Philipp Türoff - kaufmännischer Geschäftsführer

Begonnen von Wormfood, Dienstag, 29.Mär.2022, 16:41:29

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Mai.2025, 07:55:29Abgesehen von den letzten drei Fragen wäre ich irgendwie froh, wenn sich ein Geschäftsführer Finanzen gar nicht dazu äußern würde.
Ich wäre froh wenn sich ein GF Finanzen gar nicht zu Finanzen äußern würde. Das geht der Konkurrenz doch gar nichts an wieviel Kohle wir zur Verfügung haben. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 31.Mai.2025, 08:41:00Ich lese das Interview eigentlich als ganz angenehm. Wären wir andernfalls nicht wieder bei dem Thema "Die Linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht"?

Die Geschäftsführer der einzelnen Bereiche sollte so generelle Vorgehensweisen ja beantworten können und dürfen, oder nicht?
Christian Löer vom KSTA hat das mal bei den Thekenphilosophen kürzlich erzählt, wie das bei den Pillen abläuft in so einem Interview. Wenn der ekelige Carro sich zu Themen zum Sport äußert, grätscht der Pressesprecher direkt rein und sagt dies ist der Arbeitsbereich von Simon Rolfes.

Und das Wehrle, Keller sich zu sehr in andere Bereiche eingemischt haben ist doch unbestritten, oder nicht? In meinen Augen hat das nichts mit Linke Hand, Rechte Hand zu tun.
7x Absteiger
  •  

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Mai.2025, 09:08:36Christian Löer vom KSTA hat das mal bei den Thekenphilosophen kürzlich erzählt, wie das bei den Pillen abläuft in so einem Interview. Wenn der ekelige Carro sich zu Themen zum Sport äußert, grätscht der Pressesprecher direkt rein und sagt dies ist der Arbeitsbereich von Simon Rolfes.

Und das Wehrle, Keller sich zu sehr in andere Bereiche eingemischt haben ist doch unbestritten, oder nicht? In meinen Augen hat das nichts mit Linke Hand, Rechte Hand zu tun.
Ich denke es kommt da auch drauf an wie spezifisch die Fragen sind. Wäre er jetzt zu konkreten Transferbewegungen gefragt oder seine Einschätzung zu Kandidaten eingeholt worden, dann hätte ich es auch nicht gut gefunden. Aber, dass er die Vorgänge grob generell beschreibt, wie sein Geschäftsführerkollege seine Position verloren hat und wie die Entscheidungsprozesse rund um Kessler und Funkel abgelaufen sind, das ist völlig in Ordnung aus meiner Sicht. 

Dass Wehrle und Keller sich zu sehr eingemischt haben ist keine Frage, und auch dass wir wahrscheinlich keine gescheite Pressedame haben, die zu weit gehende Fragen unterbinden könnte. Aber solche Traumata sollten uns nicht dazu verleiten, direkt ins Gegenteil umzuschlagen. Die Angst ist u.a. durch die beiden berechtigt, aber hier hat er es gut gelöst mMn.
Thank you: Lukas Podolski

Schützenfest

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Mai.2025, 09:08:36Christian Löer vom KSTA hat das mal bei den Thekenphilosophen kürzlich erzählt, wie das bei den Pillen abläuft in so einem Interview. Wenn der ekelige Carro sich zu Themen zum Sport äußert, grätscht der Pressesprecher direkt rein und sagt dies ist der Arbeitsbereich von Simon Rolfes.

Das ist doch kompletter Blödsinn. Carro meldet sich doch ständig öffentlich auch zum Sport. Wirtz zu den Bayern, Alonso Verbleib, Beinah Bellingham Transfer nur mal als ein Paar von zahlreichen Beispielen. 

Türoff trifft hier ja keine konkreten Aussagen zu sportlichen Entscheidungen sondern beschreibt allgemeine Geschäftsprozesse. Klassisches Fußballfunktionärsinterview. Der Erkenntnisgewinn ist eigentlich 0.

LinkeKlebe

Zumal Türoff zu dem Zeitpunkt, um den es ging, der einzige Geschäftsführer in der KGaA war. 

mutierterGeißbock

Ist ja gut. ;)  Grundsätzlich finde ich Türoff ja auch ziemlich angenehm, seit Wehrle bin ich bei solchen Sachen vielleicht auch ein bisschen empfindlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 31.Mai.2025, 09:00:05Ich wäre froh wenn sich ein GF Finanzen gar nicht zu Finanzen äußern würde. Das geht der Konkurrenz doch gar nichts an wieviel Kohle wir zur Verfügung haben.
Er äußert sich zwar zu Finanzen, sagt aber rein gar nicht. Da hätte man auch eine KI fragen können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 31.Mai.2025, 10:37:01Er äußert sich zwar zu Finanzen, sagt aber rein gar nicht. Da hätte man auch eine KI fragen können.
ZitatWelches Budget hat der FC für die Kaderplanung zur Verfügung? Jüngst sprachen Verantwortliche öffentlich selbst von zwölf Millionen Euro.
Das ist in etwa die Größenordnung, die wir brauchen, um richtig handlungsfähig zu sein.
Da sollte man dann besser sagen : Kein Kommentar
In etwa : Kann jetzt natürlich weit gedehnt sein 
  •  

