Sebastian Andersson

Begonnen von mb, Mittwoch, 23.Sep.2020, 16:06:31

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Dez.2020, 17:10:44
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/sebastian-andersson-pausiert/
Wer es glaubt wird selig. Man sollte mal bei Union nachfragen. Der Spieler war definitiv bei seiner Verpflichtung beim FC nicht 100 Prozent einsatzfähig

funkyruebe

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 23.Dez.2020, 17:18:24
Wer es glaubt wird selig. Man sollte mal bei Union nachfragen. Der Spieler war definitiv bei seiner Verpflichtung beim FC nicht 100 Prozent einsatzfähig
kann man auch verletzt nennen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Steiger74

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 23.Dez.2020, 20:31:21
kann man auch verletzt nennen.
Ich wollte es etwas positiver ausdrücken. Aber ja. Kommt auf das gleiche raus
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

MLM

Zitat

Hinter Sebastian Andersson steht dagegen ein großes Fragezeichen. Niemand weiß, wann der Schwede wirklich wieder fit sein wird. Horst Heldt erklärte, man werde erst Mitte oder gar Ende Januar absehen können, wie es mit dem am Knie verletzten Stürmer weitergeht.

https://geissblog.koeln/2020/12/heldt-deutet-transfer-an-waeren-dazu-in-der-lage/

Zitat

Spätestens seitdem klar ist, dass Sebastian Andersson wegen eines Knochenödems im Knie länger und auf nicht genau bestimmte Zeit ausfallen wird, steht das Thema Winterzugang beim 1. FC Köln oben auf der Agenda.

https://www.kicker.de/heldt-schliesst-winterzugang-nicht-aus-wir-waeren-dazu-in-der-lage-793500/artikel
Na Palm
  •  

Smiza

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 30.Dez.2020, 18:37:01
Ich glaube der Schwede macht in dieser Saison kein Spiel mehr für uns mit dem Prädikat ,,fit" - vll fällt er die komplette Rückrunde aus. Und wer weiß......was tatsächlich dahinter steckt....Arthrose? Knorpelschaden?.....dann macht er vll gar kein Spiel mehr für den FC und auch für keinen anderen Verein. Schon jetzt eine Farce und zeigt, dass wir in vielen Bereichen amateurhaft aufgestellt sind einschl. medizinischem Bereich.

Na Özcan. Alles seine schuld. Der war super fit als er hier ankam.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

valenrebo

Wann wird er in Form sein?

Heldt hat Terodde verkauft, aber haben wir dasselbe st in das mannschaft (mit Verletzungen enthalten)
  •  

Wormfood

Zitat von: valenrebo am Montag, 04.Jan.2021, 15:40:45
Heldt hat Terodde verkauft

Nein, hat er nicht. Dann hätten wir ja Geld vom HSV bekommen.

Zitat von: valenrebo am Montag, 04.Jan.2021, 15:40:45
aber haben wir dasselbe st in das mannschaft (mit Verletzungen enthalten)

Andersson wurde von den Cordoba-Millionen gekauft. Das hatte mit Terodde nichts mehr zu tun.

Tipp: man kann Beitrage auch nach dem Erstellen noch korrigieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

tollibob

Zitat von: Wormfood am Montag, 04.Jan.2021, 15:53:06
Nein, hat er nicht. Dann hätten wir ja Geld vom HSV bekommen.

Andersson wurde von den Cordoba-Millionen gekauft. Das hatte mit Terodde nichts mehr zu tun.

Tipp: man kann Beitrage auch nach dem Erstellen noch korrigieren.

Tipp: Er ist immer noch der argentinische Dude, der seine Beiträge (vermutlich) mit Translator verfasst. Entsprechend dürfte er auch so manche Antwort (nicht) verstehen :D und sich denken: ???
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Harper666

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Jan.2021, 15:59:29
Tipp: Er ist immer noch der argentinische Dude, der seine Beiträge (vermutlich) mit Translator verfasst. Entsprechend dürfte er auch so manche Antwort (nicht) verstehen :D und sich denken: ???

Alls effzeh Fan denkt man eigentlich permanent so.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

tuck tuck

was ein witz hier !!!

