14.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Hannover 96

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 29.Nov.2024, 10:34:58

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Ok, wir sind zu doof aber Themenwechsel. War das eigentlich ein Elfmeter an Lemperle?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!

Trainerfux

Ich reagiere mich mal mit Noten der Startelf ab:

Schwäbe 4

Pacarada 4,5 
Hübers 5 
Pauli 4 
Heintz 3,5 
Ljubicic 5

Martel 3,5 
Huseinbasic 5 

Lemperle 2,5 
Waldschmidt 5 
Maina 2,5

•  

sandro

•  

Trainerfux

Ich fühl mich grad schlecht, weil ich bei der Umfrage als einziger REMIS getippt habe  :kotz:
  •  

rudde

Nach der ersten Halbzeit wäre ich mit dem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt natürlich nicht. Strubel hätte Downs viel früher bringen müssen, das verstehe ich überhaubt nicht. Worauf wartet der Mann denn?

Das Selbsttor als solches war natürlich Pech. Der Fehler war die Entstehuhung der Situation, wir bekamen den Ball nicht weg obwohl kein Grund für Panik vorhanden war. Zweimal spielten wir den Ball durch grobe Fehlpässe zurück an Hannover. Mist, zwei wichtige verlorene Punkte. Aber so ist eben Fussball.

Santillana

Zitat von: Wildharry am Samstag, 30.Nov.2024, 15:03:43Ok, wir sind zu doof aber Themenwechsel. War das eigentlich ein Elfmeter an Lemperle?
Nein, aber bei Lemperles 1-1 hätte man sich über einen Pfiff nach Foulspiel nicht beschweren können.

Umgekehrt hätte ich mich ehrlich gesagt total aufgeregt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Santillana

Zitat von: rudde am Samstag, 30.Nov.2024, 15:16:55Nach der ersten Halbzeit wäre ich mit dem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt natürlich nicht. Strubel hätte Downs viel früher bringen müssen, das verstehe ich überhaubt nicht. Worauf wartet der Mann denn?

Das Selbsttor als solches war natürlich Pech. Der Fehler war die Entstehuhung der Situation, wir bekamen den Ball nicht weg obwohl kein Grund für Panik vorhanden war. Zweimal spielten wir den Ball durch grobe Fehlpässe zurück an Hannover. Mist, zwei wichtige verlorene Punkte. Aber so ist eben Fussball.
Überhaupt kein Grund für Panik. Huseinbasic hat den Überblick verloren und den Ball gleich mit. Daraus entstand Flanke und Eigentor. Wobei ich mich schon frage, wieso Hübers den Ball in Brusthöhe klärt bzw. klären will.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dackelclubber

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 30.Nov.2024, 15:02:43Nach 14 Spielen gerade mal 6 Siege, und nur einen davon gg. Platz 8, der Rest gg. Platz 13 und schlechter. Noch nichtmlas gg. 10 96er ist man in der Lage zu gewinnen, schlimmer noch, gegen 10 96er bringt man nichtmals eine Führung über die letzten 10 Minuten nach Hause. Das reicht hinten und vorne nicht für den Aufstieg. Wer das nicht wahr haben will ist ein Träumer. Aber Hauptsache die "richtigen Personen an den richtigen Positionen" und die minus 10 von 10 bleibt noch lange an Bord. Es bleibt dabei, dieses Ensemble von Dilettanten ist nicht mehr zu retten.
"Reicht hinten und vorne nicht" - "Ensemble von Dilettanten" - "Träumer" - so ein Quatsch. Wenn man drei Heimspiele verloren hat und Ende November trotzdem einen Punkt hinter dem direkten Aufstiegsplatz steht, dann hat man auch eine ganze Menge richtig gemacht - plus noch die Erkenntnis, dass woanders auch viel Müll gespielt wird. 

Die Einstellung dieser Mannschaft ist die ganze Saison über tadellos und genug Qualität im Kader, auch die Tore zu machen

Die Baustellen im Kader schreien einen regelrecht an (insbesondere Außenverteidiger) und sollten evt. schon in der Winterpause für überschaubares Geld zu beheben sein. 

