Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

Das stimmt, wenn man voraussetzt, dass das eben der Plan war (hohes Pressen, schnelle Außen, Flanken auf den Mittelstürmer, etc, ... ) dann kann man den Andersson-Transfer ggfs rechtfertigen, sofern man zu 100% gewusst hat, dass er gesund ist. Allerdings hätte man bei dem Plan auch weiterhin auf Terodde setzen können. Also irgendwo hat es wohl schon am Plan gehakt?!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 05.Jan.2021, 14:28:38
Das stimmt, wenn man voraussetzt, dass das eben der Plan war (hohes Pressen, schnelle Außen, Flanken auf den Mittelstürmer, etc, ... ) dann kann man den Andersson-Transfer ggfs rechtfertigen, sofern man zu 100% gewusst hat, dass er gesund ist. Allerdings hätte man bei dem Plan auch weiterhin auf Terodde setzen können. Also irgendwo hat es wohl schon am Plan gehakt?!

Soweit alles richtig. Schönsauf: Andersson jünger, mehr Tore in der ersten Liga (zumindest in einer Saison), billiger im Unterhalt. Ist natürlich ne FCeske Milchmädchenrechnung wenn man den günstigeren Unterhalt in der Ablöse pulverisiert.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Dienstag, 05.Jan.2021, 14:31:39

Soweit alles richtig. Schönsauf: Andersson jünger, mehr Tore in der ersten Liga (zumindest in einer Saison), billiger im Unterhalt. Ist natürlich ne FCeske Milchmädchenrechnung wenn man den günstigeren Unterhalt in der Ablöse pulverisiert.

terodde
gehalt: 2,5 mio

andersson:
ablöse: 6 mio
gehalt: ~5 mio (über die vertragslaufzeit)

die rechnung unter dem strich darf jeder selbst aufmachen. zu berücksichtigen ist, dass man terodde noch ca. 1 mio mit auf den weg gegeben hat, als man andersson verpflichtet hat. großartiges geschäft.
  •  

Marc_Niehl

Noch was zum Plan - insbesondere der schnellen Außen, Flankengötter. usw. Ich kann es einfach nicht glauben, dass unsere Spieler das nicht können. Klar sehe ich auch in jedem Spiel, wie die Bälle ständig hinter dem Tor landen oder auf Kniehöhe in den 16er fliegen. Auch diese Gewaltroller aus 20m (Ausnahme ist hier Rex) - das ist ja seit Jahren so. Aber ernsthaft, das kann doch nicht sein. Das sind Menschen die nichts anderes machen als täglich mit dem Ball spielen, seit 20 oder mehr Jahren. Ich glaube einfach nicht, dass die nicht flanken oder schießen können. Natürlich gibt es in anderen Mannschaften besserer Spieler, die das eben noch besser können - bei denen landen dann eben 9 von 10 Flanken oder Schüssen da, wo sie hin sollen. Aber bei unseren Profis muss es doch möglich sein, dass 5/10 Flanken/Schüsse ihren Weg finden. Das hat bei einem PROFI nichts mit können zu tun. Das ist doch eine Grundfähigkeit für einen Profi-Kicker, genauso wie Schuhe binden und geradeaus laufen.

Für mich hat das alles mit Training zu tun. Und für das Training ist der Trainer zuständig. Das sind doch Automatismen, die sich da abspielen müssen. Bei den Laufwegen, beim Flanken, beim Defensivzweikampf, usw. Ich glaube einfach, dass wir seit Jahren einfach katastrophale Trainer hatten.

Und dazu dann noch dieser ganze übrige Sch... - die Anspruchslosigkeit und Konsequenzlosigkeit, um nur zwei der weiteren Grundübel zu nennen. Aber ganz elementar ist der Punkt Trainer und Training. So einen Höger, der jahrelang gedacht hat, er wäre der Superstar - der hätte ihm Training am meisten laufen müssen, bis er jedes mal hinter die Bande gekotzt hätte. Und alle Außenspieler müssen Flanken aus dem Lauf üben, bis sie 25x hintereinander den Ball richtig in den 16er gespielt haben. Und wenn es sein muss trainieren sie das eben Tag und Nacht. Aber die Anspruchslosigkeit fängt eben ganz Oben an und zieht sich dann fort.

