Herzlich Willkommen Mark Uth

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 03.Jan.2020, 16:54:28

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

•  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 07.Jan.2020, 18:43:32
Habe ich mir gedacht...ob das auch für Elvis und Wolfsburg gilt?
Und die Schalker haben bei Höger wahrscheinlich eine Klausel reinsetzen lassen dass er gegen die spielen MUSS. :D
Bleiben sie ordentlich!

kylezdad

Ist so etwas überhaupt zulässig? Damit verschafft man doch letztlich nicht beteiligen Vereinen einen Vor- bzw. Nachteil.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 07.Jan.2020, 18:50:18
Ist so etwas überhaupt zulässig? Damit verschafft man doch letztlich nicht beteiligen Vereinen einen Vor- bzw. Nachteil.

.

Ja ist zulässig, wird immer öfter praktiziert.  Da gab es mit Grifo und Freiburg/Hoffenheim ähnliches
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 07.Jan.2020, 18:50:18

.

Wenn beide Parteien das vertraglich vereinbaren, klaro. Ist ja nichts Sittenwidriges und daher nicht nichtig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lupefc

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 07.Jan.2020, 18:50:18Damit verschafft man doch letztlich nicht beteiligen Vereinen einen Vor- bzw. Nachteil..
Absolut richtig. Wird aber immer mehr gängige Praxis.
  •  

joerg85

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:01:02
Wenn beide Parteien das vertraglich vereinbaren, klaro. Ist ja nichts Sittenwidriges und daher nicht nichtig.
Finde es schön sehr bedenklich hinsichtlich wettbewerbsverzerrung.
Extrembeispiel: Bayern kauft 30 gute Spieler ein und verleiht diese an ein paar andere Bundesligisten (oder einfach 5 an einen Verein). Da diese besser als die eigenen Spieler sind, spielen sie regelmäßig Stamm gegen jeden Gegner.. Außer gegen Bayern.
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:08:51
Extrembeispiel: Bayern kauft 30 gute Spieler ein und verleiht diese an ein paar andere Bundesligisten (oder einfach 5 an einen Verein). Da diese besser als die eigenen Spieler sind, spielen sie regelmäßig Stamm gegen jeden Gegner.. Außer gegen Bayern.

Coole Story
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:11:30
Coole Story
Danke, ich erwarte nichts geringeres als den Literaturnobelpreis.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:14:04
Danke, ich erwarte nichts geringeres als den Literaturnobelpreis.

muss man dafür heutzutage nicht musiker sein oder einem kriegsverbrecher huldigen?

vor schalke mach ich mir definitiv nicht in die hose. in der hinrunde hat denenndoch der schiedsrichter den arsch gerettet.
  •  

MichaFC1948

Schalke war schon immer ein niederträchtiger Drecksverein.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Der Kapitän

Klingt komisch, aber nachvollziehbar in dem Fall. Der Verein wäre doch schön blöd, wenn er einem Spieler Millionen Euros an Gehalt zahlen würde und gleichzeitig Tore gegen sie schießt und Niederlagen zufügt.

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:08:51

Der Verein hat auch einen Nachteil in dem Fall und das sind die Gehaltskosten von sagen wir einmal 2,5 Millionen auf denen sie sitzen.
  •  

lupefc

Zitat von: Der Kapitän am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:04:45
Der Verein hat auch einen Nachteil in dem Fall und das sind die Gehaltskosten von sagen wir einmal 2,5 Millionen auf denen sie sitzen.
Du willst mir erzählen, dass der Uth 7 Millionen auf Schalke verdient ?
  •  

Der Kapitän

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:18:30
Du willst mir erzählen, dass der Uth 7 Millionen auf Schalke verdient ?

Ich glaube die Rede war von 4 Millionen Euro
  •  

lupefc

Du sagst Schalke sitzt in dem halben Jahr auf 2,5. Wir bezahlen 1,0. Sind für mich aufs Jahr 7 oder wo ist mein Fehler ?
  •  

Der Kapitän

Häng dich nicht an den genauen Zahlen auf, darum geht es nicht. Es geht nur darum, dass Schalke das Gehalt von Uth mitfinanziert.
  •  

lupefc

Hättest du jetzt gesagt, der Uth verdient die 7, hätte ich es auch geglaubt  :) Das sind doch manchmal so absurde Zahlen die da gezahlt werden.
  •  

Der Kapitän

Wobei sich das in der Bundesliga noch teilweise in Grenzen hält aber bei Schlacke weiß man auch nie
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Kapitän am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:28:13
Häng dich nicht an den genauen Zahlen auf, darum geht es nicht. Es geht nur darum, dass Schalke das Gehalt von Uth mitfinanziert.

Das weißt du woher? Ich behaupte mal, dass der FC das komplette Gehalt bezahlt.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:57:46

Das weißt du woher? Ich behaupte mal, dass der FC das komplette Gehalt bezahlt.
Und ich behaupte mal dass Schalke doch Teile des Gehaltes übernimmt weil er sonst für uns nicht finanzierbar gewesen wäre und Schalke Gehalt für einen Spieler spart der eh nicht mehr eingesetzt worden wäre und trotzdem sein volles Gehalt dort bezogen hätte.
So, jetzt bist du dran.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:10:36
https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-kommentar-zum-spielverbot-fuer-mark-uth_aid-48194190
Zitat von: GA
Am Ende könnte sich die Uth-Klausel für die Kölner sogar auszahlen. Erstens können sie den Spieler vielleicht fest verpflichten, zweitens dürfte die Gisdol-Elf zusätzlich motiviert sein, weil sie am 29. Februar auch für Mark Uth spielt und damit drittens ihre ohnehin vorhandenen Chancen steigern, die Schalker auch ohne den kalt gestellten Leihspieler zu besiegen.
Bin nur ich zu blöd, um die Grenze zwischen zweitens und drittens zu sehen? Abgesehen davon, dass mir keines der drei bzw. zwei Argumente einleutet.
  •  

Jupp23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jan.2020, 18:53:22
Ja ist zulässig, wird immer öfter praktiziert.  Da gab es mit Grifo und Freiburg/Hoffenheim ähnliches
Dass es immer öfter praktiziert wird heißt aber noch lange nicht, dass es rechtens ist.

Ich bin kein Anwalt, aber es könnte sich hier um eine Absprache zu Lasten Dritter handeln. Ziemlich sicher zu Lasten von Uth, dem dadurch Auflauf-, Punkt- und Torprämien entgehen. Oder zu Lasten anderer Vereine (juristisch wohl komplexer).
Es gäbe bestimmt noch weitere Anknüpfungspunkte. Ich vermute, dass sich bisher kein Verein getraut hat das anzufechten. Die Beziehungen zum verleihenden Verein würde das nämlich ziemlich sicher nicht verbessern und darüber hinaus vielleicht auch die Tür für andere Leihgeschäfte verschließen.
  •  

der Pate

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jan.2020, 19:10:36
https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-kommentar-zum-spielverbot-fuer-mark-uth_aid-48194190

Was hat der Kommentator denn genommen? 🤦🏽‍♂️ Was für ein Bullshit. Man kann auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Liest sich ja fast wie man würde ihn in den Irak abschieben und er muss eine US-Uniform tragen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

lucy2004

Was wir so in den letzten Jahren von Schalke bekommen haben:
Höger, Clemens, Geis, das war nicht gerade jUth.
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 07.Jan.2020, 21:02:06
Und ich behaupte mal dass Schalke doch Teile des Gehaltes übernimmt weil er sonst für uns nicht finanzierbar gewesen wäre und Schalke Gehalt für einen Spieler spart der eh nicht mehr eingesetzt worden wäre und trotzdem sein volles Gehalt dort bezogen hätte.
So, jetzt bist du dran.
Habe gerade eine verlässliche Info bekommen dass ich mit meiner Einschätzung falsch lag und ziehe hiermit meine Einschätzung zurück. Man muss hier auch mal zugeben können wenn man falsch lag. Vielen Dank an den User der mich per PM aufgeklärt hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

sollte schalke sich tatsächlich nicht am gehalt beteiligen (was ich durchaus für möglich halte) wären das für den fc, für max. 16 ligaspiele, 2 mio. dafür erwarte ich aber außerordentliche leistungen ab dem ersten tag.
  •  

kikyou2

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 07.Jan.2020, 23:17:32
sollte schalke sich tatsächlich nicht am gehalt beteiligen (was ich durchaus für möglich halte) wären das für den fc, für max. 16 ligaspiele, 2 mio. dafür erwarte ich aber außerordentliche leistungen ab dem ersten tag.

Uth hat ja selbst auf Gehalt verzichtet laut Medien. Schätze das lief in etwa so ab

effzeh: Wir würden gern Uth ausleihen, aber ne Leihgebühr oder das volle Gehalt können wir nicht zahlen. Ne Kaufoption wäre aber dufte.
schlacke: Könnt ihr schön knicken, wir werden das Gehalt garantiert nicht übernehmen und eine Kaufoption bekommt ihr auch nicht. Über keine Leihgebühr kann man sprechen. Achja und übrigens: gegen uns darf der aber nicht spielen damit das klar ist.
effzeh: Das ist aber echt blöd weil so können wir uns das nicht leisten...
Uth: ..dann nehm ich halt die Hälfte und darf endlich wieder spielen...
Deal!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 07.Jan.2020, 21:13:53
Was wir so in den letzten Jahren von Schalke bekommen haben:
Höger, Clemens, Geis, das war nicht gerade jUth.

War es nie...Schlipper, Fischer, Scherr waren auch so Granaten.
  •  

P.A.Trick

Naja, angeblich bekommt er ja 4 Mios im Jahr, wären 2 für die Halbserie. Es hieß, Uth habe auf ordentlich Gehalt verzichtet. Wären also vermutlich irgendwas um die 1,5-1,7 Mios. für uns. Da wir ja scheinbar keine Leihgebühr an S04 zahlen, ist das in Summe heutzutage wohl ein ,,normaler" Paketpreis für einen Spieler seiner Kategorie. Ob wir eine Mio an Uth zahlen und 500k an S04, käme für uns ja auf das Gleiche raus.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •