2. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:57:43

« vorheriges - nächstes »

iehrefelder

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Sep.2020, 03:17:03
wir haben keine mannschaft auf dem platz. wir haben 11 zweitligaspieler auf dem platz, die völlig verunsichert sind. wenn ein mitspieler fehler macht, dann wird der von anderen spielern ausgebügelt. aber nicht bei uns. bei uns hat jeder mit sich selbst zu tun.
wir sind die abstiegsspieler nicht losgeworden, die diese katastrophale saison erlebt haben. eine ähnlich schlechte saison haben die spieler letztes jahr erlebt. und jetzt geht das schon wieder los. das steckt drin im kopf.
die neuen spieler sind ja keine pflaumen, wenn sie hier ankommen. aber die verunsicherung der anderen spieler überträgt sich auf die neuen spieler.
dazu haben wir nicht das geld um spieler zu holen, die den unterschied ausmachen, und die alten spieler mitziehen.
falls diese unterschiedsspieler überhaupt interesse am FC hätten.
dazu kommen dann trainer, die nicht zum FC oder der mannschaft passen, sportmanager die keine wirkliche qualifikation mitbringen und klauseln in spielerverträgen, die es so nicht geben sollte.
und natürlich jedes jahr die unruhe im verein, die gezielt gestreut wird. meistens von denen, die sich dann am lautesten über die unruhe im verein beschweren bzw anprangern, dass nie ruhe rein kommt und man so natürlich keinen erfolg haben könnte.
und mir kann keiner erzählen, dass diese unruhe die spieler nicht ablenkt oder sogar (ungewollt) belastet, auch wenn immer gesagt wird, die brauchen ja nur fußball spielen.
der ganze verein, ganz oben angefangen ist eine baustelle. und es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, den verein dauerhaft in die spur zu bringen, weil man nicht alle baustellen gleichzeitig bearbeiten und abschließen kann.

man sagt immer, wir brauchen mal ein erfolgserlebnis, dann läufts wieder. nein, tut es nicht. weil die spieler kein selbstvertrauen haben.
die kiste ist so festgefahren, dass ich selbst nicht weiß, wie man aus der nummer wieder rauskommen kann.
selbst ein trainerwechsel wird nur kurzen erfolg bringen, weil es danach irgendwann wieder unzufriedene spieler geben wird, die sich für sich selbst vom trainerwechsel mehr versprochen haben.

Und manchmal bringt die Nacht das Helle hervor. Danke. So sieht das wohl aus. Es hat schon unsympathischere Versagertruppen mit dem Geißbock auf der Brust gegeben. 2017 war ein Trauma, das nicht bewältigt wurde. Die armen Würstchen aus der Sauna wussten es nicht besser und andere Verantwortliche gab es trotz zu Verantwortendem nicht mehr. Einer der wenigen, der seit Jahren konstruktiv inmitten des Maroden agiert, wird mit dem Vorwurf des Zersetzers vom Mob ins Feld gejagt und heute war klar, dass wir nur verlieren können, nicht im psychologischen, sondern in der reinen 0:1-Praxis. Da will ich keinen für verurteilen. Und dann spring ich doch im Kreis. Wenigstens Menger raus. Bitte. Und dann das beste hoffen.
  •  

1337

Zitat von: chg am Samstag, 26.Sep.2020, 22:03:32
10 Prozent Wahrscheinlichkeit für einen Treffer kann schon passen. Bei einem gut getimten, scharfen und sehr platzierten Schuss rutscht so einer schon mal durch.
Poldi könnte so etwas immer sehr gut und hatte aus diesem Winkel gefühlt eine Quote von locker 30 Prozent. Das Problem ist das der Schuß weder scharf noch sonderlich platziert. Horn hat im Grunde aktiv Platz gemacht...

Soweit ich mich erinnere wird bei expected goals auch die Positionierung der Gegenspieler mit einbezogen.

Also wäre die falsche Positionierung von Horn sowie die Tatsache dass kein Gegenspieler den Schuss stören konnte mit eingeflossen.
  •  

AK2503

Ich habe nur die HZ 2 in  voller Länge gesehen.
Schlechter als Bielefeld waren wir da nicht, sah uns da sogar eher vorn.
Die Abwehr stand eigentlich auch gut, das ein Fehler mal kommt halte ich für normal,dafür gibt`s bei anderen Clubs eben halt ein Torwart...,bei uns nicht.
Keller raus
  •  

Netto

Na das ist ja eine super Nachricht, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht schlechter waren als ein völlig limitierter Aufsteiger.
  •  

AK2503

Zitat von: Netto am Sonntag, 27.Sep.2020, 09:01:28
Na das ist ja eine super Nachricht, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht schlechter waren als ein völlig limitierter Aufsteiger.
Ich halte das für Blödsinn, Bielefeld wird die Klasse halten.
M05,S04,Effzeh und Werder machen das unter sich aus
Keller raus
  •  

rudde

Zitat von: lynnejim am Samstag, 26.Sep.2020, 19:07:01
Je öfter man sich die Aktion vom Panda ansieht, umso schlimmer wird es. Der irrt schon vor dem Schuss völlig planlos durch den Strafraum, um sich bei dem Schüsschen dann im passenden Moment wegzudrehen und den Telemark zu setzen, damit das Ding auch wirklich reingeht.

Man sieht allerdings auch ein paar andere Sachen. Wie kann es denn sein, dass ein Bielefelder völlig frei und unbehindert in unserem Strafraum herumspaziert?
Zum Zeitpunkt des Schusses sieht man die halbe FC Mannschaft auf oder direkt vor der Torlinie herumstehen, niemand ist in der Nähe des eigentlichen Gefahrenpunktes. Unsere Hintermannschaft versagt, das ist der Hauptgrund für den Treffer der Bielefelder, für einen Torwart war das nicht einfach. Wäre Horn in der kurzen Eckes stehen geblieben war alles rechts von ihm frei, offenes Tor. Natürlich macht er einen unbeholfenen Eindruck.
  •  

Schlabbich

Zitat von: rudde am Sonntag, 27.Sep.2020, 09:29:38

Man sieht allerdings auch ein paar andere Sachen. Wie kann es denn sein, dass ein Bielefelder völlig frei und unbehindert in unserem Strafraum herumspaziert?
Zum Zeitpunkt des Schusses sieht man die halbe FC Mannschaft auf oder direkt vor der Torlinie herumstehen, niemand ist in der Nähe des eigentlichen Gefahrenpunktes. Unsere Hintermannschaft versagt, das ist der Hauptgrund für den Treffer der Bielefelder, für einen Torwart war das nicht einfach. Wäre Horn in der kurzen Eckes stehen geblieben war alles rechts von ihm frei, offenes Tor. Natürlich macht er einen unbeholfenen Eindruck.
...er IST unbeholfen und macht Fehler über Fehler. Horn braucht dringend eine Pause um sich vllt wieder zu fangen. Der steht mit Angstschweiß auf dem Platz ..und das riecht man durchs Fernsehen..
  •  

MC41

Was ein Unfug.

Steht Horn da wo er immer steht, ist J.Horn bei dem Spieler der bestenfalls eine Flanke schlagen kann und im Zentrum steht es 4 Kölner gegen einen Bielefelder.

Durch dieses in dieser Situation völlig GEISTESKRANKE rauslaufen hat er plötzlich die Option Torschuss.

Der lange Ball ist schlecht verteidigt, aber der kommt weit Außen im 16er an den Ball und die Verteidigung steht in Überzahl nicht sooooo verkehrt. Es gibt eine Person die das ganze zum Slapstick verkommen lässt und die ist Timo Horn.

Die ganze Hintermannschaft versagt weil sie nicht EINE gefährliche Situation zugelassen hat in über 95 Minuten?

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Sep.2020, 08:43:13
Ich habe nur die HZ 2 in  voller Länge gesehen.
Schlechter als Bielefeld waren wir da nicht, sah uns da sogar eher vorn.
Die Abwehr stand eigentlich auch gut, das ein Fehler mal kommt halte ich für normal,dafür gibt`s bei anderen Clubs eben halt ein Torwart...,bei uns nicht.
Wie ich sowas hasse, schaut nur die 2. Halbzeit und meint irgendwas sich zurechtschwurbeln zu müssen.
7x Absteiger
  •  

Tünn

War nicht einfach ... Er sieht halt ein bisschen schlecht aus ... Jeder macht mal Fehler usw. usf. Und das seit Jahren. Horn muss raus. Das ist ein absoluter no brainer. Da liegt schon so vieles im tief roten Bereich, dass keine andere Möglichkeit mehr bleibt. Leider wird das wahrscheinlich nicht reichen, weil die vordergründige Kumpelei und die damit verbundene "Fehlerkultur" im Club schon so viel kaputt gemacht hat, dass ein Wechsel zu Zieler - wenn er überhaupt sportlich etwas bringt - als das gesehen würde, was er tatsächlich auch wäre: Reine Symbolpolitik. Ich denke, in den kommenden Wochen werden wir rund um Timo Horn mal wieder deutlich vor Augen geführt bekommen, wie jämmerlich dieser Verein ist.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 10:05:54
Wie ich sowas hasse, schaut nur die 2. Halbzeit und meint irgendwas sich zurechtschwurbeln zu müssen.
Achso, dann bewerte ich HZ1 auch vom Hörensagen😜
Keller raus
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 27.Sep.2020, 10:08:43
Achso, dann bewerte ich HZ1 auch vom Hörensagen😜
Ich verstehe einfach nicht was das soll, sich es dann noch Schönzureden, letzte Woche zu dem Spiel hast du garnichts geschrieben außer die Nummer 1 am Rhein sind wir :-/

Dieses ständige Schöngequatsche, Alibi Gesuche sind einer der Hauptgründe wieso wir so ein elender Haufen sind und daran haben viele Fans gehörige Mitschuld.

Wir haben gegen 2 Gegner verloren, wo man mit bisschen können 4-6 Punkte holen muss, lächerlich.
7x Absteiger
  •  

Marc_Niehl

Zum Zeitpunkt des Schusses sieht man die halbe FC Mannschaft auf oder direkt vor der Torlinie herumstehen, niemand ist in der Nähe des eigentlichen Gefahrenpunktes.

Es war ein langer Ball über die Abwehr. Kommt vor. Da wo der Bielefelder an Ball kommt, war schlichtweg keine Gefahrensituation! Ein unmöglicher Winkel für einen Torschuss (mit Torwart) und für einen Pass nach Innen stehen unsere Verteidiger alle da, wo sie stehen müssen. Maximaler Torwartfehler, alles andere ist nur der Versuch die Schuld auf anderer zu schieben.

tuenn1960

Schalke hat Wagner entlassen. Die haben's kapiert...
  •  

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 27.Sep.2020, 10:33:02
Schalke hat Wagner entlassen. Die haben's kapiert...

Hat aber weder mit dem Gisdol Fred noch mit dem Spiel Bielefeld gegen Köln zu tun.
  •  

rudde

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Sep.2020, 09:52:15
Was ein Unfug.

Steht Horn da wo er immer steht, ist J.Horn bei dem Spieler der bestenfalls eine Flanke schlagen kann und im Zentrum steht es 4 Kölner gegen einen Bielefelder.

Durch dieses in dieser Situation völlig GEISTESKRANKE rauslaufen hat er plötzlich die Option Torschuss.

Der lange Ball ist schlecht verteidigt, aber der kommt weit Außen im 16er an den Ball und die Verteidigung steht in Überzahl nicht sooooo verkehrt. Es gibt eine Person die das ganze zum Slapstick verkommen lässt und die ist Timo Horn.

Die ganze Hintermannschaft versagt weil sie nicht EINE gefährliche Situation zugelassen hat in über 95 Minuten?

Die Hintermannschaft versagt in der Situation als es zum Torschuss kam. Dass die Kölner Verteidiger in Überzahl nicht so verkehrt stehen sollen ist für mich unbegreiflich. Sie stehen genau da wo sie zu keinerlei Nutzen sind. Der Bielefelder hatte dadurch natürlich mehr Optionen als eine Flanke zu schlagen. Er hätte einfach weiter auf das Tor laufen können, er war ja völlig unbehindert. Das Spiel der Hintermannschaft über die gesamte Länge des Spiels hatte ich nicht im Visir, Bielefeld hatte genau wie wir keine klare Torchance. Ich bin auch ein Kritiker von Horn, ich bin jedoch nicht bereit ihm die Alleinschuld für das Tor der Bielefelder zu geben. Noch eine Frage: "Steht Horn da wo er immer steht", was bitte genau ist das für eine Position? Er soll sich also nicht bewegen? Tut mir leid, verstehe ich nicht.
  •  

rudde

Ein noch viel grösseres Problem ist doch, dass wir selbst über 90 Minuten keine einzige echte Torchance herausspielen.
  •  

Rheineye

Ja, das ist auch ein Problem.
Hätten wir aber einen Torwart, nimmt man wenigstens 2 Punkte mit.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Patrick Bateman

Zitat von: rudde am Sonntag, 27.Sep.2020, 11:07:00

Ein noch viel grösseres Problem ist doch, dass wir selbst über 90 Minuten keine einzige echte Torchance herausspielen.

