26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 11.Mär.2022, 09:32:45

« vorheriges - nächstes »

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Mär.2022, 21:42:10
Was hat Baumgart gesagt?

Er hat sich über die Kölner schmäggesänge Richtung FW ausgelassen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 13.Mär.2022, 21:44:32

Absolut berechtigte Kritiik von Baumgart!
So etwas gehört sich einfach nicht bei Verletzungen!
  •  

ben

Scheint in der Hinsicht auch überempfindlich zu sein, im Nachhinein die Gäste Kurve zu kritisieren ist auch großer Sport, die Ernsthaftigkeit der Verletzung konnte man zu dem Zeitpunkt erahnen.

Gute Besserung an unserem Ex–Spieler.
Veni, vidi, risi.
  •  

weisweiler

Dass er zu allem und jedem seinen Senf geben muss, wird ihm irgendwann mal auf die Füße fallen.
Den Auswärtsmob wegen Schmähgesängen zu kritisieren geht gar nicht, so lange es sich da nicht um Rassismus oder Homophobie handelt.  Schon gar nicht in Leverkusen, wenn es um einen ehemaligen FC-Spieler geht. Das steht ihm in seiner Rolle als FC-Trainer nicht zu, Punkt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:28:59
Dass er zu allem und jedem seinen Senf geben muss, wird ihm irgendwann mal auf die Füße fallen.
Den Auswärtsmob wegen Schmähgesängen zu kritisieren geht gar nicht, so lange es sich da nicht um Rassismus oder Homophobie handelt.  Schon gar nicht in Leverkusen, wenn es um einen ehemaligen FC-Spieler geht. Das steht ihm in seiner Rolle als FC-Trainer nicht zu, Punkt.
Ich kritisiere Baumgart auch häufig für seine unpassenden und unüberlegten Äußerungen, hier finde ich es absolut in Ordnung. Er hat ausnahmsweise Mal das richtige Maß gefunden.

,,Ich glaube, das hat man auch allen angemerkt, dass das schon für alle ein Schock war. Dieses höhnische Begleiten haben wir leider oft in den Stadien. Das geht ja dann leider auch auf beiden Seiten. Finde ich nicht in Ordnung. Ich glaube, das ist auch so unnötig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", sagte Baumgart.
Express.de

Er wurde ja auch direkt danach gefragt.
"Herr Baumgart, die effzeh Fans gelten ja normalerweise als extrem vorbildlich und eher Europareif als die Mannschaft, heute wurde die Verletzung hämisch begleitet, wie würden sie das bewerten?"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lückenfüller

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 13.Mär.2022, 21:47:15
Absolut berechtigte Kritiik von Baumgart!
So etwas gehört sich einfach nicht bei Verletzungen!

Man sollte den Typen einfach ignorieren. Ich jedenfalls empfinde weder Schadenfreude, noch habe ich Mitgefühl - der Typ ist mir einfach egal, er ist nur ein weiterer Profifussballer ohne größere Bewandtnis. Da mag er noch so gut sein, an die besonderen Fussballer mit Charakter, wie z.B. einer Hector ist, wird der nie rankommen können. Dass die Verletzung ausgerechnet gegen uns passiert ist, ist natürlich ein klarer Fall von "Karma is a Mitch"... 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:28:59

Das aus Deinem Munde wundert mich schon...ich kann die Gesänge zwar nachvollziehen, unsportlich und wenig sympathisch  sind die aber in jedem Fall, egal ob der Adressat selbst unsympathisch ist. Das kann ein FC-Offizieller auch sagen, erst recht, wenn er gefragt wird. Natürlich steht es ihm in seiner Position zu, sich zu äußern.

Dr. Mabuse

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:36:01
Man sollte den Typen einfach ignorieren. Ich jedenfalls empfinde weder Schadenfreude, noch habe ich Mitgefühl - der Typ ist mir einfach egal, er ist nur ein weiterer Profifussballer ohne größere Bewandtnis. Da mag er noch so gut sein, an die besonderen Fussballer mit Charakter, wie z.B. einer Hector ist, wird der nie rankommen können. Dass die Verletzung ausgerechnet gegen uns passiert ist, ist natürlich ein klarer Fall von "Karma is a Mitch"... 

