Wer folgt auf Gerhard Struber?

Begonnen von Homer J Simpson, Freitag, 02.Aug.2024, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Lückenfüller

Mein Favorit wäre Horst Steffen (keine Ahnung, ob der verfügbar wäre). Janßen ist auch interessant, aber der Schritt aus Liga 3 wäre doch ziemlich groß. Wobei beide Trainer eigentlich erst eine richtig erfolgreiche Station im Profifussball im Lebenslauf haben (und das, obwohl Beide nicht mehr die Jüngsten sind).

Letztlich befürchte ich aber, dass es zumindest vor dem Start der nächsten Saison auf der Trainerposition keinen Wechsel geben wird (vorausgesetzt wir steigen auf). Wahrscheinlicher ist, dass wir spätestens im Herbst dann wieder auf der Suche sein werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 25.Apr.2025, 21:21:55Mein Favorit wäre Horst Steffen (keine Ahnung, ob der verfügbar wäre). Janßen ist auch interessant, aber der Schritt aus Liga 3 wäre doch ziemlich groß. Wobei beide Trainer eigentlich erst eine richtig erfolgreiche Station im Profifussball im Lebenslauf haben (und das, obwohl Beide nicht mehr die Jüngsten sind).

Letztlich befürchte ich aber, dass es zumindest vor dem Start der nächsten Saison auf der Trainerposition keinen Wechsel geben wird (vorausgesetzt wir steigen auf). Wahrscheinlicher ist, dass wir spätestens im Herbst dann wieder auf der Suche sein werden.
Mit Olaf Janßen assoziiere ich Zigaretten und  kann mich an die damaligen Kickerbenotungen aus den 90ern von ihm erinnern. Habe  das Blatt jeden Montag und Donnerstag gekauft und aufgesogen jeden einzelnen Artikel und jedes Transfergerücht von Munteanu bis Laurent Blanc von Oliseh zu Trotta. Zurück zu Janssen ohne Witz entweder 5,5 oder 6 oder auch 1,5. Hätte eine sehr starke Streuung sozusagen. Aber er ist Kölner denke trotzdem dass er nicht unbedingt der beliebteste ist oder war, sagt jedoch nichts über seine Fähigkeiten als Trainer. 
Generell frage ich mich wie man sich das das vorstellt herzlichen Dank für den Aufstieg Herr Struber aber ihre Nase passt uns einfach nicht deswegen sehen wie uns gezwungen Sie vor die Tür zu setzen. 
Ist es denn so schwer aus einem Team welches aus Liga eins sang und klanglos unterging eine Gewinnermentalität zu entwickeln den Alterschnitt auf unter 20 zu drücken Lokalhelden mit Geburtsort Köln in die Stammannschaft zu integrieren spektakulären Offensivfußball zu spielen aber bitte ohne Gegentore ungeliebte Spieler zu schassen und trotzdem aufzusteigen? 
  •  

drago

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 25.Apr.2025, 22:08:38Generell frage ich mich wie man sich das das vorstellt herzlichen Dank für den Aufstieg Herr Struber aber ihre Nase passt uns einfach nicht deswegen sehen wie uns gezwungen Sie vor die Tür zu setzen.
Ist es denn so schwer aus einem Team welches aus Liga eins sang und klanglos unterging eine Gewinnermentalität zu entwickeln den Alterschnitt auf unter 20 zu drücken Lokalhelden mit Geburtsort Köln in die Stammannschaft zu integrieren spektakulären Offensivfußball zu spielen aber bitte ohne Gegentore ungeliebte Spieler zu schassen und trotzdem aufzusteigen?

sind solche beiträge ernst gemeint? was soll man sich daran groß vorstellen? jeden tag werden zig tausend leute gefeuert, und (sehr) oft welche, die bessere arbeit gemacht haben als strubner.

es ist nicht seine nase, die ist fast noch das beste an ihm, sondern sein unsägliches gelaber, absolut miese leistungen, selten gabs einen beschisseneren aufsteiger als uns (wenns denn klappen sollte). du gehörst wohl zu den fans, die den fussball nicht so wirklich einschätzen können oder gar nicht anschauen, wenn du mit strubner zufrieden bist. da passt hinten und vorne gar nichts.

was du mit dem unteren teil meinst verstehe ich gar nicht. kompletter buchstabensalat, wenn du mich fragst.

alles in allem : strubi raus. aber vorher keller raus, denn sonst sucht dieser versager den nächsten versager als nachfolgeversager aus. ne danke dann
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Freitag, 25.Apr.2025, 22:46:30sind solche beiträge ernst gemeint? was soll man sich daran groß vorstellen? jeden tag werden zig tausend leute gefeuert, und (sehr) oft welche, die bessere arbeit gemacht haben als strubner.

es ist nicht seine nase, die ist fast noch das beste an ihm, sondern sein unsägliches gelaber, absolut miese leistungen, selten gabs einen beschisseneren aufsteiger als uns (wenns denn klappen sollte). du gehörst wohl zu den fans, die den fussball nicht so wirklich einschätzen können oder gar nicht anschauen, wenn du mit strubner zufrieden bist. da passt hinten und vorne gar nichts.

was du mit dem unteren teil meinst verstehe ich gar nicht. kompletter buchstabensalat, wenn du mich fragst.

alles in allem : strubi raus. aber vorher keller raus, denn sonst sucht dieser versager den nächsten versager als nachfolgeversager aus. ne danke dann

Du musst dich zum Buchstabensalat unten nicht identifizieren aber das ist eine Zusammenfassung der Erwartungshaltung was man hier im Forum das letzte halbe Jahr lesen durfte.

Das ingame Coaching habe ich vergessen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 25.Apr.2025, 15:25:10Wünschen würde ich mir Thorsten Fink.
Was der die letzten zwei Jahre, vor allem mit jungen Spielern performt, ist schon klasse.
Olaf Janssen hat im letzten Jahr nochmal einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Könnte passen.
Richtig spannend finde ich Sabrina Wittmann. Da steckt noch viel Entwicklungspotential drin. Lässt mit einen überschaubaren Kader einen klasse Fussball spielen. Aber so jemanden kannste dem Klotzkopp Keller nicht vermitteln.
Robin van Persie sollte man auch im Auge behalten. Liefert richtig gut ab im Moment. Glaube aber das da grössere Vereine dran sind.
Da hört man in Ingolstadt aber andere Dinge. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

SmileEmptySoul23

Jetzt zitiere ich mich schon selbst. Ohweia ... Ich wollte noch erweitern dass es eine überspitzte Zusammenfassung war - gut ich bleibe sachlich - freut ihr euch denn rein gar nicht über den bevorstehenden Aufstieg? Im Fussball ist alles sehr schnell lebig und ein Funken Optimismus würde ich schon sehr gerne mal lesen und auch einfach mal ein bissel Anerkennung.
  •  

drago

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 25.Apr.2025, 22:52:58Du musst dich zum Buchstabensalat unten nicht identifizieren aber das ist eine Zusammenfassung der Erwartungshaltung was man hier im Forum das letzte halbe Jahr lesen durfte.

Das ingame Coaching habe ich vergessen.

nun habe ich es verstanden.

sorry, aber das war nicht nur überspitzt sondern kompletter blödsinn. deshalb habe ich es auch buchstabensalat genannt, weil ich wirklich nicht verstanden habe, worum es dir damit gehen könnte.

nun verstehe ich es, aber auch wieder nicht. hier im forum erwartet KEIN EINZIGER user sowas. es ist also das übliche bla bla, was ja auch die verantwortlichen gerne bringen von wegen erwartungshaltung. glückwunsch, dass du diesen personen auf den leim gegangen bist.

in wahrheit wollen die leute hier folgendes sehen bzw nicht sehen :

ehrliche, solide arbeit. kein dummes gelaber, keine dummen aussagen zu jugendspielern, keine lieblinge fördern und andere komplett schneiden, keinen komplettschwachsinn in pks, keine dummen wechsel, kein nicht vorhandenes ingame coaching und noch einiges mehr. SOLIDE arbeit würde 99% der leute hier mehr als genügen. denn bei unserem standort würde allein das schon ausreichen, dauerhaft bundesligist zu sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Freitag, 25.Apr.2025, 23:33:18nun habe ich es verstanden.

sorry, aber das war nicht nur überspitzt sondern kompletter blödsinn. deshalb habe ich es auch buchstabensalat genannt, weil ich wirklich nicht verstanden habe, worum es dir damit gehen könnte.

nun verstehe ich es, aber auch wieder nicht. hier im forum erwartet KEIN EINZIGER user sowas. es ist also das übliche bla bla, was ja auch die verantwortlichen gerne bringen von wegen erwartungshaltung. glückwunsch, dass du diesen personen auf den leim gegangen bist.

in wahrheit wollen die leute hier folgendes sehen bzw nicht sehen :

ehrliche, solide arbeit. kein dummes gelaber, keine dummen aussagen zu jugendspielern, keine lieblinge fördern und andere komplett schneiden, keinen komplettschwachsinn in pks, keine dummen wechsel, kein nicht vorhandenes ingame coaching und noch einiges mehr. SOLIDE arbeit würde 99% der leute hier mehr als genügen. denn bei unserem standort würde allein das schon ausreichen, dauerhaft bundesligist zu sein.
Dein Statement und deine Erwartungshaltung kenne ich nun - du kannst aber nicht für alle sprechen denn ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
Ich glaub ich verstehe dich - der Struber klingt für dich nicht nach Arbeiter sondern mehr wie ein Akademiker oder Politiker - da muss ich dir Recht geben seine Wortwahl ist schon Recht Special. Ich mag seine Art wie er redet ein bissel komplex, analytisch und vielleicht auch ein bisschen glatt. Ich verbinde das mit Seriosität. Du magst es aber wahrscheinlich direkter. Akzeptiere ich und danke dass du mir deine Sichtweise näher gebracht hast. Welche Trainer fandest du denn beim FC cool? Ich mochte einige: Funkel im Tandem mit Rettig - bieder aber bodenständig - Ewald Lienen war super - und ..... Mal überlegen Baumgart anfangs - Stöger fand ich auch cool einfach weil er ziemlich bieder war. Hmmm Daum mocht ich nicht, Baumgart anfangs, später weniger. Huub Stevens fand ich zwar witzig aber insgeheim furchtbar. Schlimmster  Trainer der mir einfällt : Uwe Rapolder.
  •  

drago

ich beurteile generell trainer eher nach ihrer fachlichten leistung.

ob sie viel labern oder nur dünnschiss wie struber (bitte mal das thema "die richtige lane" anschauen z.b.) ist mir am ende ganz egal, wenn die sporttliche leistung stimmt. im gegensatz zu den fans, die sich aber von den punkten bzw dem tabellenstand blenden lassen ,gehts mir nur um die LEISTUNG. daher war ich auch einer der ersten, die hier anfang rauswerfen, und auch einer der ersten, die stöger und vor allem baumgart kicken wollten.  wenn die punkte nicht stimmen, ist das ok, solange die leistungen gut sind. der rest kommt von selbst. deshalb hätte ich an stelle von strubner auch nicht umgestellt nach dem offensivfeuerwerk zu beginn, sondern überlegt, wie man das ganze stabilisieren kann. das hätte ein GUTER trainer gemacht, der er halt nicht ist.

gute trainer? hmmm

stöger z.b. hätte wegen mir nur scheisse erzählen können, war aber ein guter trainer. er hat mir aber auch menschlich gut gefallen. trotzdem musste man ihn am ende feuern, weil er offenkundig ausgebrannt war und auch keine lust mehr hatte, mit schmaddi zu arbeiten.

solbakken war ne gurke, aber menschlich nett - das nützt aber halt nichts. wir sind hier ja kein verein für betreutes trainerdasein oder so.

lienen fand ich auch super, olsen war gut - viele fallen einem in summe leider gar nicht ein.

ruthenbeck würde ich beispielsweise eine chance geben, wenn er denn wollen würde. guter mann, zumindest fachlich, und menschlich 1A

strubers problem ist, dass er nur dünnpfiff labert und sportlich eher mau unterwegs ist. dazu die aussagen z.b. über jugendspieler ("der kleine justin hat das gut gemacht") - so ein scheiss geht im paket gar nicht.

baumgart fand ich unerträglich, aber zumindest  war seine erste saison erfrischend angenehm, was den fussball angeht. daher hab ich meinen frieden mit ihm gemacht, mehr oder weniger. er brennt hell und schnell, muss dann aber auch schnellstmöglich gefeuert werden. mehr als 1 jahr bringt der nix.

ich hätte gern einen soliden, qualitativ hochwertigen coach. wenn er dann noch nett und fair ist und nicht dumm rumlabert, um so besser. wen genau? keine ahnung. ich krieg im gegensatz zu keller aber auch kein millionengehalt, einen zu finden. würde ich das gehalt kriegen, würde ich auch jemanden finden, keine sorge :P
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Samstag, 26.Apr.2025, 00:06:20ich beurteile generell trainer eher nach ihrer fachlichten leistung.

ob sie viel labern oder nur dünnschiss wie struber (bitte mal das thema "die richtige lane" anschauen z.b.) ist mir am ende ganz egal, wenn die sporttliche leistung stimmt. im gegensatz zu den fans, die sich aber von den punkten bzw dem tabellenstand blenden lassen ,gehts mir nur um die LEISTUNG. daher war ich auch einer der ersten, die hier anfang rauswerfen, und auch einer der ersten, die stöger und vor allem baumgart kicken wollten.  wenn die punkte nicht stimmen, ist das ok, solange die leistungen gut sind. der rest kommt von selbst. deshalb hätte ich an stelle von strubner auch nicht umgestellt nach dem offensivfeuerwerk zu beginn, sondern überlegt, wie man das ganze stabilisieren kann. das hätte ein GUTER trainer gemacht, der er halt nicht ist.

gute trainer? hmmm

stöger z.b. hätte wegen mir nur scheisse erzählen können, war aber ein guter trainer. er hat mir aber auch menschlich gut gefallen. trotzdem musste man ihn am ende feuern, weil er offenkundig ausgebrannt war und auch keine lust mehr hatte, mit schmaddi zu arbeiten.

solbakken war ne gurke, aber menschlich nett - das nützt aber halt nichts. wir sind hier ja kein verein für betreutes trainerdasein oder so.

lienen fand ich auch super, olsen war gut - viele fallen einem in summe leider gar nicht ein.

ruthenbeck würde ich beispielsweise eine chance geben, wenn er denn wollen würde. guter mann, zumindest fachlich, und menschlich 1A

strubers problem ist, dass er nur dünnpfiff labert und sportlich eher mau unterwegs ist. dazu die aussagen z.b. über jugendspieler ("der kleine justin hat das gut gemacht") - so ein scheiss geht im paket gar nicht.

baumgart fand ich unerträglich, aber zumindest  war seine erste saison erfrischend angenehm, was den fussball angeht. daher hab ich meinen frieden mit ihm gemacht, mehr oder weniger. er brennt hell und schnell, muss dann aber auch schnellstmöglich gefeuert werden. mehr als 1 jahr bringt der nix.

ich hätte gern einen soliden, qualitativ hochwertigen coach. wenn er dann noch nett und fair ist und nicht dumm rumlabert, um so besser. wen genau? keine ahnung. ich krieg im gegensatz zu keller aber auch kein millionengehalt, einen zu finden. würde ich das gehalt kriegen, würde ich auch jemanden finden, keine sorge :P
:cool: danke für die rasche Antwort - und ich akzeptiere deine Meinung und Haltung - alles in allem wünschen wir uns ja alle dass es endlich mal kontinuierlich nach oben geht. Das mit von der Hitz, da muss ich dir recht geben sehr unglücklich. Halten wir fest rufen wir einfach den Ewald an  :D - gute Nacht Dir 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Hau hier aus dem Forum ab, Thomas Kessler oder ein anderer Mitarbeiter/Lächle,leere Seele  :-/ :psycho:
  •  

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 26.Apr.2025, 00:52:13Hau hier aus dem Forum ab, Thomas Kessler oder ein anderer Mitarbeiter/Lächle,leere Seele  :-/ :psycho:

:-/
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

fuNi

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Freitag, 25.Apr.2025, 23:58:35Dein Statement und deine Erwartungshaltung kenne ich nun - du kannst aber nicht für alle sprechen denn ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
Ich glaub ich verstehe dich - der Struber klingt für dich nicht nach Arbeiter sondern mehr wie ein Akademiker oder Politiker - da muss ich dir Recht geben seine Wortwahl ist schon Recht Special. Ich mag seine Art wie er redet ein bissel komplex, analytisch und vielleicht auch ein bisschen glatt. Ich verbinde das mit Seriosität. Du magst es aber wahrscheinlich direkter. Akzeptiere ich und danke dass du mir deine Sichtweise näher gebracht hast. Welche Trainer fandest du denn beim FC cool? Ich mochte einige: Funkel im Tandem mit Rettig - bieder aber bodenständig - Ewald Lienen war super - und ..... Mal überlegen Baumgart anfangs - Stöger fand ich auch cool einfach weil er ziemlich bieder war. Hmmm Daum mocht ich nicht, Baumgart anfangs, später weniger. Huub Stevens fand ich zwar witzig aber insgeheim furchtbar. Schlimmster  Trainer der mir einfällt : Uwe Rapolder.
Mir fallen ja viele Worte über Strubers Wortwahl ein, aber absolut keins davon wäre "akademisch", "politisch" und ganz sicher auch nicht "analytisch" und besonders nicht "komplex".

Eigentlich von allem eher das komplette Gegenteil 

Sanguiniker

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 25.Apr.2025, 22:53:12Da hört man in Ingolstadt aber andere Dinge.
kA
So sehr juckt mich Ingoldingens dann doch nicht :)
Gucke halt viel 3. Liga und da gefällt mir ihre Spielweise usw
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: fuNi am Samstag, 26.Apr.2025, 08:09:26Mir fallen ja viele Worte über Strubers Wortwahl ein, aber absolut keins davon wäre "akademisch", "politisch" und ganz sicher auch nicht "analytisch" und besonders nicht "komplex".

Eigentlich von allem eher das komplette Gegenteil
Also eindimensional (ins Tore schießen kommen, strukturelle Verletzung) mit Denglischeinflüssen? Vielleicht primitiv? Lass es mich wissen.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 26.Apr.2025, 00:52:13Hau hier aus dem Forum ab, Thomas Kessler oder ein anderer Mitarbeiter/Lächle,leere Seele  :-/ :psycho:
Würde ich in einer Karibikspielunke einen heben gehen wo du verkehrst würde ich wahrscheinlich  freiwillig das weite suchen. Ansonsten wenn dir der Dialog nicht passt musst du nicht darauf antworten - gäbe es nur eine Meinung wäre es a) langweilig und b) auch nicht zielführend

Pro Struber: 
- Das Innenverhältnis zur Mannschaft scheint (!) zu stimmen
- er hat aus ein Verliererteam eine Mannschaft geformt die gewinnt
- er hat das Team verjüngt
- hat eine absolut fitte Mannschaft - also gute Vorbereitung auf eine Saison/ Halbserie
- er stellt nach Trainingsleistung auf (das behauptet er und muss man so hinnehmen wenn keiner diese verfolgt)
- er scheint nicht die Marionette von Keller zu sein
- er kann mit der Presse umgehen
- für mich wichtig er stellt sich vor die Mannschaft und macht keine Spieler öffentlich fertig 
- er hat sich getraut diese Aufgabe zu übernehmen 
- verheizt die Spieler nicht (obwohl wir viele Ausfälle diese Saison hatten)

Contra Struber:

- oft dieselben Phrasen 
- schlechte Einwechslungen
- unglücklich geäussert über von der Hitz, ich denke trotzdem dass das nicht seine Absicht war - vielleicht hat man auch schonmal etwas gesagt was anders rüberkommen sollte 

Fragen die ich spannend finde:

- wie groß ist sein Einfluss auf neue Spieler - kann er sie überzeugen - hat er ein Netzwerk - hat er konkrete Vorstellungen?

- haut er ggf. selbst in den Sack? Will das garnicht ausschließen

Mehr fällt mir momentan nicht ein 

•  

SmileEmptySoul23

Desweiteren finde ich es spannend inwieweit er sich für Neuzugänge stark macht die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Da er bei Leipzig war die den gesamten Erdball durchgescoutet haben hoffe ich dass der FC endlich wieder mutiger wird wenn es um Neuzugänge geht die eine Integration benötigen. Bigalke ist ja für Jugendspieler zuständig - vielleicht sollte es auch eine entsprechende Stelle dafür geschaffen werden. Obwohl ich da zwiegespalten bin finde es cool das wir so viele deutsche Spieler im Kader haben.

