Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

Steiger74, shorty, Hunter, Iceman78 (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Sihoer

Ich bin nach wie vor mehr als skeptisch, was Wettich angeht.
Er mag ein hervorragender Anwalt sein und auch unsere Vereinslandschaft mittlerweile sehr gut kennen.


Für mich gehört aber als Vizepräsident mehr dazu. Es geht hier um die drei wichtigsten Führungspositionen in unserem Verein und dort sollte gelten, dass nicht die beste Fachkraft diesen Posten bekommt, sondern jemand, der auch Führungsqualitäten mitbringt. Diesen Punkt sehe ich bei Wettich einfach nicht, bzw. bin hier nicht überzeugt.
Er wirkt auf mich nicht wie jemand, der begeistert, überzeugt und dem man bereitwillig folgt, weil er eine Schlüssige Vision oder Mission vertritt. Gerade weil unsere beiden anderen Vorstandskollegen diese Punkte für mich auch nur (wenn überhaupt) mittelmäßig bedienen, wäre es für mich wichtig, hier einen ebenbürtigen Ersatz für Sieger zu finden...
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Aug.2020, 09:51:09
Nur zur Ergänzung. Bei Jakobs berichtet der KStA, dass sein Interesse nur für den Fall gegolten hätte wenn Wettich nicht gewollt hätte. Wettich soll jetzt wochenlang mit sich gerungen haben, seine Familie soll nicht so begeistert gewesen sein. In dieser Zeit wäre die Überlegung bei Jakobs gereift. Zu einer Bewerbung ist es aber dann nie gekommen.
Steff sagt sowas ähnliches, er wollte zur Stabilisierung beitragen, da Wettich im März erklärt hatte es aus beruflichen Gründen nicht langfristig zu machen, Steff hat dann Wolf im März kontaktiert, dieser hat sich aber erst am 6.08 gemeldet
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:12:29
Es gibt seit ein paar Wochen eine "Kampagne" für eine virtuelle MV. Natürlich aus der Eifel. Man achte auf den schönen Hashtag. #eifelfüreifel
https://www.facebook.com/groups/258898375124806/permalink/342493110098665/

Himmel hilf!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:42:42
Himmel hilf!

Die haben aber mit dem Infektionsschutz natürlich einen Punkt. Eine Veranstaltung mit 5.000 Leuten im Stadion ist schwierig zu rechtfertigen, wenn es eben die Alternative gibt, die Veranstaltung online durchzuführen. Ich weiß auch nicht, wie man ein Hygienekonzept erstellen will, das die Anfahrt und die Zuwege berücksichtigt. Und mit ansteigenden Infektionszahlen wird eine Präsenz-MV eh immer unwahrscheinlicher. Kann man also darauf verzichten, eine Online-MV vorzubereiten?

Ich denke, dass wenigstens ein Satzungsänderungsantrag vorbereitet wird, den Verein zu verpflichten, jedem Mitglied die Teilnahme an der MV online zu ermöglichen. Sollte es es eine Online-MV wegen Corona geben, sehe ich sehr gute Chancen, dass der Antrag auch die Zustimmung von 2/3 der Mitglieder finden wird.
Auch nicht ausgeschlossen, dass man eine Online-MV direkt dazu benutzt, erhebliche Veränderungen an der Satzung zu erreichen. Insbesondere die Schwächung des Mitgliederrates wird ganz oben auf der Agenda stehen.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Aug.2020, 08:54:22
Laut Engels wurde am 12. August ein 2. Kandidat angehört (Sobek), für Engels eine reine Alibi Geschichte, da SMR ihm bereits Ende Juli gesagt hat das Wettich eine klare Mehrheit bekommt.

SMR hätte bewusst gelogen, da Engels am 11.05 und 11.06 ihm von seiner Kandidatur erzählt hat, Wettich hatte am 09.06 bereits einen Anhörungstermin, dies hat SMR verschwiegen (Engels hat Beweise sagt er). SMR hätte ihn hingehalten, damit er nicht auf die Idee kommt die Unterschriften bis Fristende zu besorgen, damit er auch ohne Mitgliederrat kandidieren kann.

Am 30.07 hat SMR, Engels kontaktiert ob er noch interessiert sei, er wiederholte gegenüber Engels das Herr Wettich eine klare Mehrheit hat er könne aber trotzdem vorsprechen.