Struber braucht manchmal bisschen länger, aber ist auch bereit, Anpassungen vorzunehmen, drum werden Waldschmidts Tage in der Startelf bald auch gezählt sein wie es die von Thielmann inzwischen zu Recht sind

Es gilt weiterhin das Daum-Theorem: Am 28. Spieltag muss man den Aufstieg noch selbst in der Hand haben und alles stehen und Momentum da sein, dann gilt es, alles andere vorher ist Geplänkel. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Nov.2024, 15:31:10"Reicht hinten und vorne nicht" - "Ensemble von Dilettanten" - "Träumer" - so ein Quatsch. Wenn man drei Heimspiele verloren hat und Ende November trotzdem einen Punkt hinter dem direkten Aufstiegsplatz steht, dann hat man auch eine ganze Menge richtig gemacht - plus noch die Erkenntnis, dass woanders auch viel Müll gespielt wird.

Die Einstellung dieser Mannschaft ist die ganze Saison über tadellos und genug Qualität im Kader, auch die Tore zu machen

Die Baustellen im Kader schreien einen regelrecht an (insbesondere Außenverteidiger) und sollten evt. schon in der Winterpause für überschaubares Geld zu beheben sein.

Struber braucht manchmal bisschen länger, aber ist auch bereit, Anpassungen vorzunehmen, drum werden Waldschmidts Tage in der Startelf bald auch gezählt sein wie es die von Thielmann inzwischen zu Recht sind

Es gilt weiterhin das Daum-Theorem: Am 28. Spieltag muss man den Aufstieg noch selbst in der Hand haben und alles stehen und Momentum da sein, dann gilt es, alles andere vorher ist Geplänkel.

Wer genau sollte die Deiner Meinung nach beheben? Ich hoffe Du sprichst nicht von Keller/Kessler. Was die so ranschleppen, ist ja nun bekannt.
  •  

blonder engel

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 30.Nov.2024, 15:02:43Nach 14 Spielen gerade mal 6 Siege, und nur einen davon gg. Platz 8, der Rest gg. Platz 13 und schlechter. Noch nichtmlas gg. 10 96er ist man in der Lage zu gewinnen, schlimmer noch, gegen 10 96er bringt man nichtmals eine Führung über die letzten 10 Minuten nach Hause. Das reicht hinten und vorne nicht für den Aufstieg. Wer das nicht wahr haben will ist ein Träumer. Aber Hauptsache die "richtigen Personen an den richtigen Positionen" und die minus 10 von 10 bleibt noch lange an Bord. Es bleibt dabei, dieses Ensemble von Dilettanten ist nicht mehr zu retten.
Also ich bin ja nach solchen Spielen für gewöhnlich nicht zu genießen,  aber von Dir kann ich mir echt noch was abschauen.
  •  

Koh Phangan

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Nov.2024, 15:31:10"Reicht hinten und vorne nicht" - "Ensemble von Dilettanten" - "Träumer" - so ein Quatsch. Wenn man drei Heimspiele verloren hat und Ende November trotzdem einen Punkt hinter dem direkten Aufstiegsplatz steht, dann hat man auch eine ganze Menge richtig gemacht - plus noch die Erkenntnis, dass woanders auch viel Müll gespielt wird.

Dieser unsägliche Beitrag ist das beste Beispiel dafür, warum aus dem einstmals ruhm- und glorreichen 1. Fussballclub Köln ein so ambitionsloser wie selbstzufriedener Verein geworden ist, aber was soll´s: Auch 2026 in der 3. Liga kann man ja nach einem unglücklichen 1:2 gegen Erzgebirge Aue En unserem Veedel singen und Kontinuität verlangen, ist ja dann erst Jahr 5 vom 7 Jahres Plan.
KELLER RAUS

blonder engel

Zitat von: Koh Phangan am Samstag, 30.Nov.2024, 17:17:20Dieser unsägliche Beitrag ist das beste Beispiel dafür, warum aus dem einstmals ruhm- und glorreichen 1. Fussballclub Köln ein so ambitionsloser wie selbstzufriedener Verein geworden ist, aber was soll´s: Auch 2026 in der 3. Liga kann man ja nach einem unglücklichen 1:2 gegen Erzgebirge Aue En unserem Veedel singen und Kontinuität verlangen, ist ja dann erst Jahr 5 vom 7 Jahres Plan.
KELLER RAUS
Ich nehme an, du rechnest mit ganz vielen TYs für diesen Beitrag...wirst du auch bekommen

Rheineye

Die Einstellung der Mannschaft war auch letzte Saison tadellos, dennoch gurken wir uns in dieser Liga irgendwie durch.

