Philipp Türoff - kaufmännischer Geschäftsführer

Begonnen von Wormfood, Dienstag, 29.Mär.2022, 16:41:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Sihoer

  •  

Ninja

Der ist äääh ja wirklich äääh kaum in der Lage ääääh einen vollständigen Satz äääh geradeaus äääh zu sprechen.

Unfassbarer Typ
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sihoer

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Dez.2023, 12:37:32Der ist äääh ja wirklich äääh kaum in der Lage ääääh einen vollständigen Satz äääh geradeaus äääh zu sprechen.

Unfassbarer Typ
Fand ich lange nicht so schlimm wie Wettich. Er wirkte einfach mit seiner Ausstrahlung so, als wäre er seit Wochen in Geiselhaft und wäre jetzt von Wolf und Keller mit Revolver unterm Tisch gezwungen worden hier aufzutreten.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

fuNi

Immerhin war er der Einzige, dem man angesehen hat, dass ihm das alles nahe geht. Oder er kam heute morgen spät aus dem Pascha zurück. Eins von Beidem.
  •  

MG56

Vielleicht hat er nach der reifen Leistung seines Geschäftsführer-Kollegen die Zahlen neu angepasst und weiß seitdem, dass er binnen kürzester Zeit die Insolvenz verkünden muss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

spätestens seit gestern ist seine mission hier leider unmöglich. scheint der einzige zu sein, dem es etwas ausmacht (oder nicht selbstbesoffen genug ist, um die realität auszublenden).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ninja

Zitat von: Sihoer am Freitag, 22.Dez.2023, 13:21:40Fand ich lange nicht so schlimm wie Wettich. Er wirkte einfach mit seiner Ausstrahlung so, als wäre er seit Wochen in Geiselhaft und wäre jetzt von Wolf und Keller mit Revolver unterm Tisch gezwungen worden hier aufzutreten.
Man kann doch nicht ernsthaft jemanden zum GF machen, wenn derjenige keinen Satz geradeaus sprechen kann.

Wir haben wirklich ein Reservoir an Untauglichen am GBH.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Türoff ist unser einziger Profi in der GF. Ich habe fast schon Mitleid mit ihm weil er die beiden anderen Pfeifen ertragen muss.

Er kann/muss bleiben!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Sihoer

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Dez.2023, 15:55:42Türoff ist unser einziger Profi in der GF. Ich habe fast schon Mitleid mit ihm weil er die beiden anderen Pfeifen ertragen muss.

Er kann/muss bleiben!
Profi? Der kann keinen Satz geradeaus sprechen.

Selten sowas fürchterliches gehört.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Dez.2023, 16:08:12Profi? Der kann keinen Satz geradeaus sprechen.

Selten sowas fürchterliches gehört.
Ja Profi! Fachlich hervorragend und auch persönlich vernünftig. Er hat diesen Scheiss auf einer sportlichen PK sicherlich nicht zu verantworten.

Er ist mehr als betroffen über die Situation. Wen willst du da haben? Thomas Gottschalk?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Dez.2023, 16:09:58Ja Profi! Fachlich hervorragend und auch persönlich vernünftig. Er hat diesen Scheiss auf einer sportlichen PK sicherlich nicht zu verantworten.

Er ist mehr als betroffen über die Situation. Wen willst du da haben? Thomas Gottschalk?
Wenn er fachlich gut ist, reicht mir das. Wir haben genug selbstverliebte Blender. Das mit den äähs ist bei seinem Job egal. Vielleicht hat er kleine Kinder, die die ganze Nacht gebrüllt haben :D.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Dez.2023, 16:09:58Ja Profi! Fachlich hervorragend und auch persönlich vernünftig. Er hat diesen Scheiss auf einer sportlichen PK sicherlich nicht zu verantworten.

Er ist mehr als betroffen über die Situation. Wen willst du da haben? Thomas Gottschalk?
Der Auftritt war ein Desaster. Er wurde vom Vorstand eingestellt.

Beides spricht gegen ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Dez.2023, 16:14:56Der Auftritt war ein Desaster. Er wurde vom Vorstand eingestellt.

Beides spricht gegen ihn.
Ja, der Auftritt war nicht gut. Aber neben den ähs habe ich bei ihm Betroffenheit gesehen, während Keller vor allem Arroganz ausstrahlt und keine Selbstkritik zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Vielleicht lag es auch einfach daran das er wirklich kapiert hat wo der 1.FC gerade steht, nämlich am Abgrund. Da dürften sinnige Aussagen jedem schwerfallen. Keller und Wolf haben es halt immer noch nicht gerafft wie es um den Verein steht.

J.R.

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Dez.2023, 16:14:56Der Auftritt war ein Desaster.

Fand ich nicht. Die Situation ist ein Desaster und Türoff war der Einzige, der angemessen zerknirscht und mitgenommen war. Man sah ihm an, dass er bestimmt sehr schlecht oder gar nicht geschlafen hatte. Im Gegensatz übrigens zu diesem unerträglich arroganten Schnösel Keller und bräsig schläfrigen schönschwadenden Wolf.
Keller muss weg!

SmithWesson

Is halt nicht der Medienprofi wie Werle. Muss er auch nicht. Ist halt jemand der im Hintergrund arbeitet. Dazu heut wurde er bestimmt gezwungen.  :D

Weil Kessler nicht wollte?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorthander

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Dez.2023, 16:09:58Ja Profi! Fachlich hervorragend und auch persönlich vernünftig. Er hat diesen Scheiss auf einer sportlichen PK sicherlich nicht zu verantworten.

Er ist mehr als betroffen über die Situation. Wen willst du da haben? Thomas Gottschalk?

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-1-fc-koeln-die-verantwortlichen-verzichten-darauf-verantwortung-zu-uebernehmen-707568


Der Kommentar macht Türoff als denjenigen aus, der den Transfer hätte verhindern müssen:
ZitatEs war Türoff, der seine Legalitätspflicht als Geschäftsführer verletzte, indem er die Zustimmung gab, Jaka Potocnik trotz des Risikos unter Vertrag zu nehmen. 
Das hört sich für mich so an als hätte er den Scheiß eben doch maßgeblich zu verantworten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dixie

Zitat von: shorthander am Samstag, 23.Dez.2023, 15:52:48https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-1-fc-koeln-die-verantwortlichen-verzichten-darauf-verantwortung-zu-uebernehmen-707568


Der Kommentar macht Türoff als denjenigen aus, der den Transfer hätte verhindern müssen:Das hört sich für mich so an als hätte er den Scheiß eben doch maßgeblich zu verantworten.
Der KStA ist hier gewollt oder ungewollt nicht ganz präzise:

Zwar fing Türoff am 01.01.2022 beim FC an, er war allerdings erst ab dem 12. März alleiniger Geschäftsführer für den Bereich Finanzen usw. Vorher - und in diese Zeit fiel auch der Potocnik-Transfer am 31.01.2022 - übte er dieses Amt gemeinsam mit Alexander Wehrle aus, der ihn einarbeitete.

Hierzu ein Zitat aus der "SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG" von damals: 

"Es war mir eine Ehre, für den 1. FC Köln zu arbeiten", sagte Wehrle. Nachfolger Türoff wird vom 12. März an zunächst die alleinige Verantwortung in der Geschäftsführung übernehmen. "Ich bin in den letzten Wochen tief in alle Prozesse und Themen des 1. FC Köln eingetaucht und zuversichtlich, dass wir einen sehr professionellen Übergang erleben werden. Ich danke Alex für seine Offenheit und Akribie in dieser Phase", sagte der 45-Jährige." 

Fußball - Köln - Wehrles Amtszeit endet am 20. März: "War mir eine Ehre" - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Conjúlio

Der Vorwurf von Löer bezgl. der Verletzung der Legalitätspflicht durch Türoff ist übrigens kein Zuckerschlecken. Wenn das nicht sachlich wasserdicht ist (so wie es aussieht weil Wehrle noch da war) bin ich gespannt wie der FC darauf reagiert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC.Ruhrpott

Meine Frau  kennt ihn beruflich flüchtig, weil sie als Beraterin mal Birkenstock kurz betreut hat. Er war wohl mal in 2 Calls und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen

Aber das tut eigentlich sehr wenig zur Sache im Hinblick auf die jetzige Problematik  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorthander

Muss er denn alleiniger Geschäftsführer gewesen sein, um diese Entscheidung getroffen zu haben bzw die Verantwortung dafür zu tragen? 
  •  

J.R.

Ich kann in der ursprünglichen Sache Türoff kaum einen Vorwurf machen. Er kommt ja nicht aus der Branche und war nur ein paar Tage unter unserem Helden und langjährigen Fussballfinanzenprofi Wehrle quasi als Lehrling im Amt. Die Verantwortung tragen, wenn, dann Wehrle und möglicherweise Jakobs, der ja anscheinend auch in die Aktion involviert war.

Anders sieht es hinsichtlich der nichterfolgten Einigung mit dem slowenischen Verein aus. Hier hätte Türoff mehr darauf drängen müssen, dass die Angelegenheit, koste es was es wolle, gelöst wird.
Keller muss weg!
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Dez.2023, 15:55:42Türoff ist unser einziger Profi in der GF. Ich habe fast schon Mitleid mit ihm weil er die beiden anderen Pfeifen ertragen muss.

Er kann/muss bleiben!
Türoff fand ich auch immer gut. 
In der Causa Potocnik steckt er aber tief mit drin. Und hier meine ich nichtmal primär die Verpflichtung damals und die ganze Geschichte drum herum (da mache ich ihm keinen Vorwurf) ... Wie Keller hat auch er die Situation in den entscheidenden Phasen völlig falsch bewertet und auch gestern habe ich nur gehört, dass man sich weiterhin im Recht sieht und alles richtig gemacht hat.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dixie

Zitat von: shorthander am Samstag, 23.Dez.2023, 17:06:03Muss er denn alleiniger Geschäftsführer gewesen sein, um diese Entscheidung getroffen zu haben bzw die Verantwortung dafür zu tragen?
Der Punkt ist, dass er zum Zeitpunkt des Transfers nicht alleiniger GF war und noch von Wehrle eingearbeitet wurde.

Zudem war der Alex ja wohl in die Anbahnung des Transfers involviert und da wird er sicherlich sein Gewicht in diese Entscheidung gelegt haben.

Heißt nicht, dass Türoff nicht zu einem gewissen Maße mitverantwortlich war. Er ist aber sicherlich nicht - wie es der KStA insinuiert - der Hauptverantwortliche.
  •  

Jupp23

Zitat von: dixie am Samstag, 23.Dez.2023, 16:26:26Der KStA ist hier gewollt oder ungewollt nicht ganz präzise:
Anfang 2022 war Wehrle alleiniger Geschäftsführer.
Ab Mitte Januar 2022 waren Wehrle und Türoff Geschäftsführer.
Ab Mitte März 2022 war Türoff alleiniger Geschäftsführer.

Während des Potocnik-Deals waren sie es also beide, Türoff ganz frisch im Amt.
Unklar ist, wie die Unterschriftenrichtlinien waren, wie die Praxis war.
Unklar ist, wer die "faktsiche" Entscheidung traf, wer welche Ratschläge und Einschätzungen abgab, die zu den jeweiligen Unterschriften führen.
Welche Rolle spielen bei welchen Transfers Geschäftsführer, Rechtsabteilung, Vorstand, gemeinsamer Ausschuss, Aufsichtsrat etc.? Wie lief das damals konkret ab? Man kann sich vorstellen, dass jemand Türoff das zur Unterschrift vorlegte und ihm das als reine Routine verkaufte. Man kann sich aber auch vorstellen, dass Türoff hätte nachfragen können/müssen. Kann Nachteile haben, der Neue zu sein, kann Vorteile haben.
  •  

Harald K.

Wenn er Geschäftsführer war, ist er auch verantwortlich. Einarbeitung hin- oder her. Die Gage, die der Mann kassiert (sicherlich von Anfang an), erhält er ja auch für das Risiko, das er als Geschäftsführer trägt. 

Themen wie z.B. Sorgfaltspflicht oderTreuepflicht gelten eben vom ersten Tag an. Da hilft ein trauriges Gesicht bei einer Pressekonferenz wenig. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)