Allerdings hätte ich den Terodde auch abgegeben.  Der hst bereits des öfteren bewiesen, dass er Bundesliga nicht kann, und wenn wir dann abgestiegen sind bleibt die Frage offen ob er dann immernoch der 2tliga garant ist, er wird nicht mehr jünger
  •  

Lobi

Zitat von: tuck tuck am Montag, 04.Jan.2021, 16:45:07
was ein witz hier !!!

Allerdings hätte ich den Terodde auch abgegeben.  Der hst bereits des öfteren bewiesen, dass er Bundesliga nicht kann, und wenn wir dann abgestiegen sind bleibt die Frage offen ob er dann immernoch der 2tliga garant ist, er wird nicht mehr jünger

Es ist ja immer noch ein Unterschied on man Terodde abgibt, was völlig legitim und nachvollziehbar ist, oder ob man Terodde abgibt und weiterhin einen Großteil seines Salärs zahlt.

tuck tuck

•  

MG56

Wenn dann die hochbezahlte Null auf dem Posten des Geschäftsführers Sport, die sowohl den Andersson- wie auch den Terodde-Transfer verkackt hat, nicht gerade wieder die Schnüss gegenüber Modeste bis zum Anschlag aufreißen würde ...   :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tuck tuck am Montag, 04.Jan.2021, 16:45:07
was ein witz hier !!!

Völliger Blödsinn.
Spielt Terodde bei einem Bundesligaclub, dessen spielerische Ausrichtung auch nur ansatzweise offensiv ist, macht der bei einem durchschnittlichen Erstligaclub garantierte zehn Tore plus.
Ist er allerdings die einzige Spitze in einem System, welches nur auf einen einzigen Stürmer ausgelegt ist, wo lang und weit in den Lauf, bzw. nach vorne gepöhlt wird, kannst Du ihn in die Tonne kloppen.
Daher hat ja auch der Transfer von Andersson als Ersatz für Cordoba mal "so richtig Sinn gemacht."
Zudem war dieser Transfer ein einziges riesiges Minusgeschäft.
Cordoba für 15 Mio. abzugeben war richtig, aber Andersson zu holen war ein Riesenfehler, nicht weil er bisher nur zweimal getroffen hat und jetzt auch noch verletzt ist, sondern weil er nicht systemrelevant geholt wurde und Terodde um eine Klasse besser ist.
Die Schuld daran trägt Heldt, niemand anders, der eindrucksvoll bewiesen hat, dass er eine absolute Fehlbesetzung auf seiner Position ist und das unser Scouting-System amateurhaft ist.
Schaue ich mir die beiden Flitzer bei Union an, die günstig ausgeliehen, bzw. günstig verpflichtet wurden, dann frage ich mich wo unsere Scouts gewesen sind, dass man einen Limnios oder Tolu hier präsentiert.

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 04.Jan.2021, 21:06:56
Völliger Blödsinn.
Spielt Terodde bei einem Bundesligaclub, dessen spielerische Ausrichtung auch nur ansatzweise offensiv ist, macht der bei einem durchschnittlichen Erstligaclub garantierte zehn Tore plus.
Ist er allerdings die einzige Spitze in einem System, welches nur auf einen einzigen Stürmer ausgelegt ist, wo lang und weit in den Lauf, bzw. nach vorne gepöhlt wird, kannst Du ihn in die Tonne kloppen.
Daher hat ja auch der Transfer von Andersson als Ersatz für Cordoba mal "so richtig Sinn gemacht."
Cordoba für 15 Mio. abzugeben war richtig, aber Andersson zu holen war ein Riesenfehler, nicht weil er bisher nur zweimal getroffen hat und jetzt auch noch verletzt ist, sondern weil er nicht systemrelevant geholt wurde und Terodde um eine Klasse besser ist.
Die Schuld daran trägt Heldt, niemand anders, der eindrucksvoll bewiesen hat, dass er eine absolute Fehlbesetzung auf seiner Position ist und das unser Scouting-System amateurhaft ist.
Schaue ich mir die beiden Flitzer bei Union an, die günstig ausgeliehen, bzw. günstig verpflichtet wurden, dann frage ich mich wo unsere Scouts gewesen sind, dass man einen Limnios oder Tolu hier präsentiert.

Natürlich hätte man Terodde behalten können, hätte man gewusst, dass Andersson hier kein Bein vors andere bekommt. Aber in einer Hinsicht widersprichst du dir. Terodde wäre für unser sinnbefreites Gepöhle ebenso wenig "systemrelevant" gewesen. So wie wir spielen, hätte er auch keine Chance gehabt, seine Tore zu machen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Tacheles am Montag, 04.Jan.2021, 22:11:22
Natürlich hätte man Terodde behalten können, hätte man gewusst, dass Andersson hier kein Bein vors andere bekommt. Aber in einer Hinsicht widersprichst du dir. Terodde wäre für unser sinnbefreites Gepöhle ebenso wenig "systemrelevant" gewesen. So wie wir spielen, hätte er auch keine Chance gehabt, seine Tore zu machen.
Zumindest hätten wir uns aber lächerliche 6 Millionen für Andersson gespart. Machen wir uns nichts vor. Die Transferperiode war wieder einmal wirklich schlecht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Schwabenbock am Montag, 04.Jan.2021, 22:15:58
Zumindest hätten wir uns aber lächerliche 6 Millionen für Andersson gespart. Machen wir uns nichts vor. Die Transferperiode war wieder einmal wirklich schlecht.

Genau das wollte ich damit gesagt haben.
Für Andersson, dessen Verletzungshistorie gegen Saisonende 2019/2020 schon beeindruckend war, satte 6 Millionen rauszuhauen, ohne das man wirklich Verwendung für ihn hat, war schon sehr wagemutig.
Das war Schiffbruch mit Ansage, sorry.
Für Cordoba hätte man einen systemrelevanten Spieler holen müssen, als Ersatz.
Anstatt Andersson hätte man Terodde behalten müssen, in etwa der gleiche Spielertyp, zwar zwei Jahre älter, dafür auch eine Klasse besser...und günstiger wäre dieser Deal auch gekommen.
Aber was sage ich, es war bekannt, dass Heldt kein großes Netzwerk besitzt und nur abgehalfterte bzw. untaugliche Spieler aus den tiefen Weiten der Fußballwelt hervorzaubert...seine Transfers sind noch schlechter als die von Veh, der zumindest qualitativ den ein oder anderen guten Mann geholt hat.
Zurück zu Andersson:
Mal sehen, ob der uns in der 2.Liga noch zur Verfügung stünde, in der 1. brauchen wir ihn unter einem Trainer Gisdol nicht.
  •  

KRius27

Andersson war ein reiner Panik-Transfer. Nachdem Cordoba auch offiziell weg war, musste man irgendetwas tun und Andersson war auf dem Markt. Mittelstürmer, in der Luft gut, hat gezeigt, dass er treffen kann.
Ich verstehe ja, dass wir kein Geld haben bzw. hatten, bevor Cordoba verkauft wurde. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man anscheinend keinerlei Ideen hatte, wen man holen kann, WENN Cordoba verkauft wird. Dass es zu einem Verkauf kommt, war ja absehbar.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: KRius27 am Montag, 04.Jan.2021, 23:34:06
Andersson war ein reiner Panik-Transfer. Nachdem Cordoba auch offiziell weg war, musste man irgendetwas tun und Andersson war auf dem Markt. Mittelstürmer, in der Luft gut, hat gezeigt, dass er treffen kann.
Ich verstehe ja, dass wir kein Geld haben bzw. hatten, bevor Cordoba verkauft wurde. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man anscheinend keinerlei Ideen hatte, wen man holen kann, WENN Cordoba verkauft wird. Dass es zu einem Verkauf kommt, war ja absehbar.
Unterschreibe ich so, wobei ich mir schon auch vorstellen kann das die Idee tatsächlich Andersson hieß. War allerdings eine schlechte. Wenn man dann noch beachtet das ein Mamba hier aufgeschlagen wäre, kann man zur Kaderplanung nur noch den Kopf schütteln.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 05.Jan.2021, 08:01:58
Unterschreibe ich so, wobei ich mir schon auch vorstellen kann das die Idee tatsächlich Andersson hieß. War allerdings eine schlechte. Wenn man dann noch beachtet das ein Mamba hier aufgeschlagen wäre, kann man zur Kaderplanung nur noch den Kopf schütteln.

Mamba war als Nr. 1 Ersatz für Cordoba geplant. Alleine das zeigte schon, dass Heldt auf dieser Position komplett versagt hat. Mamba wäre eher die Nr.3, vielleicht sogar Nr. 4 in einem ausgeglichenen Buli-Kader gewesen.

Natürlich kommt von den "Profis" im GBH dann wieder, dass wir Amateure hier sowieso keine Ahnung haben und auch die Hintergründe im Detail nicht kennen. Schön, teilweise auch akzeptiert aber es gibt immer noch kreative Lösungen aus anderen Ländern oder Ligen und sich dann als einzige Stürmer Andersson (mit dem bekannt kaputten Knie!) und Mamba auf die Liste zu setzen ist desaströs.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Jan.2021, 08:08:03
Mamba war als Nr. 1 Ersatz für Cordoba geplant. Alleine das zeigte schon, dass Heldt auf dieser Position komplett versagt hat. Mamba wäre eher die Nr.3, vielleicht sogar Nr. 4 in einem ausgeglichenen Buli-Kader gewesen.

Natürlich kommt von den "Profis" im GBH dann wieder, dass wir Amateure hier sowieso keine Ahnung haben und auch die Hintergründe im Detail nicht kennen. Schön, teilweise auch akzeptiert aber es gibt immer noch kreative Lösungen aus anderen Ländern oder Ligen und sich dann als einzige Stürmer Andersson (mit dem bekannt kaputten Knie!) und Mamba auf die Liste zu setzen ist desaströs.

Auch wenn Mamba natürlich nicht die Klasse hat als 1. Stürmer in der Bundesliga zu fungieren würde er als schneller Spieler zu unserer (äusserst bescheidenen) auf Konter lauernden Spielauffassung doch weitaus besser passen als Andersson den ich grundsätzlich für deutlich besser halte, der aber nunmal Anspiele im Strafraum braucht um seine Kopfball- und Abschlussstärke einzusetzen. Wie man vom Spielertyp Mamba auf den Spielertyp Andersson kommen kann ist für mich immer noch ein Rätsel bzw. zeigt das deutlich dass Heldt keinerlei Plan hat wie er hier etwas aufbauen will sondern einfach wartet und schaut wer auf den Markt kommt und zumindest von der Position passen könnte.
  •  

Conjúlio

Für den Spielertyp Andersson hatten wir Terodde und haben wir Modeste. Alle drei bekommen im "System" (harharhar) Gisdol keinerlei Anspiele, da wir auf den Außen einfach nicht Bundesligatauglich besetzt sind (nach K1 Ausfall meiner Meinung nach komplett blank, selbst mit Jakobs).

Da habe ich schon zwei absolute Topverdiener für diesen Spielstil und hole mir dann für 6 Mio. € noch einen weiteren dazu. Ich kann das bis heute nicht begreifen. Richtig ist, dass uns für ein Konterspiel ein schneller Mann a lá Cordoba fehlt. Gerade deswegen mutet der Andersson Kauf noch skuriller an, da er absolut nicht zu unserem Spiel passt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Mamba an sich wäre für eine Miniablöse okay gewesen, zumindest die Idee dahinter. Sich aber die komplette Transferperiode am Nasenring von Paderborn (!) durch die Manege ziehen zu lassen und jeder Forderung nachzugeben um dann nochmal draufzupacken ist halt typisch Heldt. Wenigstens haben wir letztlich noch Schwein gehabt. Aber dafür hat er ja dann solche Granaten wie Limnios für paar mehr Euros geholt.
Na Palm

KimJones

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 04.Jan.2021, 21:06:56
Völliger Blödsinn.

komisch das der Terodde bei einer offensiveren Ausrichtung wie in Stuttgart auch nichts gerissen hat... wann hat Terodde in der ersten Liga 12 Tore in einer Saison geschossen wie Andersson?.... Und diese 12 Tore hat er auch in einem System von Union letzte Saison geschossen was auch eher Defensiv war... also die ewige Leier er passt zum defensiv ausgerichteten System des FC zieht nicht wirklich... Die Tore hat er grösstenteils über Standards gemacht... Und da hätte er mit Duda den passenden Mitspieler.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KimJones am Dienstag, 05.Jan.2021, 09:14:46
komisch das der Terodde bei einer offensiveren Ausrichtung wie in Stuttgart auch nichts gerissen hat... wann hat Terodde in der ersten Liga 12 Tore in einer Saison geschossen wie Andersson?.... Und diese 12 Tore hat er auch in einem System von Union letzte Saison geschossen was auch eher Defensiv war... also die ewige Leier er passt zum defensiv ausgerichteten System des FC zieht nicht wirklich... Die Tore hat er grösstenteils über Standards gemacht... Und da hätte er mit Duda den passenden Mitspieler.

...und Standards erzielt man nur, wenn man auch nach vorne spielt und da der FC sehr sehr defensiv aufgestellt ist, kommt man auch nur selten in die Situation viele Standards zu bekommen.
Im Übrigen ging es mir darum aufzuzeigen, dass Terodde keinen Deut schlechter als Andersson ist und letzterer einfach die völlig verkehrte Verpflichtung ist.
Schön, dass Andersson in der Vorsaison 12 Tore gemacht hat, da waren einige Elfmeter darunter...geschenkt.
Man weiß aber auch, dass gerade Union Berlin von seinen Standards lebt, dort gefährlich ist, wie kaum ein anderer Erstligist und das kam Andersson zugute, beim FC...s.o.
  •  

Niggelz

Äh, aber wir werden doch gefühlt nur nach Standards gefährlich bzw. treffen hauptsächlich nach Ecken oder Freistößen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sihoer

Ich habe bei Union nie so richtig auf Andersson geachtet, aber ich hatte immer ein recht positives Bild von ihm. Er war für mich ein (handlungs-)schneller, cleverer Stürmer mit einem guten Abschluss im 16er und auch technisch nicht so schlecht. Davon ist bei uns nichts zu sehen.
Wenn seine Verletzung wirklich vorher schon bekannt war, hätte man ihn natürlich nicht verpflichten dürfen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 05.Jan.2021, 11:27:10
Äh, aber wir werden doch gefühlt nur nach Standards gefährlich bzw. treffen hauptsächlich nach Ecken oder Freistößen?

Niemand spricht Andersson seine Fähigkeiten im 16-er ab, allerdings kommen wir oft gar nicht so weit und die wenigen Standards die wir herausspielen, lassen Anderssons Stärken eben viel zu selten bis gar nicht zur Geltung kommen.

Spieler wie er oder Terodde machen beim BVB oder bei den Bayern oder Frankfurt, locker 10 Tore in der Saison, da kommen Flanken in den Strafraum, die ein solcher Spieler benötigt, beim FC kommt über Außen gar nichts.
Wer sich dann noch fragt, warum Andersson bei Union im vergangenen Jahr 12 mal genetzt hat, obwohl die Eisernen sicherlich auch nicht immer ein Offensivfeuerwerk abgebrannt haben, dem sei gesagt, dass bei denen JEDER Standard gefährlich ist, die haben da echte Spezialisten...und ein bisschen öfter kommen die schon nach vorne als der FC.

Córdoba war für Gisdols System der richtige Mann, Andersson UND Terodde sind es nicht.
  •  

MLM

Wenn man sich an den Sommer erinnert was da der Plan war, Weiterentwicklung durch hohes Pressen etc., Speed auf der Außenbahn, Flanken, könnte man einen Spieler wie Andersson schon gebrauchen. Falls gesund. So ist von den ganzen Plänen wie Hack, Richter, Mamba und der erhofften Weiterentwicklung halt nur er übrig geblieben und ein solcher Spielertyp verhungert vorne ähnlich wie es auch Modeste oder Terodde oder Panikleihe Tolu tun würde. Wir haben zwar mit Jakobs Speed auf der Außenbahn, der kann aber nicht Flanken. Auf der anderen Seite ist halt gar nichts, solange Kainz ausfällt. Thielmann kann das vielleicht mal ausfüllen aber da fehlt noch ein ganzes Stück. Ob Wolf das kann, keine Ahnung aber der muss ja auch aufgrund der sensationellen Planung nach hinten und vermutlich wird er eh im Sommer wieder weg sein. Aus dem Halb/Mittelfeld ist auch nichts zu erwarten. Es bleibt einfach Stückwerk was da in der letzten TP veranstaltet wurde. Zu einem nicht üblen Preis.
Na Palm
  •