Wohlgemerkt haben wir wohl den wertvollsten Kader, teuer wird er vermutlich auch sein und einiges an Etat vorhanden sein. Ich finde, da kann man 22 Punkte nach 14 Spielen auch mindestens erwarten. Gut und überzeugend , ist das dennoch alles nicht.
7x Absteiger

MG56

Mit so vielen Schwachpunkten im Kader, einem hilflosen und schwachen Trainer sowie einem Saboteur an der Zukunft des Vereins als Sportdirektor wäre ein Aufstieg eine Riesenüberraschung. Und wenn das Wunder trotzdem passiert, dann erwarte ich nächstes Jahr in der Bundesliga eine Punktausbeute wie aktuell die von Bochum und Kiel. Schöne Aussichten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Koh Phangan

Zitat von: blonder engel am Samstag, 30.Nov.2024, 17:20:54Ich nehme an, du rechnest mit ganz vielen TYs für diesen Beitrag...wirst du auch bekommen
Ich rechne damit, dass der so verlogene wie unfähige "GF Sport", der ja erfreulicherweise bis mindestens 2027 zu einem völlig angemessenen hohen 6 stelligen Gehalt seinen Vertrag verlängert hat im Winter Lemperle & höchstwahrscheinlich noch einen weiteren Leistungsträger weit unter Marktwert verkauft und dafür adipöse Strohhälme von österreichischen Ersatzbänken zu ebenfalls völlig angemessenen Preisen mit 4 Jahres Verträgen (die Konkurrenz schläft ja schliesslich nicht) verpflichtet, damit die exzellente Exregensburger Scoutingabteilung auch mal einen Nachweis ihrer unnachahmlichen Expertise liefern kann.

Aber dös is hin & wieder der Fussball, is halt bitter & muss man mitnehmen & wir bleiben´s halt seriös bei vollem Commitment, Engagement & Investment.

Und niemals vergessen: Ergebnisse sind zweitrangig.

wiedster

wie schön. struber fordert fairness für waldi und immer wieder spielzeit, damit der seine klasse zeigen kann. 🥰

finkgräfe? 🤮🤮🤮🤮🤮
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

eben nochmal sportschau geguckt. so hart wie kainz das eigentor verwandelt, hat der in seinem ganzen leben noch keine ecke geschossen 🙈
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 30.Nov.2024, 15:13:24Ich fühl mich grad schlecht, weil ich bei der Umfrage als einziger REMIS getippt habe  :kotz:
3 Stimmen für Remis
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

dackelclubber

Zitat von: Koh Phangan am Samstag, 30.Nov.2024, 17:17:20Dieser unsägliche Beitrag ist das beste Beispiel dafür, warum aus dem einstmals ruhm- und glorreichen 1. Fussballclub Köln ein so ambitionsloser wie selbstzufriedener Verein geworden ist, aber was soll´s: Auch 2026 in der 3. Liga kann man ja nach einem unglücklichen 1:2 gegen Erzgebirge Aue En unserem Veedel singen und Kontinuität verlangen, ist ja dann erst Jahr 5 vom 7 Jahres Plan.
KELLER RAUS
Ui. In der Analyse, dass dieser Verein selbstzufrieden und ambitionslos ist und das geschunkelte Veedel und Dauerlala und der Pakt zwischen Ultras und Führung ein Teil des Problems ist - da bin ich absolut dabei.

In der Forderung, dass Keller geschasst gehört, bin ich dabei.

