• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

1. Spieltag: 1. FC Köln vs. Hertha BSC Berlin

Begonnen von Ghostbuck, Samstag, 14.Aug.2021, 14:27:11

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

mrtom81

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Aug.2021, 11:24:28
Laut Geissblog ist Katterbach wohl wieder nicht im Kader! :-/

Gibt es denn hier keine Trainingsbeobachter die mal was zu Katterbach sagen können? Kaum zu glauben, dass der schlechter als Bullenbenno sein soll. Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich.

Rakete

Tipp 2:2... wir mogeln vorne zwei rein und legen uns hinten zwei selbst ins Nest.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Aug.2021, 11:10:32
Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 11:07:11
Gibt noch immer einige Tickets k.a wieso man Ausverkauft gemeldet hat.
Klingt besser
Aber wieso ermöglicht man dann nicht allen Mitgliedern Karten zu kaufen? Ich wette das man die 200-300 Tickets (keine Ahnung wie viele, hatte gestern nur ein Screenshot gesehen) rasch losgeworden wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dawomir

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 15.Aug.2021, 11:17:14
Wir haben ja wenige wirkliche Stärken im Kader, aber eine Doppelsechs aus Skhiri und Hector würde definitiv zum oberen Bundesliganiveau zählen und Stabilität bringen. Von daher wäre ein 4-2-3-1 für unseren Kader auch deutlich passender als die Raute. Da Baumgart aber wohl kaum sein System ändern wird, hoffe ich auf folgende realistische Aufstellung

--------------Horn-----------------
Easy----Mere----Czichos----Hector
--------------Skhiri----------------
-----Kainz-----------Duda--------
--------------Uth------------------
----Thielmann----Modeste--------

Damit würden mit Hector, Skhiri, Duda und Uth zumindest unsere 4 besten Spieler in der Startelf stehen und die Linksverteidigerposition wäre gut besetzt. Mit Schmitz und Özcan in der Startelf werde ich mir das Spiel nicht ansehen. Dann bleibt der Fernseher aus und ich ärger mich nur kurz nach Spielende beim Durchlesen des Spielberichts...

Tät' ich nehmen, die Aufstellung (so könnte man evtl. siegen). Sicher um Längen besser als das, was kurz vor Spielbeginn kredenzt werden wird.
  •  

Okudera

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Aug.2021, 11:24:28
Laut Geissblog ist Katterbach wohl wieder nicht im Kader! :-/

Offensiv sind wir ohnehin überbesetzt
  •  

Kamikaze

Zitat von: Electron am Sonntag, 15.Aug.2021, 10:42:42
Galgenhumor ist auch ein Teil einer speziellen Lebensform. Die ist besonders als Effzeh-Fan gar nicht so verkehrt überlebensnotwendig!
Habs mal korrigiert.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

1337

Ich gehe fest davon aus, dass Salih starten wird.
Hoffentlich nicht statt Skhiri sondern wenigstens "nur" für Hector auf der 8 (wenn Hector auf LV gezogen wird)

Ich würde ansonsten gefühlt lieber Lemperle als Modeste sehen oder einen Sturm aus Uth und Thielmann. Modeste konnte sich nicht mal gegen einen Viertligisten durchsetzen. Abgesehen davon ist er zu langsam um ggf mögliche Konter Situationen spielen zu können.
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 15.Aug.2021, 12:14:35
Tät' ich nehmen, die Aufstellung (so könnte man evtl. siegen). Sicher um Längen besser als das, was kurz vor Spielbeginn kredenzt werden wird.

Natürlich müsste der Panda da noch durch Schwäbe ersetzt werden.
  •  

lupefc

Wir haben ja wenige wirkliche Stärken im Kader, aber eine Doppelsechs aus Skhiri und Hector würde definitiv zum oberen Bundesliganiveau zählen und Stabilität bringen. Von daher wäre ein 4-2-3-1 für unseren Kader auch deutlich passender als die Raute. Da Baumgart aber wohl kaum sein System ändern wird, hoffe ich auf folgende realistische Aufstellung

Damit würden mit Hector, Skhiri, Duda und Uth zumindest unsere 4 besten Spieler in der Startelf stehen und die Linksverteidigerposition wäre gut besetzt. Mit Schmitz und Özcan in der Startelf werde ich mir das Spiel nicht ansehen. Dann bleibt der Fernseher aus und ich ärger mich nur kurz nach Spielende beim Durchlesen des Spielberichts...
Ich mag die Aufstellung, das einzige was mich stören würde ist, dass wir das doch in der Vorbereitung sicher so nie gespielt haben.
Wenn heute Hector plötzlich links hinten auftaucht, frag ich mich wie SB die Mannschaft in der Vorereitung gesehen hat und was die die 6 Wochen gemacht haben. Meine kindliche Vorstellung von Saisonvorbreitung beinhaltet, dass man Spielformen einübt und sich z.B. eine Vierekette auch einspielen muss.Nach einem Pflichtspiel alles zu ändern, fänd ich schon schräg.
  •  

maerzer

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 15.Aug.2021, 11:28:19
Gibt es denn hier keine Trainingsbeobachter die mal was zu Katterbach sagen können? Kaum zu glauben, dass der schlechter als Bullenbenno sein soll. Das ist physikalisch überhaupt nicht möglich.