Der Junge ist 18 (!) Jahre alt. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen (Charakter ..., nie ran kommen ..., etc.).
  •  

Botteron

Ja, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das waren Schmähgesänge wie sie vielleicht nicht schön sind, aber doch irgendwo im Fußball normal. Das ist doch auch in gewisser Weise (Fußball–) Kultur. Der kleine Mann kotzt sich in de Gruppe aus.. so what? Keiner kann irgendwas beeinflussen, keiner konnte wissen wie schlimm die Verletzung sein wird.. keiner kennt diesen Wirtz persönlich. Er hat eine ,Kölner Geschichte' ansonsten ist er eine abstrakte Person in einem parallel Universum. Ein 18 Jähriger der wahrscheinlich jetzt schon ausgesorgt hat. Es sei ihm gegönnt.. er hat aua am Knie, und kein Krebs! Er hat wie ich hörte auch Abitur gemacht... Wirtz wird also allem Anschein nach wieder gesund und ihm steht eine tolle Zukunft für sein weiteres Leben bevor!
Kriegt euch doch mal bitte wieder ein.. meine Fresse!!!
Mahlzeit

koelner

Zitat von: Botteron am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:20:04
Ja, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. ...
...
Es trägt auch keiner die Kirche aus dem Dorf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:01:04
Der Junge ist 18 (!) Jahre alt. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen (Charakter ..., nie ran kommen ..., etc.).

Man kann auch mit 18 schon einen Weg eingeschlagen haben, der es unmöglich macht zu einer "Identifikationsfigur" (für mich) zu werden. Selbst wenn er irgendwann noch einmal zum FC zurückkommen würde (was nicht passieren wird, zumindest nicht bevor er das Fussballer-Rentenalter erreicht haben wird), wäre er für mich nur einer unter Vielen. Wie z.B. ein Helmes auch. Für mich sind eben jene Spieler Identifikationsfiguren, die (entgegen den heutzutage normalen Profifussballer Geflogenheiten) nicht den Weg des sofortigen maximalen Erfolges (und Geldes) gehen, sondern eine besondere Vereinsverbundenheit und Bodenständigkeit zeigen, obwohl sie sportlich/finanziell bessere Optionen haben. Das hat weder etwas mit dem Alter zu tun, noch verurteile ich, wenn Spieler andere Wege einschlagen. Aber ich habe aus meiner Sicht geschildert, warum ein Wirtz eben für mich (in meiner persönlichen Beurteilung) kein wichtiger Spieler ist und sein wird. Das darfst du gerne anders sehen, aber das gibt dir nicht das Recht darüber zu urteilen, welche Werte Anderen wichtig sind.

Badabing

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:05:52
Unglaublich. Nach so einem Sieg wird die Übertragung kritisiert.
Das ist mir sooooo egal.
Ich konnte wie viele wegen Corona nicht nach Leverkusen.
Ich bin dankbar und fühle mich schlagartig gesund

Ich kann das bestätigen. Direkt nach dem Spiel war ich erstmal was platt, aber nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, ging es mir so gut wie seit Mittwoch nicht mehr.
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:48:48
Das aus Deinem Munde wundert mich schon...ich kann die Gesänge zwar nachvollziehen, unsportlich und wenig sympathisch  sind die aber in jedem Fall, egal ob der Adressat selbst unsympathisch ist. Das kann ein FC-Offizieller auch sagen, erst recht, wenn er gefragt wird. Natürlich steht es ihm in seiner Position zu, sich zu äußern.