Engels kündigt einen Kampf an, er möchte das es eine interaktive Mitgliederversammlung gibt, damit die Mehrheit das Wort hat er wird mit Freunden, empörten Mitspielern und ehemaligen Mannschaftskollegen für Fairness kämpfen, es kann nicht sein dass ein Gremium was nur von 5% der Mitglieder gewählt worden ist nun alle Geschicke übernimmt und Leute wie Kaufmann rauswirft die ihm nicht passen.

Wer stoppt diesen Quartalsirren? Karneval fällt ja aus, er muss also hier nicht für die Bütt proben. Wahnsinn, mit welchen Leuten wir beim FC geschlagen sind.

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 19.Aug.2020, 11:18:05


Die haben aber mit dem Infektionsschutz natürlich einen Punkt. Eine Veranstaltung mit 5.000 Leuten im Stadion ist schwierig zu rechtfertigen, wenn es eben die Alternative gibt, die Veranstaltung online durchzuführen. Ich weiß auch nicht, wie man ein Hygienekonzept erstellen will, das die Anfahrt und die Zuwege berücksichtigt. Und mit ansteigenden Infektionszahlen wird eine Präsenz-MV eh immer unwahrscheinlicher. Kann man also darauf verzichten, eine Online-MV vorzubereiten?

Ich denke, dass wenigstens ein Satzungsänderungsantrag vorbereitet wird, den Verein zu verpflichten, jedem Mitglied die Teilnahme an der MV online zu ermöglichen. Sollte es es eine Online-MV wegen Corona geben, sehe ich sehr gute Chancen, dass der Antrag auch die Zustimmung von 2/3 der Mitglieder finden wird.
Auch nicht ausgeschlossen, dass man eine Online-MV direkt dazu benutzt, erhebliche Veränderungen an der Satzung zu erreichen. Insbesondere die Schwächung des Mitgliederrates wird ganz oben auf der Agenda stehen.

Dann ist diesem Verein aber aus meiner Sicht auch nicht mehr zu helfen. Wenn die Eifel gerne einen solchen Verein haben will, soll sie ihn kriegen und sehen was passiert. Dann bin ich aber raus.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Wer Interesse hat, hier ist das ganze Interview mit Stephan Engels (inhaltsleer wie schon beschrieben, aber der Steff hat "Beweise"), dem neuen Hoffnungsträger der Opposition. Das ist alles so absurd. Und dann diese pseudoeloquenten Eifelinfluencer, die dem Pöbel die Richtung vorgeben...

https://www.facebook.com/groups/258898375124806/permalink/352431255771517/
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gunner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 19.Aug.2020, 09:44:09

Ich frage mich allerdings, was die Leichtmatrosen damit bezwecken wollen. Engels als Vize-Präsident wäre doch jetzt kein Gamechanger. Bei aller Liebe, aber Sauren und Wolf lassen sich doch nicht von diesem schlichten Gemüt die Butter vom Brot nehmen. Dann holt er halt zwei anderen Chefs den Kranz und sitzt ansonsten am Katzentisch.



Sauren ist doch das erste Fähnchen, was im Wind sofort die Seite wechselt...
Schumacher wird nicht dahinter stecken oder wenn nur zu seinen Bild-Buddies vermitteln.
Das läuft ganz klar aus dem inneren des GBH. Jakobs hast du schon genannt, wobei der auch eher nur Trittbrettfahrer ist.
Wenn TK auch drin verwickelt ist, ist der Weg zu Wehrle nicht weit. Das würde auch die ganzen Infos aus den GA-Sitzungen erklären.Was die MR-Infos angeht, wäre unser geliebter Stadionsprecher erste Wahl auf undichte Stellen. Dem gefällt die Weitz-Kampagne übrigens...
  •  

I.Ronnie

Da kann man viel spekulieren. Ich würde auch annehmen, dass es viele Symapathien für diese Kampagne auf der Geschäftsstelle gibt. Wie sehr da aktiv unterstützt wird, ist dann allerdings schwierig einzuschätzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Wehrle Bescheid weiß und auch mit Kaufmann, vielleicht auch mit Engels gesprochen hat. Es ist ja gar kein Geheimnis, dass Kaufmanns Entlassung im GBH auf Unverständnis stößt. Ich glaube aber nicht so recht, dass Wehrle da die Strippen zieht. Ihm passt das vielleicht in den Kram, steckt mal im Gespräch mit alten Freunden ein paar Infos durch, aber er wird sich da auch aus Eigeninteresse nicht die Finger verbrennen wollen.

Bei Wolf und Sauren glaube ich gerade nicht mehr an Fähnchen im Wind. Die Entlassung Kaufmanns war schon ein starkes Zeichen. Sollte es auf der Geschäftsstelle mehr oder weniger offen zur Revolte kommen, werden sich die beiden das nicht gefallen lassen. Bei aller berechtigten Kritik sind das jetzt auch keine eingeschüchterten Vorschulkinder.

Der Templer

Ich bin immer wieder überrascht und komplett verwundert, dass es scheinbar auf diesem Planeten Menschen gibt, die einem Stephan Engels länger als 10 Sekunden zuhören können. Die Stimme ist furchtbar, seine Sätze haben in der Regel noch weniger Inhalt als eine Twitter-Nachricht von Trump und man spürt in jedem Moment, dass Engels strohdoof ist und froh sein kann, dass er mit Fußball seinen Lebensunterhalt bestreiten durfte. Ich kann mir auch kein komplettes Interview mit seinen Phrasen durchlesen. Ich pack das einfach nicht. Er mag als Fußballer etwas für den Verein geleistet haben - das stelle ich nicht in Abrede. Aber der Typ ist furchtbar!
FC: spürbar schlecht

Povlsen

Ich bin der Meinung, dass man gegen Engels vorgehen muss. Ein Antrag auf Vereinsausschluss sollte von möglichst vielen von uns gestellt werden. Ich werde das jedenfalls machen, das Interview in der BILD schreit zum Himmel. Dass ausgerechnet die linkesten Bazillen im Verein SMR der Lüge bezichtigen dürfen, ohne dass irgendeine Gegenstimme aus dem Verein kommt, geht gar nicht.

Engels sagt ja selbst, dass SMR ihm von Anfang an gesagt hat, dass Wettich eine Mehrheit im MR hat. Wenn Engels zu doof ist, das zu raffen und auf den heiligen Geist wartet, der ihn doch noch ins Amt hebt, ist das ärgerlich, aber sagt alles über das erstklassige Umfeld, das den Verein durch seine Altinternationalen umgibt. Am Ball waren sie Weltklasse, ansonsten Kreisklasse. Mit ganz wenigen Ausnahmen.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CMBurns

Engels muss einfach eine komplett dumme Nuss sein. Blöderweise hat er das nur wohl nicht begriffen und hält sich für eine wirklich große Nummer.

Auch wenn ich wahrlich nicht sehr glücklich mit der Performance von Wolf bin, kann es einen immer noch schlimmer treffen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

frankissimo

Ist die Frage, ob man den Antrag ob man in Zukunft online abstimmen darf auf einer Präsenzveranstaltung durchbekommt.
Da werden wir gegenhalten.
  •  

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Aug.2020, 13:49:52
Ich bin der Meinung, dass man gegen Engels vorgehen muss. Ein Antrag auf Vereinsausschluss sollte von möglichst vielen von uns gestellt werden. Ich werde das jedenfalls machen, das Interview in der BILD schreit zum Himmel. Dass ausgerechnet die linkesten Bazillen im Verein SMR der Lüge bezichtigen dürfen, ohne dass irgendeine Gegenstimme aus dem Verein kommt, geht gar nicht.

Engels sagt ja selbst, dass SMR ihm von Anfang an gesagt hat, dass Wettich eine Mehrheit im MR hat. Wenn Engels zu doof ist, das zu raffen und auf den heiligen Geist wartet, der ihn doch noch ins Amt hebt, ist das ärgerlich, aber sagt alles über das erstklassige Umfeld, das den Verein durch seine Altinternationalen umgibt. Am Ball waren sie Weltklasse, ansonsten Kreisklasse. Mit ganz wenigen Ausnahmen.


Du wirst nicht Unrecht haben, weder mit dem was Du sagst noch anstrebst, allerdings glaube ich gerade weil keine Gegenstimme aus dem Verein bisher gekommen ist, es dem Verein sowas von in Karten spielt.
Es ist nun mal so das der MR quasi nur für negativ Presse sorgt, selbst wenn diese forciert und haltlos ist... man liest nur negatives. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro MR, aber welche positive Schlagzeile findet man in den Gazetten?
Wird der MR in seiner Funktion beschnitten, gibt es weniger negativ Schlagzeilen...also bestens für die Verantwortlichen im Verein. Endlich Ruhe.


Es ist ein Kampf gegen Mühlen, leider!

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:03:21
Ist die Frage, ob man den Antrag ob man in Zukunft online abstimmen darf auf einer Präsenzveranstaltung durchbekommt.
Da werden wir gegenhalten.


Ich weiß auch nicht so genau was die da erwarten wie so eine Online-Abstimmung läuft. Vor dem Hintergrund der rechtlichen Vorgaben (revisionssicher, es muss sichergestellt sein dass eine Person ihre Stimme auch wirklich selbst abgibt und nicht wer anders) ist das ganz sicher nicht über ein reines "Klicken Sie jetzt auf JA, NEIN oder ENTHALTUNG" zu erfüllen sondern vermutlich ein Verfahren mit irgendwelchen IDs, TANs etc.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:09:08
Ich weiß auch nicht so genau was die da erwarten wie so eine Online-Abstimmung läuft. Vor dem Hintergrund der rechtlichen Vorgaben (revisionssicher, es muss sichergestellt sein dass eine Person ihre Stimme auch wirklich selbst abgibt und nicht wer anders) ist das ganz sicher nicht über ein reines "Klicken Sie jetzt auf JA, NEIN oder ENTHALTUNG" zu erfüllen sondern vermutlich ein Verfahren mit irgendwelchen IDs, TANs etc.


Und am Ende bekommt ein Eifelbauer die TANs von seinen 100 Eifelbauerfreunden zur Verfügung gestellt und feuert einfach mal 100 Stimmen pro Engels ab. Es ist zum kotzen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:17:07
Und am Ende bekommt ein Eifelbauer die TANs von seinen 100 Eifelbauerfreunden zur Verfügung gestellt und feuert einfach mal 100 Stimmen pro Engels ab. Es ist zum kotzen.

Genau das muss aber gerade nicht gehen können.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: pkerpro

frankissimo

So reflektiert wird das nicht sein. Ich glaube die kennen weder unsere Satzung noch kennen sie aus anderen politischen Zusammenhängen die Problematiken von online-Wahlen.
Ich glaube auch nicht das sich da eine Gruppe finden würde, die einen Satzungsänderungsantrag formulieren möchte.
Die möchten einfach vom Verein eine Initiative sehen, das sie teilhaben können ohne anreisen zu müssen.
Die kennen auch die vorherigen Diskussionen nicht. Man möchte einfach mitmachen. 

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:09:08
Ich weiß auch nicht so genau was die da erwarten wie so eine Online-Abstimmung läuft. Vor dem Hintergrund der rechtlichen Vorgaben (revisionssicher, es muss sichergestellt sein dass eine Person ihre Stimme auch wirklich selbst abgibt und nicht wer anders) ist das ganz sicher nicht über ein reines "Klicken Sie jetzt auf JA, NEIN oder ENTHALTUNG" zu erfüllen sondern vermutlich ein Verfahren mit irgendwelchen IDs, TANs etc.


Netzhaut-Scanner wie bei James Bond. Und selbst das könnte man mit der nötigen Gewaltphantasie umgehen... :D
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Die rechtlichen Vorgaben müssen natürlich wasserdicht sein, aber wie bereits einmal geschrieben, es gab ja bereits Online-MV bei der Konkurrenz. Natürlich in kleinerem Rahmen, aber von technischen bzw. rechtlichen Problemen ist nichts bekannt. Einen Satzungsänderungsantrag muss es mmn auch nicht geben, die Möglichkeit eine virtuelle Sitzung durchzuführen ist ja bereits in 13.2. geregelt, einzige Einschränkung ist die Zustimmungspflicht des MR.
Na Palm

Mirai_Torres

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:24:37
Die rechtlichen Vorgaben müssen natürlich wasserdicht sein, aber wie bereits einmal geschrieben, es gab ja bereits Online-MV bei der Konkurrenz. Natürlich in kleinerem Rahmen, aber von technischen bzw. rechtlichen Problemen ist nichts bekannt. Einen Satzungsänderungsantrag muss es mmn auch nicht geben, die Möglichkeit eine virtuelle Sitzung durchzuführen ist ja bereits in 13.2. geregelt, einzige Einschränkung ist die Zustimmungspflicht des MR.

Ich sag ja nicht dass das nicht geht. Ich sage nur, dass es dazu einiges an Anforderungen gibt die der Verein dafür umsetzen muss und die Personen die jetzt am lautesten die virtuelle MV fordern vermutlich keine Ahnung haben was da für ein Rattenschwanz hinter hängt wenn der Verein so groß ist wie der FC.

Bei der Hertha hat man soweit ich weiß die dort anstehenden Wahlen bei der Online-MV nicht durchgeführt sondern diese auf einen Präsenztermin im Herbst verschoben.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MLM

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:29:53
Ich sag ja nicht dass das nicht geht. Ich sage nur, dass es dazu einiges an Anforderungen gibt die der Verein dafür umsetzen muss und die Personen die jetzt am lautesten die virtuelle MV fordern vermutlich keine Ahnung haben was da für ein Rattenschwanz hinter hängt.

Bei der Hertha hat man soweit ich weiß die dort anstehenden Wahlen bei der Online-MV nicht durchgeführt sondern diese auf einen Präsenztermin im Herbst verschoben.


Ja klar. Mir ging es jetzt auch nur darum, dass die grundsätzlichen Voraussetzungen bereits geschaffen sind. Ich will das bei Gott nicht, nur ist dass Argument nicht von der Hand zu weisen das in diesen Zeiten Online-Veranstalltungen mgwl. die einzige Möglichkeit sind. Das dies dann bei Erfolg zur dauerhaften Option wird, ist dann wieder eine andere Sache.
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:29:53
Ich sag ja nicht dass das nicht geht. Ich sage nur, dass es dazu einiges an Anforderungen gibt die der Verein dafür umsetzen muss und die Personen die jetzt am lautesten die virtuelle MV fordern vermutlich keine Ahnung haben was da für ein Rattenschwanz hinter hängt wenn der Verein so groß ist wie der FC.

Bei der Hertha hat man soweit ich weiß die dort anstehenden Wahlen bei der Online-MV nicht durchgeführt sondern diese auf einen Präsenztermin im Herbst verschoben.

Dem FC war es letztes Jahr doch schon zu teuer, einen bloßen Live-Stream zur MV zur Verfügung zu stellen. Und dann soll eine Online-MV rechtssicher durchgeführt werden? Aber doch nicht vom FC! :D :D :D

Matrix

Gibt die Satzung es überhaupt her, einen Antrag auf Ausschluss eines anderen Mitglieds zu stellen?
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Aug.2020, 14:32:49

Ja klar. Mir ging es jetzt auch nur darum, dass die grundsätzlichen Voraussetzungen bereits geschaffen sind. Ich will das bei Gott nicht, nur ist dass Argument nicht von der Hand zu weisen das in diesen Zeiten Online-Veranstalltungen mgwl. die einzige Möglichkeit sind. Das dies dann bei Erfolg zur dauerhaften Option wird, ist dann wieder eine andere Sache.

Das wird schneller kommen, als uns lieb ist. Es wird dem FC den letzten Restvereinsgedanken wegblasen. Es wird sich dann auch niemand mehr engagieren, wenn am Ende eine seelenlose Masse im Internet darüber abstimmt, wer den FC führen soll. Dann wird es nur noch nach Prominenz gehen und es wird dann zutage treten, dass der Scheißverein nicht am Niederrhein sitzt, sondern ein paar Kilometer rheinaufwärts. Aber dann bekommen die Idioten auch das, was sie verdienen. Entweder einen investorengeführten Lizenznehmer, oder Drittligafußball.

Mirai_Torres

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 19.Aug.2020, 15:02:02
Gibt die Satzung es überhaupt her, einen Antrag auf Ausschluss eines anderen Mitglieds zu stellen?

Ja, unter Punkt 7.3
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

MLM

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 19.Aug.2020, 15:02:02
Gibt die Satzung es überhaupt her, einen Antrag auf Ausschluss eines anderen Mitglieds zu stellen?


Man kann für alles und nichts einen Antrag stellen, ob der angenommen wird steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich möglich ist der Ausschluss schon, die Satzung ist da recht weit gefasst, letztlich entscheidet der Vorstand nach Anhörung MR.
Na Palm
  •  

Matrix

Engels ist ein Depp. Aber bei so einem Antrag bitte ich, den Streisand-Effekt zu bedenken...
  •