Ich habe mich in dem Beitrag mit der sehr krassen Kritik ("Ensemble von Dilettanten") meines Vorposters auseinandergesetzt, die aufgebracht wurde - und ich stehe zu meinem Urteil auch zu 100%: Gemessen an den Voraussetzungen: Man entreiße einem Absteiger nach desaströser Abstiegssaison zwei, drei Leistungsträger und darf keinen neuen holen und soll dann eine Zweitligasaison bestreiten - da finde ich einen Punkt Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz und im DFB Pokal dabei Wnde November super. Und ich schaue diesem Verein auch sehr gerne zu beim Kicken seit Saisonstart. Meine Sorge war nämlich, dass man unter den Umständen komplett kollabiert und durchgereicht wird.

Es ist nach meinem Dafürhalten so, dass zwischen der Stimmung im Stadion und unter FC-Fans im Austausch und diesem Forum inzwischen Welten klaffen. Sobald mal ein Spiel keinen guten Verlauf/Ausgang nimmt, arbeiten sich hier ein Haufen Leute wie die Besessenen an Trainer und Führung und teils auch Spielern ab. Ohne jeden Zwischenton. Vier, fünf sehr aktive Nutzer pöbeln - einer jede Nacht zwischen 2:30 und 3:00 Uhr, was auch immer dahintersteckt - in Spieler- und Trainer- und Managementthreads 24/7/365 herum, was das für eine Drecksführung ist im Verein und was für Versager ein halbes Dutzend Lizenzspieler sind.

Dem wollte ich auch mal was entgegen setzen - aus der Überzeugung heraus, dass ich sowohl sportliche Darbietungen als auch den Punktestand gar nicht so übel finde. Und gemessen an den Voraussetzungen/Erwartungen des Sommers sogar super. Wenn das für Dich unsäglich ist - point taken.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

märkel

stimmung im stadion war super, nur zufriedene gesichter nach dem spiel. und die südkurve erst. zweite liga, hannover ist zu gast - da muss man einfach alle zwei minuten pyro in der eigenen kurve zünden. besser gehts ja nicht.
wir sind auf allen ebenen genau da, wo wir hingehören.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

blonder engel

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Nov.2024, 20:36:11Ui. In der Analyse, dass dieser Verein selbstzufrieden und ambitionslos ist und das geschunkelte Veedel und Dauerlala und der Pakt zwischen Ultras und Führung ein Teil des Problems ist - da bin ich absolut dabei.

In der Forderung, dass Keller geschasst gehört, bin ich dabei.

Ich habe mich in dem Beitrag mit der sehr krassen Kritik ("Ensemble von Dilettanten") meines Vorposters auseinandergesetzt, die aufgebracht wurde - und ich stehe zu meinem Urteil auch zu 100%: Gemessen an den Voraussetzungen: Man entreiße einem Absteiger nach desaströser Abstiegssaison zwei, drei Leistungsträger und darf keinen neuen holen und soll dann eine Zweitligasaison bestreiten - da finde ich einen Punkt Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz und im DFB Pokal dabei Wnde November super. Und ich schaue diesem Verein auch sehr gerne zu beim Kicken seit Saisonstart. Meine Sorge war nämlich, dass man unter den Umständen komplett kollabiert und durchgereicht wird.

Es ist nach meinem Dafürhalten so, dass zwischen der Stimmung im Stadion und unter FC-Fans im Austausch und diesem Forum inzwischen Welten klaffen. Sobald mal ein Spiel keinen guten Verlauf/Ausgang nimmt, arbeiten sich hier ein Haufen Leute wie die Besessenen an Trainer und Führung und teils auch Spielern ab. Ohne jeden Zwischenton. Vier, fünf sehr aktive Nutzer pöbeln - einer jede Nacht zwischen 2:30 und 3:00 Uhr, was auch immer dahintersteckt - in Spieler- und Trainer- und Managementthreads 24/7/365 herum, was das für eine Drecksführung ist im Verein und was für Versager ein halbes Dutzend Lizenzspieler sind.

Dem wollte ich auch mal was entgegen setzen - aus der Überzeugung heraus, dass ich sowohl sportliche Darbietungen als auch den Punktestand gar nicht so übel finde. Und gemessen an den Voraussetzungen/Erwartungen des Sommers sogar super. Wenn das für Dich unsäglich ist - point taken.

Danke, Danke, Danke
  •  

Litti7

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Nov.2024, 13:32:35Huseinbasic ist auch ein reiner Schönspieler ohne irgendeinen impact aufs Spiel.

In seiner ersten Saison hat er etwas Torgefährlichkeit angedeutet, aber viel mehr schlechte Spiele als gute oder durchschnittliche. 
  •  

Litti7

Zitat von: 1337 am Samstag, 30.Nov.2024, 14:05:09Bis wann hat Keller verlängert?
Dann schau ich erst in der Saison wo er weg ist wieder n Spiel
Das ist egal, weil ein guter neuer Vorstand wird ihn im September 25 entlassen.

Er selber kann ja von mir aus länger in Köln bleiben als wir glauben.

drago

Zitat von: fuNi am Samstag, 30.Nov.2024, 14:50:13Struber macht seit paar Wochen ausnahmsweise mehr richtig als falsch aber sein ingame-coaching werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen
das kommt natürlich drauf an, wie hoch man die messlatte legt.

gehts nur um punkte, dann ja. immerhin pokal weitergekommen und aus 4 ligaspielen immerhin 10 punkte. auch wenn die leistungen eher "nur ok" waren. verglichen mit dem struber der ersten wochen macht er also mehr richtig als falsch.

nur : warum spielen waldschmidt und pacarada? was soll der umgang mit urbig? was hat dieses beschissene ingamecoaching zu bedeuten? warum kommt kainz, obwohl er nicht richtig fit wirkt? warum spielt obuz nie, wird aber nonstop gelobt? WAS IST MIT DOWNS? wo bleibt finkgräfe? wenn man pacarada - warum auch immer - so gut findet, warum bringt man finkgräfe nicht mal ne runde offensiver zumindest als joker?

muss man sich hier als fan echt wünschen, dass der ganze bums explodiert, damit diese pfeiffen endlich ausgetauscht werden? oder sich verletzungen wünschen damit downs, finkgräfe, ubrig usw spielen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Nov.2024, 15:31:10Es gilt weiterhin das Daum-Theorem: Am 28. Spieltag muss man den Aufstieg noch selbst in der Hand haben und alles stehen und Momentum da sein, dann gilt es, alles andere vorher ist Geplänkel.

daums "theorem" war nur pures glück. das hatte nichts mit können zu tun und kann genauso gut schiefgehn. besser ist, wenn man von anfang an vorne wegmarschiert und gar keine fragen aufkommen lässt. erst recht, wenn man das mit abstand höchste budget, den teuersten kader und den höchsten umsatz der liga zu vermelden hat. da kann man nicht mit "joar, am ende sollte man ungefähr halbwegs mit dabei sein, dann wir ddas schon" anfangen.

aus meiner sicht ist der kader völlig ok, bis auf RV. aber der trainer kann gar nichts. da liegt der hase im pfeffer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: sandro, J.R.

THC-Ben

Zitat von: märkel am Samstag, 30.Nov.2024, 23:36:49stimmung im stadion war super, nur zufriedene gesichter nach dem spiel. und die südkurve erst. zweite liga, hannover ist zu gast - da muss man einfach alle zwei minuten pyro in der eigenen kurve zünden. besser gehts ja nicht.
wir sind auf allen ebenen genau da, wo wir hingehören.
Vielleicht bei euch, im Norden waren ziemlich viele ziemlich angepisst.
Ich muss aber H96 loben, als die noch in der ersten Liga waren habe ich die noch nie so stark wahrgenommen, war für mich nur ne langweiluge graue Maus.
Gestern mit der Choreo, der Pyroshow und eigentlich 90 Minuten starken Support hat das echt Spaß gemacht.
Generell verkommt der Norden aber auch immer mehr, er wird nicht mehr vom Süden mitgezogen, weil wir das Dauergedudel von drüben nicht mehr hören.
  •  

Trainerfux

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Nov.2024, 15:45:13Wer genau sollte die Deiner Meinung nach beheben? Ich hoffe Du sprichst nicht von Keller/Kessler. Was die so ranschleppen, ist ja nun bekannt.
Kessler schleppt hier gar nichts an. Der zahnlose Tiger trotte(l)t einfach nur im Gefolge unseres Managermagiers hinterher.
  •