Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: drago am Freitag, 19.Apr.2024, 01:40:44absolut glaubwürdig.

veh hat auch ruthenbeck "nahegelegt" doch bitte nicht auf die jugend zu setzen. ergebnis bekannt (führich usw nicht mehr gespielt und dann irgendwann woanders gelandet)
Das hat sich auch beim FC bis heute nicht geändert, es herrscht gegenüber der Jugendarbeit und Jugendspielern weiterhin eine große Skepsis.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ruffy

https://geissblog.koeln/2024/04/nach-umstellung-und-vertragsangebot-wackelt-dieser-angekuendigte-transfer/ 

Benno liegt ein Angebot bis 2026 vor? :-/
Gott sei Dank bleibt uns die Achse Heintz+Schmitz langfristig erhalten
  •  

PMunez17

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Apr.2024, 10:28:25https://geissblog.koeln/2024/04/nach-umstellung-und-vertragsangebot-wackelt-dieser-angekuendigte-transfer/

Benno liegt ein Angebot bis 2026 vor? :-/
Gott sei Dank bleibt uns die Achse Heintz+Schmitz langfristig erhalten
macht doch sinn, dann kann man ihn kommenden Sommer für X Millionen verkaufen  :)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Apr.2024, 10:28:25https://geissblog.koeln/2024/04/nach-umstellung-und-vertragsangebot-wackelt-dieser-angekuendigte-transfer/

Benno liegt ein Angebot bis 2026 vor? :-/
Gott sei Dank bleibt uns die Achse Heintz+Schmitz langfristig erhalten
Ist nach Pentke und Heintzi wenig überraschend, nehme ich emotionslos hin.
Man kann ,ob der Geschwindigkeit in der zu befürchteten 4er Kette nächstes Jahr in Liga 2, nur raten tief zu stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Man kann nicht glauben, das wir im Profifußball spielen. Eine 4-er Kette mit Schmitz, Kilian, Heintz und Paqarade (wobei Kilian ja wahrscheinlich in der kompletten Hinrunde ausfällt) ist ja Slapstick - selbst für Liga 2.

Was der Keller hier angerichtet hat und noch anrichtet, liegt ja inzwischen außerhalb jeder Vorstellungskraft. :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Apr.2024, 09:52:15Das hat sich auch beim FC bis heute nicht geändert, es herrscht gegenüber der Jugendarbeit und Jugendspielern weiterhin eine große Skepsis.
Heute werden nicht mal in der grössten krise der Vereinsgeschichte jugendspieler ins kalte wasser bundesliga geschmissen. Das reicht dann nicht mal für liga zwei. Müssen immer ganz behutsam herangeführt werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 19.Apr.2024, 11:26:10Heute werden nicht mal in der grössten krise der Vereinsgeschichte jugendspieler ins kalte wasser bundesliga geschmissen. Das reicht dann nicht mal für liga zwei. Müssen immer ganz behutsam herangeführt werden.
In Liga 2 müsste man das natürlich forcieren anstatt RV Nummer 3 einen neuen Vetrag zu geben (Schmitz oder Carstensen)

Dass man nun im Abstiegskampf nicht weitere Jugendspieler reinschmeisst, die noch kein Bundesligaspiel gemacht habe, finde ich hingegen verständlich. Das tut doch kein Verein seinem Nachwuchs an, da das Risiko für Verein und den Spieler einfach zu hoch ist. Lass einen von denen mal den entscheidenden Bock gegen Darmstadt bauen. Der würde doch medial zerrissen werden. Gerade auch hier im Forum
  •  

EdhemSljivo

Vielleicht verkaufen wir ja noch Martel an die SGE und Benno ist für DM eingeplant.
  •  

Ruffy

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 19.Apr.2024, 12:30:22Vielleicht verkaufen wir ja noch Martel an die SGE und Benno ist für DM eingeplant.
Benno unsere Holding 6
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Apr.2024, 12:08:09In Liga 2 müsste man das natürlich forcieren anstatt RV Nummer 3 einen neuen Vetrag zu geben (Schmitz oder Carstensen)

