Herzlich Willkommen Mark Uth

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 03.Jan.2020, 16:54:28

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Erwarte mir nichts von dieser Leihe, kann also nur positiv überraschen solange er im training nicht den Klünter macht und Katterbach oder Hector kaputt macht.
  •  

FC Karre

wenn der auf schalke 4 mio verdient hat, bin ich froh, dass wir keine kaufoption haben.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

qwick

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 03.Jan.2020, 17:39:32
ist der eigentlich wieder ganz oder noch verletzt?
Wieder heile, aber nicht auf Wettkampfniveau denke ich. Der wird erst noch drei Monate brauchen bis er sowas wie eine Verstärkung darstellen wird. Bis dahin wird die Mannschaft ihn mitschleppen müssen.
  •  

Oxford

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Jan.2020, 09:43:53
Wieder heile, aber nicht auf Wettkampfniveau denke ich. Der wird erst noch drei Monate brauchen bis er sowas wie eine Verstärkung darstellen wird. Bis dahin wird die Mannschaft ihn mitschleppen müssen.
Und das für geschätzt min. 2 Mio per anno. Nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Samstag, 04.Jan.2020, 10:14:08
Und das für geschätzt min. 2 Mio per anno. Nicht schlecht.

.

Naja, zwei Millionen bekommt er vom FC garantiert nicht.
Er nimmt ja Gehaltseinbußen in Kauf...ich gehe mal von ca. 1 Mio. aus, aber selbst das ist noch viel zu viel.
  •  

CMBurns

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Jan.2020, 10:44:06
Naja, zwei Millionen bekommt er vom FC garantiert nicht.
Er nimmt ja Gehaltseinbußen in Kauf...ich gehe mal von ca. 1 Mio. aus, aber selbst das ist noch viel zu viel.

Ich würde dir gerne glauben, allerdings haben wir schon viel zu viel Unglaubliches erlebt, um es noch glauben zu können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Der Kapitän

•  

MG56

Da er ja jetzt da ist, bekommt er selbstverständlich wie jeder Neuzugang einen Willkommensgruß.
Jetzt soll er aber auch zeigen, dass die Bedenkenträger bezüglich Fitness-Zustand daneben liegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kölner

Glückwunsch nach Gelsenkirchen! Gehalt gespart für einen Spieler, der die nächste Zeit sowieso nicht einsatzbereit ist. Wenn er dann wieder fit ist, trägt er wieder das königsblaue Trikot.
Toll, dass es so dumme Vereine wie den FC gibt... :-/
Achja, herzlich willkommen, Mark!
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Bootney Farnsworth

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Samstag, 04.Jan.2020, 10:50:13
Ich würde dir gerne glauben, allerdings haben wir schon viel zu viel Unglaubliches erlebt, um es noch glauben zu können.

Auch wieder wahr.
Uth ist da und wir wollen mal hoffen, dass es sich für den FC gelohnt hat ihn auszuleihen.
  •  

Patrick Bateman

•  

Electron

Gisdol hat ja schon mit ihm zusammengearbeitet und wird wissen, wo er ihn einsetzen kann. Ich weiß es nicht, daher sag ich auch einfach mal ohne Voreingenommenheit herzlich Willkommen zurück.
  •  

CMBurns

Zitat von: Electron am Samstag, 04.Jan.2020, 12:02:18
Gisdol hat ja schon mit ihm zusammengearbeitet und wird wissen, wo er ihn einsetzen kann.

Im Mediapark 3?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Millwall

Moin Mark - endlich zuhause, auch wenn es erstmal nur bis zum Sommer ist. Und ganz wichtig: Bleibe gesund. Wenn die Gesundheit mitspielt glaube ich ernsthaft, das du uns zeigen kannst, was Torgefährlichkeit aus der 2. Reihe bedeutet und wie man Gegenspieler bindet, um Räume zu schaffen. Wenn eben Deine Fitness stimmt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

rusk

Viel Erfolg.
Für mich nicht bedarfsgerecht eingekauft, weil wir definitiv kein Stürmerproblem haben. Aber was will man von einem Heldt schon erwarten...
Mal sehen, wieviele Einsätze der hier macht.
Ist schon was über die Konditionen bekannt, ausser das es keine K.O. gibt? Teilen wir uns wenigstens mit den Asis das Gehalt?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Electron

Zitat von: CMBurns am Samstag, 04.Jan.2020, 12:05:52
Im Mediapark 3?

Wenn das so wäre, dann würde die Krankenkasse halt ab Woche 7 übernehmen. Und wir hätten Mal wieder ins Klo gegriffen.  Könnte also passieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 04.Jan.2020, 12:47:39
Hat Lil um die Hand von Uth angehalten?
Wahrscheinlich hat er ihr nur eine Beschreibung gegeben, wie man seinen Namen ausspricht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Der Zyniker

Zitat von: rusk am Samstag, 04.Jan.2020, 12:09:59
Viel Erfolg.
Für mich nicht bedarfsgerecht eingekauft, weil wir definitiv kein Stürmerproblem haben. Aber was will man von einem Heldt schon erwarten...
Mal sehen, wieviele Einsätze der hier macht.
Ist schon was über die Konditionen bekannt, ausser das es keine K.O. gibt? Teilen wir uns wenigstens mit den Asis das Gehalt?

Das ist völlig falsch. Wir haben ein massives Sturmproblem, weswegen wir auch so wenige Tore erzielt haben. Natürlich nicht auf der MS-Position, auf der wir mit Cordoba, Modeste und Simon sehr gut besetzt sind. Aber daneben fehlt uns ein spielstärkerer und vor allem abschlussstarker (gerade aus der 2. Reihe) HS. Genau eben dieser ist Uth, der zudem wenig Eingewöhnungszeit brauchen wird. Klasse Transfer.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rusk

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 04.Jan.2020, 13:10:15
Das ist völlig falsch. Wir haben ein massives Sturmproblem, weswegen wir auch so wenige Tore erzielt haben. Natürlich nicht auf der MS-Position, auf der wir mit Cordoba, Modeste und Simon sehr gut besetzt sind. Aber daneben fehlt uns ein spielstärkerer und vor allem abschlussstarker (gerade aus der 2. Reihe) HS. Genau eben dieser ist Uth, der zudem wenig Eingewöhnungszeit brauchen wird. Klasse Transfer.
Falsch.
Cordoba ist für mich auch eine "HS". Wir haben es ja auch mit ihm und Terodde/Modeste in verschiedenen Konstellationen versucht. Klappte aber nicht. Die sind alle da vorne verhungert.
Das Problem sind nicht die Stürmer oder deren Qualität, sondern das, was im Mittelfeld und auf den Flügeln passiert. Das beginnt schon bei den Aussenverteidigern.
Jemand wie Uth bringt uns kein Tor mehr. Da kannste noch Thomas Müller und Lewandowski holen - die würden genauso verhungern. Aus einer Schrottflanke, die fünfmeterhoch Richtung Eckfahne dahingleitet, macht kein Stürmer der Welt ein Tor.
Und durch die Mitte werden praktisch nie Lücken durch schnelle Bewegungen bei Ballbesitz, gutes Auge und direktes Passspiel gerissen. Bei uns hieß es 14 Spiele lang "laaangsam, Fuß drauf, nochmal Kullerball quer und dann zurück zu Timo. Der mit einem hohen Ball in des Gegners Hälfte -> Ballverlust". Unser Umschaltspiel war auch durchgehend ein Witz.

Also nochmal: angesichts der Möglichkeit, einen 28jährigen Uth ohne KO zu bekommen, kann ich den Gedanken schon nachvollziehen - wenn wir ein akutes Stürmerproblem hätten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

KRius27

Zitat von: rusk am Samstag, 04.Jan.2020, 13:37:11
Falsch.
Cordoba ist für mich auch eine "HS".
Das Problem sind nicht die Stürmer oder deren Qualität, sondern das, was im Mittelfeld und auf den Flügeln passiert. Das beginnt schon bei den Aussenverteidigern.
Jemand wie Uth bringt uns kein Tor mehr. Da kannste noch Thomas Müller und Lewandowski holen - die würden genauso verhungern. Aus einer Schrottflanke, die fünfmeterhoch Richtung Eckfahne dahingleitet, macht kein Stürmer der Welt ein Tor.
Und durch die Mitte werden praktisch nie Lücken durch schnelle Bewegungen bei Ballbesitz, gutes Auge und direktes Passspiel gerissen. Bei uns hieß es 14 Spiele lang "laaangsam, Fuß drauf, nochmal Kullerball quer und dann zurück zu Timo. Der mit einem hohen Ball in des Gegners Hälfte -> Ballverlust". Unser Umschaltspiel war auch durchgehend ein Witz.

Cordoba ist doch kein Halbstürmer, sondern eine Ein-Mann-Dampfwalze, die einfach jedem Ball hinterherrennt.
Er ist in der Regel keiner, der außerhalb des 16ers schießt, er leitet keine Angriffe durch verlagernde Pässe ein.
Nur weil er im Strafraum ein schlechtes Stellungsspiel hat, ist er trotzdem ein Mittelstürmer.
Unsere Mittelstürmer haben das Problem, dass sie zusammen nicht funktionieren, egal welche Kombination. Zumindest
nicht in Liga 1. Weil niemand den spielerischen Part um den Sturmtank spielen kann. Ob Uth das kann vermag
ich nicht zu beurteilen, dafür habe ich zu wenig SAP und Schlacke gesehen.

Dass wir außen ebenfalls ein Problem haben ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass wir es zentral hinter
der Spitze auch haben.
  •  

rusk

Ist für mich aber kein HS-Thema, sondern das eines spielerisch guten ZOMs mit feinem, schnellen Fuß, Auge und Ideen. Keine Ahnung, ob Uth das werden soll.
Zwei Spieler für die Position hätten wir, aber die schieben wir grade ab.
Ist aber nur meine persönliche Idee und ein Traum von ansehnlichem Fußball in Müngersdorf. MG hat da womöglich eine andere Vision.
  •  

FC Karre

finde, uth und cordoba sind beide keine husos.
  •  

T.O. Show

Zitat von: rusk am Samstag, 04.Jan.2020, 13:54:40
Ist für mich aber kein HS-Thema, sondern das eines spielerisch guten ZOMs mit feinem, schnellen Fuß, Auge und Ideen. Keine Ahnung, ob Uth das werden soll.
Zwei Spieler für die Position hätten wir, aber die schieben wir grade ab.
Ist aber nur meine persönliche Idee und ein Traum von ansehnlichem Fußball in Müngersdorf. MG hat da womöglich eine andere Vision.

Gisdol hat sich sehr klar geäußert, dass er uth nicht als stoßstürmer sieht sondern im 4-2-3-1 auf der zentralen offensiven pos oder auch mal über RA.

Eigentlich genau die Positionen, die auch schaub gespielt hat, daher könnte sein Abgang auch mit der uth Verpflichtung im Zusammenhang stehen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: KRius27 am Samstag, 04.Jan.2020, 13:42:12
Cordoba ist doch kein Halbstürmer, sondern eine Ein-Mann-Dampfwalze, die einfach jedem Ball hinterherrennt.
Er ist in der Regel keiner, der außerhalb des 16ers schießt, er leitet keine Angriffe durch verlagernde Pässe ein.
Nur weil er im Strafraum ein schlechtes Stellungsspiel hat, ist er trotzdem ein Mittelstürmer.

sehe ich anders. sein spiel sieht zwar mit seiner physis aus wie das eines MS, aber seine laufwege sind die eines HS: fast immer zwischen mittellinie und 16er, lässt sich oft tief fallen oder geht nach außen, sucht zweikämpfe statt der letzten lücke. dagegen fehlt es ihm im 16er oft an torinstinkt und dem richtigen stellungsspiel. aber man muss sagen, dass letzteres in den letzten 1,5 jahren ein wenig besser geworden ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MC41

Cordoba kann man taktisch aber nicht als Halbstürmer einplanen, weil er dann taktisch eine Rolle spielen MUSS und das kann er einfach nicht.

Der kann arbeiten, alles umgraben wo er es gerade für richtig empfindet, aber sobald da eine taktische Komponente dazukommen muss/soll ist er aufgeschmissen.

Gerade die Position hinter den Spitzen ist in der Rückwärtsbwegung taktisch gar nicht soo unwichtig und das kann Cordoba einfach nicht.
  •  

märkel

dann bin ich mal gespannt, wie uth im 4-2-3-1 funktioniert. jede taktik, in der nicht alle fünf mittelfeldspieler defensiv gearbeit haben, führte in dieser saison bei uns zum fiasko.
mir wäre ein torgefährlicher spieler für die rechte außenbahn lieber gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Ich halte von der Verpflichtung nichts. Dabei habe ich gar nichts gegen den Spieler, vor 2 Jahren hätte ich mich sehr über seinen Transfer gefreut. Heute passt er nicht ins Anforderungsprofil und macht den Klassenerhalt nicht wahrscheinlicher. Nur das darf aber das Kriterium dafür sein, ob ein neuer Spieler JETZT kommt oder nicht. Solange am Bedarf vorbei gekauft wird, bleibt die sportliche Leitung für mich der Witz, über den ich schon seit Lotse Schmadtke 2016 nicht mehr lachen kann.

Jupp23

Uth kann natürlich deutlich eher als Halbstürmer eingesetzt werden als Cordoba, Modeste oder Terodde, so richtig passt es für mich aber nicht. Sieht eher nach einem Transfer aus, den man seit 3 Jahren in der Schublade liegen hat und der jetzt ob der Umstände machbar ist. Also wird es gemacht. Kann gut gehen, kann schief gehen.

Uth und Gisdol haben übrigens eine gemeinsame Vergangenheit (sorry falls schon thematisiert). Zu Beginn der Saison 2015/16 war Gisdol 10 Spieltage lang Trainer von Uth in Hoffenheim.

In diesen 10 Spielen spielte Uth 2x von Beginn an, 5x wurde er eingewechselt (für 5-25 Minuten), 3x saß er 90 Minuten draußen.
Von den beiden Spielen, in denen er in der Startelf stand, spielte er eins als Rechtsaußen hinter einer Doppelspitze und eins im offensiven Mittelfeld hinter einer Doppelspitze (laut Transfermarkt) oder als Linksaußen (laut kicker).
In insgesamt 251 Minuten bereitete er ein Tor vor, schoss aber keins.

Gisdol war also nicht sein größter Fan und setzte ihn nicht als Mittelstürmer ein.
  •