Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Oropher

•  

drago

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Dez.2023, 23:06:51schlimmste erkenntnis der ganzen angelegenheit, citizenk hat herausgefunden, dass es neben dem off-topic noch mehrere forenbereiche gibt.

:D :D :D :D :D :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:56:39Ich kann nicht verstehen, wie man das anders sehen kann. Das erschließt sich doch selbst einem Halbblinden, der sich ansonsten  ausschließlich für Minigolf interessiert.
ich glaube, das sieht niemand anders. ,,keine offensive haben" hört aber nicht für jeden bei der mangelhaften transferpolitik auf. was der trainer z.b. aus den spielern kainz, maina, huseinbasic, ljubicic, waldschmidt, selke und uth gezaubert hat, ist jedenfalls für mich mindestens so beschissen wie die arbeit von keller.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CitizenK

Zitat von: märkel am Freitag, 29.Dez.2023, 01:53:57ich glaube, das sieht niemand anders. ,,keine offensive haben" hört aber nicht für jeden bei der mangelhaften transferpolitik auf. was der trainer z.b. aus den spielern kainz, maina, huseinbasic, ljubicic, waldschmidt, selke und uth gezaubert hat, ist jedenfalls für mich mindestens so beschissen wie die arbeit von keller.

Für mich war zu dem Zeitpunkt das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Die einzig entscheidende Frage ist für mich: hätte man den FC sogar auf Europakurs halten können, wenn man bedarfsorientierter eingekauft hätte – mindestens aber weit von allen Abstiegsplätzen entfernt? Und meine Antwort darauf ist: ja.

Daraus ergibt sich dann auch die Frage, wäre es tatsächlich teurer gewesen oder hätte eine Mannschaft im oberen Mittelfeld oder sogar in europäischen Wettbewerben nicht sogar ganz automatisch bereits höhere Transferwerte erzielt als ein Abstiegskandidat? Und meine Antwort darauf ist wieder: ja, hätte sie.

Auf die meines Erachtens eher nebensächliche Frage – weil der Verein zu dem Zeitpunkt ja bereits wieder in der Abstiegsspirale war – ob man mit Kainz, Maina, Huseinbasic, Ljubicic, Waldschmidt, Selke und Uth mehr zaubern kann, werden wir ja hoffentlich bald eine Antwort von einem neuen Trainer erhalten. Meine Befürchtung ist, dass uns die Antwort nicht gefallen wird. Europäisch werden wir damit – und ich denke da sind wir einer Meinung – aber ganz sicher nicht, egal mit welchem Trainer. Von daher meine Meinung, dass die großen Fehler bereits vorher gemacht wurden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 28.Dez.2023, 15:05:44Wir brauchen nur mehr Punkte als die Mannschaften um uns herum. Für Platz 16 müssen wir nur besser performen als Mainz und Darmstadt, die die gleiche Ausgangsposition haben.

Berlin und Bochum sind 3 und 6 Punkte weg.

Wenn ein neuer Trainer das nicht schafft, hat er sicher nicht weniger Schuld.

Aber wenn ein neuer Trainer es nicht schafft, war vielleicht dann auch einfach der Kader zu schlecht und beide Trainer hätten dann weniger Schuld.

Jein. Wir wissen natürlich nicht mit wie vielen Punkten man dieses Jahr Platz 15 erreicht (16 + Relegation gegen HSV wäre natürlich auch i.O.), aber der 40-Punkte-Ziel ist ja Konsens für Klassenerhalt und den sollte man als Ziel haben anstatt ,,einfach besser als 2 andere", denn wir können andere nicht beeinflussen. Im besten Fall schmieren 2-3 Mannschaften so richtig ab, davon sollte man aber nicht ausgehen.

Ein normales Ziel für die Rückrunde wären 20 Punkte, das ist schwer genug - und würde normalerweise nicht reichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Litti7

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 28.Dez.2023, 23:00:43Das Problem dabei: die gleichen Stürmer und die gleiche Offensive hat letzte Saison relativ souverän die Klasse gehalten. Aus der Stammformation haben uns lediglich 2 Defensivspieler verlassen, die natürlich (wie im Endeffekt alle Feldspieler) auch die Offensive beeinflusst haben.

Toptorschütze war Skhiri, ein DM

pillenmoerser

Gospodarek und Wagner laut Geissblog auch weg
  •  

diehard

Zitat von: pillenmoerser am Dienstag, 02.Jan.2024, 15:08:19Gospodarek und Wagner laut Geissblog auch weg
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" 
  •  

MC41

Gerade bei Gospodarek konnte man auf die Idee kommen er hat seinen Job anständig gemacht. Natürlich entfernt man sowas. Die ganzen Beamtenjobs hier im Trainerteam die bleiben natürlich unberührt. 

Der Sparminister hat wieder zugeschlagen.
  •  

AK2503

Schade, Gospodarek war kein schlechter.
Keller raus
  •  

Swoosh

Das mit Gospodarek ist ein schlechter Witz, mittlerweile können die wirklich nichts mehr bei uns.
Nach Jahren war endlich mal Ruhe auf der Torwartposition, Schwäbe mit Abstand unser bester Mann.
Und jetzt schmeißt man den Trainer auch wieder raus.
Wer kommt jetzt ? Wieder Würstchen Andy oder Tiger Kraft ?
Nur noch Unfähige bei uns
  •  

JoeFC

Timo Horn  :panda: als Spielertrainer!
  •  

FC Karre