9. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln (Versuch Nr.19)

Begonnen von Gelle, Dienstag, 24.Nov.2020, 17:47:41

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Ich freue mich jetzt einfach mal!

Auf 3 Punkte haben vor dem Spiel doch nur die kühnsten Optimisten gehofft. Ich persönlich wäre mit einem "gut verkaufen" schon zufrieden gewesen und hätte EINEN Punkt gefeiert wie den Gewinn der  Meisterschaft.

Ebenfalls positiv:

Das Verhältnis zwischen Trainer und Truppe stimmt und wir scheinen keine "Schalker" im Kader zu haben. Dortmund wäre aus Sicht der Mannschaft doch ideal gewesen, um Gisdol abzusägen.

Sogar im DoPa werden wir gelobt. Mehr geht doch an einem Wochenende nicht! ;) [size=78%]  [/size]
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

Double 1978

gerade noch mal das 1:0 gesehen.
ich staune das der VAR nicht eingegriffen hat, weil ein kölner in haaland gesprungen ist, ohne überhaupt an den ball kommen zu können.

nicht dass man das pfeifen muß, aber es ist der VAR und wir sind der FC.....
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 29.Nov.2020, 11:30:19
ich staune das der VAR nicht eingegriffen hat, weil ein kölner in haaland gesprungen ist, ohne überhaupt an den ball kommen zu können.

Weil es der Sky Kommentator nicht gesehen hat, die im Keller reagieren sehr oft auf die Kommentare habe ich das Gefühl
7x Absteiger

koelner

Es gab so einige Entscheidungen im Spiel - auf beiden Seiten - bei denen ich das Gefühl gehabt hatte - wenn der Schiedsrichter  pfeift, dann wäre es auch bei der Entscheidung geblieben.... Die VR scheinen eltener einzugreifen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 29.Nov.2020, 11:30:11
Ich freue mich jetzt einfach mal!

Auf 3 Punkte haben vor dem Spiel doch nur die kühnsten Optimisten gehofft. Ich persönlich wäre mit einem "gut verkaufen" schon zufrieden gewesen und hätte EINEN Punkt gefeiert wie den Gewinn der  Meisterschaft.

Ebenfalls positiv:

Das Verhältnis zwischen Trainer und Truppe stimmt und wir scheinen keine "Schalker" im Kader zu haben. Dortmund wäre aus Sicht der Mannschaft doch ideal gewesen, um Gisdol abzusägen.

Sogar im DoPa werden wir gelobt. Mehr geht doch an einem Wochenende nicht! ;) [size=78%]  [/size]

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Nov.2020, 11:17:48
Oh, wittere ich da eine neue Strategie beim FC?

Neben dem Satz von Gisdol liked der FC auf Twitter Beiträge von "echten Fans" die gestern geheult haben nach dem Sieg etc..

Eine neue Stufe für et Jeföööööl wird gezündet.

Wenn der 🐼 schon immer fast weint, sollen die Fans gefälligst auch heulen. Für den sportlichen Erfolg ist das leider komplett kontraproduktiv.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 29.Nov.2020, 11:30:19

Das habe ich bei der Wiederholung der Szene auch gedacht. War Cestic, glaube ich.
  •  

MLM

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Nov.2020, 11:17:48
Oh, wittere ich da eine neue Strategie beim FC?

Neben dem Satz von Gisdol liked der FC auf Twitter Beiträge von "echten Fans" die gestern geheult haben nach dem Sieg etc..

Eine neue Stufe für et Jeföööööl wird gezündet.

Da ist nichts neu dran, macht der FC schon jahrelang. Genauso wie nur echten Fans, egal was die für einen Stuss posten, zu folgen.
Na Palm

Aentsch

Im Sportstudio-Bericht wurde die Szene mit "Cestic kocht Haaland ab" beschrieben. Das fand ich... eine interessante Auslegung.
  •  

lynnejim

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Nov.2020, 10:27:22
Das war kein Glück, sondern zum ersten mal auch "Können".
Dortmund hätte sicherlich mit dem Aluminiumtreffer nach ca. 5 Minuten 1-0 in Führung gehen können, haben Sie aber nicht.
Wäre Jacobs routinierter gewesen hätte sich Dortmund auch nicht beklagen dürfen. zur Halbzeit mit 3-0 hinten zu liegen.
Gisdol hat diesmal den Favre ausgecoacht, das darf man gerne auch mal anerkennen für dieses eine Spiel,nicht mehr,aber auch nicht weniger

Da war auch noch die Szene mit Öczan, als der Ball von rechts am 5-Meter-Raum durchrutscht. Hätte Öczan spekuliert und wäre da auf Verdacht hingegangen (Schäden kann sowas ja nicht), hätte er den Ball über die Linie drücken können. Ein Gerd Müller hätte genau das gemacht. Jacobs muss links vorbeigehen und kann den Ball dann mit rechts in die lange Ecke platzieren (genau das, was Hazard dann beim Anschlusstreffer gemacht hat).

KHHeddergott

Zitat von: stanil am Sonntag, 29.Nov.2020, 08:51:57
Klar kann man sich freuen. Aber in erster Linie sind Nachdenklichkeit und Bescheidenheit gefragt. Beides Eigenschaften, die man am GBH mit dem Rasterelektronenmikroskop nicht auffinden könnte.

Das Gejammere ist weiterhin kaum auszuhalten. Bei BMW heisst es ja auch nicht "Der neue x9 ist ganz ok, besser als nix, wenn auch etwas groß geraten, und natürlich kein echter BMW mehr, wie damals und früher, btw, die Autos von Mercedes sind nicht schlechter!". Der Köln Fussball Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen mit einer Marketingabteilung, die das Produkt so positiv wie möglich verkaufen, und nicht den Befindlichkeiten von Randmeinungen Ausdruck verleihen soll.
三人成虎。

AK2503

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 29.Nov.2020, 10:33:17
Dortmund hätte sich nicht beklagen dürfen, zur Halbzeit mit 3:0 hinten zu liegen?

Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.
Glaube ich nicht, vielleicht warst Du aber gerade Bier holen
Keller raus
  •  

bejosch

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 29.Nov.2020, 12:06:45
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Kündigt aber immer den Sommer an.
Und das reicht doch erst mal um wieder etwas optimistischer zu werden. Was das Spiel gestern wert war außerdem immens wichtigen drei Punkten wird man gegen Wolfsburg sehen. Mit Standards wird man den Abstieg nicht verhindern es muss sich im Laufe der nächsten Spiele ein Torjäger auskristallisieren auf den man setzen kann.
Dieselbe Mannschaft von gestern + Amin Younes, Hector und Cordoba haette mit dem Abstieg nichts zu tun.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Novo

Meiner Ansicht nach war der Ausfalls Andersons der Schlüssel zum Sieg. Zum einen hatte man dadurch mit Duda einen Spieler vorne drin, der nun auch mal einen Ball halten und diesen verteilen oder ein Foul ziehen konnte. Zusätzlich kam wiederum mit Elvis für Duda mehr defensive Aggressivität in ZM. Das ermöglichte schließlich eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Und zuletzt hatte auch mal auch etwas Glück, das bisher komplett gefehlt hat.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Nov.2020, 10:27:22
Das war kein Glück, sondern zum ersten mal auch "Können".
Dortmund hätte sicherlich mit dem Aluminiumtreffer nach ca. 5 Minuten 1-0 in Führung gehen können, haben Sie aber nicht.
Wäre Jacobs routinierter gewesen hätte sich Dortmund auch nicht beklagen dürfen. zur Halbzeit mit 3-0 hinten zu liegen.
Gisdol hat diesmal den Favre ausgecoacht, das darf man gerne auch mal anerkennen für dieses eine Spiel,nicht mehr,aber auch nicht weniger
:oezil:
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rudde

