21. Spieltag: 1. FC Köln vs. SC Freiburg

Begonnen von lupefc, Freitag, 04.Feb.2022, 17:26:55

« vorheriges - nächstes »

dark1968

•  

Okudera

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Feb.2022, 08:37:07
Obuz nicht in Kader und selbst Lemperle ist nicht dabei.
Da weiss man jetzt schon, was man wieder zu erwarten hat (Andersson).
Also ich verstehe das nicht mehr, diese Vorgehensweise...

Allerdings
Jeder sieht, dass Andersson nicht Bundesliga spielen kann.
Nach der Saison spielt er keine Rolle mehr und muss den Kader verlassen
Warum werden Nachwuchsspieler, die wir dann brauchen, nicht an den Kader herangeführt?
Wenn Andersson heutevdrn Platz betritt (und nur zum Aufwärmen) raste ich aus
  •  

Conjúlio

Die Ergebnisse stimmen und auch die Spielweise war zumeist sehr gut.

Das SB72 aber junge Spieler fördert ist bis dato auf jeden Fall eine Mär. In diesem Punkt kommt nix von ihm und gerade hier sieht man auch aktuell wieder den Unterschied zum heutigen Gegner/Trainer.

Mit einer Schar an Anderssons hat Freiburg keine überdurchschnittlichen Transferwerte in den letzten Jahren generiert. Streich nervt genauso wie SB72 mit seiner Art aber im Thema Entwicklung von jungen Spielern ist er eine ganz andere Liga als SB72.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

tuenn1960

...unter dem Motto lasst die schnellen Leute zuhause und nehmt die langsamen in den Kader.
Also ich kapier das auch nicht mehr. In jedem anderen Verein würde ein Andersson bei den Amateuren auflaufen.
  •  

Rakete

Beim Thema Jugend kann man nur hoffen, dass der neue SpoDi da auch mal Ansagen macht... SB wird sich da aber wohl nicht reinreden lassen, befürchte ich. Da ist er einfach nur stur.

Aber warts ab, gleich kommt hier jemand um die Ecke und schreibt, daß wenn die Jungs gut wären, sie dann auch nominiert würden.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

FC1948

Würde man Lemperle und auch Obuz mal gezielt einsetzen, so das die auch Spielpraxis bei den Profis bekommen und weiter lernen,dann würde es für die nächste Saison schon erste Angebote geben... 100%
  •  

Okudera

Perspektivisch sehe ich die Arbeit von Baumgart eher kritisch.

Es läuft alles auf Modeste hinaus.
Trifft er, können wir ein Spiel gewinnen, spielt er nicht, wird's eng (mangels Alternativen).
Auf dem Transfermarkt wird es für uns schwierig einen halbwegs gleichwertigen Spieler zu bekommen.
Da verstehe ich nicht, wie man Andersson ständig als Alternative im Sturm einsetzt.
Er ist jetzt schon schwach, ohne jede Aussicht auf Verbesserung.
Er kann im nächsten Jahr nicht im Kader sein (wenn man vernunftsbasiert entscheidet).
Dennoch wird er eingesetzt und der Nachwuchs ist nicht einmal im Kader.

Wenn Baumgart hier wenigstens mal etwas versuchen würde und die jungen Spieler mit kurze Einsätzen an den Kader binden würde.
Lemperle und Co. passen doch auch besser zu seiner Spielweise den Gegner anzulaufen. Ein Fußkranker Andersson kann doch da gar nicht mithalten.

Zu Beginn der nächsten Saison sehe ich hier große Probleme.

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 05.Feb.2022, 09:38:44
...unter dem Motto lasst die schnellen Leute zuhause und nehmt die langsamen in den Kader.
Also ich kapier das auch nicht mehr. In jedem anderen Verein würde ein Andersson bei den Amateuren auflaufen.
Jeder andere Verein hätte Andersson gar nicht gekauft und erst recht nicht für 6 Mio.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bejosch

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 05.Feb.2022, 07:13:38
Ich finde das Spiel eher nebensächlich.
Nach unten haben wir noch ein sehr komfortables Polster und da oben haben wir meiner Meinung nach eh nichts verloren.
Die Freiburger Spielanlage ist auch nicht dazu geeignet sich da viel auszurechnen, die spielen genau so wie wir es nicht mögen.
Mehr als 1 Punkt wäre für mich eine absolute Überraschung.
Von daher sehe ich dem Spiel absolut gelassen entgegen.