Dass man nun im Abstiegskampf nicht weitere Jugendspieler reinschmeisst, die noch kein Bundesligaspiel gemacht habe, finde ich hingegen verständlich. Das tut doch kein Verein seinem Nachwuchs an, da das Risiko für Verein und den Spieler einfach zu hoch ist. Lass einen von denen mal den entscheidenden Bock gegen Darmstadt bauen. Der würde doch medial zerrissen werden. Gerade auch hier im Forum
Ja nun gegen Darmstadt muss man damit auch nicht mehr anfangen, die Transfersperre besteht aber ja nicht erst seit heute sondern schon seit ein paar Wochen und da hätte man es forcieren müssen, statt teilweise 2 Torhüter oder so auf die Bank zu setzen.
Der Druck war da auch noch nicht so hoch, übrigens wird der Druck auch in der 2. Liga enorm sein.
Dem Klub fehlt es nach wie vor an Ernsthaftigkeit, die eigene Jungend nachhaltig in Profikader einzubauen, stattdessen möchte man mit Leuten verlängern, wie Schindler, Schmitz, Heintz und verpflichtet so Granaten wie Tigges.
Naja, die Tabelle und das sportliche abschneiden in den letzten 30 Jahren lügt halt nicht.

Wenigstens schützt die Transfersperre davor, dass Herr Keller in den kommenden Monaten Geld versenken kann.
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Apr.2024, 12:45:55Benno unsere Holding 6
,,Den Abgang von Ljubicic und Martel können wir sportlich kompensieren mit der Rückkehr von Matthias Olesen und mit Benno Schmitz. Benno hat schon mit einer sehr, sehr guten Leistung gegen die international erfahrenen Breidablik Kopavogur bewiesen das er die Position im defensiven MF bekleiden kann. Desweiteren ist er immer ein Ansprechpartner für die jüngeren Spieler die mit den Gedanken spielen, sich auch Kotteletten wachsen zu lassen."
So, oder so ähnlich...
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Apr.2024, 12:08:09In Liga 2 müsste man das natürlich forcieren anstatt RV Nummer 3 einen neuen Vetrag zu geben (Schmitz oder Carstensen)

Dass man nun im Abstiegskampf nicht weitere Jugendspieler reinschmeisst, die noch kein Bundesligaspiel gemacht habe, finde ich hingegen verständlich. Das tut doch kein Verein seinem Nachwuchs an, da das Risiko für Verein und den Spieler einfach zu hoch ist. Lass einen von denen mal den entscheidenden Bock gegen Darmstadt bauen. Der würde doch medial zerrissen werden. Gerade auch hier im Forum
Bei uns fehlt der plan, wie wir die jugendspieler einbauen wollen, es fehlt der plan, was und wie wir spielen wollen. Und wenn unsere führungsspieler schon keinen plan haben - so sieht es jedenfalls aus, dann sind die Jugendspieler auch verloren, egal ob sie das zeug für bundesliga haben oder nicht. Das problem besteht ja nicht erst seit dieser Saison
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

r9naldo

Nach GEISSBLOG-Informationen tendiert der FC weiterhin dazu, die Kaufoption in Höhe von kolportieren 1,5 Millionen Euro zu ziehen – unabhängig von Schmitz' Entscheidung. Zum einen traut man Carstensen zu, vorhandene taktische Defizite zu überwinden und einen Entwicklungssprung zu machen. Zum anderen sind der Däne und – vor allem – Thielmann auch Optionen für die Offensive. Und die bis Januar geltende Transfersperre lässt bekanntlich keine anderen Verpflichtungen zu als jene von bereits registrierten Leih-Profis.
  •  

THC-Ben

Wenn wir im 23 Thread weiter machen können wir den 24 auch lölchen lassen  :cool:
  •  

dark1968

Unser fleißiger SpoDi macht mal wieder einen richtig guten Job. Eine echte 10 halt...

