9. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln (Versuch Nr.19)

Begonnen von Gelle, Dienstag, 24.Nov.2020, 17:47:41

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia

Zitat von: wiedster am Samstag, 28.Nov.2020, 19:35:32
is klar, das eine spiel in der saison, das ich nicht gucke, ist ein sieg in dortmund. hatte aber trotzdem einen netten nachmittag. hätte ich das aber gewusst, hätte ich drauf geschissen und fussball geguckt. whatever.
Du hast Guck-Verbot in Zukunft, verstanden?
  •  

Sihoer

•  

tuenn1960

•  

bejosch

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 28.Nov.2020, 18:06:54
Hat der FC doch schon. Das war heute ein weiterer kleiner Sargnagel auf die Meisterschaftsträume des BVB

Das heute können die locker verkraften.für mich haben sie die klar bessere Mannschaft wie Bayern nur den falschen Trainer. Aber erstmal werden die Mannschaften büßen die jetzt nach Köln gegen Dortmund spielen müssen.
Die werden sich die nächsten Spiele erstmal den Frust runter schießen. Unter der Bedingung, dass der Trainer nicht allzusehr versagt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Das Schalker Elend lässt sich heute mal richtig genießen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zitat von: bejosch am Samstag, 28.Nov.2020, 23:18:05
Das heute können die locker verkraften.für mich haben sie die klar bessere Mannschaft wie Bayern nur den falschen Trainer. Aber erstmal werden die Mannschaften büßen die jetzt nach Köln gegen Dortmund spielen müssen.
Die werden sich die nächsten Spiele erstmal den Frust runter schießen. Unter der Bedingung, dass der Trainer nicht allzusehr versagt.

Klar bessere Mannschaft? Wer? Dortmund?

Wau.

•  

weisweiler

Hab das Spiel völlig verpasst, erst um 21:00 Uhr das Ergebnis mitbekommen. Gerade das Re-Live geschaut und....überschaubare Leistung insgesamt, Horn grottig wie immer bis auf die Aktion gegen Hummels, dafür viel Engagement von den Feldspielern. Aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein und keiner Erwähnung wert. Mal keine spielentscheidenden Fehler gemacht und der Gegner hat kein Glück gehabt bei einigen knappen Aktionen. Dann kann man halt auch mal gewinnen, wenn man zwei Tore irgendwie reinduselt. Aber mehr war es einfach nicht nicht. Freude kommt bei mir keine auf, so weit ist es schon gekommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC.Ruhrpott

Zitat von: bejosch am Samstag, 28.Nov.2020, 23:18:05

BVB besser als Bayern?

Also hat der FC heute die beste Mannschaft der Welt geschlagen...

Sorry, aber wenn ich das richtig verstehe, ist Deine Aussage recht faktenwidrig.
  •  

Fosco

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 29.Nov.2020, 00:13:21
Hab das Spiel völlig verpasst, erst um 21:00 Uhr das Ergebnis mitbekommen. Gerade das Re-Live geschaut und....überschaubare Leistung insgesamt, Horn grottig wie immer bis auf die Aktion gegen Hummels, dafür viel Engagement von den Feldspielern. Aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein und keiner Erwähnung wert. Mal keine spielentscheidenden Fehler gemacht und der Gegner hat kein Glück gehabt bei einigen knappen Aktionen. Dann kann man halt auch mal gewinnen, wenn man zwei Tore irgendwie reinduselt. Aber mehr war es einfach nicht nicht. Freude kommt bei mir keine auf, so weit ist es schon gekommen.
kann man so sehen, andererseits hat man den gegen heissesten scheiss europas gespielt und gewonnen. ich finde da ist deine zusammenfassung ziemlich nüchtern. aber klar ist auch, diese drei punkte müssen in den nächsten spielen vergoldet werden.
  •  

globobock77

Aber wie der FC es auf Instagram abfeiert ist auch schon wieder zu viel.

Da vergeht einem doch glatt die Freude.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MG56

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 29.Nov.2020, 06:30:14

Die Medien-Fuzzis haben ja 18 Spiele auf einen Sieg warten müssen, um endlich ihren "Triumphmarsch aus Aida" abspulen zu können.
Wer weiß, wie lange es bis zum nächsten Mal dauert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Alter-Fritz

Ich sehe es auch wie du. Klar war das eine geschlossene Ms-Leistung. Aber mal ehrlich, wir werden jetzt nicht dauerhaft das Glück haben, dass der 2. Pfosten stets unbesetzt bleibt. Das hat jetzt in Dortmund geklappt, aber schon die VW-Schergen werden sich jetzt genau darauf einstellen. Und wer schießt dann die Tore????
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

bejosch

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 29.Nov.2020, 00:42:18
BVB besser als Bayern?

Also hat der FC heute die beste Mannschaft der Welt geschlagen...

Sorry, aber wenn ich das richtig verstehe, ist Deine Aussage recht faktenwidrig.

Fakten widrig?
Das Spiel Dortmund gegen Bayern war absolut auf augenhöhe und hätte auch pro Dortmund laufen können. Gegen Augsburg und gegen Köln hatte Dortmund eine zu lässige einstellung hätte aber beide Spiele gewinnen können. Wenn Sancho in der vierten Minute anstatt den Torpfosten sondern das Tor trifft. Nimmt das Spiel seinen erwarteten Verlauf.
Haaland und das16 jährige wunderkind sind zusammen besser als Lewandowski und sein Stellvertreter aus Paris. Bürki ist schlechter als neuer.
Bei den anderen Spielern hält es sich in etwa die Waage. Müller zu Reus, Sancho zu gnabry, Hummels zu Boateng und so weiter.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

stanil

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 29.Nov.2020, 06:30:14

Klar kann man sich freuen. Aber in erster Linie sind Nachdenklichkeit und Bescheidenheit gefragt. Beides Eigenschaften, die man am GBH mit dem Rasterelektronenmikroskop nicht auffinden könnte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

AK2503

Der FC Bayern ist eine ganz andere Liga, davon kann Dortmund nur träumen.
Keller raus
  •  

odenwälder2

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 28.Nov.2020, 21:25:01
Nächste Woche noch mit Obuz, das wärs !
Gestern auch wieder in der U21 getroffen. Scheint nen guten Lauf zu haben. Hoffe da verpennt man ne Vertragsverlängerung nicht. Läuft 2021 aus...
Verlängern und mal reinschnuppern lassen vielleicht
  •  
    The following users thanked this post: drago, hcs79

Netto

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Nov.2020, 08:53:24
Der FC Bayern ist eine ganz andere Liga, davon kann Dortmund nur träumen.

Ja, als Mannschaft betrachtet hast du wohl recht - wobei Lewandowski auch immer viel rettet. Bayern ist konstanter und sie gewinnen traditionell ihre Spiele, auch wenn sie schlecht spielen.

Ich weiß aber schon, was der User Bejosch meint. Wenn man sich die Namen der Dortmunder Mannschaft und das dahinter stehende Potenzial anschaut, MUSS da wesentlich mehr daraus gemacht werden. Bereits vor der letzten Saison hatte ich gesagt, dass eigentlich Dortmund die besseren Spieler hat als Bayern. Und diese bzw. im Verlauf der letzten Saison sind ja noch etliche Jungstars dazu gekommen. Die spielen aber halt nicht so konstant und ob Favre für diese Jungs der beste Trainer ist, weiß ich auch nicht.

tuenn1960

Typisch für Köln, dass dieser Sieg gestern in allen Medien verkauft wird als hätte man die deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Euphorie ist darin geschuldet, dass man 18 Spiele lang nicht mehr gewonnen hat. Man darf aber nicht verkennen, dass auch viel Glück dabei war. Gut das hat der Tüchtige und die Leistung gestern war engagiert, aber es war nur 1 Spiel. Der Sieg war nichts wert, wenn das nächste Spiel wieder vergeigt wird und man darf auch nicht glauben, dass sämtliche Probleme, die der FC hat, mit einem Sieg bei Dortmund auf einmal nicht mehr da sind.

FC1948

Gegen Dortmund gewinnst du aber auch nur wenn du Glück dabei hast.
Das ist keine Laufkundschaft, die du im vorbeigehen besiegt!
Keine Mannschaft der Welt gewinnt gegen Dortmund ganz locker.
  •  

AK2503

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 29.Nov.2020, 10:19:00
Typisch für Köln, dass dieser Sieg gestern in allen Medien verkauft wird als hätte man die deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Euphorie ist darin geschuldet, dass man 18 Spiele lang nicht mehr gewonnen hat. Man darf aber nicht verkennen, dass auch viel Glück dabei war. Gut das hat der Tüchtige und die Leistung gestern war engagiert, aber es war nur 1 Spiel. Der Sieg war nichts wert, wenn das nächste Spiel wieder vergeigt wird und man darf auch nicht glauben, dass sämtliche Probleme, die der FC hat, mit einem Sieg bei Dortmund auf einmal nicht mehr da sind.
Das war kein Glück, sondern zum ersten mal auch "Können".
Dortmund hätte sicherlich mit dem Aluminiumtreffer nach ca. 5 Minuten 1-0 in Führung gehen können, haben Sie aber nicht.
Wäre Jacobs routinierter gewesen hätte sich Dortmund auch nicht beklagen dürfen. zur Halbzeit mit 3-0 hinten zu liegen.
Gisdol hat diesmal den Favre ausgecoacht, das darf man gerne auch mal anerkennen für dieses eine Spiel,nicht mehr,aber auch nicht weniger
Keller raus
  •  

Tim1948

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Nov.2020, 10:27:22
Das war kein Glück, sondern zum ersten mal auch "Können".
Dortmund hätte sicherlich mit dem Aluminiumtreffer nach ca. 5 Minuten 1-0 in Führung gehen können, haben Sie aber nicht.
Wäre Jacobs routinierter gewesen hätte sich Dortmund auch nicht beklagen dürfen. zur Halbzeit mit 3-0 hinten zu liegen.
Gisdol hat diesmal den Favre ausgecoacht, das darf man gerne auch mal anerkennen für dieses eine Spiel,nicht mehr,aber auch nicht weniger

Dortmund hätte sich nicht beklagen dürfen, zur Halbzeit mit 3:0 hinten zu liegen?

Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

dackelclubber

Favres Kalkül hätte mich aber auch mal interessiert. Probleme haben wir seit Monaten vor allem mit langen Bällen und einem zügigen Seitenwechsel auf vorstechende Außen. Was macht Favre? Lässt die ganze Zeit Flachpässe durch die Mitte spielen, wo wir im Prinzip mit einer Dreierkette und drei Sechsern alles dicht gestellt haben. Und von dieser Strategie wollte er offenbar auch dickschädlig nicht abrücken, obwohl sie keinerlei nennenswerte Chancen geschaffen hat. Und mit 4 Kanten >= 1,90 und noch zwei weiteren kopfballstarken Spielern zwei Standardgegentore zu kassieren ist auch ne Leistung. Mich wundert nicht, warum die in Dortmund fanseitig toben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ghostbuck

Ich habe gestern vor dem Spiel zu jemanden gesagt, dass ich meine Mitgliedschaft kündige falls wir gewinnen.
Das ist auch der einzig wahre Grund warum wir gewonnen haben. Driss.
Ganzkörperschal
  •  

Novo

Wo war denn Horn grottig? Oder soll das Ironie sein?