Wie kann man ein
6 Punkte Spiel nebensächlich finden?
Nach oben geht sowieso nichts?
Genau das ist doch der Schlüssel.
Dieses Spiel: ob nach oben etwas geht oder ob es viel, viel  schwieriger wird wenn  nach oben doch (nach Niederlage gegen Freiburg) noch was gehen soll.
Gegen Greuther Fürth kann man gewinnen, Bayern hat man hinter sich. Dortmund und hoffenheim zu Hause
Da kann nach oben nichts gehen?
Wie viel,
dass nach oben sein wird entscheidet auch das Spiel heute.

Aber mal abgesehen von den Europa träumen.
Ich will das Spiel heute absolut gewinnen.
Weil es nichts schöneres gibt nach diesen Horror Jahren.
Auf die Tabelle zu schauen und da relativ oben dabei zu sein und die Chance zu haben noch höher zu kommen.
Ich fiebre diesem Spiel seit zwei Wochen entgegen

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: CCAA1881

Sprühwurst

Skandalös, wie Baumgart die Gisdol-Ära mit rauschenden Fussballfesten und einer Offensive, vor der die ganze Liga zitterte, binnen weniger Monate komplett vor die Wand gefahren hat.

lynnejim

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 05.Feb.2022, 11:51:56
Skandalös, wie Baumgart die Gisdol-Ära mit rauschenden Fussballfesten und einer Offensive, vor der die ganze Liga zitterte, binnen weniger Monate komplett vor die Wand gefahren hat.

Aber das hat doch mit der Stammelf-Personalie Andersson nichts zu tun. Die Defizite sind doch offensichtlich. Dazu hat er, wenn er denn mal in eine erstklassige Abschlussposition kam, mindestens 3 absolute Hochkaräter kläglich vergeben, die (Extra-)Punkte gebracht hätten. Wenn er in der Box ein Goalgetter wäre, könnte man ja noch über vieles hinwegsehen. Aber genau das ist ja auch nicht der Fall.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

LuckyLuke10

Ich möchte auf jeden Fall gewinnen heute, auch wenn ich mir gleichzeitig wünsche, dass wir nicht schon nächste Saison im Europapokal spielen. Aber noch brauchen wir die Punkte gegen den Abstieg. Wie Pawlak sagte, das Polster vergrößern.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

john doe

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 05.Feb.2022, 12:23:07
Ich möchte auf jeden Fall gewinnen heute, auch wenn ich mir gleichzeitig wünsche, dass wir nicht schon nächste Saison im Europapokal spielen. Aber noch brauchen wir die Punkte gegen den Abstieg. Wie Pawlak sagte, das Polster vergrößern.

der vorteil von punkten gegen den abstieg zu holen ist, dass wir gleichzeitig punkte für europa klar machen. voll gut. win win.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Drahdiaweng

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 05.Feb.2022, 12:23:07

Ganz schön optimistisch davon auszugehen, dass wir in den nächsten Saisons mal wieder in der Nähe der EL-Plätze stehen....
  •  

hegoat

Lemperle und Obuz waren im Gegensatz zu Ostrak und Olesen sehr ordentlich im Test gegen Schalke.
Völlig unverständlich, dass zumindest Lemperle nicht als Option dabei ist.

•  

FC1948

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Feb.2022, 13:15:49
Lemperle und Obuz waren im Gegensatz zu Ostrak und Olesen sehr ordentlich im Test gegen Schalke.
Völlig unverständlich, dass zumindest Lemperle nicht als Option dabei ist.

Nein nicht nur Lemperle ist unverständlich, bei Obuz gilt genau das gleiche!
Der ist meine ich noch ein Jahr jünger, hat gegen Schalke richtig stark gespielt.
Schnell, technisch stark und mutig...
All das hat er gezeigt, was soll er oder allgemein die jungen noch zeigen, damit sie berücksichtigt werden?
Es kann nicht sein, dass immer noch ein Andersson den bu gen vorgezogen wird!
Er ist langsam, weiss überhaupt nicht wie er laufen soll, total falsche Laufwege und technisch sehr limitiert, siehe Luftlöcher schlagen etc..
Verstehe das wer will, aber anstatt mal den jungen das Vertrauen zeigen und den Glauben an sie zu vermitteln, werden die immer wieder nach unten versetzt.
Für mich total unverständlich.
  •  

Trainerfux

Ich finde es richtig, bevor die 40P nicht eingetütet sind, auf arrivierte Kräfte zu zählen.
Wenn dann in ein paar Wochen der Druck raus ist, sollen die Nachwuchskräfte ihre Einsatzzeiten bekommen.
  •  

bejosch

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Feb.2022, 12:46:56
Ganz schön optimistisch davon auszugehen, dass wir in den nächsten Saisons mal wieder in der Nähe der EL-Plätze stehen....
Optimistisch wäre es dann, wenn eine große Steigerung nötig wäre um dies zu erreichen. Im Prinzip muss die Mannschaft einfach nur so weiter spielen wie bisher
In den nächsten 14 Spielen spielt der FC gegen drei Mannschaften gegen die er in der Vorrunde verloren hat.
Freiburg, Hoffenheim, Dortmund zu Hause. Bayern hinter sich, Fürth vor sich
Der FC hat nur ein Spiel
verloren gegen eine nicht Platz 1, Platz 2 und Platz 6 Mannschaft.
Wie gesagt, das zweite Spiel gegen Platz 1 schon hinter sich.
Die Zuschauer sind wieder da.
Skhiri wieder dabei.
Auswärts seit fünf Spielen ungeschlagen........

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

Ich bin immer noch skeptisch, was die Saison betrifft. Nicht das wir heute plötzlich die großen Verlierer sind. Ich traue Stuttgart ( gegen FFM), Augsburg (gegen Union), Bielefeld (gegen die unsäglichen schlechten Klepper) durchaus Siege zu. Wir haben heute ein richtig unangenehmes Spiel - ich befürchte echt nichts Gutes. Bin aber wahrscheinlich aus der Vergangenheit nur einfach "FC-geschädigt"  :?
  •  

Geissbock1977

Danke Herr Heidel, besser kann man es nicht sagen!!!
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Geissbock1977

•  

Conjúlio

An der Aufstellung habe ich nichts zu meckern. Shkiri bekommt anscheinend noch eine Woche Pause.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lupefc

So beginnt der FC: Marvin Schwäbe – Benno Schmitz, Timo Hübers, Luca Kilian, Jonas Hector (K) – Salih Özcan – Mark Uth, Dejan Ljubicic, Florian Kainz – Jan Thielmann, Anthony Modeste
  •  

Hennessy 8

So spielt Köln
Die Aufstellung der Gastgeber: Schwäbe, Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Özcan - Kainz, Ljubicic - Thielmann, Modeste, Uth

edit sagt lupe war schneller
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Keuler82

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 13:22:55
Selbst wenn es möglich wäre am letzten Spieltag Europa klar zu machen würde ich nicht damit rechnen, Baumgart hat im Pokal gezeigt daß er selbst in alles oder nichts spielen lieber seiner Linie treu bleibt und riskante (aka falsche) Entscheidungen trifft als alles dem Ziel unter zuordnen.

Wir hatten bei allem was fußballerisch ansehnlich war auch sehr viel Glück und eklatante defensive schwächen, das wird realistisch nicht für Europa reichen selbst wenn man heute gewinnen sollte.

Aber allein fürs Fernsehgeld und um sich attraktiver gegenüber Sponsoren so wie potentiellen Transferzugängen zu positionieren wäre es gut wenn man die Saison weiter so solide zu Ende bringt. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für mich genau so sensationell wie die EL.

Wenn es annähernd so abläuft wie 2017/18, will ich gar nicht in den Europapokal. Zusätzliche Belastung und Teilnahme nur für die Statistik.
Wenn, dann muss man auch dafür brennen! So wie Frankfurt meist- insbesondere, als sie vor 3 Jahren fast im Finale waren.
  •  

Amandus

Lemperle nicht im Kader, Thielmann in der ersten Elf. Hatte der Trainer gesagt, dass er viel weiter sei. Das ist schon keine gewöhnliche Aussage in der Öffentlichkeit, insofern passen die Taten zu den Worten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

•  

Roter Ziegenbart

•