https://www.kicker.de/fuerth-angelt-sich-koelner-talent-wagner-1020338/artikel
  •  

joerg85

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 30.Apr.2024, 18:33:47Unser fleißiger SpoDi macht mal wieder einen richtig guten Job. Eine echte 10 halt...

https://www.kicker.de/fuerth-angelt-sich-koelner-talent-wagner-1020338/artikel
Wollte man ihn nicht verlängern oder wollte er nicht?
  •  

dark1968

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:34:24Wollte man ihn nicht verlängern oder wollte er nicht?
Keine Ahnung, ist aber im Grunde auch egal. Fakt ist, das ein Nachwuchsspieler mal wieder ablösefrei geht, dem man zumindest in Fürth zutraut, schnell in der 2. Liga Fuß zu fassen. Wir verlängern stattdessen den Vertrag mit Heintz...
  •  

joerg85

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:44:36Keine Ahnung, ist aber im Grunde auch egal. Fakt ist, das ein Nachwuchsspieler mal wieder ablösefrei geht, dem man zumindest in Fürth zutraut, schnell in der 2. Liga Fuß zu fassen. Wir verlängern stattdessen den Vertrag mit Heintz...
Allgemein hast du Recht, aber natürlich kann man auch nicht jeden Jugendspieler verlängern. Automatisch Ablöse generieren die auch nicht, wenn man die verlängert. Bei jedem Abgang im Jugendbereich Skandal zu rufen, macht halt auch keinen Sinn.

Daher ja die Frage, ob man es überhaupt wollte oder eigentlich hätte wollen sollen
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:46:16Allgemein hast du Recht, aber natürlich kann man auch nicht jeden Jugendspieler verlängern. Auromatisch Ablöse generieren die auch nicht, wenn man die verlängert.

Daher ja die Frage, ob man es überhaupt wollte.
Alles gut, habe ich auch so verstanden. Ich weiß auch nicht, ob der Junge den Sprung schaffen würde. 

Auf der anderen Seite ist Fürth ein durchschnittlicher Zweitligist. Viel besser werden wir nächstes Jahr auch kaum sein. Die können ihn gebrauchen, wir scheinbar nicht. Und da ich jedem Profiverein mehr sportliche Kompetenz als Keller zutraue, bin ich zumindest skeptisch ob die Entscheidung gut für uns ist.

Hierzu passend noch aus dem Express

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-talent-matti-wagner-wechselt-in-de-2-liga-785306
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:50:39Alles gut, habe ich auch so verstanden. Ich weiß auch nicht, ob der Junge den Sprung schaffen würde.

Auf der anderen Seite ist Fürth ein durchschnittlicher Zweitligist. Viel besser werden wir nächstes Jahr auch kaum sein. Die können ihn gebrauchen, wir scheinbar nicht. Und da ich jedem Profiverein mehr sportliche Kompetenz als Keller zutraue, bin ich zumindest skeptisch ob die Entscheidung gut für uns ist.

Hierzu passend noch aus dem Express

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-talent-matti-wagner-wechselt-in-de-2-liga-785306
Man hätte ihn ja auch einfach erstmal dorthin verleihen können. Da wäre das Risiko gering und dann tatsächlich die Chance auf eine Ablöse da oder eben ihn zurückzuholen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

I.Ronnie

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 30.Apr.2024, 19:46:16Bei jedem Abgang im Jugendbereich Skandal zu rufen, macht halt auch keinen Sinn.

Beim FC muss man das im Grunde immer vorauseilend tun. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht, den jeweils gerade Verantwortlichen anzukacken. Denn typisch FC ist es ja, dass die Spieler reüssieren, wenn sich hier niemand mehr verantwortlich fühlen will. 

Pedro Torpedo

Hat noch jemand die wilde Story gehört, dass der FC mit der Fifa und Ljubljana in Gesprächen war bzw. jetzt nach dem Abstiegsfall wieder ist? Der FC wollte angeblich vor ein paar Wochen erreichen, dass im Sommer Spieler verpflichtet werden dürfen, dafür aber im kommenden Winter keine. Also gegen eine Entschädigung an Ljubljana natürlich. Darauf ließ sich die Fifa natürlich nicht ein. Der FC argumentiert jetzt, dass die Transfersperre ja bereits gewirkt, der Abstiegsfall eingetreten ist und die Zukunft des Vereins auf dem Spiel stehe... Ich persönlich glaube die Fifa interessiert das allerdings einen Scheiß... 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Fabes

Würde dazu passen, dass Wolf vor ein paar Wochen (oder wars in dem hauseigenen Interview?), davon sprach, dass man ja eigentlich 3 Transferperioden gesperrt gewesen sei, da im Sommer durch die Unsicherheit, ob eine Sperre kommen würde oder nicht, einige Transfers nicht finalisiert werden konnten.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

rusk

Zitat von: Pedro Torpedo am Sonntag, 19.Mai.2024, 23:11:03Hat noch jemand die wilde Story gehört, dass der FC mit der Fifa und Ljubljana in Gesprächen war bzw. jetzt nach dem Abstiegsfall wieder ist? Der FC wollte angeblich vor ein paar Wochen erreichen, dass im Sommer Spieler verpflichtet werden dürfen, dafür aber im kommenden Winter keine. Also gegen eine Entschädigung an Ljubljana natürlich. Darauf ließ sich die Fifa natürlich nicht ein. Der FC argumentiert jetzt, dass die Transfersperre ja bereits gewirkt, der Abstiegsfall eingetreten ist und die Zukunft des Vereins auf dem Spiel stehe... Ich persönlich glaube die Fifa interessiert das allerdings einen Scheiß...
Klingt nach klassischem Kiffergesülze
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sprühwurst

"Herr Richter, die Haftstrafe muss reduziert werden, weil mich meine Freundin verlassen hat und ich aus Angst vor dem Haftantritt schlecht schlafe." 

Ich bete, dass an dieser Geschichte nichts dran ist. Sonst kann es keinen Zweifel mehr geben, dass da wirklich nur schwachsinnige Traumtänzer am Werk sind. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

tollibob

Zitat von: Pedro Torpedo am Sonntag, 19.Mai.2024, 23:11:03Hat noch jemand die wilde Story gehört, dass der FC mit der Fifa und Ljubljana in Gesprächen war bzw. jetzt nach dem Abstiegsfall wieder ist? Der FC wollte angeblich vor ein paar Wochen erreichen, dass im Sommer Spieler verpflichtet werden dürfen, dafür aber im kommenden Winter keine. Also gegen eine Entschädigung an Ljubljana natürlich. Darauf ließ sich die Fifa natürlich nicht ein. Der FC argumentiert jetzt, dass die Transfersperre ja bereits gewirkt, der Abstiegsfall eingetreten ist und die Zukunft des Vereins auf dem Spiel stehe... Ich persönlich glaube die Fifa interessiert das allerdings einen Scheiß...
Lass mich raten, wo du das gelesen hast: Facebook.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pedro Torpedo

Zitat von: tollibob am Sonntag, 19.Mai.2024, 23:45:19Lass mich raten, wo du das gelesen hast: Facebook.
Ne, da bin ich nicht unterwegs. War Verzäll heute in ner Kneipe... Meiner Meinung nach auch völliger Stuss.
  •  

tollibob

Kölner leben einfach 365 Tage fernab jeglicher Realität.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Zitat von: Pedro Torpedo am Sonntag, 19.Mai.2024, 23:50:53Ne, da bin ich nicht unterwegs. War Verzäll heute in ner Kneipe... Meiner Meinung nach auch völliger Stuss.
Mensch, sag' doch nicht sowas!

Du hättest für Wochen der Star dieses Forums sein können.

Bestimmt 70% der User hier hätten Dir ungeprüft geglaubt, dass Du eine todsichere Quelle dafür hast.

Schade, schade.
  •  

Nur FC

Angesichts der "Performance" unserer "Führung" in der abgelaufenen Saison ist diese Story vermutlich zu 110% wahr. 
  •