Aus einem Talent wie Wirtz wird eben entweder ein Höger oder ein Iniesta. Es hängt vom Charakter des Spielers ab und vor allem davon, wie er ihm Training gefordert und vom Trainer gefördert wird.

Wir haben im Kader und auch in den Nachwuchsmannschaften genügend Spieler, die sicher das Talent und auch den richtigen Charakter haben. Ich glaube nicht an dieses "die Spieler sind nicht erstligatauglich". Bei uns fehlt es am richtigen sportlichen Konzept mit einem klaren Anspruch an den sportlichen GF sowie das Trainerteam.

•  
    The following users thanked this post: MG56, kolatee

MLM

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Jan.2021, 14:54:49
terodde
gehalt: 2,5 mio

andersson:
ablöse: 6 mio
gehalt: ~5 mio (über die vertragslaufzeit)

die rechnung unter dem strich darf jeder selbst aufmachen. zu berücksichtigen ist, dass man terodde noch ca. 1 mio mit auf den weg gegeben hat, als man andersson verpflichtet hat. großartiges geschäft.

Ja klar. Man braucht einiges an Schabau um das alles nachvollziehen zu können.
Na Palm
  •  

chg

Ich denke dass man in Andersson etwas gesehen hat, das man Terrodde nicht zutraut. Auf den ersten Metern ist er etwas besser unterwegs als Terrodde und kann daher auch ein Pressing einleiten. Terrodde geht diese Fähigkeit vollkommen ab, das konnte er schon in der 2.Liga nicht.
Von daher denke ich das es durchaus einen sportlichen Plan hinter dem tausch gegeben hat, er ist bis dato aufgrund verschiedener Umstände schlicht nicht aufgegangen.
  •  

FC Karre

man muss auch einfach sehen, dass andersson, selbst wenn er einigermaßen liefern würde, von uns nicht mehr verkauft werden kann. so ein deal geht für den fc aktuell überhaupt nicht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: chg am Dienstag, 05.Jan.2021, 23:31:20
Ich denke dass man in Andersson etwas gesehen hat, das man Terrodde nicht zutraut. Auf den ersten Metern ist er etwas besser unterwegs als Terrodde und kann daher auch ein Pressing einleiten. Terrodde geht diese Fähigkeit vollkommen ab, das konnte er schon in der 2.Liga nicht.
Von daher denke ich das es durchaus einen sportlichen Plan hinter dem tausch gegeben hat, er ist bis dato aufgrund verschiedener Umstände schlicht nicht aufgegangen.
Nachher weiß man immer mehr und Nachher sagt, dass es schon lange her ist, dass das was ein Plan sein sollte, sich als aufgegangener Plan erwiesen hat.

Leute wie Hotte oder Veh sollten lieber würfeln statt planen - ist glaubwürdiger.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

chg

Ich glaube bei Heldt das er sich tatsächlich so etwas wie einen Plan macht. Ich glaube auch das er in der Umsetzung Mehrgleisig fährt. Meinem Eindruck nach hat er schon einen gewissen Arbeisethos und hebt sich in diesem Punkt positiv von seinen Vorgängern ab. Das Problem bei ihm ist allerdings das er bei den externen Zugängen keine gute Quote hat. Ihm fehlt da zum einen das Näschen, zum anderen das Verhandlungsgeschick.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: chg am Mittwoch, 06.Jan.2021, 10:49:32
Meinem Eindruck nach hat er schon einen gewissen Arbeisethos und hebt sich in diesem Punkt positiv von seinen Vorgängern ab.

Das ist ein Business. Irre.  :D

FC Karre

wenn man einem die mindestanforderung, seinen job auch tatsächlich erledigen zu wollen, schon positiv anrechnet...

ecki

Wenn ich so was lese, möchte ich schon wieder weinen.
  •  

lommel

Ich muss immer an diesen Spruch denken, da da irgendwo im Geißbockheim an der Wand klebt: Ordnung verhindert Kreativität oder sowas. Wenn ich daran denke, dann kann ich mir vorstellen, dass die nen ganzen Vormittag nen Kugelschreiber suchen, bevor die irgendeinen Vertrag unterschreiben können.

Wer sich so nen Sinnspruch an die Wand hängt, der hat Probleme mit dem Alltag und dem Leben sowieso. Und damit ist die Sache im Sinne des Effzehs schon rund.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

I.Ronnie

Der FC ist ein einziges Wandtattoo.
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 06.Jan.2021, 14:21:18
Der FC ist ein einziges Wandtattoo.

Aber ein stümperhaftes. Dort würde es auch nicht auffallen, wenn in geschwungener Schrift ,,Kaputschjihno" über der Senseo an der Wand klebt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Smiza

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Jan.2021, 14:26:04
Aber ein stümperhaftes. Dort würde es auch nicht auffallen, wenn in geschwungener Schrift ,,Kaputschjihno" über der Senseo an der Wand klebt.

Es gibt unstümperhafte Wandtattoos?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Jan.2021, 10:58:05
wenn man einem die mindestanforderung, seinen job auch tatsächlich erledigen zu wollen, schon positiv anrechnet...

Bei Modeste ist es doch noch bunter - da liegt es an den Mitspielern, dass er die Mindestanforderungen auf dem Platz nicht erfüllt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 06.Jan.2021, 16:37:56
Bei Modeste ist es doch noch bunter - da liegt es an den Mitspielern, dass er die Mindestanforderungen auf dem Platz nicht erfüllt.

nein, es liegt am trainer. weil das ja klar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

MLM

Klingt doch gut. Könnte gegen Sandhausen wieder Thema sein.

Zitat

Bei ihm geht es in der ersten Phase um Ruhe, damit sich das Knie regeneriert. Es ist für ihn schwierig, Ruhe in den Körper zu bekommen und sich gleichzeitig fit zu halten. Es werden viele Maßnahmen ergriffen, um in der Pause nicht ganz so viel Fitness zu verlieren.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heldt-der-auftritt-war-nicht-akzeptabel/
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:25:07
Klingt doch gut. Könnte gegen Sandhausen wieder Thema sein.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heldt-der-auftritt-war-nicht-akzeptabel/

In dem ganzen Verein geht es nur um Ruhe. Das zieht sich durch den ganzen Verein und am Spieltag sieht man diese Ruhe auch auf dem Rasen. Mit dieser Einstellung darf man sich nicht wundern wenn man sehr bald aus den Bundesliga für lange Zeit verschwindet
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

fcbleos

Mich würde mal interessieren, was genau bei seinem Medizincheck passiert ist. In der Corona-Pause hatte er Knieprobleme (wie in seiner Karriere schon mehrfach zuvor), in der Sommervorbereitung hatte er erst mysteriöse Erkältungen und dann plötzlich doch Knieprobleme, nach dem alle Wechseloptionen eigentlich schon gescheitert waren. Ich glaube Union lacht sich immer noch darüber kaputt, wie dumm HH mal wieder war.

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:32:23
Mich würde mal interessieren, was genau bei seinem Medizincheck passiert ist. In der Corona-Pause hatte er Knieprobleme (wie in seiner Karriere schon mehrfach zuvor), in der Sommervorbereitung hatte er erst mysteriöse Erkältungen und dann plötzlich doch Knieprobleme, nach dem alle Wechseloptionen eigentlich schon gescheitert waren. Ich glaube Union lacht sich immer noch darüber kaputt, wie dumm HH mal wieder war.

Andersson war ein reiner Panikkauf, weil Cordoba auf den letzten Drücker gewechselt ist und Heldt darauf erwartbarer- wie lächerlicherweise nicht vorbereitet war. Heldt und Gisdol hätte man im Sommer entlassen müssen, wenn man als Vorstand mehr drauf hätte, als auf Prinzip Hoffnung und Faktor Zeit zu setzen. Dem Vorstand fehlt jede Kompetenz im Erkennen von fachlicher Qualität, nicht nur im Sport.

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:39:06
Andersson war ein reiner Panikkauf, weil Cordoba auf den letzten Drücker gewechselt ist und Heldt darauf erwartbarer- wie lächerlicherweise nicht vorbereitet war. Heldt und Gisdol hätte man im Sommer entlassen müssen, wenn man als Vorstand mehr drauf hätte, als auf Prinzip Hoffnung und Faktor Zeit zu setzen. Dem Vorstand fehlt jede Kompetenz im Erkennen von fachlicher Qualität, nicht nur im Sport.

Trotzdem muss die medizinische Abteilung da doch Alarm gemeldet haben. Er war ja zum Zeitpunkt der Verpflichtung offensichtlich nicht fit. Insofern wäre es interessant, ob Heldt sich da über die Bedenken hinweggesetzt hat, aus den von dir genannten Gründen. Wundern würde es mich nicht.
  •  

lynnejim

Zitat von: lommel am Mittwoch, 06.Jan.2021, 14:07:51
Ich muss immer an diesen Spruch denken, da da irgendwo im Geißbockheim an der Wand klebt: Ordnung verhindert Kreativität oder sowas. Wenn ich daran denke, dann kann ich mir vorstellen, dass die nen ganzen Vormittag nen Kugelschreiber suchen, bevor die irgendeinen Vertrag unterschreiben können.

Wer sich so nen Sinnspruch an die Wand hängt, der hat Probleme mit dem Alltag und dem Leben sowieso. Und damit ist die Sache im Sinne des Effzehs schon rund.

Das Problem ist, dass dort niemand wirklich kreativ (im positiven Sinne) ist.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 10.Jan.2021, 13:46:09
Das Problem ist, dass dort niemand wirklich kreativ (im positiven Sinne) ist.

Im Ausreden erfinden schon.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Sachen gibt es.

Zitat

Intern gibt es wohl schon erste Befürchtungen, dass der Torjäger a. D. in dieser Saison nach einer derart langen Pause nicht mehr vollständig auf die Beine kommen wird.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sorgen-stuermer-noch-laenger-raus--fc-sieht-zeitplan-bei-andersson-in-gefahr-37911442
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Montag, 11.Jan.2021, 09:17:15
Sachen gibt es.
Intern gibt es wohl schon erste Befürchtungen, dass der Torjäger a. D. in dieser Saison nach einer derart langen Pause nicht mehr vollständig auf die Beine kommen wird.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sorgen-stuermer-noch-laenger-raus--fc-sieht-zeitplan-bei-andersson-in-gefahr-37911442
Wie jetzt? Verletzungsbedingt stand ein Spieler von 1530 Minuten nur 741 Minuten auf dem Platz (bzw. konnte von 17 Spielen nur in 10 Spielen Mitwirken und da teilwise auch nur mit großen Schmerzen/Problemen).... Jetzt hat sich der Spieler seit ~3,5 Wochen komplett aus dem Trainingsbetrieb verabschiedet und darf sein Knie in keinster Beweise belasten und selbst die Rückkehr zu nur leichtem Belastungstraining steht noch komplett in den Sternen.... Und es könntwe wirklich passieren, dass dieser Spieler in den nächsten 4,5 Monate nicht 100% seines frühreren Leistungsvermögens erreicht? Potzblitz ich muss da die Verantwortlichen nach den Lottozahlen fragen, sollten sie mit dieser waghalsigen Prognose recht behalten, dann müssen sie doch auch die Lottozahlen vorhersagen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

•  

MG56

Wie gesagt: Ishiaku 2.

Klasse Transfer
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •