22. Spieltag 1. FC Köln vs, Werder Bremen

Begonnen von john doe, Freitag, 16.Feb.2024, 16:59:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Das habt ihr nun davon wenn man Palina raus lässt!
Den Abstieg darf sich john doe auf die Fahne schreiben

john doe

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 16.Feb.2024, 23:22:08Das habt ihr nun davon wenn man Palina raus lässt!
Den Abstieg darf sich john doe auf die Fahne schreiben

ihr banausen habt nora nicht verstanden. frau tschirner ist die beste.
  •  

chg

Eine Saison verläuft im Abstiegskampf ja nie linear. Von daher gibt es keinen Grund die Flinte nun schon ins Korn zu werfen. 
Heute ist Werders Matchplan aufgegangen und unserer ist gescheitert. Wichtig ist es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen  und weiter zu arbeiten. Wäre ich Schulz würde ich vorne nochmals umstellen. 

Thielmann fremdelt mit der zentralen Rolle und hat oftmals Probleme mit Übersicht und Raumgefühl. Das wird sich sobald ni ht ändern, er gehört vorerst wieder an die Aussenlinie. Das Zentrum muss ein anderer Spieler besetzen, von mir aus Alidou oder im Notfall auch Adamyan. 
  •  

Wildharry

Der Diehl muss die verbleibenden Spiele von Anfang an spielen. Der hat in 20 Minuten mehr Zirkus gemacht wie Maina in 70 Minuten.
Außerdem würde ich den rechten Verteidiger der U21 wer immer das auch ist für Schmitz aufstellen.
Den will ich nie wieder in einem FC Trikot sehen
Bleiben sie ordentlich!

john doe

Zitat von: chg am Freitag, 16.Feb.2024, 23:35:25Eine Saison verläuft im Abstiegskampf ja nie linear. Von daher gibt es keinen Grund die Flinte nun schon ins Korn zu werfen.
Heute ist Werders Matchplan aufgegangen und unserer ist gescheitert. Wichtig ist es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen  und weiter zu arbeiten. Wäre ich Schulz würde ich vorne nochmals umstellen.

Thielmann fremdelt mit der zentralen Rolle und hat oftmals Probleme mit Übersicht und Raumgefühl. Das wird sich sobald ni ht ändern, er gehört vorerst wieder an die Aussenlinie. Das Zentrum muss ein anderer Spieler besetzen, von mir aus Alidou oder im Notfall auch Adamyan.

wann verläuft eine saison linear ?
  •  

chg

Zitat von: john doe am Samstag, 17.Feb.2024, 00:01:34wann verläuft eine saison linear?
Damit wollte ich ausdrücken das man im Abstiegskanpf nie alle möglichen Punkte holt, dafür allerdings durchaus idr den einen oder anderen unmöglichen. 
Abgerechnet wird zum Schluss, es ist noch nichts entschieden. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Wildharry am Freitag, 16.Feb.2024, 23:36:15Der Diehl muss die verbleibenden Spiele von Anfang an spielen. Der hat in 20 Minuten mehr Zirkus gemacht wie Maina in 70 Minuten.
Außerdem würde ich den rechten Verteidiger der U21 wer immer das auch ist für Schmitz aufstellen.
Den will ich nie wieder in einem FC Trikot sehen
Ich würde Thielmann als RV aufstellen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Gorki25

Man könnte jetzt auch Downs oder Potocnik bringen. Adamayan, Dietz und Tigges haben immer noch nichts in einem Bundesligakader verloren. 

Renato

Gerechte Strafe für diese Foto-scheisse nach dem Einracht-spiel, als diese bescheidenen Talente nach einem Sieg gleich der Hybris erlagen.
Spielerisch einer der limitiertesten Kader, die ich seit ewigen Zeiten gesehen habe.

Das Szenario wurde im August letzten Jahres hier von der überwiegenden Mehrheit genauso skizziert. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.


jardinero

Puh, was eine zähe Partie am Freitagabend. Gefühlt hat hier Not gegen Elend gespielt. Von einer Kölner Elf, die im Aufschwung ist, war genauso wenig zu sehen, wie von den Bremern, die in den letzten Wochen ganz passable Leistungen gezeigt haben. Normal ein typisches 0:0 unter Flutlicht.

Aber dann kassieren wir dieses slapstick Gegentor und schaffen es nicht, nach vorne noch wirklich klare Torchancen zu kreieren. Zum möglichen Foul gegen Kilian: lächerliche Entscheidung, wieso schaut der sich die Szene nicht nochmal an? Ganz klares Foul, der keeper hat überhaupt keine Chance mehr an den Ball zu kommen und mäht Kilian einfach um. Überall auf dem Platz wäre des gepfiffen worden. Ohne Worte ...
  •  

rusk

Zitat von: john doe am Samstag, 17.Feb.2024, 00:01:34wann verläuft eine saison linear ?
Normalerweise gilt das für München. Aktuell für die Pillen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

tuenn1960

So gewinnen wir keine Relegation, gegen keinen der 2. Liga.

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 17.Feb.2024, 07:13:36So gewinnen wir keine Relegation, gegen keinen der 2. Liga.
Die muss man aber auch erstmal erreichen. Das waren doch zum großen Teil biedere Wichstruppen, gegen die man die letzten Spiele angetreten ist. Da muss punktemäßig schon mehr stehen. Stellt sich eigentlich nur die Frage ob Mainz einen positiven Effekt durch den Trainerwechsle erreicht. Wenn ja, dann gute Nacht FC. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC1948

Leider muss man befürchten, dass nach den nächsten 2 Spielen (Stuttgart, Pillen), der Rückstand zu Platz 15 um weitere 3-5 Punkte angewachsen ist, zumal die ja eh erstmal noch dieses Wochenende spielen und da auch schon wieder was gutmachen können auf den FC.
Mit dann eventuell oder wahrscheinlich 8-10 Punkten Rückstand, da hast du keinerlei Chancen mehr und erreichst mit Glück die Relegation...
Mehr ist nicht drin
  •  

Double 1978

1.hz anstoss bremen und nach 55 sekunden schon 2 dicke chancen zur führung.

2.hz anstoss fc und erstmal den ball zurück zu schwäbe gespielt.
 
Dieses behäbige hintenrum und noch weiter hintenrum und wieder zum keeper zurück geht mir so auf den sack, das hat doch mit fussball nichts zu tun. Das ist angst, ideenlos, bocklos und am liebsten würden sie sich verstecken. 
Das war gestern ganz ganz übel. 
Man hatte zu keinem Zeitpunkt das gefühl, das man das Spiel gewinnen könnte. Es war eher immer die hoffnung, dass man kein Gegentor kassiert. Und nach dem Gegentor wusste man das spiel ist gelaufen.
Wir können auch in keinem spiel mal den sogenannten schalter nochmal umlegen. 
Andere können noch mal gas geben und ein feuer entfachen und wir spielen 90+ minuten den gleichen rotz einfach nur runter. 

Rheineye

Zitat von: jardinero am Samstag, 17.Feb.2024, 02:15:19Puh, was eine zähe Partie am Freitagabend. Gefühlt hat hier Not gegen Elend gespielt. Von einer Kölner Elf, die im Aufschwung ist, war genauso wenig zu sehen, wie von den Bremern, die in den letzten Wochen ganz passable Leistungen gezeigt haben. Normal ein typisches 0:0 unter Flutlicht.

Aber dann kassieren wir dieses slapstick Gegentor und schaffen es nicht, nach vorne noch wirklich klare Torchancen zu kreieren. Zum möglichen Foul gegen Kilian: lächerliche Entscheidung, wieso schaut der sich die Szene nicht nochmal an? Ganz klares Foul, der keeper hat überhaupt keine Chance mehr an den Ball zu kommen und mäht Kilian einfach um. Überall auf dem Platz wäre des gepfiffen worden. Ohne Worte ...
Sehe ich anders, Bremen hat ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und uns vollkommen kontrolliert, taktisch herausragend war das. Die konnten mit dem Punkt besser leben und haben uns daher den Ball ständig in ungefährlichen Situationen überlassen.

Gegen den FC bekommst du auch immer Torchancen.
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Feb.2024, 08:11:531.hz anstoss bremen und nach 55 sekunden schon 2 dicke chancen zur führung.

2.hz anstoss fc und erstmal den ball zurück zu schwäbe gespielt.
 
Dieses behäbige hintenrum und noch weiter hintenrum und wieder zum keeper zurück geht mir so auf den sack, das hat doch mit fussball nichts zu tun. Das ist angst, ideenlos, bocklos und am liebsten würden sie sich verstecken.
Das war gestern ganz ganz übel.
Man hatte zu keinem Zeitpunkt das gefühl, das man das Spiel gewinnen könnte. Es war eher immer die hoffnung, dass man kein Gegentor kassiert. Und nach dem Gegentor wusste man das spiel ist gelaufen.
Wir können auch in keinem spiel mal den sogenannten schalter nochmal umlegen.
Andere können noch mal gas geben und ein feuer entfachen und wir spielen 90+ minuten den gleichen rotz einfach nur runter.

Und dann muss man auch so ehrlich sein und feststellen, dass das keine Bundesligaqualität ist. Anscheinend haben die Jungs dafür auch nicht die mentale Einstellung, neben all den weiteren Defiziten, die offensichtlich sind.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Double 1978

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 17.Feb.2024, 08:20:43Und dann muss man auch so ehrlich sein und feststellen, dass das keine Bundesligaqualität ist. Anscheinend haben die Jungs dafür auch nicht die mentale Einstellung, neben all den weiteren Defiziten, die offensichtlich sind.
Wenn man unser spiel sieht, dann ist das nicht mal zweitligaqualität.
Ich will aber nicht glauben, dass nur 2 spieler (hector und shkiri) den Unterschied für die gesamte mannschaft ausgemacht haben.
Wenn man von 24 spielern 2 verliert, dann kann doch nicht plötzlich alles zusammenbrechen. Sollte es jedenfalls nicht.
  •  

Double 1978

Wenn nach deb letzten spielen wieder so etwas wie hoffnung da war, dass mit etwas glück eventuell platz 15 möglich ist, so gab es gestern nicht nur einen genickschlag, sondern eher einen genickschuss. 
  •  

dafrocka

Zitat von: wiedster am Freitag, 16.Feb.2024, 23:17:18wie schon früher so oft, müssen wir einfach hoffen, dass sich 2 noch schlechtere teams finden. das wird schwer. aus eigener kraft werden wir es niemals schaffen und das wissen die spieler auch.
Hast du schon mit ihnen gesprochen ?
Fettes Rot Coeln
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Feb.2024, 08:31:41Wenn man unser spiel sieht, dann ist das nicht mal zweitligaqualität.
Ich will aber nicht glauben, dass nur 2 spieler (hector und shkiri) den Unterschied für die gesamte mannschaft ausgemacht haben.
Wenn man von 24 spielern 2 verliert, dann kann doch nicht plötzlich alles zusammenbrechen. Sollte es jedenfalls nicht.
Ist es aber. Keller und die Mütze haben ganze Arbeit geleistet. Fantastisch, dass man in der Blase Profifußball mit sowas Millionen scheffeln kann.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Feb.2024, 07:19:57Die muss man aber auch erstmal erreichen. Das waren doch zum großen Teil biedere Wichstruppen, gegen die man die letzten Spiele angetreten ist. Da muss punktemäßig schon mehr stehen. Stellt sich eigentlich nur die Frage ob Mainz einen positiven Effekt durch den Trainerwechsle erreicht. Wenn ja, dann gute Nacht FC.
Der positive Effekt ist durchaus wahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass Mainz heute die 3 Punkte holt. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dackelclubber

Also ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemals eine zahn- und vor allem auch ideenlosere Offensive als aktuell gesehen zu haben. Selbst die schlimmsten Teams so 1999 oder 2002 oder 2006 oder 2012 hatten mehr Struktur drin. Es ist Mitte Februar, und das ist alles komplett dem Zufall überlassen, was da vorne passiert. Chipbälle auf 1,75 große Maina/Thielmann. Keiner läuft ein, wenn außen einer durchbricht. Ein ,,Verdachtsball" nach dem anderen. Keiner kennt irgend einen Laufweg des anderen. Immer wieder werden entscheidende Sekunden verschleppt nach Eroberung, dass der Gegner in Grundordnung kommt. Ecken sind komplett wirkungslos. Und dann setzt man auch noch 60 Minuten lang den grotesk formschwächsten Mann Kainz zentral ein und lässt ihn die indirekten Standards machen, nachdem man doch in Hoffenheim gemerkt hat, was für ein Upgrade da Finkgräfe ist.

Vor allem haben Hoffenheim wie Bremen auch einiges ,,angeboten" mit Ballverlusten, nach denen man das Spiel hätte schnell machen können. Bremen war eine der biedersten und fehleranfälligsteb Trupps seit Monaten in Köln und wir kriegen nichts hin.

