Hauptmenü

Basketball WM 2019 in China

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 29.Aug.2019, 15:54:42

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Sep.2019, 16:22:54
Die AMis straucheln.

Ja kommt überraschend dass das schon so früh passiert. Die Türkei ist zwar nicht schlecht aber die hatte ich eigentlich nicht auf dem Zettel.
  •  

globobock77

Verlängerung durch 2/3 Freethrows :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ebenfalls überraschend finde ich die Niederlage von Griechenland gegen Brasilien.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Sep.2019, 16:30:12
Ebenfalls überraschend finde ich die Niederlage von Griechenland gegen Brasilien.
Giannis nur mit 13 Punkten gegen die alten Säcke der Brasilianer, das ist schon enttäuschend.
  •  

mutierterGeißbock

•  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Sep.2019, 16:50:11
Was für ein Spiel :-/ :D

Wer so viele Freiwürfe versemmelt hat es dann letzten Endes auch verdient zu verlieren, das war eine schon historische Chance für die Türken.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

sikose to

es ist und bleibt der geilste sport der welt.
und durch den modus ist praktisch jedes spiel ein do-or-die spiel. war den deutschen und griechen anscheinend nicht bewusst.
damit wird's für die favoriten noch schwieriger und es wird noch mehr überraschungen geben.
bin mal auf sebien-italien gespannt.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sportschau.de/weitere/basketball/video-schroeder-nach-dem-wm-aus-ich-nehm-das-auf-mich-100.html

Ich werde mit dem Kerl einfach nicht warm. Habe mir heute Abend nochmal das Spiel von gestern angesehen. Wirklich schwere Kost. Die fehlende Teamchemie wundert mich auch nicht wirklich, wenn dann der Rest des Teams vor allem zu Beginn mit ansehen muss, wie der angebliche Leader des Teams in der Abwehr höchstens mit 30 % Kraft spielt und sich zu fein für die Defense ist. Kaum zu glauben, aber zu Beginn seiner NBA Zeit galt Schröder mal als richtig guter Verteidiger. Mittlerweile ist er eine defensive Schwachstelle.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Sep.2019, 21:44:05
https://www.sportschau.de/weitere/basketball/video-schroeder-nach-dem-wm-aus-ich-nehm-das-auf-mich-100.html

Ich werde mit dem Kerl einfach nicht warm. Habe mir heute Abend nochmal das Spiel von gestern angesehen. Wirklich schwere Kost. Die fehlende Teamchemie wundert mich auch nicht wirklich, wenn dann der Rest des Teams vor allem zu Beginn mit ansehen muss, wie der angebliche Leader des Teams in der Abwehr höchstens mit 30 % Kraft spielt und sich zu fein für die Defense ist. Kaum zu glauben, aber zu Beginn seiner NBA Zeit galt Schröder mal als richtig guter Verteidiger. Mittlerweile ist er eine defensive Schwachstelle.

Im Basketball ist jede Basis erst mal Defense, das müsste ein Spieler mit so viel Erfahrung dann auch so langsam wissen besonders weil er das wie du richtigerweise sagst das am Anfang sogar sehr gut gemacht hat. Wenn der (selbsternannte) Leader des Teams das aber so offensichtlich verweigert kann das nichts werden. Bei aller basketballerischen Klasse bin ich davon überzeugt dass Deutschland ohne Schroeder weiter gekommen wäre. Da hat auch Rödl völlig versagt, nach Spiel 1 hätte Schroeder bei mir erst mal draussen gesessen und sich die Minuten verdienen müssen. Das wäre auch das Signal an den Rest des Teams gewesen 1. Verantwortung zu übernehmen, 2. als Team zu spielen und 3. es keinen Spieler gibt der über den anderen steht.

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Lobi

•  

mutierterGeißbock

Immerhin gegen Jordanien gewonnen.  :tu: :D

In den Platzierungsspielen geht es jetzt gegen Kanada und Senegal. In dieser Runde müssen sie Erster werden um zumindest die Chance auf Olympia zu wahren.
  •  

sikose to

die türken auch raus. überraschend nach der starken vorstellung gegen team usa.
es wird weitere überraschungen geben. ich hoffe, giannis wird's nicht treffen.
  •  

mutierterGeißbock

14 Uhr spielt die deutsche Mannschaft übrigens wieder. Gegner ist dann Senegal.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Sep.2019, 13:27:18
14 Uhr spielt die deutsche Mannschaft übrigens wieder. Gegner ist dann Senegal.

Choreovorschlag: "Senegal? Mir doch egal!" Kurz vorher dann auf "Rebound!" ändern.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC Karre

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 07.Sep.2019, 13:38:45
Choreovorschlag: "Senegal? Mir doch egal!" Kurz vorher dann auf "Rebound!" ändern.

Senegal, gal, gal, illegal, scheiß egal, gal, gal, Wuppertal
  •  

altbierhasser

Der Faden hat sich ja echt gelohnt. Nur Karres Pimmel ist kürzer.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

john doe

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 07.Sep.2019, 13:52:45
Der Faden hat sich ja echt gelohnt. Nur Karres Pimmel ist kürzer.

wo werden hier eigentlich penisbilder hochgeladen? hat dieses forum eigentlich auch einen geheimen darkroom bereich?
  •  

altbierhasser

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Sep.2019, 14:15:26
wo werden hier eigentlich penisbilder hochgeladen? hat dieses forum eigentlich auch einen geheimen darkroom bereich?

Ja. Aber (und jetzt kommt´s): Den kennst du nicht! Muahahahahaha.
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 07.Sep.2019, 14:48:15
Ja. Aber (und jetzt kommt´s): Den kennst du nicht! Muahahahahaha.

so jetzt weine ich für den rest des wochenendes.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Könnt ihr Koksaffen hier mal die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen?
  •  

mutierterGeißbock

Schröder heute mal mit einem richtig guten Spiel.
  •  

KHHeddergott

Hilft auch nichts. Wegen solchen wie Schröder hat die Basketballnationalmannschaft die Thunbergs als Fans verloren.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Sep.2019, 15:22:52
Könnt ihr Koksaffen hier mal die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen?

habe heute mein koksfreies wochenende. da wird einem schnell langweilig.
  •  

globobock77

Hatte mich kurz in DE-Senegal eingewählt und gesehen wie sich Schröder heftig mit dem Ball verdribbelte. Spielstand war noch relativ eng, aber es reichte mir. Schön dass die dann doch klar gewonnen haben, aber ist dieses fhlende Ballmovement typisch für das deutsche Team?

Ich habe mich eher auf USA-GRE fokussiert.
Man sieht dass ein Giannis auch nichts machen kann wenn er schon an der Freethrowlinie getrippled wird und keine gute Passmöglichkeit hat. Unuter dem Ring war er natürlich nicht zu halten, aber er kam kaum zu der POsition dafür.  Ich habe mir im Anschluss auf NBA Action seine Highlights aus der letzten Saison gesehen, in der NBA hat er sehr viel mehr Raum, und seine Mitspieler bewegen sich besser (und schießen auch besser) so dass ein Trippleteam sofort bestraft wird.

Ein typischer Spurs-Spielzug der leider viel zu selten kam, mich aber sofort erzückte: Der Backdoorcut der zum 27:20 für die USA führte. So muss Basketball sein :)
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Sep.2019, 09:20:32
Hatte mich kurz in DE-Senegal eingewählt und gesehen wie sich Schröder heftig mit dem Ball verdribbelte. Spielstand war noch relativ eng, aber es reichte mir. Schön dass die dann doch klar gewonnen haben, aber ist dieses fhlende Ballmovement typisch für das deutsche Team?

Ich habe mich eher auf USA-GRE fokussiert.
Man sieht dass ein Giannis auch nichts machen kann wenn er schon an der Freethrowlinie getrippled wird und keine gute Passmöglichkeit hat. Unuter dem Ring war er natürlich nicht zu halten, aber er kam kaum zu der POsition dafür.  Ich habe mir im Anschluss auf NBA Action seine Highlights aus der letzten Saison gesehen, in der NBA hat er sehr viel mehr Raum, und seine Mitspieler bewegen sich besser (und schießen auch besser) so dass ein Trippleteam sofort bestraft wird.

Ein typischer Spurs-Spielzug der leider viel zu selten kam, mich aber sofort erzückte: Der Backdoorcut der zum 27:20 für die USA führte. So muss Basketball sein :)
Das Ballmovement der deutschen Mannschaft hatte sich aber zum Ende hin stark verbessert. Da haben die teilweise sogar richtig schönen Basketball gespielt.

Ein bisschen was von USA-Griechenland habe ich dann auch noch gesehen. Der Rest der griechischen Mannschaft passt halt nicht so perfekt zu Giannis, wie es in Milwaukee der Fall ist. Da wird dann die Zone immer schön frei gemacht, durch die starken 3er Schützen und so Platz in der Zone für Giannis geschaffen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Die Serben haben es übrigens gegen Argentinien verkackt. Schon eine kleine Sensation.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:24:27
Die Serben haben es übrigens gegen Argentinien verkackt. Schon eine kleine Sensation.

Das ist eine große Sensation, hätte ich so nie erwartet.
  •