Ich bitte um Entschuldigung

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 07.Dez.2019, 15:21:25

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Niggelz am Samstag, 07.Dez.2019, 18:57:42
Eure Schreiben in allen Ehren, aber ich fürchte, dass das beim derzeitigen FC sofort in den Papierkorb wandert.

Ich fürchte auch, es werden wieder Mahnwachen am GBH nötig werden. Wann ist Wehrle denn da, auch nur Donnerstags?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 07.Dez.2019, 19:01:59
Ich fürchte auch, es werden wieder Mahnwachen am GBH nötig werden. Wann ist Wehrle denn da, auch nur Donnerstags?

Nee...der sonnt sich doch gerne 24/7 am GBH. Kannste jetzt noch hinfahren und ihm huldigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 07.Dez.2019, 18:48:38
Anlässlich meiner Kündigung der Mitgliedschaft schrieb ich den folgenden Text. Reaktion bisher Fehlanzeige. Daher finde ich das Schreiben von i.ronnie sehr gut. Wenn sich wirklich mal Dutzende oder Hunderte von Fans ähnlich äußern, wird möglicherweise irgendwer im GBH wach, und stößt einen Änderungsprozess an. Falls nicht, haben wir es wenigsten versucht. Deshalb: Guter Vorschlag Daniel![/font][/size]

..............

Guten Tag Frau XXXXXXXXX,
[/font]
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Kündigung zum 30.06. 2020 bleibt bestehen. Ich kann die Reihe von offensichtlichen Fehlentscheidungen, mangelnder Konzeption, und unzureichender Tätigkeit im Club nicht weiter mit tragen. Mein FC wird von den falschen Menschen schlecht "geführt", und geht verdient den Weg in die Zweitklassigkeit. Ob das das Ende des Abstiegs sein wird ist völlig unklar.

Ein Bundesligaclub ist ein mittelständisches Wirtschaftsunternehmen. Wenn hier Menschen eingestellt werden, deren Qualifikation darin besteht, früher mal Bundesliga gespielt zu haben, und unter den Kontakten einige Spielerberater und andere ehemalige Bundesligaspieler zu haben, dann bin ich raus.
Auch die Trainerentscheidungen Anfang und vor allem Gisdol sind ob der Vergangenheit der beiden Kandidaten unerklärlich. Bitte bilden Sie Rücklagen für die Abfindung von Herrn Gisdol.

Folgende Maßnahmen sind unerlässlich, falls der Abstieg abgewendet werden soll:

- in der Mannschaft das gemütliche laisser-faire Klima aufbrechen. Platzhirsche (oft gebürtige Kölner), die keine Leistung bringen gehören auf die Tribüne.
- Konkurrenz auf der Torwart-Position. Wir brauchen wie Mainz Keeper, die Punkte gewinnen, und nicht dauerhaft kosten. Timo Horn entwickelt sich seit 2 Jahren zurück, und wird auch nicht an den neuralgischen Punkten Strafraumbeherrschung und Stellungsspiel / Umgreifen trainiert. Warum wohl sind Weitschüsse und Flanken an den 5-Meterraum inzwischen ein allgemein bekanntes Mittel gegen den FC? Das erkennt selbst ein Torwart-Laie.
- Der Kader muss "ausgemistet werden. Herr Veh hat zuviele Spieler mit Zweitliganiveau geholt, die nicht mehr spielen, und nur Geld kosten. Auf der anderen Seite ist der Kader an den ersten 18 Positionen nicht bundesligatauglich besetzt.
- Spieler, die im Spiel Kollegen abfällig behandeln, abwinken, andauernd motzen, ohne selbst Leistung zu bringen, müssen auf die Tribüne. Sowas würde ein Kainz bei mir nicht wieder tun. Diese Aktionen zerstören eine Mannschaft.
- Es muss mehr gearbeitet werden an Taktik, Teamwork, Abstimmung, Laufwegen, Abständen der Ketten, Standards, Fitness, usw. Was spricht gegen einen 7 - 8 Stunden Tag, statt immer mal wieder 2 Stunden Training?

Kein Wunder, dass nicht jeder für jeden kämpft und rennt. Es ist mir schleierhaft, dass niemand im Club diese Missstände sieht und auch konsequent angeht.

Ich bin übrigens ein erfolgreicher Head Hunter. Bitte fragen Sie das nächste Mal bei mir nach. Ich bringe Ihnen für kleines Geld qualifizierte Kandidaten, die den Job gemäß Anforderungsprofil fachlich und persönlich umsetzen können, und für die der FC eine Entwicklungsstufe darstellt, und keine gescheiterten Typen, die kaum einen vollständigen Satz sprechen können.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Nachricht tatsächlich an den Mitgliederrat weiter leiten. Ich stehe gerne rede und Antwort, weil mir der FC tatsächlich seit 45 Jahren am Herzen liegt.