Wir dürfen uns freuen, dass wir gewonnen haben, 3 unerwartete Punkte. Eine mögliche 3:0 Führung in der Halbzeit habe ich allerdings nicht gesehen, so sah das Spiel ja nicht aus. Das Spiel von Dortmund passte uns an diesem Samstag während uns das Spiel gegen Union eben nicht passte. Man sollte vor allen Dingen jetzt in keine Euphorie verfallen, wir haben ein Spiel von den letzten achtzehn gewonnen, eins! Nur grausam.
Für das Selbstvertrauen der Mannschaft ein ausgesprochen wichtiger Erfolg, hoffentlich sieht davon etwas auf dem Platz. Alle unsere Schwächen werden aber leider auch weiterhin bestehen.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

Und wenn Wolfsburg nächste Wochen den zweiten Pfosten abdeckt: was dann?
  •  

Floyd

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 29.Nov.2020, 14:05:33

Dann wird 18 Spiele überlegt, wie man ein Tor machen könnte.
I sag nix!
  •  

J_Cologne

vielleicht kommt es dann zu Eigentoren?
  •  

frankissimo

Bei allen schlechten Spielen soll man kritisieren. Aber man darf sich auch mal ohne wenn und aber freuen wenn in der kritischen Situation die Mannschaft sich so gerade macht und endlich den überlebenswichtigen Dreier holt.
Bei manchen Äußerungen hat man den Eindruck das man das Spiel gar nicht gesehen hat.  In ähnlicher Situation bekommt man beim BVB schon mal 5-6 Dinger eingeschenkt. Ich hätte diese vor allem auch mentale Steigerung nach dem Fiasko gegen Union nicht für möglich gehalten.

FC.Ruhrpott

Irgendwie murmeln wir halt fast immer einen rein. In 28 der letzten 29 (!) Hat der FC mindestens ein Tor erzielt. Unglaublich eigentlich.

Aber: da ist natürlich noch zu wenig Struktur im Offensivspiel, und irgendwie habe ich Zweifel, dass das immer so weiter geht, dass der FC die Dinge irgendwie reinlümmelt (in Einzelfällen sind unsere Tore auch das Produkt von Spielzügen)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 29.Nov.2020, 14:16:33
vielleicht kommt es dann zu Eigentoren?
Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 29.Nov.2020, 14:22:54
Irgendwie murmeln wir halt fast immer einen rein. In 28 der letzten 29 (!) Hat der FC mindestens ein Tor erzielt. Unglaublich eigentlich.

... nur diese Saison nur gegen Bielefeld nicht getroffen.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jardinero

Geiles Spiel einfach. Das war auch das erste Spiel der Saison, wo mich die Mannschaft komplett "mitgenommen" hat. Erinnerte mich wirklich an die starken Auftritte aus der Vor-Corona-Serie. Einsatz, Wille und Kampfgeist haben zu 100% gestimmt, was mich auch für die nächsten Spiele hoffen lässt. Vielleicht behält man ja das 3-4-3 auch erstmal bei. Stabilität und Sicherheit hat es unseren Reihen auf jeden Fall gegeben, auch den beiden Außenspielern, gerade Wolf, kam es scheinbar entgegen. Fußball ist manchmal doch kein A*schloch..
  •  

bejosch

Dann entscheidet sich Jacobs die riesenchance zur nutzen
Die er wieder haben wird und dann eben nicht abspielt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 29.Nov.2020, 12:53:55
Das Gejammere ist weiterhin kaum auszuhalten. Bei BMW heisst es ja auch nicht "Der neue x9 ist ganz ok, besser als nix, wenn auch etwas groß geraten, und natürlich kein echter BMW mehr, wie damals und früher, btw, die Autos von Mercedes sind nicht schlechter!". Der Köln Fussball Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen mit einer Marketingabteilung, die das Produkt so positiv wie möglich verkaufen, und nicht den Befindlichkeiten von Randmeinungen Ausdruck verleihen soll.
Das ist zusammenhangloser Schwachsinn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

tioman

•  

Eigelsteiner

x9, hab ich was verpasst? :?
Babbsagg
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Ob Sie das auch nach dem 3. Brunello(ich rede von der 3. Flasche) noch so formulieren würden!? Es liest sich so traurig. Sie sind manchmal so hart. Ach, früher war mehr Lametta...
Struller raus!!!
  •  

tollibob

Wer ist eigentlich dieser Jacobs, von dem alle reden?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •