6. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

Fire

Trotz aller (berechtigter) Skepsis ist der Kerl eine absolute Wohltat für die geschundene effzeh-Seele. "Wir wollen dahin fahren und gewinnen."
Herr Gisdol, Herr Gisdol...
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Amandus

JoeFC

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 23.Sep.2021, 18:26:39
Die Lil hat in der letzten PK ebenfalls sowas in die Richtung geäußert. Scheint ein Insider zu sein..

Vermutlich das Codewort für: "Stellt das Kölsch kalt! Ich möchte mir gleich eine Kaltschale in die Figur gießen!"
  •  

lynnejim

Zitat von: rusk am Donnerstag, 23.Sep.2021, 16:40:43
Frankfurt ist und bleibt unangenehm. Ich würde mir wünschen, dass wir mal "zu Null" spielen. Einfach mal keinen kassieren.

Mit dem Panda kaum möglich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Harald K.

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 23.Sep.2021, 18:08:39
PK vor dem Spiel

https://youtu.be/oFH4Po3JxrY

Erster Satz vom Baumgart:"Ja, die ersten Worte zum Personal. Fang ich mal anders an, im call-center sind alle gesund, das ist wichtig."

Muss ich diesen Satz verstehen ?

Diese Schildmütze nervt. Man sieht seine Augen nicht. Unangenehm.

Auswärtssieg. Keine weiteren Fragen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

dackelclubber

Bislang konnten wir den meisten Teams über die Intensität den Zahn ziehen. Das wird mit Frankfurt nicht gehen, da sind die gleichauf. Man muss auch leider damit rechnen, dass die offensiv langsam eine immer bessere Abstimmung finden, da war bislang Chaos, aber das wird so nicht bleiben. Bin trotzdem optimistisch. Wenn wir da früh überraschen und sie zu Fehlern zwingen oder gar eine Bude machen, könnte ich mir gut vorstellen, dass da angesichts Tabellenstand und Ausbeute auch die Stimmung rasch kippt im Stadion.

Aber bei unserem Tabellenstand ist Frankfurt auswärts ja fast schon Bonusspiel. Niederlage und wir sind immer noch in der oberen Hälfte und vor denen - und haben dann Fürth zu Gast bei uns.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tuenn1960

Auch an diesem Samstag wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.

ecki

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 24.Sep.2021, 14:45:33
Bislang konnten wir den meisten Teams über die Intensität den Zahn ziehen. Das wird mit Frankfurt nicht gehen, da sind die gleichauf. Man muss auch leider damit rechnen, dass die offensiv langsam eine immer bessere Abstimmung finden, da war bislang Chaos, aber das wird so nicht bleiben. Bin trotzdem optimistisch. Wenn wir da früh überraschen und sie zu Fehlern zwingen oder gar eine Bude machen, könnte ich mir gut vorstellen, dass da angesichts Tabellenstand und Ausbeute auch die Stimmung rasch kippt im Stadion.

Aber bei unserem Tabellenstand ist Frankfurt auswärts ja fast schon Bonusspiel. Niederlage und wir sind immer noch in der oberen Hälfte und vor denen - und haben dann Fürth zu Gast bei uns.
Freiburg und Leipzig ziehst du auch generell keinen Zahn über die Intensität, Bayern ebenfalls nicht. Lediglich Hertha und vor allem Bochum schienen wirklich nicht dieser INtensität gewachsen (Bochum) bzw. bereit (Hertha) für diesen ständigen Stress ohne Ruhe.
Leipzig bspw. ist ein absoluter Spezialist für so eine Spielweise. Deswegen war das in der letzten Woche ja so ein fantastisches Spiel. Wenn ich mir den Angriff zu unserem 1. Abseitstor nochmals anschaue, wird mir ganz warm ums Herz. Wir haben das intensive Pressing der Leipziger spielerisch komplett ausgehebelt. Das ging von Horn bis nach ganz vorn zu Modeste und Uth mit nur ganz wenigen Pässen.  Das war grandios. Was ich sagen wollte: Die hohe Intensität ist die Grundvoraussetzung, aber es gehört schon mehr dazu als nur Vollgaspressing und Zweikampfstärke.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

weisweiler

Die Intensität alleine hat bei Leipzig allerdings auch schon  Wirkung hinterlassen - die waren nach Abpfiff stehend K.O. Unsere Spieler nicht. Der Unterschied war deutlich zu erkennen.
Deswegen wurden die Aktionen der Leipziger auch mit zunehmender Spieldauer immer ungenauer. Insofern haben wir denen mit der hohen Intensität doch irgendwie den Zahn gezogen. Ansonsten wären deren Abschlüsse vielleicht deutlich erfolgreicher gewesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

tikap

Heute ein Pünktchen und diesen dann nächste Woche vergolden mit einem Sieg.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

kylezdad

Ich rechne mit folgender Mannschaft:

Horn - Hector, Czichos, Meré, Ehizibue - Skhiri, Ljubicic, Kainz, Thielmann, Uth - Modeste

•  

FCMartin

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Sep.2021, 09:14:15

Horn - Hector, Czichos, Meré, Ehizibue - Skhiri, Ljubicic, Kainz, Thielmann, Uth - Modeste

Tippe lediglich, dass Benno weiterhin spielt. Thielmann wird dann vor ihm spielen und ihn regelmäßig gegen Kostic unterstützen!
  •  

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Sep.2021, 09:14:15

Lieber Schwäbe im Tor. Ich kann den Pseudo-Weltklasse-Telemark-Klett-auf-Klett-zu-Osram-Hibbelkopf nicht mehr ertragen. Will endlich nach Jahren mal wieder einen Ruhe und Souveränität ausstrahlenden Torsteher zwischen den Pfosten sehen.
  •  

mutierterGeißbock

Ist Kilian verletzt? Ansonsten würde es für mich keinen Grund geben Meré für ihn spielen zu lassen.

Kainz wird für Duda spielen, ansonsten glaube ich an die gleiche Startelf wie letzte Woche.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 22.Sep.2021, 20:30:44
Ich freu mich auf Samstag  :) .
Duelle gegen Frankfurt hab ich schon immer gemocht.
Trotz der großen Unterschiede, hier und da ähnelt sich das Bild der Städte und auch der Vereine.

Wird ein Sieg für den FC  :P

Ja, es "kribbelt" im Vorfeld sogar etwas mehr als bei anderen Spielen, wenn die Fan-Basis, Vereinshistorie etc vergleichbar ist und auch die (im Falle von Frankfurt überschaubare) geografische Nähe gegeben ist, finde.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

lynnejim

Ich kann mich nicht erinnern, das (sehr unwahrscheinliche) Ergebnis eines bevorstehenden FC-Spiels geträumt zu haben. Ich dachte, so bekloppt biste dann doch nicht (mehr).
Dem zum Trotz war es heute in den Morgenstunden so weit: Ich entnahm das Ergebnis einer Einblendung auf dem Bildschirm: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln  0:4 (Warum ich das Spiel nicht live verfolgt habe entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Verständnis).  :D 
Dann erinnere ich mich, mit hochgerissen Armen aufgesprungen zu sein und mich umgedreht zu haben, wo urplötzlich meine 1998 verstorbene Oma stand. Es entspannt sich ein kurzer Dialog:
"Jaaaaaa...4:0 gewonnen in Frankfurt! 4:0!!!"
Oma: "In Hamburg?"
"Nein, in Frankfurt!"  :D

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Ghostbuck

Die Umfrage zeigt deutlich, mit dem Panda und Palina ist der Sieg gesichert. Daran sollte man auch nicht zweifeln.
Ganzkörperschal
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Geissbock1977

•  

kylezdad

Kainz und Andersson für Thielmann und Uth.

Horn - Hector, Kilian, Czichos, Schmitz - Skhiri,  Ljubicic, Kainz, Duda - Modeste, Andersson
  •  

Venus von Milos

Kein Uth? Ist der irgendwie körperlich angeschlagen? Ich habe seit Saisonbeginn den Eindruck, dass er und Baumgart nicht die größten Donnerbuddies sind.

Ghostbuck

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 25.Sep.2021, 14:33:13
Kein Uth? Ist der irgendwie körperlich angeschlagen? Ich habe seit Saisonbeginn den Eindruck, dass er und Baumgart nicht die größten Donnerbuddies sind.

Duda hat letzte Woche nunmal deutlich verbessert gespielt und bekommt wohl deswegen eine weitere Chance.
Ganzkörperschal
  •  

joerg85

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Sep.2021, 14:31:31
Kainz und Andersson für Thielmann und Uth.

Horn - Hector, Kilian, Czichos, Schmitz - Skhiri,  Ljubicic, Kainz, Duda - Modeste, Andersson
Gleiche Aufstellung wie gegen Bochum. Ausser Killian für Mere.

Wenn wir auch so auftreten, gerne.
Denke Baumgart sieht vor allem Kainz als Flankengeber auf modeste/Anderson als Mittel der Wahl. Auf der anderen Seite sollen die wahrscheinlich dann von Schmitz kommen. Na hoffentlich bekommt kostic dann nicht zu viele Freiräume
  •  

Eigelsteiner

uth hat mir in jedem spiel gut gefallen, kein vergleich zur endphase der schalke leihe.
Babbsagg
  •  

kylezdad

Ich glaube eher, dass er etwas mehr Kopfballstärke gegen Hinteregger und N'Dicka stellen möchte. Duda rauszunehmen, wäre auch kein gutes Zeichen nach der guten aber unglücklichen Leistung letzte Woche.

Ich glaube auch, dass Uth die Gewöhnung an den Stil am schwersten fällt, er hat ja oft betont, dass er da schon über seine Grenzen hinaus geht.

•  

Conjúlio

Es ist doch mittlerweile schön, dass sich die Spieltagself mangels formschwacher Alternativen nicht immer von selbst aufstellt. Wenn Uth am Schluss dann nochmal 30 Minuten Vollgas geben kann ist dies doch auch eine nette Option.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Andersson neben Modeste ist nicht nachvollziehbar. Erst recht nicht in der Startelf. Es gibt keinen Mehrwert, wenn zwei echte Mittelstürmer zusammen auf dem Platz stehen. Andersson nimmt man seinen einzigen hypothetischen Wert als Joker, und Modeste hat einen Sturmpartner, der häufiger in seinen Laufwegen auftauchen wird, und als mitspielende Anspielstation nicht taugt.

Ghostbuck

Zitat von: Mister P. am Samstag, 25.Sep.2021, 14:47:12
Andersson neben Modeste ist nicht nachvollziehbar. Erst recht nicht in der Startelf. Es gibt keinen Mehrwert, wenn zwei echte Mittelstürmer zusammen auf dem Platz stehen. Andersson nimmt man seinen einzigen hypothetischen Wert als Joker, und Modeste hat einen Sturmpartner, der häufiger in seinen Laufwegen auftauchen wird, und als mitspielende Anspielstation nicht taugt.

Gefühlt sehe ich das auch so, aber es kann bei unserer Masse an Flanken, und da sind wir ligaweit Spitze, durchaus Sinn machen im Strafraum 2 gute Anspielstationen zu haben.
Ganzkörperschal
  •  

1337

Ich hätte lieber Uth statt Andersson gesehen und zusätzlich Thielmann statt Duda (Thielmann außen, Ljubicic auf der 10)
  •  

kylezdad

Frankfurt hat seinen größten Schwachpunkt auf den AV-Postitionen mit Durm und da Costa, der heute durch Chandler ersetzt wird. Baumgart wird es also wieder mit vielen Flanken probieren wollen. Da finde ich einen zweiten Abnehmer vorne als Idee vernünftig, Modeste alleine gegen Hinteregger und N'Dicka würde schwierig werden.

Sorgen mache ich mir da um die Absicherung nach hinten. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein wildes Spiel werden könnte.

•