Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

TT

Megastark heute, ab der 30. Minute. Unglaublich, dass solche Spieler ablösefrei für uns zu bekommen sind. Das ist eigentlich so ein Freiburg-Transfer wo man sich fragt, wo die so einen geilen Kicker ausgegraben haben, von dem man nie vorher gehört hat. Ähnlich wie bei Skhiri, auch wenn der nicht ablösefrei war
  •  

Rheineye

Aber ich habe eben die Zusammenfassung gesehen, finde beim 0:1 sieht er nicht ganz glücklich aus da hätte er in meinen Augen mit Andrich mitgehen müssen.

Aber klar in Summe ist dass schon ein toller Spieler für uns. :tu:
7x Absteiger
  •  

FC Karre

in der kicker-elf des tages.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

blonder engel

Zitat von: bollock am Montag, 25.Okt.2021, 13:15:17
Erstaunlich...

Finde ich ehrlich gesagt aus - er hatte meines Erachtens die Aufgabe, sich um Wirtz zu kümmern - und das hat in den ersten 30min mal so gar nicht funktioniert...
Ich fand ihn gestern nicht so stark - war allerdings auch "nur" im Unterrang und da fehlt einem schon ein wenig der Überblick..
  •  

hegoat

In den ersten 30 Minuten bleibt die Grätsche gegen Wirtz in Erinnerung. Danach hat er das Zentrum aber gut geschlossen und viel Robustheit und Aggressivität reingebracht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sihoer

Zitat von: blonder engel am Montag, 25.Okt.2021, 16:43:30
Finde ich ehrlich gesagt aus - er hatte meines Erachtens die Aufgabe, sich um Wirtz zu kümmern - und das hat in den ersten 30min mal so gar nicht funktioniert...
Ich fand ihn gestern nicht so stark - war allerdings auch "nur" im Unterrang und da fehlt einem schon ein wenig der Überblick..
Ich würde mal gerne wissen, wie der Plan gegen Wirtz aussah. Er wurde definitiv nicht in Manndeckung genommen in der ersten HZ. Ich glaube nicht, dass es anders geplant war, es wäre ja für Ljubicic recht einfach gewesen, ihn permanent zuzustellen. Stattdessen durfte Wirtz sich frei zwischen den Linien bewegen, mit entsprechender Gefahr für uns.
Später kam er nicht mehr zur Geltung, aber ich habe nicht drauf geachtet, woran das lag, wie wir gegen ihn umgestellt haben...
  •  

Almidon

Kann eigentlich jemand was zu seinem Bruder sagen? Ist der leistungstechnisch ähnlich interessant?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 27.Okt.2021, 17:14:32
Kann eigentlich jemand was zu seinem Bruder sagen? Ist der leistungstechnisch ähnlich interessant?

Keine Ahnung. Der FC sollte aber sein Glück versuchen. Nicht dass wir wieder einen falschen Bruder verpflichten :).
  •  

Blub.

Habe ihn letzte Woche zufällig gegen Zagreb gesehen. Hatte einige starke Balleroberungen, phasenweise aber extrem fahrig und mit üblem Stellungsspiel. Technisch wirkte er weit entfernt von Dejans Level und Zagreb hat jetzt nicht unbedingt groß aufgespielt, Räume besonders eng gemacht o.Ä.

War insgesamt ein relativ unerfreuliches Ereignis. Zagreb schafft es anscheinend problemlos auf dem miserablen Niveau der österreichischen Bundesliga mitzuhalten. R. Ljubicic ausgeklammert hat Rapid darüber hinaus eine ganz wunderbare Ansammlung von Sympathieträgern auf dem Platz gehabt, Potenzial der Gladbacher- und Augsburger-Schule bis zum Umfallen.

Zu D. Ljubicic bzw. seinen Leistungen kann man ihn und den Effzeh letztlich nur beglückwünschen. Dass er sich dermaßen schnell an ein so viel höheres Tempo gewöhnt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Orneo

wiedster

SPOX.com: Dejan Ljubicic über Bruder Robert: "Rapid ist ein anderes Level".
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2111/Artikel/dejan-ljubicic-ueber-bruder-robert-rapid-ist-ein-anderes-level.html

schaut so aus, als hätten wir mal den besseren von 2 brüdern erwischt. ist man so ja auch nicht gewohnt von unseren transferprofis.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

hegoat

Ich kann die Eindrücke zu Robert nur bestätigen. Er ist aktuell ein gewaltiges Stück hinter seinem Bruder. Allerdings ist er auch ein etwas anderer Spielertyp und hat in seiner Karriere meist etwas offensiver als Dejan gespielt. Im letzten Drittel fehlt es ihm noch sehr an Durchschlagskraft.
  •  

Sihoer

Ich hätte ihn heute lieber auf der defensiven 6er Position gesehen statt SÖ

funkyruebe

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:04:51
Ich hätte ihn heute lieber auf der defensiven 6er Position gesehen statt SÖ
Ich auch, dann wäre das Spiel hinten raus auch weniger problematisch gewesen. Ich hoffe, dass er sobald Skhiri an Bord ist die Position von Duda einnimmt. Zum einen gewinnt er durch seine Schnelligkeit wesentlich mehr 2Kämpfe und macht das Pressing effektiver, zum anderen spielt er auch gute Bälle in die Schnittstellen bzw flankt passabel.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Wormfood

https://www.kicker.de/die-besten-transfers-der-liga-union-gleich-zweimal-dabei-878412/slideshow

ZitatIm April wurde Dejan Ljubicic als erster Kölner Neuzugang vorgestellt. Dem 24-jährigen Defensivspieler attestierte der damalige Geschäftsführer Horst Heldt "herausragende Qualitäten". Tatsächlich ist der gebürtige Wiener aus der FC-Mannschaft nicht wegzudenken: Elf Pflichtspiele absolvierte der von Rapid gekommene Mittelfeldmann. Außerdem gab er sein Debüt für die ÖFB-Auswahl.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Trifft gegen Moldau für Österreich.
FC: spürbar schlecht
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Nov.2021, 22:28:50
Trifft in die Moldau für Österreich. Spiel danach abgebrochen, da kein offizielles Spielgerät mehr zur Verfügung stand.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Nebuchad

Starkes Tor, starke Partie wie gewohnt. Zurecht gesetzt!
  •  
    The following users thanked this post: drago

NBG

Das war ein richtig guter Transfer. Geiler Spieler, auch für die Zeit nach Shkiri.
  •  

hegoat

Wieder mal ein super Auftritt.
  •  

Conjúlio

Immer noch irre das wir den bekommen konnten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harper666

Zu seiner Leistung nicke ich wohlwollend.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Vechtebock

Der Junge macht schon die ganze Saison richtig Spaß.
  •  

mrtom81

Zitat von: NBG am Samstag, 27.Nov.2021, 17:37:06
Das war ein richtig guter Transfer. Geiler Spieler, auch für die Zeit nach Shkiri.

Was für eine Zeit nach Skhiri? International spielen kann er auch mit dem 1. FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: shorty, drago

lynnejim

Klasse, wie er das 1:0 in den rechten Winkel geschweißt hat. Hoffentlich bleibt er noch lange beim FC.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 27.Nov.2021, 18:56:56
Der Junge macht schon die ganze Saison richtig Spaß.

Absolut. Ich kann mich nicht an ein einziges Spiel erinnern, bei dem er wirklich enttäuscht hat. Das wir ausgerechnet gg SAP die klatsche bekommen haben als er neben skhiri ausgefallen ist, war dann sicherlich auch kein Zufall.
  •  

Cuby

Richtig stark, wie er konsequent offensiv anläuft.
  •  

lupefc

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 27.Nov.2021, 21:28:37
Absolut. Ich kann mich nicht an ein einziges Spiel erinnern, bei dem er wirklich enttäuscht hat. Das wir ausgerechnet gg SAP die klatsche bekommen haben als er neben skhiri ausgefallen ist, war dann sicherlich auch kein Zufall.
Skhiri, Dejo, Hector - war vor dem Spiel klar, dass wir in Hopp verlieren. Unfassbar guter Transfer vom FC. Würd ihn gern länger hier sehen.