Wer soll diese Torchancen denn auch kreieren?
Normalerweise eine Angelegenheit des Mittelfeldes, da haben wie Hector (steht aus verständlichen Gründen völlig neben der Spur), Thielmann, dem ich mittlerweile leider die Kompetenz 1.Liga zu spielen fast schon absprechen muss, Rexhbecaj, der genau zwei gute Spiele für den FC gemacht hat, oder das Phantom Skhiri (wird auf dem Platz nie gesehen, trägt überhaupt gar nichts zum Spiel bei), Özcan, der oft genug untere Beweis gestellt hat, dass er kein Erstligaspieler ist, bleibt Duda, technisch hoch veranlagt, aber leider auch nur der einzige Fußballer im gesamten Team.

Für die Art Fußball zu spielen, die Gisdol will, ist auch Andersson, bei all seinen Fähigkeite, die er hat, der völlig falsche Hoffnungsträger.
Man hat Terodde gehen lassen und holt mit Anderrson die drei Jahre jüngere Ausgabe.
Für das was Gisdol spielen lassen will, schnelles Umschaltspiel, fehlen ihm die Leute, der Kader ist völlig falsch zusammengestellt.
Ein fußlahmes Mittelfeld, ein Stürmer, der auf Flanken von Außen angewiesen ist (aber wer soll die schlagen, man zweckentfremdet ja bereits jetzt schon langsame Mittelfeldspieler für diese Position) ?
Alles, aber wirklich alles läuft sowohl auf sportlicher Ebene völlig falsch und nicht nur auf besagter sportlicher Ebene.
Die gesamte Beletage versinkt im Tiefschlaf, wenn es um die wirklichen Belange des FC geht, wird aber dann hellwach, wenn man sich selbst feiern kann (Wofür eigentlich?) bzw. sich die eigenen Taschen mit Kohle, respektive Vertragsverlängerung, vollmacht oder aber diverse Pöstchen erhaschen kann.

Ein Armutszeugnis für einen einstmals stolzen Verein.
Mögen sie alle in Frieden ruhen, aber das was der 1.FC Köln anbietet, würde Heinz Flohe, Gerd Strack, Hans Schäfer, Hannes Löhr und allen, die nicht mehr unter uns weilen, das Entsetzen ins Gesicht schreiben.

Millwall

Zitat von: Briard657 am Samstag, 26.Sep.2020, 21:54:58
Sehe das Tor gerade nochmal bei Sky, der Telemark wurde vom Panda ja leider auch noch in die falsche Richtung gesetzt🤦

Wie immer.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 11:15:32
Ja, das ist auch ein Problem.
Hätten wir aber einen Torwart, nimmt man wenigstens 2 Punkte mit.

Am Ende des Tages spielen zwei Absteiger ein klassisches 0:0 Spiel bei dem keiner Fehler machen möchte.

Czichos hat eine 100% Torchance, damit gewinnt man so ein Spiel normalerweise.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 27.Sep.2020, 11:37:15
Normalerweise eine Angelegenheit des Mittelfeldes, da haben wie Hector (steht aus verständlichen Gründen völlig neben der Spur), Thielmann, dem ich mittlerweile leider die Kompetenz 1.Liga zu spielen fast schon absprechen muss, Rexhbecaj, der genau zwei gute Spiele für den FC gemacht hat, oder das Phantom Skhiri (wird auf dem Platz nie gesehen, trägt überhaupt gar nichts zum Spiel bei), Özcan, der oft genug untere Beweis gestellt hat, dass er kein Erstligaspieler ist, bleibt Duda, technisch hoch veranlagt, aber leider auch nur der einzige Fußballer im gesamten Team.

Für die Art Fußball zu spielen, die Gisdol will, ist auch Andersson, bei all seinen Fähigkeite, die er hat, der völlig falsche Hoffnungsträger.
Man hat Terodde gehen lassen und holt mit Anderrson die drei Jahre jüngere Ausgabe.
Für das was Gisdol spielen lassen will, schnelles Umschaltspiel, fehlen ihm die Leute, der Kader ist völlig falsch zusammengestellt.
Ein fußlahmes Mittelfeld, ein Stürmer, der auf Flanken von Außen angewiesen ist (aber wer soll die schlagen, man zweckentfremdet ja bereits jetzt schon langsame Mittelfeldspieler für diese Position) ?
Alles, aber wirklich alles läuft sowohl auf sportlicher Ebene völlig falsch und nicht nur auf besagter sportlicher Ebene.
Die gesamte Beletage versinkt im Tiefschlaf, wenn es um die wirklichen Belange des FC geht, wird aber dann hellwach, wenn man sich selbst feiern kann (Wofür eigentlich?) bzw. sich die eigenen Taschen mit Kohle, respektive Vertragsverlängerung, vollmacht oder aber diverse Pöstchen erhaschen kann.

Mögen sie alle in Frieden ruhen, aber das was der 1.FC Köln anbietet, würde Heinz Flohe, Gerd Strack, Hans Schäfer, Hannes Löhr und allen, die nicht mehr unter uns weilen, das Entsetzen ins Gesicht schreiben.

Und die Schamesröte.
Aus der Double Zeit möchte noch an Roland Gerber erinnern, ein unspektakulärer, aber höchst effizienter Abwehrchef, der seinerzeit europäische Klasse verkörperte, aber wie Gerd Strack und Heinz Flohe viel zu früh verstarb.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

rudde

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 27.Sep.2020, 11:37:15

Leider ist das die bittere Wahrheit. Einen Verein kaputt zu machen verlangt einen hohen Arbeitseinsatz und das über eine lange Zeit. Mein Gott, sie haben es geschafft!
  •  

Rheineye

rudde, kannst du dir etwas mühe geben anständig zu zitieren?
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 12:16:50
rudde, kannst du dir etwas mühe geben anständig zu zitieren?

Macht es dann aber auch nicht besser...

pitter66

Hoffenheim wurde unter anderem dank des Schiris verloren.
Das Spiel gestern war eine Darbietung von fremdschämend der übelsten Art.
Das der Trainer seid 2 Spieltagen einen IV als Stürmer einsetzt, führt die verantwortlichen Personen am Nasenring durch die Arena, was mir zugegebenermaßen gut gefällt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wer den unnötigen Terroddetransfair so umgesetzt hat.
Jedenfalls gehören die Personen, die so vereinsschädigend handeln sofert entfernt. (Wiederholungstäter)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 27.Sep.2020, 11:59:08
Und die Schamesröte.
Aus der Double Zeit möchte noch an Roland Gerber erinnern, ein unspektakulärer, aber höchst effizienter Abwehrchef, der seinerzeit europäische Klasse verkörperte, aber wie Gerd Strack und Heinz Flohe viel zu früh verstarb.

Natürlich, den habe ich vergessen...ein toller Libero.
  •  

Rheineye

Zitat von: pitter66 am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:03:01
Hoffenheim wurde unter anderem dank des Schiris verloren.
Das Spiel gestern war eine Darbietung von fremdschämend der übelsten Art.
Das der Trainer seid 2 Spieltagen einen IV als Stürmer einsetzt, führt die verantwortlichen Personen am Nasenring durch die Arena, was mir zugegebenermaßen gut gefällt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wer den unnötigen Terroddetransfair so umgesetzt hat.
Jedenfalls gehören die Personen, die so vereinsschädigend handeln sofert entfernt. (Wiederholungstäter)
Hoffenheim wurde nicht wegen dem Schiri verloren, es stand 2:2 und man hat selber es wieder verkackt.

Bitte aufhören mit den Alibis
7x Absteiger

rudde

Das Problem ist ja nicht einfach durch einen Trainerwechsel zu lösen. Kaum ein Verein hat mehr Trainerwechsel durchgeführt als der FC. Nach dieser Logik ständen wir besser da. Leider liegen die Ursachen doch viel tiefer. Das Management des Vereins ist wohl eine mehr glaubhafte Ursache für das dauerhafte Versagen. Aber wen sollen wir denn verantwortlich machen? Durch die ständigen Wechsel in der Führungsetage ist das nicht möglich. Die Struktur des Vereins muss mangelhaft sein, Solange das so ist wird sich wenig bis nichts ändern. Irgendwie kommt mir der Verein nicht mehr zeitgemäss vor. Die Züge sind abgefahren und wir haben bisher noch nicht einmal den Bahnhof gefunden. Schlimmer noch, wir sehen uns auf einem guten Weg!

Ich will nicht missverstanden werden, wir werden die Liga nie mehr gewinnen. Aber wir sollten in der Lage sein über etwas anderes zu reden als die Frage, steigen wir jetzt wieder ab oder können wir uns am letzten Spieltag noch retten. Das ist unwürdig für einen Verein der Grössenordnung die der 1.FC Köln doch hat.
  •  

rudde

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:36:10
Hoffenheim wurde nicht wegen dem Schiri verloren, es stand 2:2 und man hat selber es wieder verkackt.

Bitte aufhören mit den Alibis

Terodds würde uns nicht weiterhelfen!
  •