Hauptmenü

Leichtathletik-WM

Begonnen von Tacheles, Samstag, 28.Sep.2019, 21:29:40

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Der Weltrekord-Bonus liegt bei jeweils 100 000 Dollar. Darum legt Duplantis auch immer nur einen Zentimeter höher. Hat Bubka damals auch so gemacht. Nicht unwahrscheinlich, dass bei der EM die 6,22 m übersprungen werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lupefc

Der Zehnkampf ist wieder sehr spannend bei diesen Europameisterschaften. Hoffe der Kaul haut mit dem Speer richtig einen raus.
  •  

lupefc

Kaul nach dem Speerwurf in Schlagdistanz. Muss wohl so 27 Sekunden im 1500m Lauf auf Ehammer aufholen. Das geht.

Mr.Mayhem

Tolles Event da in München auf jeden Fall! Würde ich dort wohnen, hätte mir vieles angeguckt
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Lückenkemper als Außenseiterin Gold über 100 Meter  :tu:
  •  

koelner

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 16.Aug.2022, 22:30:54
Lückenkemper als Außenseiterin Gold über 100 Meter  :tu:
Finde ich aber irgendwie blöd, das wenn zwei Läufer auf die Zehntel Sekunde die gleiche Zeit laufen irgendwelche Millimeter im Fotofinish entscheiden. Da sollte es dann zwei erste Plätze geben und keinen zweiten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lars73

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:22:06
Finde ich aber irgendwie blöd, das wenn zwei Läufer auf die Zehntel Sekunde die gleiche Zeit laufen irgendwelche Millimeter im Fotofinish entscheiden. Da sollte es dann zwei erste Plätze geben und keinen zweiten.

Das war aber in der Leichtathletik immer schon so. Und es war relativ deutlich zu erkennen. Da lagen mehrere Zentimeter dazwischen. Ich habe beim Zieleinlauf laut Gold geschrien, weil es einfach nicht zu erwarten war. Nach dem wieder einmal eher schwachen Start und dem daraus resultierenden Rückstand von 3 bis 4 Metern auf Kambundji nach 15 bis 20 Metern, schob sich Gina Lückenkämper auf dem Rest der Strecke immer näher heran und man konnte live erkennen, dass sie sich sowohl an Neita, als auch an Kambundji vorbeigeschoben hat. Das war das unglaubliche Ende eines sensatinellen Abends. Die Stimmung im alten Olympiastadion in München war schon außergewöhnlich. Das waren zweieinhalb Stunden Werbung für die europäische Leichtathletik und eine kleine Auferstehung der deutschen Leichtathletik nach den doch sehr schwachen Ergebnissen bei der WM in Eugene. Hoffentlich hat dieses "Heimspiel" Signalwirkung und die Leichtathletik blüht wieder ein wenig auf. Da gibt es sehre viel zu tun, weil die deutschen Athleten in vielen Wettbewerben gar nicht mehr dabei, oder so schwach sind, dass sie selbst auf europäischer Ebene nicht mehr mithalten können. Da muss sich noch einiges tun.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Draper

Warum gibt's eigentlich keinen EC 2022-Faden? Oxford, was los? Das ist ein tolles Event, finde ich. München auch topgeeignet dafür.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Ich finde auch das dieses Event einen Faden verdient gehabt hätte.
Super-Wetti
  •  

Draper

Selten so tolle Sporttage erlebt wie bei den European Championships. Gerade die 3000 Meter Hindernis der Frauen waren auch wieder toll. Aber alle Sportarten waren super. Tolles Publikum, tolle Athleten, sollte man eigentlich immer in München machen.

Sprühwurst

Habe auch einiges gesehen. Coole Veranstaltung. Gerade der Hindernislauf war echt stark. Habe mich sehr für die Deutsche gefreut. Und wie die im Ziel abwechseln geheult und gelacht hat.
  •  

Draper

Puh, und jetzt die ARD-Doku hinterher. Das ist echt hart. Härter als ich gedacht habe nach der Vorberichterstattung. Und unser Rechtssystem kommt da wie so oft auch alles andere als gut weg.
  •  

lynnejim

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Aug.2022, 08:22:06

Das gab's doch sogar mal so (ähnlich) beim 30 km Langlauf bei Olympia. Mieto hieß der Finne, der um 1/100 Sek. Gold verpasste.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Draper

Das ist echt Wow-Atmo. Ganz tolle Veranstaltung.
  •  

Draper

•  

KRius27

Geile Wechsel bei den Frauen :D
  •  

Draper

Die deutschen Herren konnten bei den Wechseln mithalten.
  •  

Draper

Mal ernsthaft, da kannste in München einfach so nochmal Olympia machen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Jul.2022, 16:03:16
Nicht unwahrscheinlich, dass bei der EM die 6,22 m übersprungen werden.

Sehe gerade, Duplantis hatte sich mit 6,06 Metern begnügt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TC70

Was ich ja am Tollsten finde, sind die deutlichen Spuren erfolgreicher Migration bei vielen Sportlern. Da bekommt Herr Höcke und Co. bestimmt Schnappatmung. Like it!!
  •  

Dr. Mabuse

Eine (kleine) Wiederbelebung der deutschen Leichtathletik. Etwas relativierend, wenn das richtig ist, was gestern im ZDF gesagt wurde, mit den in München erzielten Zeiten, Weiten und Höhen hätte das deutsche Team in Eugene nur eine einzige Medaille geholt. WM ist halt was anderes als EM. Trotzdem war es ein gutes Ergebnis für die deutsche Leichtathletik und das ganze Event eine großartige Veranstaltung. Man kann das einfach in München, Respekt! Sowas in Köln? Bei dem Rat in 100 Jahren nicht!

Über das Abschneiden des DRV breitet man aber besser den Mantel des Schweigens aus. Bis Paris muss da aber noch was passieren.
  •  

KHHeddergott

Ich gestehe, daß ich bei "Leichtathletik, letzter Beitrag Dr Mabuse" erwartet hatte, daß ein Gladbacher mittig von einem Speer getroffen wurde, und jetzt ein bisschen enttäuscht bin.
三人成虎。
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 23.Aug.2022, 11:57:52
Ich gestehe, daß ich bei "Leichtathletik, letzter Beitrag Dr Mabuse" erwartet hatte, daß ein Gladbacher mittig von einem Speer getroffen wurde, und jetzt ein bisschen enttäuscht bin.

Zumindest ist es mit dem neuen Speer weniger wahrscheinlich, dass irgendwelche Gladbacher im gegenüberliegenden Kurvenelement aufgespießt werden. 1984 hat mal ein DDR-Athlet den Speer bis fast auf die gegenüberliegende Tartanbahn geworfen. Daraufhin wurde der Wettkampfspeer verändert, der Schwerpunkt wurde verlagert, und insgesamt wurde der Speer etwas schwerer. Um also Gladbacher zu treffen müssten sich diese entweder auf den Stadiongeraden befinden, dort befinden sich diese aber nicht, weil wenn höchstens auf den billigen Plätzen oder es müssten sich welche unter den Schiedsrichtern, Helfern oder Volunteers befinden, was wiederum ausgeschlossen ist wegen zu doof oder zu dreckig. Es bleibt allerdings die Frage, sind Gladbacher überhaupt bei der Leichtathletik anzutreffen? Mit Sport im Allgemeinen haben die ja bekanntlich wenig bis gar nix am Hut.
  •  

john doe

beim marathon in berlin sind die führenden nach der hälfte fast eine minute unter weltrekordzeit.
  •  

john doe

am ande dann "nur" um 30 sekunden den weltrekord verbessert.
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Sonntag, 25.Sep.2022, 11:19:32
am ande dann "nur" um 30 sekunden den weltrekord verbessert.
Alles andere wäre auch dumm, bekommt doch jedes Mal für das Ding ne Prämie, oder?
Macht der Stabhochspringer doch auch jedes Mal so und immer nur 1 cm drüber.
Mich hat die Zeit schon gewundert
  •  

Hennessy 8

Diese extremen Fabelzeiten kommen letztendlich nur zustande weil alle Topleute vorne  ihre "Hasen" haben die für paar Km ein hohes Tempo hinlegen, die Favoriten ziehen und dann aussteigen.

Finde ich affig.

Meine Meinung
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

john doe

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 25.Sep.2022, 19:14:37
Diese extremen Fabelzeiten kommen letztendlich nur zustande weil alle Topleute vorne  ihre "Hasen" haben die für paar Km ein hohes Tempo hinlegen, die Favoriten ziehen und dann aussteigen.

Finde ich affig.

Meine Meinung

die schuhe sind ja auch noch mal ein weiterer faktor.
  •  

koelner

Ist beim Radfahren doch auch nicht anders.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •