SC Preußen Münster

Begonnen von Ostgerade, Dienstag, 16.Jul.2024, 09:56:33

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 19.Aug.2025, 19:02:40Da bin ich mal gespannt, was da genau hinter steckt.

Man munkelt über veruntreute Gelder für Klinik-Clowns oder so. Crazy.

Echt jetzt?  :D :-/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Aug.2025, 19:17:38Echt jetzt?  :D :-/

Eigentlich ein ernstes Thema, die Clowns besuchen Kinder die in den Kliniken liegen um sie aufzuheitern, schön das es solche Menschen gibt.

mutierterGeißbock

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24158271_Preussen-Muenster-feuert-Ex-Bielefelder-Lorenz-fristlos-nun-aeussert-sich-der-Spieler.html
ZitatLorenz veröffentlichte am Dienstagabend ein Statement bei Instagram. In einem Story-Beitrag erklärte er, dass er ,,Spendengelder zu spät abgerechnet" habe. Das müsse er sich vorwerfen lassen. ,,Zum Zeitpunkt der Kündigung war der offene Betrag allerdings schon wieder beglichen", teilte der Profi mit. Er sei deswegen verwundert darüber gewesen, dass der Verein damit unabgesprochen an die Öffentlichkeit gegangen war. ,,Ich habe es selbst von der Preußen-Website erfahren müssen."

Die Gelder verspätet überwiesen zu haben, begründet er mit mentalen Problemen. Absicht streitet Lorenz ab. ,,Meine psychische Erkrankung hat mich in einem solchen Maße belastet, dass ich in dieser Zeit völlig antriebslos war und notwendige Handlungen nicht rechtzeitig veranlassen konnte." Er würde niemals absichtlich Spendengelder für den guten Zweck veruntreuen, wie er schrieb.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

Sehr bedauerlich. Marc Lorenz, ein sympathischer Typ, war gerade in der Endphase der Saison unter Christian Pander ein ganz wichtiger Spieler mit großem Anteil am Klassenerhalt. Die harte Reaktion der Preußen ist hoffentlich begründet und fundiert. Normalerweise sollte eigentlich erst einmal eine interne Aufklärung erfolgen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Humorkritik

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 19.Aug.2025, 22:14:31Eigentlich ein ernstes Thema, die Clowns besuchen Kinder die in den Kliniken liegen um sie aufzuheitern, schön das es solche Menschen gibt.
Das Konzept ist mir (nur zu gut) bekannt. Mich wunderte nur der Zusammenhang mit der Veruntreuung von Spendengeldern. Bei Spendensammlungen für Klinik-Clowns kommen ja keine Unsummen rum, die - abgesehen von der moralischen Komponente - einen monetären Anreiz für Fußballprofis darstellen (sollten), um Gelder abzuzwacken. (Aber das war zumindest nach der Erklärung von Lorenz auch nicht der Fall.) Komische Geschichte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 07:24:21Das Konzept ist mir (nur zu gut) bekannt. 
ich kann mir nicht helfen aber ich stelle mich gerade dich im clownskostüm vor, der zum einstieg ein best-of-fips-asmussen antischt  :D
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:41:17ich kann mir nicht helfen aber ich stelle mich gerade dich im clownskostüm vor, der zum einstieg ein best-of-fips-asmussen antischt  :D
Hab ich probiert, bin aber achtkantig aus dem Schwesternzimmer rausgeflogen. ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:43:03Hab ich probiert, bin aber achtkantig aus dem Schwesternzimmer rausgeflogen. ;)

Du hättest die Pappnase aufsetzen sollen. So haben sie gedacht du wärest einfach nur irre. Und das du es natürlich eher auf die Schwestern abgesehen hattest, als auf die Kinder, war ja auch wieder klar.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:43:03Hab ich probiert, bin aber achtkantig aus dem Schwesternzimmer rausgeflogen. ;)

Du hättest dich vielleicht zumindest ein kleines bekleiden müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:50:02Du hättest dich vielleicht zumindest ein kleines bekleiden müssen.
Ich hab nix kleines. Höhöhöhö. :-/
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:52:18Ich hab nix kleines. Höhöhöhö. :-/

Doch. Dein Repertoire an guten kindertauglichen Witzen!
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:47:16Du hättest die Pappnase aufsetzen sollen. So haben sie gedacht du wärest einfach nur irre. Und das du es natürlich eher auf die Schwestern abgesehen hattest, als auf die Kinder, war ja auch wieder klar.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur anführen, dass die Krankenschwestern auf Kinder 1 tatsächlich durchaus attraktiv waren. Vermutlich war ich 2014/15 auch deshalb so circa alle zwei, drei Wochen da. Oder fiele Dir noch ein anderer Grund ein?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:56:54Doch. Dein Repertoire an guten kindertauglichen Witzen!

Nein, auch das ist sehr groß. Was macht ein Clown im Büro? Faxen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:00:11Nein, auch das ist sehr groß. Was macht ein Clown im Büro? Faxen.

Ja der Witz ist natürlich 1A mit Sternchen aber leider nicht Zielgruppengerecht. Das Kind will ich sehen, welches ein Faxgerät kennt!
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:03:20Ja der Witz ist natürlich 1A mit Sternchen aber leider nicht Zielgruppengerecht. Das Kind will ich sehen, welches ein Faxgerät kennt!

Das sind Kinder, die in deutschen (!) öffentlich-rechtlichen (!!) Krankenhäusern (!!!) liegen.  
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:06:26Das sind Kinder, die in deutschen (!) öffentlich-rechtlichen (!!) Krankenhäusern (!!!) liegen. 

Und dort dann, weil du zu schlechte Witze machst, die Büroarbeit machen müssen, um mal auf andere Gedanken zu kommen?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:10:10Und dort dann, weil du zu schlechte Witze machst, die Büroarbeit machen müssen, um mal auf andere Gedanken zu kommen?

Was denn sonst? Vom auf der faulen Haut liegen, ist noch niemand gesund geworden!
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:12:48Was denn sonst? Vom auf der faulen Haut liegen, ist noch niemand gesund geworden!

Wem sagst du das? Wir sammeln schon seit 2016 Geld für die Kinderkrebshilfe Münster um davon Sport- und Musiktherapeuten zu bezahlen, damit die nicht im Büro faxen machen müssen ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:27:39Wem sagst du das? Wir sammeln schon seit 2016 Geld für die Kinderkrebshilfe Münster um davon Sport- und Musiktherapeuten zu bezahlen, damit die nicht im Büro faxen machen müssen ;)

Können die nicht mal @THC-Ben therapieren?
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:29:51Können die nicht mal @THC-Ben therapieren?
Ich werde fragen, wenn ich das nächste mal dort zu besuch bin.
Super-Wetti

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:00:11Nein, auch das ist sehr groß. Was macht ein Clown im Büro? Faxen.

Welches Kind kennt Faxgeräte?
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:39:41Welches Kind kennt Faxgeräte?
Erst lesen, dann dumme Fragen stellen. ;)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:41:14Erst lesen, dann dumme Fragen stellen. ;)

Stellen Sie die Existenzberechtigung des Forums in Frage? How dare you!

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:39:41Welches Kind kennt Faxgeräte?
Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:06:26Das sind Kinder, die in deutschen (!) öffentlich-rechtlichen (!!) Krankenhäusern (!!!) liegen. 

Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:29:51Können die nicht mal @THC-Ben therapieren?
Ich weiß, ich weiß – musikalisch bewege ich mich da wohl in Sphären, die für die meisten nur mit dem Fernglas zu erahnen sind.
Mein Interesse gilt dem urdeutschen Musikgut – für euren Hang zum verkappten Anglizismus kann ich nichts.
  •  

dark1968

Münster kündigt Lorenz fristlos und erstattet Anzeige - Ex-Kapitän äußert sich - kicker

Bekannt ist jedoch, dass der 37-Jährige seit Jahren Spendengelder für die sogenannten "Clinic Clowns" sammelt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe, die mit künstlerischen Auftritten in Krankenhäusern dafür sorgt, dass Kinder ihren Klinikalltag für ein paar Augenblicke vergessen können. 

"Was ich mir vorwerfen muss, ist, dass ich die Spendengelder zu spät abgerechnet habe. Zum Zeitpunkt der Kündigung war der offene Betrag allerdings schon wieder beglichen. Entsprechend war ich nun sehr verwundert darüber, dass der Verein damit unabgesprochen in die Öffentlichkeit geht. Ich habe es selbst von der Preußen-Website erfahren müssen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Aug.2025, 13:12:40Münster kündigt Lorenz fristlos und erstattet Anzeige - Ex-Kapitän äußert sich - kicker

Bekannt ist jedoch, dass der 37-Jährige seit Jahren Spendengelder für die sogenannten "Clinic Clowns" sammelt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe, die mit künstlerischen Auftritten in Krankenhäusern dafür sorgt, dass Kinder ihren Klinikalltag für ein paar Augenblicke vergessen können.

"Was ich mir vorwerfen muss, ist, dass ich die Spendengelder zu spät abgerechnet habe. Zum Zeitpunkt der Kündigung war der offene Betrag allerdings schon wieder beglichen. Entsprechend war ich nun sehr verwundert darüber, dass der Verein damit unabgesprochen in die Öffentlichkeit geht. Ich habe es selbst von der Preußen-Website erfahren müssen.
Zitat von: drecht am Dienstag, 19.Aug.2025, 18:45:09https://scpreussen-muenster.de/news/fristlose-kuendigung-von-marc-lorenz-sc-preussen-muenster-erstattet-anzeige/

Fristlose Kündigung und Anzeige gegen Vereinslegende Marc Lorenz.

Da muss schon viel Fleisch an der Sache sein, wenn man ihm direkt kündigt anstatt erstmal zu suspendieren/beurlauben. Mal schauen, was da hinterher draus wird.
Bonjour
  •  

Rumpirat

•  

Rumpirat

Welches Bier trinkt ein Büro-Clown gerne zum Feierabend?

Faxe :tired:
  •