Es ist hoffnungslos, da jetzt auch viel zu spät in der Saison.


Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Alci

Wir laufen am Ende mit 28 Punkten ein. Und dann muss man hoffen, dass das reicht für den Relegationsplatz. 


Allerdings wird die Relegation diesmal verkackt, von daher gerne auch direkt runter. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC78

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 17.Feb.2024, 09:52:02Also ich kann mich wirklich nicht erinnern, jemals eine zahn- und vor allem auch ideenlosere Offensive als aktuell gesehen zu haben.
...

Man verdrängt vieles: 1033' sind ein Rekord für die Ewigkeit. 

Ansonsten d'accord. Offensiv haben wir keinen Plan oder zumindest etwas Struktur. Nur Zufall und Prinzip Hoffnung. Und das ist zu wenig. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Double 1978

Zitat von: Alci am Samstag, 17.Feb.2024, 10:11:38Wir laufen am Ende mit 28 Punkten ein. Und dann muss man hoffen, dass das reicht für den Relegationsplatz.


Allerdings wird die Relegation diesmal verkackt, von daher gerne auch direkt runter.
ich seh uns nicht bei 28 punkten.
es werden nicht mal 25 punkte werden. 
  •  

chrisinsomnia

Ich war gestern das erste Mal seit langem wieder im Stadion. Stimmung war natürlich grossartig.

Das Spiel war schwere Kost. 2 Dinge haben mich aber sehr genervt:

1.) Benno Schmitz. Unfassbar, der spielt ja kaum einen Ball geradeaus. Man konnte sogar sehen, dass man ihn in HZ 1 regelrecht geschnitten hat. Man hat fast immer über links aufgebaut, selbst dann, wenn es rechts recht frei war. In HZ 2 ging dann mehr über seine Seite und es war oft peinlich. Kurz vor dem Gegentor geht er zu Recht auf die andere Seite, um einen Bremer Angriff zu unterbinden. Dann bleibt er aber links und läuft erst wieder auf seine Seite, als der Ball dahin kommt. Beinahe hätter er es dann unterbunden, der Ball kommt dann unglücklich wieder zu den Bremern. Daduch kommt der Ball dann wieder auf die rechte Bremer Seite und die Flanke kommt dann. Schwäbe sieht unglücklich aus, aber Benno steht auch nicht beim Gegenspieler. Da hab ich mich aber aufgeregt und ein paar Umstehende fanden das unverständlich, der Benno sei doch kaum am Ball gewesen. Tja, ein paar Minuten später haben sie dann auch gesehen, was ich meinte.

2.) Ich unterstütze ja wirklich die Proteste und ich finde die Idee mit den Bällen gut. Was mir missfallen hat war dass die Fans nicht auf das Geschehen auf dem Feld reagiert haben. In dem Moment des Bällewerfens lief ein Kölner Angriff und der Spielfluss war seit der Pause eigentlich ganz gut (von den üblichen Schwächen abgesehen). Jedenfalls fand Bremen bis dahin kaum statt. Nach der Unterbrechung war das dann anders. Ich finde das schade.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

dackelclubber

Zitat von: Alci am Samstag, 17.Feb.2024, 10:11:38Wir laufen am Ende mit 28 Punkten ein. Und dann muss man hoffen, dass das reicht für den Relegationsplatz.


Allerdings wird die Relegation diesmal verkackt, von daher gerne auch direkt runter.
Wir haben 15 Tore in 22 Spielen geschossen, davon 3 Elfer und 5 Buden von einem Stürmer, der noch wochenlang ausfällt 

wenn wir noch 12 Punkte holen wollen, müssen wir angesichts einer auch eher unterdurchschnittlichen Abwehr noch locker 12-15 weitere Tore schießen

wer die letzten 180 Minuten FC am Stück gesehen hat gegen recht schwache Hoffenheimer und Bremer weiß, dass das völlig illusorisch ist

wer soll die denn machen? Thielmann? Alidou? Ljubicic? Tiggi?



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 17.Feb.2024, 00:34:10Man könnte jetzt auch Downs oder Potocnik bringen. Adamayan, Dietz und Tigges haben immer noch nichts in einem Bundesligakader verloren.
Man könnte auch einfach die Sperre bis kommenden Samstag abwarten um das Spiel nicht vorher am grünen Tisch zu verlieren
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004