Doch wenn es um echte Qualitätssprünge geht da muss der FC einfach wieder mehr wagen?!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 26.Apr.2025, 12:20:37Pro Struber:
- er hat sich getraut diese Aufgabe zu übernehmen

Pro Struber ist definitiv auch, dass er sich die Schuhe binden kann. 

kilino

Ich finde nicht, das Struber aus der Verlierertruppe des letzten Jahres eine Mannschaft geformt hat die gewinnt bzw. dies eben entsprechend ausstrahlt. Im Gegenteil gibt es selbst nach Siegesserien immer wieder unerklärliche Spiele bzw. Spielphasen, die durch sehr geringes Selbstvertrauen geprägt sind. Siehe zuletzt die Spiele gegen Berlin und Fürth. Da hätte man einen Tabellenführer eigentlich mit einer ganz anderen Attitüde erwarten können. Aber die Mannschaft wirkt im Gegenteil schnell verängstigt, und das fällt meines Erachtens auch damit zusammen das Struber selbst sehr ängstlich coacht. Solange es das Ergebnis nicht zwingend erfordert wird taktisch nicht / kaum umgestellt, sein ingame coaching ist entsprechend miserabel, die Wechselfenster werden selten ausgereitzt, er vertraut einem bestimmten Stamm an vermeintlichen Führungsspielern bzw. den Alphas blind oder legt sich zumindest auf keinen Fall mit ihnen an auch wenn deren Leistung ihre Stellung im Team nicht rechtfertigt. Das ist vermutlich Taktik weil er intern auf deren Rückendeckung angewiesen ist, ist aber natürlich auch der default Modus jedes schwachen Trainers.

Zu jungen Spielern denen er nicht vertraut kriegt er im Gegensatz dazu über die komplette Saison hinweg gar keinen Zugang und ist sprachlich oft sehr unbeholfen (zB. Potocnik Einwechselung gegen den KSC anstatt Braunschweig; Urbig wurde nie öffentlich den Rücken gestärkt, im Gegenteil immer nur darauf verwiesen das er ein ,,junger Bursche" ist der noch lernen muss; Obuz kriegt keinen Fuss in irgendeine Tür und wird auch verbal kleingehalten; zu vdHitz ist alles gesagt, das war schlicht unterirdisch). Vielleicht vergesse ich da was, aber kein junger Spieler der nicht im Sommer schon da war hat einen Sprung gemacht. Pauli ist irgendwo ein Sonderfall.

Über den grauenvollen Fussball den er mittlerweile spielen lässt muss man nichts mehr sagen. Struber hat sich von Anfang an auf die Führungsspieler verlassen und gehofft das dies zum Aufstieg reicht. Und das hat es auch. Kudos an ihn, kann man anerkennen, da scheitern andere. Das macht ihn aber nicht zu einem guten Trainer, der in der Bundesliga Erfolg haben oder ein Plusfaktor im Abstiegskampf sein wird. Im Gegenteil halte ich ihn für oft überfordert und denke der 1. FC Köln ist eine deutliche Nummer zu groß. Ich würde daher begrüßen wenn man ihn am Saisonende verabschiedet und sich auf der Trainerposition umorientiert. Mein Favorit wäre immer noch Ilzer, auch wenn man den ernsthaft charakterlich hinterfragen muss die CL mit Graz unter der Saison für das seelenlose Ekelkonstrukt verlassen zu haben und es ihm hoffentlich richtig schlecht geht mit der Entscheidung und er Nachts nicht schlafen kann. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MLM

Na Palm

Art Vandelay

Was Struber geschafft hat, ist einen Fußball spielen zu lassen, sodass mir Angst und Bange wird, wenn ich an die kommende (sehr wahrscheinlich) Erstligasaison denke. Ohne vernünftige Transfers können wir froh sein, wenn wir eine Saison wie Kiel spielen. Und da für die Transfers vermutlich Dr. Keller zuständig sein wird, kommt bei mir mal so gar keine Aufstiegseuphorie auf. Alles schon zu oft erlebt...

Ninja

Strubner ist ein aalglatter, unangenehmer Schwätzer der sportlich hier mal überhaupt nichts vorzuweisen hat.

Er hat keinen Spieler entwickelt oder verbessert.
Er hat keine Spielweise oder Strategie die erfolgsversprechend ist.

Das ist von vorne bis hinten grausam und unerträglich.

Was für ein ätzender Typ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tikap

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Apr.2025, 15:07:26Strubner ist ein aalglatter, unangenehmer Schwätzer der sportlich hier mal überhaupt nichts vorzuweisen hat.

Er hat keinen Spieler entwickelt oder verbessert.
Er hat keine Spielweise oder Strategie die erfolgsversprechend ist.

Das ist von vorne bis hinten grausam und unerträglich.
An vos für ein ätzender Typ.
Struber kommt eben aus dem RedBull Kosmos. Und wie der tickt, hat Manuel Baum in der Podcastreihe der DFB-Academy zum Thema Trainerkompetenzen kürzlich sehr offen dargestellt. Einfach nur Grauenhaft! Viele Angliszismen, viel heiße Luft, schmießiege weekly Meetings, viel von Wertevermittlung und Entwicklung. Strukturebene, hochtrabende englische Sprichwörter usw. Wie ein hipper Strukturvertrieb. Wirklich grauenhaft! Musste die Folge abbrechen weil man es einfach nicht ertragen konnte.

Passend dazu: welcher Trainer aus dem RB Kosmos hat denn nachhaltig DURCH RB den großen Trainerdurchbruch geschafft? Alles Dampfplauderer...außer die, die vorher auch schon woanders trainiert haben wie z.B. Schmidt, Rose, Rangnick, Nagelsmann. Jaissle, Marsch, Struber sind Inbegriff der Dampfplauderer.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Ich mag es ja, wenn ein Trainer eloquent ist. Das ist Stüber aber nicht.
Das ist einfach nur heisse Luft ohne bisherigen Nachweis, dass er was drauf hat.

Ich würde mich auch nicht wundern, dass er den Aufstieg noch verkackt. Obwohl jeder Konkurrent die Punkte liegen lässt.

Nächstes Jahr fliegt uns die ganze Scheisse spätestens um die Ohren, wenn wieder Profifußball gefragt sein sollte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ZeckePl

Zitat von: kilino am Samstag, 26.Apr.2025, 13:51:23Ich finde nicht, das Struber aus der Verlierertruppe des letzten Jahres eine Mannschaft geformt hat die gewinnt bzw. dies eben entsprechend ausstrahlt. Im Gegenteil gibt es selbst nach Siegesserien immer wieder unerklärliche Spiele bzw. Spielphasen, die durch sehr geringes Selbstvertrauen geprägt sind. Siehe zuletzt die Spiele gegen Berlin und Fürth. Da hätte man einen Tabellenführer eigentlich mit einer ganz anderen Attitüde erwarten können. Aber die Mannschaft wirkt im Gegenteil schnell verängstigt, und das fällt meines Erachtens auch damit zusammen das Struber selbst sehr ängstlich coacht. Solange es das Ergebnis nicht zwingend erfordert wird taktisch nicht / kaum umgestellt, sein ingame coaching ist entsprechend miserabel, die Wechselfenster werden selten ausgereitzt, er vertraut einem bestimmten Stamm an vermeintlichen Führungsspielern bzw. den Alphas blind oder legt sich zumindest auf keinen Fall mit ihnen an auch wenn deren Leistung ihre Stellung im Team nicht rechtfertigt. Das ist vermutlich Taktik weil er intern auf deren Rückendeckung angewiesen ist, ist aber natürlich auch der default Modus jedes schwachen Trainers.

Zu jungen Spielern denen er nicht vertraut kriegt er im Gegensatz dazu über die komplette Saison hinweg gar keinen Zugang und ist sprachlich oft sehr unbeholfen (zB. Potocnik Einwechselung gegen den KSC anstatt Braunschweig; Urbig wurde nie öffentlich den Rücken gestärkt, im Gegenteil immer nur darauf verwiesen das er ein ,,junger Bursche" ist der noch lernen muss; Obuz kriegt keinen Fuss in irgendeine Tür und wird auch verbal kleingehalten; zu vdHitz ist alles gesagt, das war schlicht unterirdisch). Vielleicht vergesse ich da was, aber kein junger Spieler der nicht im Sommer schon da war hat einen Sprung gemacht. Pauli ist irgendwo ein Sonderfall.

Über den grauenvollen Fussball den er mittlerweile spielen lässt muss man nichts mehr sagen. Struber hat sich von Anfang an auf die Führungsspieler verlassen und gehofft das dies zum Aufstieg reicht. Und das hat es auch. Kudos an ihn, kann man anerkennen, da scheitern andere. Das macht ihn aber nicht zu einem guten Trainer, der in der Bundesliga Erfolg haben oder ein Plusfaktor im Abstiegskampf sein wird. Im Gegenteil halte ich ihn für oft überfordert und denke der 1. FC Köln ist eine deutliche Nummer zu groß. Ich würde daher begrüßen wenn man ihn am Saisonende verabschiedet und sich auf der Trainerposition umorientiert. Mein Favorit wäre immer noch Ilzer, auch wenn man den ernsthaft charakterlich hinterfragen muss die CL mit Graz unter der Saison für das seelenlose Ekelkonstrukt verlassen zu haben und es ihm hoffentlich richtig schlecht geht mit der Entscheidung und er Nachts nicht schlafen kann.
Ich stimme Dir im Wesentlichen zu, hatte aber mehr von Struber erwartet. Vielleicht war ich etwas zu naiv, was die Qualitäten des RB Imperiums betrifft. Da ist ja auch ne Menge Geld im Spiel. Allerdings gab es über die Saison eigentlich nur drei Führungsspieler, die verlässlich geliefert haben: Martel, Schwäbe u nd Heintz :D. Die anderen potentiellen Führungsspieler waren entweder verletzt ( Lemperle) oder haben wenig gezeigt wie die Waldfee oder Ljubicic. Ich würde mir auch einen anderen Trainer wünschen, aber vor allem muss Keller weg. Der tritt in sportlichen Dingen, egal ob Trainer oder Spieler, immer traumwandlerisch sicher in die Kacke. Unglaublich der Typ :-/. Wie kann man immer daneben liegen?
  •  

SmileEmptySoul23

Und was ist mit den Co-Trainern (Mut zur Lücke ich kenne noch nicht mal deren Namen) taugen die etwas?  
  •  

kilino

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 26.Apr.2025, 16:01:48Ich stimme Dir im Wesentlichen zu, hatte aber mehr von Struber erwartet. Vielleicht war ich etwas zu naiv, was die Qualitäten des RB Imperiums betrifft. Da ist ja auch ne Menge Geld im Spiel. Allerdings gab es über die Saison eigentlich nur drei Führungsspieler, die verlässlich geliefert haben: Martel, Schwäbe u nd Heintz :D. Die anderen potentiellen Führungsspieler waren entweder verletzt ( Lemperle) oder haben wenig gezeigt wie die Waldfee oder Ljubicic. Ich würde mir auch einen anderen Trainer wünschen, aber vor allem muss Keller weg. Der tritt in sportlichen Dingen, egal ob Trainer oder Spieler, immer traumwandlerisch sicher in die Kacke. Unglaublich der Typ :-/. Wie kann man immer daneben liegen?
Ich hatte Struber rudimentär bei Salzburg verfolgt. Das war da (in zugegeben schwierigen Umständen) letztlich gar nichts und er hat den Trainerposten auch nur bekommen weil er Salzburg in- und auswendig kannte und denen der Trainer nach zwei Spieltagen im August nach Saudi Arabien abgehauen ist. Struber ist schlichtweg mehrfach die Treppe hochgefallen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

JzeugsB

•  

MG56

Zur selben Zeit beim letzten Aufstieg ist Anfang nach der gleichen Anzahl von Spieltagen durch einen seiner Assistenten ersetzt worden.
Das hat schon zu den Punkten für einen soliden Aufstieg gereicht.

Besser geeignet als dieser den Aufstieg sabotierende Anti-Trainer dürfte fast jeder mit Trainerlizenz sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •