stellen.
Ja, da ist auch m.E. ein guter Vorschlag. Der kann dann auch gleich Horst Steffen mitbringen. Elversberg spielt so, als hätten sie einen Plan.

Die Liste der spekulierten Kandidaten für GF Sport im Geissblog liest sich gewöhnungsbedürftig. Alleine schon die Erwähnung von Pablo Thiam mit an den Haaren herbeigezogenen Qualifikationen lässt mich erschaudern. 

Andererseits ist es auch nicht so, dass wir bei Krösche anrufen können und der sich sofort ins Auto setzt, um das weisse Ballett zu formen. Die Zeiten sind vorbei. Wir müssen uns schon anfreunden mit etwas kleineren Kalibern. Aber jeder ist besser als Keller. Schlechte Nachrichten für schweizer und polnische Club-Präsidenten.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Wäre kein geringes Risiko, aber ich fände Mislintat gut. Kann natürlich sein, dass der das GBH in Schutt und Asche legt, es ist aber auch möglich, dass der den FC im positiven Sinne anzündet und mal ein paar Diamanten findet. Ich glaube Stuttgart profitiert immer noch sehr von seiner Zeit dort.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:01:39Wäre kein geringes Risiko, aber ich fände Mislintat gut. Kann natürlich sein, dass der das GBH in Schutt und Asche legt, es ist aber auch möglich, dass der den FC im positiven Sinne anzündet und mal ein paar Diamanten findet. Ich glaube Stuttgart profitiert immer noch sehr von seiner Zeit dort.
Wir hatten doch mit Keller und The Three Stooges doch schon welche, die den Club in Schutt und Asche legen. Da macht Mislintat auch keinen grossen Unterschied mehr. Aber im Ernst: Der scheint ja in der Zusammenarbeit nicht gerade geschmeidig zu sein. Also lieber nicht. Wie von @Gorki25 beschrieben, der Book wäre eine Idee. Oder?
  •  

tikap

Von den "bekannten" Namen gefällt mir nur Rosen. Alle anderen Namen sorgen für Unbehagen bei mir.

- Arabi ist mittlerweile zu lange raus. Profitierte bei Arminia auch nur vorn einem starken Trainer Neuhaus. Zuvor und danach viel Murks
- Boldt ist Keller in anders. Aber genauso link und blasiert.
- Mislintat ist ein Spaltpilz der persönliche Eitelkeiten und Belange in den Vordergrund stellt.
- Azzouzi hat lange in Fürth gearbeitet. Da meiner Meinung nach gute Ergebnisse geliefert. Da kann ich nicht 100% sagen was mich stört aber vom Bauch her, sage ich "nein".

Rosen macht auf mich einen bodenständigen Eindruck der auch gute Kontakte zu haben scheint. Zudem kennt er "Störfeuer" aus der Hoffenheim Zeit. Richtig abgeschmiert ist Hoffenheim auch erst nachdem er weg war. Die Trainerauswahl war aus dem Gedächtnis heraus auch immer nicht verkehrt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

EdhemSljivo

Nach der Trennung von Sport-Geschäftsführer Christian Keller rückt Thomas Kessler vom Abteilungsleiter zum Sportdirektor auf. Seinen ersten Auftrag hat der Ex-Profi bereits erfüllt. Nun könnten auf ihn weitere entscheidende Aufgaben zukommen. https://www.kicker.de/kessler-plant-den-fc-umbruch-ich-arbeite-niemandem-mehr-zu-1116831/artikel
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:06:13Wir hatten doch mit Keller und The Three Stooges doch schon welche, die den Club in Schutt und Asche legen. Da macht Mislintat auch keinen grossen Unterschied mehr. Aber im Ernst: Der scheint ja in der Zusammenarbeit nicht gerade geschmeidig zu sein. Also lieber nicht. Wie von @Gorki25 beschrieben, der Book wäre eine Idee. Oder?
Book hört sich erstmal gut an, ja. Allerdings frage ich mich bei solchen Leuten immer ob sie das auch bei großen Vereinen können? Ich will keineswegs was vom schwierigem Umfeld bei uns erzählen, aber in Elversberg interessiert es wirklich keine Sau was der da macht. Das wäre bei uns halt alles schon fünf Nummern größer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nur FC

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:35:46Nach der Trennung von Sport-Geschäftsführer Christian Keller rückt Thomas Kessler vom Abteilungsleiter zum Sportdirektor auf. Seinen ersten Auftrag hat der Ex-Profi bereits erfüllt. Nun könnten auf ihn weitere entscheidende Aufgaben zukommen. https://www.kicker.de/kessler-plant-den-fc-umbruch-ich-arbeite-niemandem-mehr-zu-1116831/artikel
Kann dann (vorläufig) zu hier. Wenn Kessler aktuell wirklich die Kaderplanung und Trainersuche macht, dann kommt vorläufig auch niemand von Außen. Nicht einmal der FC wird einen neuen Sportdirektor verpflichten, der dann evtl. nix mit den Spielern und dem Trainer seines Vorgängers anfangen kann.  
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:56:37Book hört sich erstmal gut an, ja. Allerdings frage ich mich bei solchen Leuten immer ob sie das auch bei großen Vereinen können? Ich will keineswegs was vom schwierigem Umfeld bei uns erzählen, aber in Elversberg interessiert es wirklich keine Sau was der da macht. Das wäre bei uns halt alles schon fünf Nummern größer.
Das ist halt die erste Frage, natürlich auch was das Netzwerk angeht denn in Köln muss man schon auch eine andere Kategorie Spieler vepflichten als in Elversberg. Die zweite wäre dann in wie weit er ohne Steffen funktionieren kann oder ob man den gleich mitnimmt und da stellt sich bei dem dann auch wieder die Frage ob er ein größeres Umfeld kann. 
  •  

MLM

Man wird jetzt keinen neuen GF Sport finden weil nicht klar ist, wer ab September Vorstand ist. Und wenn man einen finden würde, gäbe das Stress mit MR/Findungskommission/Vorstandskandidaten. Niemand kann Kessler wollen aber für den Moment ist es wohl der saure Apfel den man nehmen muss
Na Palm

Nebuchad

Eine Zeitlang fande ich den Rouven Schröder sehr spannend, der ist aber im RB Kosmos verschwunden.
  •  

Ninja

Ich glaube nicht, dass man jetzt warten kann, bis eventuell ein neuer Vorstand da ist.

Dann verpassen wir 2 Transferperioden, im schlimmsten Fall.
Das hiesse man verklatscht freiwillig die kommende Saison.

Man wird schon jemanden finden. Ein neuer Vorstand kann ja nicht sofort die gesamte operative Ebene feuern.
  •