Würd mich auch mal interessieren :)
  •  

fcdj

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 15.Aug.2021, 12:09:16
mit Kirschen und Schlagsahne dargereicht?
Ich empfehle den Windbeutelkönig am Okerstausee im Harz
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Jurgi Jurgeleit

So. Ich freue mich auf das Spiel heute. Ich freu mich aufs Stadion. Habe schon mal e Palette spanisches Büchsenbier in die Kühlung geworfen, damit die Gruppe gleich auch in kriegerischer Stimmung im Stadion aufschlägt.
Ich erwarte eine aggressivere, bösartigere, kämpferische und laufstärkere Mannschaft als letzte Saison. Ich hoffe das nach vorne was geht und man zumindest erkennen kann, das Modeste und Uth in der Lage sind Torgefahr zu erzeugen.
Allen Zweiflern und Warnern schon mal herzlichen Glückwunsch zu ihrer komfortablen Sonntagslage: entweder gewinnt der Lieblingsverein oder man hat ja so unendlich recht gehabt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lupefc

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 15.Aug.2021, 12:53:32
Allen Zweiflern und Warnern schon mal herzlichen Glückwunsch zu ihrer komfortablen Sonntagslage: entweder gewinnt der Lieblingsverein oder man hat ja so unendlich recht gehabt.
Wir werden heute alle Gewinner sein. Diese Stimmung mag ich.
  •  

Threelions

Zitat von: lupefc am Sonntag, 15.Aug.2021, 13:03:33
Wir werden heute alle Gewinner sein. Diese Stimmung mag ich.

Frei nach A.Spooner...... "die Verlierer sind die wahren Gewinner" :D
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MC41

Fünf Spieler die rein offensiv denken dürfte wohl eher weniger funktionieren.

Ich mag Kainz, aber nach hinten spart er sich gerne mal Meter, ist bei Duda abzüglich des anlaufens auch so. Die auf der 8 und es wird spaßig.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

weisweiler

Ich glaube sogar, dass das mit Skhiri funktionieren würde. Sowohl Duda als auch Kainz sind giftig in den Zweikämpfen und würden ja auch etwas zurückgezogener spielen als sonst. Dem Rest erledigt dann Skhiri.
Ohne Skhiri wäre das natürlich ein Himmelfahrtskommando.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

1337

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Aug.2021, 13:42:27
Fünf Spieler die rein offensiv denken dürfte wohl eher weniger funktionieren.

Ich mag Kainz, aber nach hinten spart er sich gerne mal Meter, ist bei Duda abzüglich des anlaufens auch so. Die auf der 8 und es wird spaßig.

Sehe ich generell ähnlich.
Leider sehe ich aber auch keine realistische Alternative.
SÖ auf der 8 halte ich auch nicht für förderlich für die Stabilität.
Am ehesten würde ich Ljubicic auf der 8 sehen. Aber der scheint unter Baumgart (erstmal) außen vor zu sein.

Dann habe ich quasi lieber noch Leute auf dem Feld, die prinzipiell mit dem Ball umgehen können.

So oder so ist unser Kader was alle defensiven Positionen (bis auf die 6) angeht sehr schlecht aufgestellt. Hector natürlich auch außen vor aber ihn sehe ich am ehesten auf der 6, wenn Skhiri noch wechselt.

Sieht man auch eindrucksvoll wenn man unsere Bank betrachtet. Da ist nichts was man an definsiv Stabilität noch bringen könnte
  •  

CS7

•  

Oxford

Zitat von: CS7 am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:02:17
Kann mir jemand nen Stream per pn schicken?

Ich hab heute bei DAZN einen Gratismonat abgeschlossen. Da kann ich dann immerhin das Spiel heute und nächsten Sonntag gegen Bayern sehen. Direkt wieder gekündigt natürlich. 15 € ist viel zu teuer für ein paar Sonntags- und Freitagsspiele.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

equality

Zitat von: Oxford am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:48:47
Ich hab heute bei DAZN einen Gratismonat abgeschlossen. Da kann ich dann immerhin das Spiel heute und nächsten Sonntag gegen Bayern sehen. Direkt wieder gekündigt natürlich. 15 € ist viel zu teuer für ein paar Sonntags- und Freitagsspiele.

Wenn der FC auf DAZN übertragen wird, mache ich mir einfach immer wieder eine andere Email Adresse und registriere mich für den Gratismonat. :tu:
  •  

Rheineye

Ihr könnt euch auch mal mit alten email Adressen dort einloggen, mir hat man ein Monat geschenkt weil ich dort lange kein Abo mehr hatte.
7x Absteiger

maerzer

•  

joerg85

Zitat von: equality am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:12:56

Wenn der FC auf DAZN übertragen wird, mache ich mir einfach immer wieder eine andere Email Adresse und registriere mich für den Gratismonat. :tu:

Wird aber nur noch bis 30.09. funktionieren. Danach gibt es im allgemeinen keinen Gratismonat mehr für Neukunden.
  •  

Ghostbuck

Auf geht's gen Müngersdorf. Ich erwarte nicht viel, aber die Tabllenführung sollte schon drin sein und weil die Wilde Horde und Co ja leider nicht supporten, werde ich den Effzeh heute im Alleingang zum Sieg brüllen. Danke. Bitte.
Ganzkörperschal
  •  

P.A.Trick

Rein kommen war schon mal easy. War in meinem Zeitfenster und hatte zusammen ca. 30 Sek. Wartezeit bei Corona-Check und Einlass.

Bier holen gestaltet sich so langwierig wie immer.  :roll:
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 15:15:37
Ihr könnt euch auch mal mit alten email Adressen dort einloggen, mir hat man ein Monat geschenkt weil ich dort lange kein Abo mehr hatte.

dto. bei mir auch .... wie einfach :-)
  •