10. Spieltag 2022/2023 1.FC Köln vs FC Augsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 14.Okt.2022, 08:48:46

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:19:36
Bitte Uth für Duda, ich kann den nicht mehr ertragen
h
Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:19:36
Bitte Uth für Duda, ich kann den nicht mehr ertragen

Heute eigentlich ganz ok bisher
  •  

Neabsera

5min Clasico geschaut gerade...komplett andere Sportart!
  •  

Pony_Tolster

Ich habe scheinbar zu viele Spiele seit 1985 gesehen.

Das ist für mich:

- Kampf
- Leidenschaft
- Fußball bzw. spielerische Lösungen

Was mich dennoch ankotzt:

- Wir haben ein Stürmerproblem. Allerdings finde ich Tigges heute nicht grundsätzlich verkehrt.
- Können wir die Einwürfe bitte mal nicht auf den Fünfer bringen? Da stehen mittlerweile immer 3 Gegenspieler gegen unseren Stürmer
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

efigon

Und ich dachte, schlimmer geht nimmer, aber man wird doch immer wieder eines besseren belehrt.
  •  

Pizanti76

Da fehlen denen 4 IV u trotzdem gewinnen wir kein Kopfballduell im Strafraum. Wir spielen mit unseren Stamm IV u der erste Schuss ist drin. Unfassbar.
Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Sprühwurst

Zitat von: Neabsera am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:24:47
5min Clasico geschaut gerade...komplett andere Sportart!

Verrückt, und dabei geben die beiden Teams doch nur ungefähr 900 Mio mehr als der FC aus.....

Eigelsteiner

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:23:20
Theoretisch ja. Leider haben wir eine Vollgurke als Stoßstürmer. Wir sind dermaßen ungefährlich, das Tigges sich am Rande der Peinlichkeit bewegt. Ich lege mich fest - wir verlieren 0:2 oder 0:3.
nach dem 0:3 trifft dann Dietz der in der 89. Eingewechselt wurde
Babbsagg
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:22:06
Zwei Tätlichkeiten, zwei Brutalofouls.... ein Zwayer. Es ist unglaublich, wie konstant eklig ein einziges Team sein kann.
Das ändert nichts daran wie scheiße wir vorne sind. Augsburg hat defensiv die D Mannschaft und es kann sich niemand durchsetzen. Tigges ist groß und verliert jedes Kopfballduell gegen Gumny, der nur 1.77m groß ist. Es reicht halt einfach nicht. Aber danke Herr Keller, schön sparen.
  •  

Juto

Ich bekomm die Kriese wenn ich daran denke, dass Dietz unsere einzige Sturmvariante auf der Bank ist.

Warum??????
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

p_m

Ein Wunder, dass wir noch nicht verletzungsbedingt wechseln mussten. Augsburg ist und bleibt einfach ein Scheißhaufen
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kabelbrad

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:25:07
Ich habe scheinbar zu viele Spiele seit 1985 gesehen.

Das ist für mich:

- Kampf
- Leidenschaft
- Fußball bzw. spielerische Lösungen

Was mich dennoch ankotzt:

- Wir haben ein Stürmerproblem. Allerdings finde ich Tigges heute nicht grundsätzlich verkehrt.
- Können wir die Einwürfe bitte mal nicht auf den Fünfer bringen? Da stehen mittlerweile immer 3 Gegenspieler gegen unseren Stürmer

ich finde den fc auch nicht schlecht, aber um das heute zu gewinnen ist es bisher vorne zu ungefährlich und hinten zu einfach
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Mr.Miyagi

Ich sitze hier im Stadion, das ist jedesmal ein ewig weiter ritt für uns, und dann so eine verdammte scheisse. Kein einziger ordentlicher Abschluss. Augsburg zwar auch nur 2, aber die waren beide drin.
Es ist zum kotzen.
  •  

dark1968

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:25:47
nach dem 0:3 trifft dann Dietz der in der 89. Eingewechselt wurde

.und in der 92. erhält dann auch ein Augsburger die jetzt schon überfällige Gelb-Rote
  •  

Sanguiniker

•  

hcs79

Ist unser einziger Plan heute wirklich nur, lange Bälle auf Tigges(die er nicht verlängert oder festmachen kann) und dann auf den zweiten Ball hoffen?
Null Torgefahr von Tigges. Marina noch der Gefährlichste vorne.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

1337

Joah.
Ich finde das Spiel bisher ok.
Augsburg hat im Moment in vielen Situationen (auch in den letzten Spielen) mehr Glück als Verstand.

Ich finde den Schiri bisher ganz gut (bis auf einzelne falsche Entscheidungen), zum Beispiel in der Szene Duda / Gruezo entspannt gelöst.

Beim foul gegen Martel kann es auch rot geben, aber für mich keine zwingende Rote.

Augsburg ist auch weniger dreckig unterwegs als ich erwartet habe. Einzelne Fouls / der bescheuerte check von Berisha absolut unnötig und drüber, aber kein Vergleich zu dem was ich eigentlich erwartet/befürchtet hätte.

Bei uns gefällt mir in Summe das Spiel ganz gut, vor allem vor dem Hintergrund dass nun auch noch Ljubicic und Kainz fehlen heute.

Huseinbasic merkt man an, dass er noch physisch etwas zulegen muss, finde ihn aber gegen physisch intensiv spielende Augsburger dennoch sehr ordentlich.

Einzug Duda verstehe ich null.
Er hat ca die erste halbe Stunde eigentlich ordentlich und auch physisch Durchsetzungsstark gespielt und fiel dann wieder in die Primadonna zurück (mit viel fallen lassen bei kleinstem Kontakt und Jammern).

Wenn Uth wirklich wieder fit ist bitte für Duda bringen. Alleine schon weil damit die Chance steigt mal einen Abschluss außerhalb des 16ers zu bekommen, der entweder sitzen könnte oder den nicht sicheren Torhüter dazu bringt uns ein Abstauber Tor zu schenken.

Edit: dass Augsburg nachwievor dreckig spielt meine ich damit nicht, es ist nur weniger asozialer scheiß als ich erwartet hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

FCMartin

Zitat von: Juto am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:26:47
Ich bekomm die Kriese wenn ich daran denke, dass Dietz unsere einzige Sturmvariante auf der Bank ist.

Warum??????

Adamyan ;)
  •  

joerg85

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:29:08
Wann ist andersson wieder fit?
Der war wahrscheinlich zum letzten Mal 2018 fit und wird nie wieder fit werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kabelbrad

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:27:44
Ist unser einziger Plan heute wirklich nur, lange Bälle auf Tigges(die er nicht verlängert oder festmachen kann) und dann auf den zweiten Ball hoffen?
Null Torgefahr von Tigges. Marina noch der Gefährlichste vorne.

den plan finde ich ok. augsburg stellt unser aufbauspiel komplett zu. das muss man halt überspielen, da deren spieler logischerweise hinten fehlen. so haben wir auch oft 2. bälle geholt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

hcs79

Nach dann 4 Pleiten am Stück sollte man sich schon überlegen, dass man was anders machen muss! Personell wie auch taktisch!
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:23:20
Theoretisch ja. Leider haben wir eine Vollgurke als Stoßstürmer. Wir sind dermaßen ungefährlich, das Tigges sich am Rande der Peinlichkeit bewegt. Ich lege mich fest - wir verlieren 0:2 oder 0:3.
Du kennst doch teilweise das Umfeld von Dortmund, oder? Auch dieser Spieler war doch nicht unbekannt. Decken sich deine Erfahrungen von Dortmund mit der aktuellen Leistung von Tigges? Oder ist er sogar noch schwächer
  •  

Sanguiniker

•  

1337

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:31:27
Nach dann 4 Pleiten am Stück sollte man sich schon überlegen, dass man was anders machen muss! Personell wie auch taktisch!

Ich hoffe du meinst mit personell jetzt nicht den klassischen Trainer Tausch.
Wenn du die Aufstellung meinst würde ich generell zustimmen, allerdings sehe ich aufgrund der aktuellen Ausfälle auch keine bessere erste Elf die man hätte aufstellen können (davon ausgehend, dass Uth noch nicht fit für 90 Minuten ist).
  •  

Helgoland_United

Kicker Halbzeit-Fazit:

"Augsburg steht sehr tief, spielt destruktiv und lauert ausschließlich auf Konter. Das Rezept geht bislang für die Gäste auf, denn ein langer Ball reichte, um in Führung zu gehen. Dagegen rennen die Kölner immer wieder an, bringen den finalen Pass aber nicht an - und kamen daher trotz klarer optischer Überlegenheit auch nicht zu nennenswerten Abschlüssen."

So  wie immer und so wie es fast  jeder vorausgesagt hat  :-/
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

FCMartin

Uth war besonders in der U19 ein ziemlich geiler Stürmer!
Der weiß wo die Hütte steht. Er würde bei mir jederzeit eine Alternative für ganz vorne sein!
  •  

kabelbrad

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 16.Okt.2022, 16:31:27

zur zeit macht es den eindruck, als wäre die mannschaft für offensivfußball qualiativ zu schwach. vorne geht trotz 8-mann-offensive kein ball ins tor und hinten stehen wir deswegen regelmäßig blank. aber erzähl das mal steffen baumgart. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hazard

jAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  •