Philipp Türoff - kaufmännischer Geschäftsführer

Begonnen von Wormfood, Dienstag, 29.Mär.2022, 16:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: Rakete am Samstag, 23.Dez.2023, 17:25:31Türoff fand ich auch immer gut.
In der Causa Potocnik steckt er aber tief mit drin. Und hier meine ich nichtmal primär die Verpflichtung damals und die ganze Geschichte drum herum (da mache ich ihm keinen Vorwurf) ... Wie Keller hat auch er die Situation in den entscheidenden Phasen völlig falsch bewertet und auch gestern habe ich nur gehört, dass man sich weiterhin im Recht sieht und alles richtig gemacht hat.


Richtig. Wobei ich ihm die falsche Bewertung gar nicht so sehr vorwerfe. Er hätte allerdings als langjähriger Profi völlig branchenunabhängig den alten Spruch kennen müssen: "Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand."

Niemand kann den Ausgang von Gerichtsverfahren hundertprozentig voraussagen. Da steckt immer ein großes Risiko drin. Deshalb hätte, Erpressung hin oder her, dringend eine Einigung herbeigeführt werden müssen. Und für die fehlende Einigung ist Türoff zweifellos mitverantwortlich.
Keller muss weg!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 23.Dez.2023, 17:33:02Anfang 2022 war Wehrle alleiniger Geschäftsführer.
Ab Mitte Januar 2022 waren Wehrle und Türoff Geschäftsführer.
Ab Mitte März 2022 war Türoff alleiniger Geschäftsführer.

Während des Potocnik-Deals waren sie es also beide, Türoff ganz frisch im Amt.
Unklar ist, wie die Unterschriftenrichtlinien waren, wie die Praxis war.
Unklar ist, wer die "faktsiche" Entscheidung traf, wer welche Ratschläge und Einschätzungen abgab, die zu den jeweiligen Unterschriften führen.
Welche Rolle spielen bei welchen Transfers Geschäftsführer, Rechtsabteilung, Vorstand, gemeinsamer Ausschuss, Aufsichtsrat etc.? Wie lief das damals konkret ab? Man kann sich vorstellen, dass jemand Türoff das zur Unterschrift vorlegte und ihm das als reine Routine verkaufte. Man kann sich aber auch vorstellen, dass Türoff hätte nachfragen können/müssen. Kann Nachteile haben, der Neue zu sein, kann Vorteile haben.

Also laut Handelsregister waren die beiden Gesamtvertretungsberechtigt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Sanne

dixie

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Dez.2023, 17:35:03Wenn er Geschäftsführer war, ist er auch verantwortlich. Einarbeitung hin- oder her. Die Gage, die der Mann kassiert (sicherlich von Anfang an), erhält er ja auch für das Risiko, das er als Geschäftsführer trägt.

Themen wie z.B. Sorgfaltspflicht oderTreuepflicht gelten eben vom ersten Tag an. Da hilft ein trauriges Gesicht bei einer Pressekonferenz wenig.
Ach, und Alex Wehrle hat sich bereits im Januar 2022 - obwohl noch in Amt und Würden - die Eier gekrault und sich rausgehalten, was ja ganz typisch für ihn war. Nicht.

Darum geht es aber nicht.

Mein Thema ist die Darstellung des Sachverhalts im KStA.

Und die ist zumindest unpräzise.

shorthander

Zitat von: dixie am Samstag, 23.Dez.2023, 17:43:57Ach, und Alex Wehrle hat sich bereits im Januar 2022 - obwohl noch in Amt und Würden - die Eier gekrault und sich rausgehalten, was ja ganz typisch für ihn war. Nicht.

Darum geht es aber nicht.

Mein Thema ist die Darstellung des Sachverhalts im KStA.

Und die ist zumindest unpräzise.
In dem Kommentar steht ja er war derjenige, der anwesend war und seine Zustimmung gegeben hat. Wenn das stimmt dann war das ein kapitaler Bock mit verheerenden Folgen. Das er neu war und wehrle auch noch da war helfen ihm da wenig. Der Mann ist Geschäftsführer und kein Lehrling oder der arme Neue, der verarscht wird. Wenn er es (noch) nicht einschätzen kann, darf er die Zustimmung nicht geben. 
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

dixie

Zitat von: shorthander am Samstag, 23.Dez.2023, 17:51:20In dem Kommentar steht ja er war derjenige, der anwesend war und seine Zustimmung gegeben hat. Wenn das stimmt dann war das ein kapitaler Bock mit verheerenden Folgen. Das er neu war und wehrle auch noch da war helfen ihm da wenig. Der Mann ist Geschäftsführer und kein Lehrling oder der arme Neue, der verarscht wird. Wenn er es (noch) nicht einschätzen kann, darf er die Zustimmung nicht geben.
Und das glaubst Du, dass Türoff an diesem Tag alleine die Geschäftsführung des FC vertreten hat?