--

Freundliche Grüße

Du kannst den mitgliederrat auch ins cc nehmen mitgliederrat@fc-koeln.de. Du musst es sogar, wenn Du willst, dass sie Deine Nachricht lesen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass das irgendwer im GBH weiterleitet.

globobock77

Gibt es einen aktuellen Anlass für die "Entschuldigung"? Hat sich der FC oder der MR (wieder mal) über die Erwartungshaltung der Fans beschwert?

Aber im Ernst - wenn der Verein alle Beschwerdenbriefe über schlechte Leistung etc. einzeln und persönlich beantworten wollen müssen die ziemlich viel tun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MC41

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Dez.2019, 20:19:02
Gibt es einen aktuellen Anlass für die "Entschuldigung"? Hat sich der FC oder der MR (wieder mal) über die Erwartungshaltung der Fans beschwert?

Aber im Ernst - wenn der Verein alle Beschwerdenbriefe über schlechte Leistung etc. einzeln und persönlich beantworten wollen müssen die ziemlich viel tun.

Erwartungshaltung Offensive bei Heldt und Gisdol.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

SOIA

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Dez.2019, 20:19:02

Das wäre tatsächlich nicht förderlich. Dann hätten die Verantwortlichen ja gar keine Zeit ihren Job gewissenhaft auszuführen.
  •  

rusk

Zitat von: Povlsen am Samstag, 07.Dez.2019, 17:52:06
Beeindrucken wird das trotzdem niemanden. Der FC wacht nur auf, wenn das Stadion mal zur Hälfte leer bleibt.
Und darauf wird man dann seitens des FC mit einer neuen Kampagne reagieren. Häshtag "jetzt erst recht" oder "volles Stadion für volle Pulle FC". Aber der FC hat ja auch Demenz, Krebs und akute Blödheit gleichzeitig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Samstag, 07.Dez.2019, 18:57:42
Eure Schreiben in allen Ehren, aber ich fürchte, dass das beim derzeitigen FC sofort in den Papierkorb wandert.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Dez.2019, 19:00:39
Denke ich auch. Liest sich nicht mal jemand bis zum Ende durch.

Die Warteliste für Dauerkarten ist lang und die ausscheidenden Querulanten werden durch Menschen ersetzt, die glücklich sind, endlich eine zu bekommen.

Kritische Fans treten aus dem Verein aus? Auf deren paar Euro Mitgliedsbeitrag kann der FC locker verzichten. Dann gibt es bei der nächsten MV eine handzahmere Wählerschaft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

•  

Draper

Ist doch alles für die Tonne, so gut Ronnies Schreiben auch ist... Ich war wirklich optimistisch, dass das neue Präsidium den richtigen Weg einschlägt. Erste größere Zweifel kamen mir bei der peinlichen Stammtischrunde. Das war schon ein Fingerzeig, dass die drei das Ganze nicht wuppen werden. Dass das aber so schlimm läuft und ernsthaft Leute wie Heldt und Gisdol geholt werden, Wehrle weiterhin den großen Macker spielen darf und Höger immer noch Stammspieler ist, hätte ich niemals gedacht. Ich bin emotional im Moment komplett raus...

...nein, bin ich natürlich nicht. Werde ich auch nie sein. Ihr Penner!

FC Karre

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 07.Dez.2019, 18:48:38
Ich bin übrigens ein erfolgreicher Head Hunter. Bitte fragen Sie das nächste Mal bei mir nach. Ich bringe Ihnen für kleines Geld qualifizierte Kandidaten, die den Job gemäß Anforderungsprofil fachlich und persönlich umsetzen können, und für die der FC eine Entwicklungsstufe darstellt, und keine gescheiterten Typen, die kaum einen vollständigen Satz sprechen können.

das liest sich dann leider doch recht erbärmlich.
  •  

Ghostbuck

Ich schreibe jetzt auch mal eine Entschuldigung:

Liebe Effzeh-Obrigkeiten,

fickt-Euch-alle!

Keine Grüße
Ganzkörperschal
  •  

Eigelsteiner

Ohne zu wissen wie es steht, fickt euch ins knie ihr beschissenen dreckswiggser, 39 jahre knapp, bin ich effzeh fan, seit knapp 30 jahren eine lachnummer und stacheldildo insertion für die fans, das war mein letztes spiel, unter den [...]n in der vereinspitze und dieser gurkentruppe, wenn die spitze dess vereins meinem gusto entspricht und die mannschaft sich für den effzeh merklich aufopfert, bin ich wieder zurück, gerne auch in liga 3, tschüss bis irgendwann.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

so, jetzt erst mal meine fb timeline effzeh frei gestalten.
Babbsagg
  •  

MG56

Dem Forum bleibst du doch hoffentlich trotzdem erhalten?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:42:58
Das werden die nächsten Stunden zeigen. Wenn er Speed unter die Rigatoni gemischt hat, wird es eng.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bastifc

linker läufer

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 08.Dez.2019, 16:58:59
Ich schreibe jetzt auch mal eine Entschuldigung:

Liebe Effzeh-Obrigkeiten,

fickt-Euch-alle!

Keine Grüße

Das FC-Beschwerdemanagement (Kevin-Maurice, Schüler-Prakikant) schiebt das in den Ordner "Authentisch & Ausdrucksstark".
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:42:58
sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt, ich glaube du bist ein sehr sehr warmherziger mensch, zum thema, naklar.
Babbsagg
  •  

linker läufer

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 08.Dez.2019, 17:28:14
Ohne zu wissen wie es steht, fickt euch ins knie ihr beschissenen dreckswiggser, 39 jahre knapp, bin ich effzeh fan, seit knapp 30 jahren eine lachnummer und stacheldildo insertion für die fans, das war mein letztes spiel, unter den [...]n in der vereinspitze und dieser gurkentruppe, wenn die spitze dess vereins meinem gusto entspricht und die mannschaft sich für den effzeh merklich aufopfert, bin ich wieder zurück, gerne auch in liga 3, tschüss bis irgendwann.

In diesen Stunden ist der Ordner "Authentisch & Ausdrucksstark" das einzige, was beim FC noch wächst und gedeiht. Immerhin.
  •  

I.Ronnie

•  

linker läufer

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Dez.2019, 23:50:42
Ist doch alles für die Tonne, so gut Ronnies Schreiben auch ist... Ich war wirklich optimistisch, dass das neue Präsidium den richtigen Weg einschlägt. Erste größere Zweifel kamen mir bei der peinlichen Stammtischrunde. Das war schon ein Fingerzeig, dass die drei das Ganze nicht wuppen werden. Dass das aber so schlimm läuft und ernsthaft Leute wie Heldt und Gisdol geholt werden, Wehrle weiterhin den großen Macker spielen darf und Höger immer noch Stammspieler ist, hätte ich niemals gedacht. Ich bin emotional im Moment komplett raus...

...nein, bin ich natürlich nicht. Werde ich auch nie sein. Ihr Penner!

Dieses erneute Scheitern liegt aber nicht an den von dir genannten 6 Personen aus der Leitungsebene. Die Mannschaft hat keine ausreichende Qualität, sie hat offenbar mehr Konflikte als Zusammenhalt und ist extrem verunsichert. Ich wüsste nicht, dass die Zusammenstellung dieser Mannschaft auf diese 6 Personen zurückgeht. Man sollte bei allem Frust doch fair bleiben.
  •  

MG56

Zitat von: bastifc am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:05:28
Dein Brief ist jetzt auch bei effzeh.com zu finden
https://effzeh.com/offener-brief-an-die-verantwortlichen-des-1-fc-koeln-ich-bitte-um-entschuldigung/

Und das ist der erste Kommentar dazu:

Zitat
Hauptsache einen Seitenhieb gegen Wehrle einbauen. Gegen wen soll sich der Furor der wahren Fans auch sonst richten. Der Vorstand ist ja bereits – wie gewünscht- raus. Billig ist das.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Blöder Hetzer, Gisdol hat doch Recht. Wir sollten realistisch bleiben und den Klassenerhalt erwarten und nicht permanent von Mailand reden.
:-/ :-/ :-/
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2019, 22:04:11
Blöder Hetzer, Gisdol hat doch Recht. Wir sollten realistisch bleiben und den Klassenerhalt erwarten und nicht permanent von Mailand reden.
:-/ :-/ :-/
Ach komm, das war doch einer ausm Forum...der Heinz aus Prüm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wormfood

Zitat von: bastifc am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:05:28
Dein Brief ist jetzt auch bei effzeh.com zu finden

Da effzeh.com die Genehmigung des Autors eingeholt hatte, dürfte er das wissen.  ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: shorty am Montag, 09.Dez.2019, 13:00:33
Ach komm, das war doch einer ausm Forum...der Heinz aus Prüm

Ich bin mir bei den vielen verblendeten nicht mehr sicher...bei Facebook darf man ja s
auch wieder Durchhalteparolen ohne Ende lesen.
7x Absteiger
  •  

FC e Levve lang

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 08.Dez.2019, 17:28:14

Liebe kennt keine Ligen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC e Levve lang am Montag, 09.Dez.2019, 13:23:17
Liebe kennt keine Ligen

Ist das so?
Wenn man nen Typen oder ne Uschi hat, die die ganze Zeit fremdgeht, einen verarscht wo er/sie es nur kann ist irgendwann auch mal Schluss damit. Liebe hin oder her.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

maerzer

Der FC is ne Uschi bei der leider keiner geht
  •