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Mai.2025, 09:40:37Ist ja gut. ;)  Grundsätzlich finde ich Türoff ja auch ziemlich angenehm, seit Wehrle bin ich bei solchen Sachen vielleicht auch ein bisschen empfindlich.
Wir sind da alle ein wenig waidwund. :D
Ich finde auch, dass Türoff das Gespräch gut gelöst hat. Wenigstens ein Vernünftiger mit Erfahrung! Der neue Marketing-GF muss noch Erfahrung sammeln und Kessler ist halt Kessler. Nach der Trainer-Bestellung und der Transfer-Periode sind wir schlauer. Bin skeptisch.
  •  

märkel

ich bin froh, wenn türoff endlich etwas profil entwickelt. ich schätze ihn nicht so ein, dass ein wehrle aus ihm wird. dass leute ihn jetzt für völlig belanglose dinge kritisieren, die doktor doof jedes wort von den lippen gesaugt haben, die der zu sachen abgesondert hat, die ihn null angingen, war auch klar.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Zitat von: FCMartin am Samstag, 31.Mai.2025, 08:44:26Da es für den sportlichen Bereich aktuell keinen GF gibt, finde ich das Interview völlig in Ordnung!

Dann hätte man Kessler nicht befördern müssen und ihn mit Prokura bei Vertragsabschlüssen ausstatten sollen.

Für mich ist Kessler der starke Mann im Sport...bis zur Einmischung von Türoff.

Ich kann den sowieso nicht ab.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FCMartin

Zitat von: Ninja am Samstag, 31.Mai.2025, 13:47:02Dann hätte man Kessler nicht befördern müssen und ihn mit Prokura bei Vertragsabschlüssen ausstatten sollen.

Wenn aber das Interview durch einen Geschäftsführer erfolgen soll, dann ist das nun mal so. Kessler ist hierarchisch eben nicht auf GF Ebene. Daran ändert auch die Prokura nichts. 
  •  

MLM

Zitat von: Ninja am Samstag, 31.Mai.2025, 13:47:02Dann hätte man Kessler nicht befördern müssen und ihn mit Prokura bei Vertragsabschlüssen ausstatten sollen.

Er hat Prokura, sagt er.
Edith:

ZitatKessler: Ich arbeite ganz eng mit Geschäftsführer Philipp Türoff zusammen und jetzt auch mit Philipp Liesenfeld, der in die Geschäftsführung aufgerückt ist. Intern wurde verkündet, dass wir jetzt die Geschäftsleitung des Klubs bilden, auch wenn ich nicht den Titel Geschäftsführer trage. Aber ich kann als Prokurist Verträge unterschreiben und bin in der Hauptverantwortung für den Sport beim 1. FC Köln. Da macht es für mich in der täglichen Arbeit keinen Unterschied, ob ich Geschäftsführer bin oder Sportdirektor. Für mich ging es in den Gesprächen hauptsächlich um die Inhalte, die ich mitgestalten kann und die ich verantworten darf.

Gerold Steiner

Zitat von: MLM am Samstag, 31.Mai.2025, 13:53:47Er hat Prokura, sagt er.
Edith:

Das ist richtig, Kessler hat laut Handelsregister Prokura.
  •  

Kurt Sartorius

Stellt euch mal vor, ihr arbeitet beim FC und werdet durch die Unterschrift von Kessler entlassen. Da kann man doch nur noch ins Wasser gehen. Also natürlich erst nachdem man einen mittleren sechsstelligen Betrag vor dem Arbeitsgericht erstritten hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

r9naldo

um dann wie martin Schulz zwei monate später zurück zu kommen

Pommes

Zitat von: dark1968 am Samstag, 31.Mai.2025, 14:32:03https://geissblog.koeln/2025/05/in-groesseren-dimensionen-bewertet-haette-keller-ohnehin-gehen-muessen/
Unser Vorstand besteht aus kompletten Pfeifen. Immerhin scheinen Souque und Behrenbeck einigermaßen durchzublicken.

Kessler wirbelt jetzt offenbar wild rum, um zu zeigen, dass er es drauf hat und will damit seine Once-in-a-lifetime-Chance nutzen. Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass er ein Dünnbrettbohrer ist. Aber er hat ja jetzt seine Chance und kann zeigen, was er drauf hat.

Die Trainerentscheidung wird ein erster Fingerzeig sein, ob er die richtigen Entscheidungen trifft. Ein Downs-Verbleib dürfte ihm auch helfen. Er wird daher der Downs-Seite vermutlich ein maximales Angebot unterbreiten, dass sie nur schwer ablehnen können. Dann kann er sich auf die Schulter klopfen und alle finden ihn gut.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Pommes am Samstag, 31.Mai.2025, 16:32:55Unser Vorstand besteht aus kompletten Pfeifen. Immerhin scheinen Souque und Behrenbeck einigermaßen durchzublicken.

Kessler wirbelt jetzt offenbar wild rum, um zu zeigen, dass er es drauf hat und will damit seine Once-in-a-lifetime-Chance nutzen. Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass er ein Dünnbrettbohrer ist. Aber er hat ja jetzt seine Chance und kann zeigen, was er drauf hat.

Die Trainerentscheidung wird ein erster Fingerzeig sein, ob er die richtigen Entscheidungen trifft. Ein Downs-Verbleib dürfte ihm auch helfen. Er wird daher der Downs-Seite vermutlich ein maximales Angebot unterbreiten, dass sie nur schwer ablehnen können. Dann kann er sich auf die Schulter klopfen und alle finden ihn gut.
Wirbelt wild rum? Sorry, aber das sind endlich mal Transfers an genau den Problemstellen mit sehr guten Spielern. Also manchmal frag ich mich schon ob manche hier vor lauter Hasskappe überhaupt noch den Sport betrachten?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Drahdiaweng

Zitat von: Pommes am Samstag, 31.Mai.2025, 16:32:55Unser Vorstand besteht aus kompletten Pfeifen. Immerhin scheinen Souque und Behrenbeck einigermaßen durchzublicken.

Kessler wurde bisher zurecht kritisiert und wird jetzt auch zurecht gelobt. Ob hier gerade Kohle verpulvert wird, die wie gar nicht haben, oder dafür an anderer Stelle gespart wird, weiss ich nicht. Das scheinen zwei richtig gute Transfers zu sein. Ich werde für meine Kritik in der Vergangenheit keine Abbitte leisten, aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone ihn zu loben, wenn er was für den FC richtig macht.

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:14:04Also manchmal frag ich mich schon ob manche hier vor lauter Hasskappe überhaupt noch den Sport betrachten?
Einige scheinen eine harte Effzeh Vergangenheit zu haben. 
Manchmal denke ich aber das sind Bauern oder Pillen die hier für etwas Stunk sorgen wollen. Selten so ein Hass auf den eigenen Verein in einem Verein Forum gelesen. 

märkel

ja, es ist echt hart. ich würde das auch in jedem zweiten posting beweinen. oder mich einfach woanders vergnügen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gyrostzaziki

Zitat von: märkel am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:55:46ja, es ist echt hart. ich würde das auch in jedem zweiten posting beweinen. oder mich einfach woanders vergnügen.
Du findest diesen Post also in Ordnung? 

Was hat Kessler, seit er hier Sportdirektor ist, falsch gemacht. Was ist an diesen beiden Transfers falsch?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

@Borntobetzaziki Vielleicht einfach mal ausloggen. Man muss nicht alles verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Gyrostzaziki

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:12:23@Borntobetzaziki Vielleicht einfach mal ausloggen. Man muss nicht alles verstehen.
Ah ok das ist also die Definition Forum für dich. Alles was nicht deiner Meinung ist soll gehen?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:39:51Ah ok das ist also die Definition Forum für dich. Alles was nicht deiner Meinung ist soll gehen?
Ich denke man kann andere Meinungen einfach mal stehenlassen und muss nicht ständig alles infrage stellen wie ein hyperaktives Kellerkind im Transfermarkt-Forum (Plattform beliebig austauschbar). Ich selber bin Kessler aufgrund seiner öffentlichen Persona als Spieler und später "Funktionär" gegenüber sehr skeptisch, es ist mir aber auch irgendwie egal. Wird im Zweifel sowieso wieder schiefgehen beim FC. Und ja, diese Aura trägt dieses Forum aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung vieler User mit sich und das ist für mich auch in Ordnung so. Und ob das alles jetzt auf Kesslers Mist gewachsen ist oder Keller möglicherweise diese Transfers genauso abgeschlossen hätte, vielleicht sogar vorbereitet hat oder sonstwas, weiß die Öffentlichkeit gerade einfach nicht. Kessler ist für mich als Sportdirektor noch nicht zu bewerten.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Gyrostzaziki

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 01.Jun.2025, 19:25:43Ich denke man kann andere Meinungen einfach mal stehenlassen und muss nicht ständig alles infrage stellen wie ein hyperaktives Kellerkind im Transfermarkt-Forum (Plattform beliebig austauschbar). Ich selber bin Kessler aufgrund seiner öffentlichen Persona als Spieler und später "Funktionär" gegenüber sehr skeptisch, es ist mir aber auch irgendwie egal. Wird im Zweifel sowieso wieder schiefgehen beim FC. Und ja, diese Aura trägt dieses Forum aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung vieler User mit sich und das ist für mich auch in Ordnung so. Und ob das alles jetzt auf Kesslers Mist gewachsen ist oder Keller möglicherweise diese Transfers genauso abgeschlossen hätte, vielleicht sogar vorbereitet hat oder sonstwas, weiß die Öffentlichkeit gerade einfach nicht. Kessler ist für mich als Sportdirektor noch nicht zu bewerten.
Der erste Satz ist ja echt blanker Hohn. Aber war klar das von dir kommt. 
  •  

DBTV

•  

fc-Markus

•