Und derjenige Geschäftsführer, der in die gesamte Causa "Potocnik" von Anfang an involviert war, glänzt durch Abwesenheit?

Passt das zu den üblichen Verhaltensmustern von Wehrle?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorthander

Das weiß ich nicht, daher das "wenn das stimmt". Wie schon jemand geschrieben hat, die Anschuldigungen in dem Kommentar sind heftig, bin gespannt wie das weiter geht. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

J.R.

Hinterher wissen es natürlich alle besser. Dass sich ein Branchenfremder Neuling nach ein paar Tagen Einarbeitung aus dem Effeff mit den teils völlig fremden (z.B. Beweislastumkehr) FIFA-Regelungen auskennen soll, während die Profis (Wehrle und Jakobs) sich rar machen, halte ich für ziemlich viel verlangt. Aber groß schwätzen kann man ja hinterher mal.
Keller muss weg!
  •  

Harald K.

Zitat von: J.R. am Samstag, 23.Dez.2023, 18:42:27Hinterher wissen es natürlich alle besser. Dass sich ein Branchenfremder Neuling nach ein paar Tagen Einarbeitung aus dem Effeff mit den teils völlig fremden (z.B. Beweislastumkehr) FIFA-Regelungen auskennen soll, während die Profis (Wehrle und Jakobs) sich rar machen, halte ich für ziemlich viel verlangt. Aber groß schwätzen kann man ja hinterher mal.

Im Grunde hat er eben Pech gehabt (leider der ganze Club mit ihm) und natürlich hat er sich auf den Sachverstand der Beiden verlassen. Ich denke auch, dass der Einkauf eines Jugendspieler von ihm sicher nicht als extremes Risiko gesehen wurde. Aber GF ist eben GF.

Wäre er GF einer Schraubenfabrik und hätte so einen Bock geschossen, wäre er eben weg. Geräuschlos, weil Schraubenfabriken eben nicht so sexy sind wie Fußballunternehmungen. Das ist, wie oben beschrieben eben das (gutvergütete) Risiko eines Geschäftsführers. Das hat mit "groß schwätzen" einfach nix zu tun.

Es sagt ja keiner, dass er es absichtlich gemacht hat. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: shorthander

J.R.

Natürlich trägt er als Mitunterzeichner eine entsprechende formale Mitverantwortung.

Es ging mir eher um die persönlichen Erwartungen, die ich an einen Branchenneuling nach ein paar Tagen im Unternehmen angesichts der teils schrägen FIFA-Regelungen stellen würde. Und nein, ich würde ihn auch in einem Schraubenunternehmen nicht feuern, wenn erfahrene Leute wie Wehrle oder Jakobs ihm das Ding zur Mitunterschrift vorgelegt hätten. Er hat in der PK ja auch darauf hingewiesen, dass nach seinem Eintritt die Prozesse so geändert wurden, dass so etwas nicht mehr möglich ist. Dies hätten übrigens seine Vorgänger schon längst getan haben müssen.
Keller muss weg!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Mcearth

Wir haben seit 30 Jahren kaum gut gescoutet, selbst Nowakovic war von Latour empfohlen.
Wer kam auf dieses ach so wichtige Talent? Versteh ich nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Keine Ahnung, aber irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass bei der Entstehung Türoff und Wehrle stark involviert waren. Oder kümmern sich die Finanzgeschäftsführer immer mit um Transfers von 16 Jährigen? Es war ja nun auch nicht so, dass wir da den nächsten Messi an Land gezogen haben und man das alles unbedingt zur Chefsache erklären musste. Als Mitunterzeichner tragen sie natürlich Mitschuld, aber ich möchte lieber gar nicht wissen wie oft die irgendwas vorgelegt bekommen und es einfach unterschreiben, weil sie sich nun mal auf andere verlassen haben. Die ganze Entstehung dieses Transfers würde mich wirklich sehr interessieren. Laut Geissblog wollte Nachwuchsleiter Heidrich Potocnik haben und ich weiß auch nicht wie sehr die ganze Potocnik Sache dafür verantwortlich ist, dass Heidrich dann knapp ein halbes Jahr nach dem Transfer den FC verlassen hat?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

r9naldo

Zitat von: Mcearth am Samstag, 23.Dez.2023, 19:10:21Wir haben seit 30 Jahren kaum gut gescoutet, selbst Nowakovic war von Latour empfohlen.
Wer kam auf dieses ach so wichtige Talent? Versteh ich nicht.
JJ als Freelancer :--)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

MG56

Wer sich noch an die hochriskante Tour erinnern kann, mit der Wehrle Modeste aus China zurückgeholt hatte (ging ja auch um Spielerkündigung wegen nicht eingelöster Versprechungen durch den Verein), der kann nicht glauben, dass er so gar nicht in die Entscheidungsprozesse eingebunden war. Da hatte sein Wort sicher Gewicht. Ein schönes Abschiedsgeschenk an den FC.

Dass später aber die Gefahr total ignoriert wurde, müssen sich die Geschäftsführer Türoff und Keller samt deren Berater zurecht vorwerfen lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mcearth

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Dez.2023, 19:43:28Wer sich noch an die hochriskante Tour erinnern kann, mit der Wehrle Modeste aus China zurückgeholt hatte (ging ja auch um Spielerkündigung wegen nicht eingelöster Versprechungen durch den Verein), der kann nicht glauben, dass er so gar nicht in die Entscheidungsprozesse eingebunden war. Da hatte sein Wort sicher Gewicht. Ein schönes Abschiedsgeschenk an den FC.

Dass später aber die Gefahr total ignoriert wurde, müssen sich die Geschäftsführer Türoff und Keller samt deren Berater zurecht vorwerfen lassen.
Modeste kann ich als Chefsache und Millionenrisiko verstehen, aber Wehrle entdeckt keinen 16 jährigen aus der Slowakei.
Da ergibt der Jugendtrainer mehr Sinn, vielleicht bei nem Testspiel?
  •  

chg

Heinrich, Wehrle, Mutter Beimer ... weiß der Geier wer genau die treibende Kraft und wer der getriebene Mitläufer war. Weder Türoff noch Keller werden an diesem Deal maßgeblich beteiligt gewesen sein.

Die Bewältigung des entstandenen Problems lag allerdings ohne Zweifel in Ihrem Aufgabenbereich und angesichts der Relevanz kann man auch davon ausgehen das dieser Vorgang Chefsache war und sicherlich das Präsidium in alle Schritte involviert gewesen ist. Hier wird kein einzelner die Entscheidung getroffen haben den Slowenen die kalte Schulter zu zeigen. Hier hat ein ganzes System versagt. Das muss man nun akzeptieren oder das Geißbockheim richtig auskehren...
  •  

dickepitter

Was ja auch klar ist das der Junge erst nach dem 15.01.2022 entdeckt wurde und wir Ihn ohne Scouting verpflichtet haben. 

Das Ding geht auf Wehrle und Jakobs und der Neue muss die vollgeschissene Suppe jetzt auslöffeln. On Top kommt dann noch die Presse und macht einfach mal auf sich Aufmerksam mit vollkommenden Schwachsinn. Wehrle hätte dem Türoff den Kopf abgerissen wenn der etwas alleine entschieden hätte in der Einarbeitungszeit. Wenn er ein Deal eingefädelt hat, dann nur nach Absprache mit Wehrle!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Juto

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Dez.2023, 19:43:28Dass später aber die Gefahr total ignoriert wurde, müssen sich die Geschäftsführer Türoff und Keller samt deren Berater zurecht vorwerfen lassen.

Das Thema Transfersperre ist mit Sicherheit nicht ignoriert worden.
Man sieht ja die Einigungsversuche auf Papier. Leider hat es keiner der Slowenen unterschrieben.

Was in Anbetracht der Folgen viel verwerflicher ist, ist von Anfang an der Geiz die geforderten 2,5 Millionen nicht zahlen zu wollen und der komplette Wahnsinn sich einem Urteil zu unterwerfen. Scheiß egal wie klar die Prognosen waren.

Das weiß doch jeder, der nicht vollends naiv durch die Welt rennt, dass man vor Gericht und auf hoher See nur in Gottes Hand ist.

Gerade jemand dem vertrauensvoll die GSF eines Vereins in die Hände gelegt wurde, also ein GSF der nicht sein eigens aufgebautes Unternehmen riskiert, sollte dieses Risiko aus der Verpflichtung ggü. 130.000 Mitgliedern einfach nicht gehen. Er hätte die 2,5 Millionen zahlen sollen. Ja, das hätte man mit dem drohenden Szenario der Transfersperre der Mitgliedschaft auch locker verkaufen können.

Diese Vollidioten spielen aber auf Risiko.  Sie spielen mit unserem Verein. :psycho:  SMR dreht sich gerade auf der Couch um, aber der hätte denen den Puls gefühlt!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317

Wildharry

Man hat mit Jugos gezockt und wer mit Jugos zockt verliert in der Regel, die sind abgezockter als wir.
Und wer ist der aktuelle UEFA Vorsitzende? Richtig, ein Slowene.
Soll mir keiner damit kommen das hätte damit nix zu tun.
Natürlich hat der Einfluss genommen und jeder der etwas anderes denkt ist naiv.
Wir Germans sind einfach zu doof zum zocken
Bleiben sie ordentlich!

J.R.

Naja. Die angeblichen Jugos sind Münchner Anwälte, die den Verein übernommen hatten. Ich glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Die "Jugos" sind ja auch quasi leer ausgegangen, bzw. mit verdammt wenig Kohle.

Ich vermute eine andere Begründung. Wir hatten die Nummer ja schon mal mit Modeste durchgezogen. Da ging es allerdings um richtig Geld, welches Modeste von den Chinesen nicht bekommen hatte. Und beim Geld hört beim Schweizer der Spaß auf. Deshalb hat Modeste auch recht bekommen und er konnte kostenlos zu uns wechseln.

Potocnik hingegen hat mit der fadenscheinigen Begründung, er hätte eine mündliche (!) Zusage zum Training bei der ersten Mannnschaft erhalten, die nicht eingehalten worden sei, seinen Vertrag kurzfristig bzw. fristlos (!) gekündigt und am nächsten Tag beim FC unterschrieben. Wenn man sowas anerkannt hätte, hätte das zukünftigen "fristlosen Kündigungen wegen nicht eingehaltener mündlichen Zusagen" Tür und Tor geöffnet. Das wäre doch gar nicht mehr kontrollierbar gewesen.

Die Erwartung, dass FIFA/CAS sowas akzeptieren würden, war meiner Meinung nach von Beginn an völlig daneben. Das Verfahren hätte unbedingt durch Zahlung der geforderten Summe bzw. durch Einigung vermieden werden müssen. Unsere Laienschauspieler Vorstand, Keller und Türoff haben das Risiko völlig falsch eingeschätzt. Und im Vorstand ist ein Jurist dabei. Wenn alle anderen Laienschauspieler sind, hätte der es zumindest anders wissen können.
Keller muss weg!

KRius27

Zitat von: J.R. am Samstag, 23.Dez.2023, 21:37:45Naja. Die angeblichen Jugos sind Münchner Anwälte, die den Verein übernommen hatten. Ich glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat. Die "Jugos" sind ja auch quasi leer ausgegangen, bzw. mit verdammt wenig Kohle.

Ich vermute eine andere Begründung. Wir hatten die Nummer ja schon mal mit Modeste durchgezogen. Da ging es allerdings um richtig Geld, welches Modeste von den Chinesen nicht bekommen hatte. Und beim Geld hört beim Schweizer der Spaß auf. Deshalb hat Modeste auch recht bekommen und er konnte kostenlos zu uns wechseln.

Potocnik hingegen hat mit der fadenscheinigen Begründung, er hätte eine mündliche (!) Zusage zum Training bei der ersten Mannnschaft erhalten, die nicht eingehalten worden sei, seinen Vertrag kurzfristig bzw. fristlos (!) gekündigt und am nächsten Tag beim FC unterschrieben. Wenn man sowas anerkannt hätte, hätte das zukünftigen "fristlosen Kündigungen wegen nicht eingehaltener mündlichen Zusagen" Tür und Tor geöffnet. Das wäre doch gar nicht mehr kontrollierbar gewesen.

Die Erwartung, dass FIFA/CAS sowas akzeptieren würden, war meiner Meinung nach von Beginn an völlig daneben. Das Verfahren hätte unbedingt durch Zahlung der geforderten Summe bzw. durch Einigung vermieden werden müssen. Unsere Laienschauspieler Vorstand, Keller und Türoff haben das Risiko völlig falsch eingeschätzt. Und im Vorstand ist ein Jurist dabei. Wenn alle anderen Laienschauspieler sind, hätte der es zumindest anders wissen können.

Stimme dir grundsätzlich vollauf zu, allerdings frage ich mich dennoch, wieso dann zwei Gutachten renommierter Universitäten uns recht geben.
Mir hätte kein Gutachten der Welt ausgereicht. Ich hätte als Verantwortlicher gefragt, ob es möglich ist, dass das Gericht trotz der eigenen und externen Überzeugung, im Recht zu sein, dennoch auf ein anderes Urteil kommen KÖNNTE.
Sobald die Antwort ja, meinetwegen auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1%, gewesen wäre, hätte ich die Zahlung der geforderten 2.5 Millionen angeordnet. Der Schaden wäre in jedem Fall bedeutend geringer gewesen als der nun entstandene.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

THC-Ben

Hätte bei einer 1% Chance das Ding zu verlieren Keller 2,5 Millionen dahin gelegt wäre er geteert und gefedert worden.
Er konnte quasi nur verlieren.
Trotzdem hätte man das Risiko mehrfach ne bewerten müssen und zu guter letzt das Angebot quasi verdoppeln müssen und 1,5 Mille hinlegen sollen
  •  

Sagittarius

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Dez.2023, 19:35:57Laut Geissblog wollte Nachwuchsleiter Heidrich Potocnik haben und ich weiß auch nicht wie sehr die ganze Potocnik Sache dafür verantwortlich ist, dass Heidrich dann knapp ein halbes Jahr nach dem Transfer den FC verlassen hat?
Dahingehend habe ich auch Türoffs Aussage auf der PK verstanden, dass man die Strukturen, die den Deal möglich gemacht haben, so verändert hat, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Bei dem Teil hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich angepisst von den damals verantwortlichen Personen ist.

Edit: Ich würde einiges verwetten, dass Heidrich deswegen rausgeflogen ist.

rusk

Mal am Rande: hat dieser Potocnik eigentlich was drauf?
Grade mit Blick auf diese 1. Mannschaft.
Der ganze Irrsinn für einen Amateur wäre doch grotesk.
Und mir stellt sich immer noch die Frage, warum wir den nicht einfach an Ljubiliana zurückgegeben haben.
Sag gerne Sie zu mir
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

KRius27

Keller und Türoff hätten an die Mitglieder klar kommunizieren können, dass man mit der hohen Zahlung weitaus größere Schäden für den Club sicher abwendet. Die Mitgliedschaft hätte das sicher verstanden! Zumal man auch viel klarer hätte aufarbeiten können, weshalb man überhaupt in diese Lage gekommen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

THC-Ben

Wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
Ich hätte auch bis zu 1,5 Millionen zahlen wollen nur irgendwann setzt man sich eine Grenze, mit den 750k is man ja schon beim 12-fachen vom zugesprochenen
  •  

Mcearth

Zitat von: rusk am Samstag, 23.Dez.2023, 22:33:22Mal am Rande: hat dieser Potocnik eigentlich was drauf?
Grade mit Blick auf diese 1. Mannschaft.
Der ganze Irrsinn für einen Amateur wäre doch grotesk.
Und mir stellt sich immer noch die Frage, warum wir den nicht einfach an Ljubiliana zurückgegeben haben.
Ich check es auch nicht, da würde ich bei Hector und Skhiri an die grenzen gehen.
War der jung wenigstens mal Torschützenkönig der B-Jugend irgendwo?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 23.Dez.2023, 22:29:34Dahingehend habe ich auch Türoffs Aussage auf der PK verstanden, dass man die Strukturen, die den Deal möglich gemacht haben, so verändert hat, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Bei dem Teil hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich angepisst von den damals verantwortlichen Personen ist.

Edit: Ich würde einiges verwetten, dass Heidrich deswegen rausgeflogen ist.
So hatte ich die Aussage von Türoff auch verstanden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Samstag, 23.Dez.2023, 22:57:24Ich check es auch nicht, da würde ich bei Hector und Skhiri an die grenzen gehen.
War der jung wenigstens mal Torschützenkönig der B-Jugend irgendwo?
Bei Hector und Skhiri ist man an die Grenze und drüber hinaus gegangen, jedoch hatten beide einen anderen Karriereplan.
Was haben die beiden mit Potocnik zu tun?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Ich sehe das so wie Juto und J.R.

Und: die Pappnasen sind bei 750k€ ausgestiegen. Zwischen diesem Betrag und den 2,5 m€, die Ljubljana gefordert hat, liegt ein weites Feld.

Es ist für meine Begriffe eigenartig, dass man nicht noch höher gegangen ist. Das Risiko war auch im Vorhinein einen Betrag über 1 m€ wert. 

Die haben sich verzockt, wo man nicht zocken sollte. Ein unglaubliches Versagen - vor allem wenn man gleichzeitig die Kaderdefizite vor Augen hat. 

Keller hatte sich ja schon beim Deadline Day verzockt als er keinen Stürmer mehr geholt hat und davor bei dem 6er, der sofort Bundesliganiveau hat.

Das kann man drehen und wenden wie man will: unser Manager hat in kürzester Zeit mehrfach die A-Karte gezogen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Koh Phangan

Um ein für alle Mal mit diesen in diversen Threads und Medien herumgeisternden 2,5 Millionen aufzuräumen:
Angeblich stammt dieses Angebot von Dinamo Zagreb.
Blöd nur dass dieses Angebot seitens Dinamo niemals abgegeben wurde, vielmehr hat die Schweinchen Schlau Fraktion aus Ljubljana, die ganz zufällig seit 2021 den ehemaligen Youth Manager von Dinamo zunächst als Chef Scout und mittlerweile als Sporting Director beschäftigt an die von Dinamo gebotenen 250000€ einfach mal eine Null dran gehängt.

Vollamatöre, die vielleicht den Vorteil haben in Zagreb zu wohnen und einen ehemaligen Dinamo Spieler als Nachbar haben, brauchten im Frühling dieses Jahres eine knappe halbe Stunde um dieses "Versehen" aufzudecken und haben diese Information selbstredend mehrfach an den glorreichen 1.Fussballclub Köln weiter geleitet.
Da beim glorreichen 1. Fussballclub Köln aber nicht nur in der Geschäftsführung und im Vorstand sondern auch in der Kontaktaufnahme ausnahmslos Profis am Start sind (Hans aus dem Service: "Man kann in der Mittagspause um den Decksteiner Weiher spazieren, man trifft nette Leute, es ist einfach wunderbar" Quelle:  https://fc.de/jobs & auch Markus "Ich hab das Hemd bis zum Bauchnabel offen und finde Sportwetten dufte" Rejek wissen: "Zesamme Spitzenclub zu werden" ist nur eine Frage von Jahrzehnten bis Jahrtausenden) wurde diese vielleicht nicht ganz unwichtige Information natürlich geflissentlich ignoriert bzw. wegmoderiert.

Schade aber auch toll, weil der Vollamatör, dem dieser Club in die Wiege gelegt wurde und der spätestens im zarten Alter von 5 Jahren seit einer 3:0 Halbzeitführung, die in einem 4:4 endete keine Pferde mehr sehen kann, der in Waregem endlich mal die belgische Polizei kennenlernte, der niemals seinen Dad so glücklich und stolz sah wie beim 1:0 im Barnabeu (und nie so abgefuckt wie nach dem 5:1 Endergebnis), in Essen an Karneval Deutscher Meister FC sang, in London stolz wie Oskar war und nach der UECL Conference League Qualifikation in der ungarischen Wallachei letzten Jahres dachte, dass vielleicht doch noch alles gut wird (neben vielen anderen sowohl schönen als auch öfter schaurigen Erinnerungen wurde diesem noblen Ansinnen allerdings durch Baumis obskure Pokalaufstellungen ein Strich durch die allzu optimistische Rechnung gemacht) nun endgültig keinen Bock mehr hat und sich auf das Wesentliche nämlich den efGP und Sonne, Sand und Schirmchendrinks konzentriert.

Happy Whatevermas