Ich finde die Gesänge natürlich auch unsportlich und wenig sympathisch, das steht doch völlig außer Frage. Und ich kann das auch äußern. Ich bin aber auch kein FC-Trainer und trage eine gemeinsame Verantwortung mit genau diesen Fans dafür, dass der FC Erfolg hat.
Und er sollte die Rolle, die gerade die treuen Auswärtsfans für den Verein spielen, verstehen lernen. Dann muss er solche Gesänge zwar nicht gutheißen, aber zumindest die Klappe halten können und denen nicht verbal in den Rücken fallen. Denn in der Krise, die irgendwann kommen wird, werden er und die Mannschaft sie hinter sich brauchen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

Zitat von: weisweiler am Montag, 14.Mär.2022, 00:03:13
Ich finde die Gesänge natürlich auch unsportlich und wenig sympathisch, das steht doch völlig außer Frage. Und ich kann das auch äußern. Ich bin aber auch kein FC-Trainer und trage eine gemeinsame Verantwortung mit genau diesen Fans dafür, dass der FC Erfolg hat.
Und er sollte die Rolle, die gerade die treuen Auswärtsfans für den Verein spielen, verstehen lernen. Dann muss er solche Gesänge zwar nicht gutheißen, aber zumindest die Klappe halten können und denen nicht verbal in den Rücken fallen.

Also manchmal packt man sich hier schon an den Kopf, wenn man solche Statements hier liest!

Er hätte als seine Klappe halten sollen, ja?

Er ist aber gefragt worden.

Deiner Logik nach hätte er antworten müssen, dass er dazu nichts sagt.

Den Aufschrei nach einer solchen Antwort hätte ich wohl nicht hören mögen.

Ein anderer User formulierte weiter oben, dass man ja nicht wissen konnte, dass bzw. wie schlimm die Verletzung von Wirtz war.

Natürlich, da wird ein Spieler minutenlang behandelt, alle stehen geschockt darum herum, der Spieler wird auf eine Trage geschnallt und rausgetragen. Nicht schlimm?

Man muss auch diejenigen, die sich in Schmährufen ergangen haben, als Wirtz herausgetragen wurde, auch nicht krampfhaft als die treuesten der treuen Auswärtsfans des FC überhöhen.

Ich habe nach dem Spiel mit einigen Allesfahrern sprechen können, die von diesen Rufen entsetzt waren. 

Und das darf auch ein FC-Trainer ruhig mal sagen, wenn er danach gefragt wird.

märkel

auf jeden fall kann man sagen, dass wirtz alles richtig gemacht hat. nach einer solchen verletzung kann eine karriere auch in jungen jahren schon vorbei sein (was ich ihm wirklich nicht wünsche). beim fc wäre er dann ein vom rotweintrinker und seinem nichtsnutzigen nachfolger ignorierter jugendspieler, der von 72 ab und an in der 85. gebracht würde. bei den pillen nationalspieler und multimillionär.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Dr. Mabuse

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:39:33
Man kann auch mit 18 schon einen Weg eingeschlagen haben, der es unmöglich macht zu einer "Identifikationsfigur" (für mich) zu werden. Selbst wenn er irgendwann noch einmal zum FC zurückkommen würde (was nicht passieren wird, zumindest nicht bevor er das Fussballer-Rentenalter erreicht haben wird), wäre er für mich nur einer unter Vielen. Wie z.B. ein Helmes auch. Für mich sind eben jene Spieler Identifikationsfiguren, die (entgegen den heutzutage normalen Profifussballer Geflogenheiten) nicht den Weg des sofortigen maximalen Erfolges (und Geldes) gehen, sondern eine besondere Vereinsverbundenheit und Bodenständigkeit zeigen, obwohl sie sportlich/finanziell bessere Optionen haben. Das hat weder etwas mit dem Alter zu tun, noch verurteile ich, wenn Spieler andere Wege einschlagen. Aber ich habe aus meiner Sicht geschildert, warum ein Wirtz eben für mich (in meiner persönlichen Beurteilung) kein wichtiger Spieler ist und sein wird. Das darfst du gerne anders sehen, aber das gibt dir nicht das Recht darüber zu urteilen, welche Werte Anderen wichtig sind.
Ich urteile nicht darüber welche Werte Anderen wichtig sind, ich sagte nur "man solle mal die Kirche im Dorf lassen". Du sprichst in Deinem von mir zitierten Ausgangspost an, dass der Junge keinen Charakter hat, da redest Du nicht von Werten, die Dir wichtig sind, das behauptest Du einfach. Die Werte, um die es Dir geht, die schiebst Du erst später hinterher ("Identifikationsfiguren, die nicht sofort den Weg des maximalen Geldes gehen"). Und ich bin der Meinung, wenn man als 16-jähriger (da war er noch nichtmals 18, jetzt ist er 18) vom FC zum Werksverein wechselt, kann man einem Kind (!) nicht mangelnden Charakter vorwerfen. Das meine ich mit "Kirche im Dorf lassen". Weiß man denn wirklich, ob sich der FC in der Causa Wirtz professionell verhalten hat oder ob er nicht doch geschlafen hat (da ich diesen Verein seit über 50 Jahren kenne, wäre ich mir da nicht so sicher)? Warst Du dabei? Vieles von dem was hier dazu geschrieben wird ist reine Spekulation. Ich weiß auch, dass Wirtz selbst gesagt hat, dass der FC sich NICHT zu wenig um ihn bemüht hat. Die Aussage halte ich aber für eine "professionelle" Aussage, die keine Rückschlüsse auf die tatsächlichen Gegebenheiten zuläßt.
  •  

renemat

Zitat von: märkel am Montag, 14.Mär.2022, 00:35:24
auf jeden fall kann man sagen, dass wirtz alles richtig gemacht hat. nach einer solchen verletzung kann eine karriere auch in jungen jahren schon vorbei sein (was ich ihm wirklich nicht wünsche). beim fc wäre er dann ein vom rotweintrinker und seinem nichtsnutzigen nachfolger ignorierter jugendspieler, der von 72 ab und an in der 85. gebracht würde. bei den pillen nationalspieler und multimillionär.
Man kann es auch anders sagen. Genau wegen einer solchen Gefahr, dass die eigene Karriere schon beendet sein könnte, bevor sie schon Fahrt aufgenommen hat, hat er sich frühzeitig dazu entschieden seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Sollte es für ihn mit der Karriere jetzt nicht mehr weiter gehen, hat er beruflich bisher alles richtig gemacht. Aber das ist heute, einen Tag nach der Diagnose, nur wilde Spekulation. Dass das für Menschen, die wie er in einer Blase leben, anders empfunden wird, geschenkt. Da sieht man nur die Millionen, die man ggf nicht mehr verdienen kann, nicht die, die man schon verdient hat.
  •  

Amandus

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:48:48

Ich frage mich ohnehin, was für eine Trainer wir uns wünschen: soll er offensiv spielen, soll er die Spieler stark reden und besser machen, soll er punkten, soll er seine Meinung sagen und soll die Meinung jedem gefallen?

Hier hätte man vermutlich Ernst Happel verteufelt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Krellus

Ich habe das schon öfters angemerkt.Florian Wirtz hatte nie vor zu bleiben.Wer 10 Jahre hier ausgebildet wird und dann mit 16 den Abflug macht, hat keinerlei Bezug zum Verein. Das hat er indirekt zugegeben, als man ihn fragte, warum er nicht viel früher nach Leverkusen gewechselt ist.Das Interesse war ja wohl schon sehr früh da. Es war schlicht und einfach für die Familie einfacher zu händeln.Seine Grinsefr.... nach seinem Tor im Derby hat mir die letzten Zweifel genommen, daß es sich hier nicht um den armen,verstoßenen 'Sohn' handelt, der doch eigentlich viel lieber in Köln geblieben wäre. Das er nach Leverkusen gewechselt ist, hat auch nichts damit zu tun, daß man wegen der Schule in der Nähe bleiben wollte(lach). Die hat er nämlich alsbald in Richtung Opladen verlassen. Hätten die finanziellen Rahmenbedingungen nicht gestimmt, wäre er woanders hingegangen. Wobei ich glaube, das zum Beispiel Bayern nicht alles mitmacht, was 16 jährige so fordern.

I.Ronnie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:39:33
Man kann auch mit 18 schon einen Weg eingeschlagen haben, der es unmöglich macht zu einer "Identifikationsfigur" (für mich) zu werden.

Identifikationsfigur. Wer ist denn schon eine Identifikationsfigur? Ich mein, die Karriere eines Fußballers ist beendet, da ist die Persönlichkeit noch lange nicht ausgereift. Womit will ich mich bis dahin denn identifizieren? Wie man bunte Turnschuhe über den Platz trägt?

Es ist absurd, junge Menschen so zu überhöhen. Und es ist lächerlich, sich an einem jungen Menschen abzuarbeiten, dem man nicht zutrauen mag, die eigenen, völlig überhöhten Erwartungen an einen jungen Menschen zu erfüllen. Ich könnte auch sagen, dass die eigene Persönlichkeit schon extrem mickrig sein muss, wenn man seine Identifikationsfiguren bei Fußballspielern suchen muss. Das will ich hier aber trotzdem niemandem unterstellen.

shorty

Zitat von: Krellus am Montag, 14.Mär.2022, 07:25:35
Ich habe das schon öfters angemerkt.Florian Wirtz hatte nie vor zu bleiben.Wer 10 Jahre hier ausgebildet wird und dann mit 16 den Abflug macht, hat keinerlei Bezug zum Verein. Das hat er indirekt zugegeben, als man ihn fragte, warum er nicht viel früher nach Leverkusen gewechselt ist.Das Interesse war ja wohl schon sehr früh da. Es war schlicht und einfach für die Familie einfacher zu händeln.Seine Grinsefr.... nach seinem Tor im Derby hat mir die letzten Zweifel genommen, daß es sich hier nicht um den armen,verstoßenen 'Sohn' handelt, der doch eigentlich viel lieber in Köln geblieben wäre. Das er nach Leverkusen gewechselt ist, hat auch nichts damit zu tun, daß man wegen der Schule in der Nähe bleiben wollte(lach). Die hat er nämlich alsbald in Richtung Opladen verlassen. Hätten die finanziellen Rahmenbedingungen nicht gestimmt, wäre er woanders hingegangen. Wobei ich glaube, das zum Beispiel Bayern nicht alles mitmacht, was 16 jährige so fordern.

Ich bin auch sehr verwundert, dass hier so mancher wieder die Mär vom rotweinschwenkenden Veh rausholt (der trotzdem unumstritten schlecht war). Wirtz hat doch bei ner Presserunde im Januar selbst gesagt, es lag nicht am FC. Wir hätten uns strecken können wie wir wollen, er wäre nicht geblieben.
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Montag, 14.Mär.2022, 00:03:13
Und er sollte die Rolle, die gerade die treuen Auswärtsfans für den Verein spielen, verstehen lernen. Dann muss er solche Gesänge zwar nicht gutheißen, aber zumindest die Klappe halten können und denen nicht verbal in den Rücken fallen. Denn in der Krise, die irgendwann kommen wird, werden er und die Mannschaft sie hinter sich brauchen.
Noch einmal! Soll er dann nicht antworten? Was hätte das für einen Aufschrei gegeben.
Er hat so gesehen die abgeschwächste Antwort überhaupt gegeben und gleichzeitig alle gegnerischen Fans mit ins Boot geholt.
Das gibt es überall, auf allen Seiten. Ich finde es nicht in Ordnung, ich glaube es ist unnötig.

Statt zu sagen "so etwas ist", spricht er hier nur von sich "ich"... Statt härtere Ausdrücke zu benutzen spricht er nur davon, das sei "nicht in Ordnung" und das er !!glaubt!! das es unnötig ist.

Harmloser kann man doch gar nicht antworten. Jeder Offizieller eines Vereins (Spieler, Staff-Team, Funktionär) würde mindestens genauso antworten und eher noch eine Schippe drauflegen - egal welcher Verein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Malc

Zitat von: koelner am Montag, 14.Mär.2022, 07:59:38
Noch einmal! Soll er dann nicht antworten? Was hätte das für einen Aufschrei gegeben.
Er hat so gesehen die abgeschwächste Antwort überhaupt gegeben und gleichzeitig alle gegnerischen Fans mit ins Boot geholt.
Das gibt es überall, auf allen Seiten. Ich finde es nicht in Ordnung, ich glaube es ist unnötig.

Statt zu sagen "so etwas ist", spricht er hier nur von sich "ich"... Statt härtere Ausdrücke zu benutzen spricht er nur davon, das sei "nicht in Ordnung" und das er !!glaubt!! das es unnötig ist.

Harmloser kann man doch gar nicht antworten. Jeden Offiziellen eines Vereins (Spieler, Staff-Team, Funktionär) würde mindestens genauso antworten und eher noch eine Schippe drauflegen - egal welcher Verein.

Ich glaube viele tun ihm Unrecht.
Ich weiß zb aus erster Hand das er am FC hängt ( gehangen hat)  und fän war.
Hat auch wo er noch in der Jugend in brauweiler gespielt hat sehr oft im FC  Trikot trainiert.  Und auch außerhalb auf dem Bolzplatz sehr oft im fc Trikot rumgelaufen ist.
  •  

Conjúlio

Wir gewinnen bei den Pillen, immerhin der Tabellen 3., könnten den Klassenerhalt feiern (am 26. Spieltag!!!) und alles worüber wir uns hier aufregen ist ein 18. jähriger Bengel des Gegners, der sich durch eigene Dummheit das vordere Kreuzband gerissen hat (Hierfür gute Besserung aber danach weiterhin viel Misserfolg).

Da komme ich echt nicht mehr drauf klar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Kilian und Schwäbe in der Kicker Elf des Tages
...

Lückenfüller

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 14.Mär.2022, 00:59:26
Ich urteile nicht darüber welche Werte Anderen wichtig sind, ich sagte nur "man solle mal die Kirche im Dorf lassen". Du sprichst in Deinem von mir zitierten Ausgangspost an, dass der Junge keinen Charakter hat, da redest Du nicht von Werten, die Dir wichtig sind, das behauptest Du einfach. Die Werte, um die es Dir geht, die schiebst Du erst später hinterher ("Identifikationsfiguren, die nicht sofort den Weg des maximalen Geldes gehen"). Und ich bin der Meinung, wenn man als 16-jähriger (da war er noch nichtmals 18, jetzt ist er 18) vom FC zum Werksverein wechselt, kann man einem Kind (!) nicht mangelnden Charakter vorwerfen. Das meine ich mit "Kirche im Dorf lassen". Weiß man denn wirklich, ob sich der FC in der Causa Wirtz professionell verhalten hat oder ob er nicht doch geschlafen hat (da ich diesen Verein seit über 50 Jahren kenne, wäre ich mir da nicht so sicher)? Warst Du dabei? Vieles von dem was hier dazu geschrieben wird ist reine Spekulation. Ich weiß auch, dass Wirtz selbst gesagt hat, dass der FC sich NICHT zu wenig um ihn bemüht hat. Die Aussage halte ich aber für eine "professionelle" Aussage, die keine Rückschlüsse auf die tatsächlichen Gegebenheiten zuläßt.

Da jeder Mensch Charakter hat, sollte doch eigentlich klar sein, dass sich meine Aussage auf Spieler mit einem bestimmten Charakter (den ich dann im 2. Post näher erläutert habe) bezieht. Abgesehen davon, und ohne jetzt in theoretische Diskussionen über die deutsche Sprache und Ausdrucksweisen abzuschweifen, ist in diesem Kontext das Wort "Charakter" eine Beschreibung für das Verhalten eines Profifussballers und keine Beurteilung seiner Persönlichkeit - denn ich kenne Ihn genauso wenig persönlich, wie die Meisten hier. Von daher finde ich es etwas albern, was du daraus konstruierst.
Und ob ein Spieler 16 oder 36 ist, wenn er zu einem Werksverein wechselt (oder ob sich der FC um ihn bemüht hat oder nicht), spielt für mich überhaupt keine Rolle - alleine der Fakt, dass er das getan hat, bedeutet für mich, dass er in Zukunft einer von vielen (außergewöhnlich guten) Spielern sein wird, die diesen Weg eingeschlagen haben und mal bei einem dieser Konstrukte gespielt haben. Mir bleiben dagegen Spieler in Erinnerung bzw. ich kann mich mit Spielern "identifizieren", die nicht diesen Weg gehen - dass ist alles was ich gesagt haben wollte. Wenn du meinst, dass ich damit die Kirche aus dem Dorf geholt habe, dann haben wir einfach unterschiedliche Meinungen darüber, wie man die Karrieren von Spielern für sich beurteilt (oder wie man sich in einem Fanforum auszudrücken hat).

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Mär.2022, 08:12:46
Wir gewinnen bei den Pillen, immerhin der Tabellen 3., könnten den Klassenerhalt feiern (am 26. Spieltag!!!) und alles worüber wir uns hier aufregen ist ein 18. jähriger Bengel des Gegners, der sich durch eigene Dummheit das vordere Kreuzband gerissen hat (Hierfür gute Besserung aber danach weiterhin viel Misserfolg).

Da komme ich echt nicht mehr drauf klar.
Wir sind hier mehrheitlich Deutsche im Forum, das ist also völlig normal. Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht, auch wenn der Koch 'ne Glatze hat...
Struller raus!!!
  •  

bollock

Zitat von: Paradoxon am Montag, 14.Mär.2022, 10:33:09
Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht, auch wenn der Koch 'ne Glatze hat...
Kein Wunder, wenn er ständig Haare in die Suppen mischt. Irgendwann ist auch der dickste Schädel abgeerntet!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 14.Mär.2022, 07:36:02

Identifikationsfigur. Wer ist denn schon eine Identifikationsfigur? Ich mein, die Karriere eines Fußballers ist beendet, da ist die Persönlichkeit noch lange nicht ausgereift. Womit will ich mich bis dahin denn identifizieren? Wie man bunte Turnschuhe über den Platz trägt?

Es ist absurd, junge Menschen so zu überhöhen. Und es ist lächerlich, sich an einem jungen Menschen abzuarbeiten, dem man nicht zutrauen mag, die eigenen, völlig überhöhten Erwartungen an einen jungen Menschen zu erfüllen. Ich könnte auch sagen, dass die eigene Persönlichkeit schon extrem mickrig sein muss, wenn man seine Identifikationsfiguren bei Fußballspielern suchen muss. Das will ich hier aber trotzdem niemandem unterstellen.

Zum Thema Identifikationsfiguren: Wir können jetzt eine große Diskussion aufmachen, was man unter einer Identifikationsfigur verstehen kann (oder wie sinnvoll diese sein mögen), aber für mich sind das Spieler an die ich mich auch in Zukunft als besondere Spieler erinnern werde und bei deren Karrieren ich für mich etwas besonderes erkennen kann. Ich "identifiziere" mich also mit einem bestimmten Werdegang, der eher meinen Werteansichten entspricht, als der Werdegang von anderen Spielern. Natürlich hat diese Beurteilung nicht unbedingt etwas mit der privaten Persönlichkeit eines Spielers zu tun (die können wir ohnehin nicht beurteilen), es geht alleine um den Sportler und seine Karriereentscheidungen (und die kann man sehr wohl zu jedwedem Zeitpunkt der Karriere beurteilen). Ich glaube kaum, dass ihr nicht auch Spieler habt, die euch (als öffentliche Sportler) sympathischer sind, als Andere. Wie ihr solche Spieler dann bezeichnet, überlasse ich euch. Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn man sich auch mit bestimmten Sportlerkarrieren identifiziert. Ob man deshalb eine mickrige Persönlichkeit hat, lasse ich mal dahingestellt...