MC41

Zitat von: bejosch am Sonntag, 29.Nov.2020, 08:22:22
Fakten widrig?
Das Spiel Dortmund gegen Bayern war absolut auf augenhöhe und hätte auch pro Dortmund laufen können. Gegen Augsburg und gegen Köln hatte Dortmund eine zu lässige einstellung hätte aber beide Spiele gewinnen können. Wenn Sancho in der vierten Minute anstatt den Torpfosten sondern das Tor trifft. Nimmt das Spiel seinen erwarteten Verlauf.
Haaland und das16 jährige wunderkind sind zusammen besser als Lewandowski und sein Stellvertreter aus Paris. Bürki ist schlechter als neuer.
Bei den anderen Spielern hält es sich in etwa die Waage. Müller zu Reus, Sancho zu gnabry, Hummels zu Boateng und so weiter.

Und Kimmich, Goretzka sind mindestens ein Level über Witsel, Can. Auf den offensiven Aussen ist Bayern auch Stärker besetzt abzüglich Sancho.

Müller gleich Reus ist auch recht frech wenn man auf der einen Seite einen der besten "10er" in Europa hat und auf der anderen Seite einen Spieler der 50% der Spiele verletzt fehlt. Müller hat jetzt schon in dieser Bundesliga Saison 10 Scorer, Reus 3. Von letzter Saison muss man garnicht anfangen.

Das Haaland plus Mokouko besser ist als Lewandowski plus was auch immer ist dann Transfermarkt rechnerei. Lewandowski ist noch kompletter als Haaland und das zählt im hier und jetzt.

Und das bei den Spielen gegeneinander ist das selbe schönrechnen wie beim FC, am Ende sind es immer 2-3 Chancen die bei Dortmund "normal" drin sind oder ein Elfmeter den man angeblich nicht bekommen hat, am Ende des Tages gewinnt die wichtigen Sachen immer der FC Bayern, weil sie das bessere Team haben.

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Nov.2020, 11:08:54
Und Kimmich, Goretzka sind mindestens ein Level über Witsel, Can. Auf den offensiven Aussen ist Bayern auch Stärker besetzt abzüglich Sancho.

Müller gleich Reus ist auch recht frech wenn man auf der einen Seite einen der besten "10er" in Europa hat und auf der anderen Seite einen Spieler der 50% der Spiele verletzt fehlt. Müller hat jetzt schon in dieser Bundesliga Saison 10 Scorer, Reus 3. Von letzter Saison muss man garnicht anfangen.

Das Haaland plus Mokouko besser ist als Lewandowski plus was auch immer ist dann Transfermarkt rechnerei. Lewandowski ist noch kompletter als Haaland und das zählt im hier und jetzt.

Und das bei den Spielen gegeneinander ist das selbe schönrechnen wie beim FC, am Ende sind es immer 2-3 Chancen die bei Dortmund "normal" drin sind oder ein Elfmeter den man angeblich nicht bekommen hat, am Ende des Tages gewinnt die wichtigen Sachen immer der FC Bayern, weil sie das bessere Team haben.

..und der Unterschied von Bayern zu Dortmund ist dann einfach auch der, dass Bayern solche Spiele auch wenn sie mal schlecht spielen, trotzdem noch gewinnen.
  •  

MC41

Oh, wittere ich da eine neue Strategie beim FC?

Neben dem Satz von Gisdol liked der FC auf Twitter Beiträge von "echten Fans" die gestern geheult haben nach dem Sieg etc..

Eine neue Stufe für et Jeföööööl wird gezündet.

koelner

Naja... man muss auch nicht alles schwarz malen. Horn hatte einen Wackler drinnen, ansonsten konnte man nicht viel negatives zu ihm sagen.... dazu noch die von der erwähnten starken Parade.
Und natürlich war das gestern kein spielerisches Feuerwerk, aber das kann man bei einem Spiel gegen Dortmund auch nicht erwarten. Bei einzelnen Spielern waren aber durchaus ihre Fähigkeiten - zu denen sie in der Lage wären - erkennbar, da sie immer wieder aufblitzten... Ansonsten wie du sagst eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung. Mit dem gleichen Engagement in den restlichen Spielen und wir steigen nicht ab.
Jetzt heißt es nachlegen und nicht wieder in den alten Trott verfallen, dann sieht es hier schnell Zappendüster aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •