Prognose Bundesliga 2019/2020

Begonnen von WES FC, Freitag, 09.Aug.2019, 11:19:04

« vorheriges - nächstes »

AK2503

1.  Bayern München
2.  Borussia Dortmund
3.  Bayer Leverkusen
4.  VFL Wolfsburg
5.  RB Leipzig
6.  Borussia M`gladbach
7.  Eintracht Frankfurt
8.  Werder Bremen
9.  Schalke 04
10. TSG Hoffenheim
11. 1.FC Köln
12. SC Freiburg
13. Fortuna Düsseldorf
14. Mainz 05
15. Union Berlin
16. Hertha BSC
17. Paderborn
18. Augsburg
Keller raus
  •  

Vechtebock

Stinkefinger sieht uns als Absteiger.Ich glaube das ist ein gutes Zeichen für uns  :P
  •  

Jupp23

1.  Borussia Dortmund
2.  Bayern München
3.  Borussia M'gladbach
4.  RB Leipzig
5.  Werder Bremen
6.  TSG Hoffenheim
7.  Bayer Leverkusen
8.  Mainz 05
9.  1.FC Köln
10. Eintracht Frankfurt
11. VFL Wolfsburg
12. Hertha BSC
13. Augsburg
14. Schalke 04
15. Union Berlin
16. SC Freiburg
17. Paderborn
18. Fortuna Düsseldorf
  •  

Steiger74

Wo landet der FC: 16. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 3

Punkte gesamt: 32

Meister: Dortmund

Reli/Absteiger: FC, Union, Paderborn

Pokal: Achtelfinale

Wie lange bleibt der Lorzer diese Saison FC-Trainer: Hoffe bis zum Saisonende

Bester Torschütze: Cordoba

Bester Vorbereiter: Drexler
Größte Überraschung: Skhiri
Größte Enttäuschung: Czichos, Schmitz und Schindler
  •  

KHHeddergott

Was soll denn Czichos veranstalten, um enttäuschen zu können?
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

AK2503

Grösste Überraschung: Timo Horn wird in die Trainingsgruppe 2 verbannt, er als einziger Teilnehmer
Keller raus
  •  

Steiger74

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Aug.2019, 14:10:31
Was soll denn Czichos veranstalten, um enttäuschen zu können?

Spielen....
  •  

MarioFc

Ich glaube das es für Union und Paderborn sehr schwierig wird, dazu Düsseldorf und Augsburg. Dazu die übliche Überraschung die vor der Saison keiner
auf dem Schirm hat.

Den FC sehe ich nicht dauerhaft im Abstiegskampf. Ich denke man wird immer mal nach unten rutschen, dann aber punkten und sich dauerhaft eher
über dem Strich halten.

Ich denke Dortmund wird Herbstmeister und die Bayern machen es dann am Ende doch wieder
Einer von 1317!!!
  •  

john doe

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 13.Aug.2019, 09:03:29
Ich glaube das es für Union und Paderborn sehr schwierig wird, dazu Düsseldorf und Augsburg. Dazu die übliche Überraschung die vor der Saison keiner
auf dem Schirm hat.

Den FC sehe ich nicht dauerhaft im Abstiegskampf. Ich denke man wird immer mal nach unten rutschen, dann aber punkten und sich dauerhaft eher
über dem Strich halten.

Ich denke Dortmund wird Herbstmeister und die Bayern machen es dann am Ende doch wieder
Ich sehe köln auch im oberen mittelfeld. Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass ab Platz 8/9 lange Zeit der Abstand nach unten nicht so groß ist, dass man sich frühzeitig entspannen kann.
  •  

Lückenfüller

Meiner Meinung nach gibt es 3 Leistungsgruppen in der Liga:
1. Die Championsleagueanwärter: Bayern, BVB, Dosen, Vizekusen und Gladbach
2. Das Mittelfeld: Bremen, Frankfurt, Hopp, Wolfsburg, Hertha, Schalke
3. Die Abstiegsanwärter: Union, Paderborn, FC, Augsburg, Mainz, Freiburg, Düsseldoof

Bei uns wird es darauf ankommen, ob und wie schnell Beierlorzers System funktioniert. Funktioniert es bereits nach ein paar Spielen (und bleiben wir vom Verletzungspech verschont), sollten wir das Potential haben, im unteren Mittelfeld einzulaufen (Platz 10-15). Sollte das System lange nicht oder gar nicht funktionieren, hoffe ich, dass wenigstens der Relegationsplatz erreicht wird oder ein Trainerwechsel dazu führt, dass wir unser Potential ausschöpfen können.
Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob das schwere Auftaktprogramm Fluch oder Segen ist. Einerseits ist es vielleicht gut, wenn man einige Spiele zum "einspielen" hat, bevor man dann unbedingt Punkten muss. Andererseits könnten einige deutliche Niederlagen zu Saisonbeginn dazu führen, dass Unruhe und Druck so groß werden, dass es dann gegen die Teams auf Augenhöhe noch schwieriger wird.
Bin gespannt auf die Saison und hoffe, dass wir mindestens auf Platz 15 einlaufen werden...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Povlsen

Sorry, aber wir spielen vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg. Oberes Mittelfeld? Nix mit dem Abstieg zu tun? Wegen der 5 Wundertüten-Neuen? Wir können froh sein, wenn wir 3 hinter uns lassen, egal wer es dann am Ende ist. Dass wir automatisch vor Paderborn oder Union landen, ist durch nichts zu begründen. So groß ist unsere individuelle Klasse eben nicht. Es muss alles passen bei uns, um die Klasse zu halten.

DSR-Schnorri

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Aug.2019, 13:46:32
Dass wir automatisch vor Paderborn oder Union landen, ist durch nichts zu begründen. So groß ist unsere individuelle Klasse eben nicht. Es muss alles passen bei uns, um die Klasse zu halten.

Klar, wir haben in der letzten Saison immerhin einen Punkt gegen diese Fußballmächte verteidigen können. Wenn das kein Grund ist, was dann?  :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ich73

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Aug.2019, 13:46:32
Sorry, aber wir spielen vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg. Oberes Mittelfeld? Nix mit dem Abstieg zu tun? Wegen der 5 Wundertüten-Neuen? Wir können froh sein, wenn wir 3 hinter uns lassen, egal wer es dann am Ende ist. Dass wir automatisch vor Paderborn oder Union landen, ist durch nichts zu begründen. So groß ist unsere individuelle Klasse eben nicht. Es muss alles passen bei uns, um die Klasse zu halten.

Sehe das ähnlich wie du,  aber bin mir sicher das wir den klassenerhalt schaffen.  Aber oberes Mittelfeld!!  Schön wäre es,  aber daran glaube ich nicht.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 13.Aug.2019, 09:03:29
Dazu die übliche Überraschung die vor der Saison keiner auf dem Schirm hat.

Ja stimmt. Überraschungen gibt es aber eigentlich immer in beide Richtungen. Letzte Saison waren es u. a. (wieder einmal) Schalke, denen eig. mind. ein Euro-League Platz zuzutrauen ist. Am ende waren die 14. oder so. Oder Hoffenheim die bei weitem nicht so wie erwartet abgeliefert haben.
Diese Saison wird von den Teams Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg und Frankfurt (alles Champions/Euro-League-Starter) mind. eins nicht wieder Euro-League erreichen, wahrscheinlich sogar untere Tabellenhälfte.
Auf Düsseldorf bin ich sehr gespannt, glaube aber kaum das die wieder so "gut" sind wie letzte Saison.
Überraschungen kann ich mir diese Saison von Augsburg, Freiburg und Paderborn gut vorstellen.

Naja, der Fussballgott, entschuldige, der Videobeweis wird's schon richten.
  •  

AK2503

Ich gehe davon aus, das es gar kein gesichertes Mittelfeld geben wird.
Es wird nur den Kampf um Europa bzw.Klassenerhalt geben.
Im Abstiegskampf wird bestimmt wieder jemand mit reingezogen,der in ganz andere Richtungen gedacht hat.
Uns wird es sicher nicht schaden, mit der gehörigen Demut an das Projekt Bundesliga heran zu gehen.
Trotzdem dürfen wir aber auch gleichzeitig mit einer Portion Selbstbewusstsein in jedes Spiel zu gehen
Keller raus
  •  

Fiasko

Wo landet der FC: 17. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 2

Punkte gesamt: 25

Reli/Absteiger: Paderborn, FC, Düsseldorf

Wie lange bleibt Beierlorzer diese Saison FC-Trainer: Frühling 2020

Bester Torschütze: Modeste

Bester Vorbereiter: Ehizibue

Größte Überraschung: Ehizibue

Größte Enttäuschung: Drexler
  •  

Rakete

Wo landet der FC: irgendwo zwischen 12 und 15. Bin also vorsichtig optimistisch.

Punkte nach 5 Spielen: 6 (morgen ist was drin, ich denke mit der breiten Brust holen wir dann evtl sogar noch n Dreier oder n paar Remis)

Punkte gesamt: 36+

Meister: Bayern

Reli/Absteiger: Paderborn, Union steigen ab, sorry. Relegation vielleicht eine "Überraschung"

Pokal: Max 3. Runde

Wie lange bleibt der Lorzer diese Saison FC-Trainer: er schafft die Saison

Bester Vorbereiter: verteilt auf mehrere Schultern, ohne Spitzenwerte

Größte Überraschung: die neuen

Größte Enttäuschung: die alten
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

P.A.Trick

Wo landet der FC: Platz 8-16

Punkte nach 5 Spielen: 5 (1-2-2)

Punkte gesamt: 50-25

Reli/Absteiger: Paderborn, Union, Mainz

Pokal: Lotterie

Wie lange bleibt Beierlorzer diese Saison FC-Trainer: bis zum Ende

Bester Vorbereiter: Drexler & Schaub

Größte Überraschung: Ehizibue, Verstrate, Drexler

Größte Enttäuschung: Modeste
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

Wo landet der FC: Platz 13

Punkte nach 5 Spielen: 6

Punkte gesamt: 35-40

Reli/Absteiger: Union schafft es in die Relegation, Paderborn und Augsburg gehen direkt runter

Pokal: 2. Runde

Wie lange bleibt der Lorzer diese Saison FC-Trainer: er wird auch nach Saisonende noch Trainer sein

Bester Vorbereiter: Schaub

ALLE RAUS!!!
  •  

Arroganzius

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 16.Aug.2019, 10:30:39
Wo landet der FC: Platz 13

Punkte nach 5 Spielen: 6

Punkte gesamt: 35-40

Reli/Absteiger: Union schafft es in die Relegation, Paderborn und Augsburg gehen direkt runter

Wie lange bleibt der Lorzer diese Saison FC-Trainer: er wird auch nach Saisonende noch Trainer sein

Bis auf Pokal, wo der FC laut meiner Glaskugel ins Viertelfinale einziehen wird, sehe ich alles völlig identisch voraus
  •  

S3verinDomstadt

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wir holen eh mindestens 13 Punkte aus den ersten sechs Spielen also kriegt euch mal wieder ein
  •  

Robson90

Loddar meint wir dürften mit dem Abstieg nichts zu tun haben und Hamann traut uns die EL zu. Also wird schon nichts schief gehen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

harrym

Wo landet der FC: 15. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 0 :verysad:
Punkte gesamt: 35

Meister: Borussia Dortmund
Reli/Absteiger: Paderborn, Union Berlin, Augsburg

Wie lange bleibt der Lorzer diese Saison FC-Trainer: Hoffentlich bis zum Ende...

•  

TDLNOKI

Wo landet der FC: 11. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 5

Punkte gesamt: 41

Reli/Absteiger: Paderborn, Union, Ddorf

Wie lange bleibt der Lorzer diese Saison FC-Trainer: komplett

Bester Torschütze: Terodde

Bester Vorbereiter: Ehizibue

Größte Überraschung: Bornauw

Größte Enttäuschung: Horn
  •  

mrtom81

Wo landet der FC: 13. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 4

Punkte gesamt: 41

Reli/Absteiger: Mainz, Ddorf, Augsburg

Größte Überraschung: Bornauw

Größte Enttäuschung: Horn
  •  

Badabing

Wo landet der FC: 14. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 4

Punkte gesamt: 37

Reli/Absteiger: Reli: Ddorf; Abstieg: Augsburg, Paderborn

Bester Vorbereiter: Kainz

Größte Überraschung: Kainz, Verstraete

Größte Enttäuschung: Drexler, Modeste
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Aug.2019, 11:01:33
Haman raus ausm Knast?
nee der muss drin bleiben, weil der mir ein n geklaut hat
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

der Pate

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/ottmar-hitzfeld-leipzig-bayern-dortmund-aergern-33915866

Hitzfeld sagt über uns:

Auch Köln muss sich als Aufsteiger erst zurechtfinden. Dort aber ist das Umfeld sensationell und pusht die Mannschaft. Köln könnte auch ins Mittelfeld rutschen.

Wobei die ganze Prognose nur eine Andernanderreihung typischer Floskeln ist. Leipzig könnte dem BvB und den Bayern gefährlich werden etc. Nicht den Speicherplatz wert, was die Seite belegt.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

sentenza_10

Wo landet der FC: 14. Platz

Punkte nach 5 Spielen: 1

Punkte gesamt: 39

Reli/Absteiger: Berlin, Paderborn, Düsseldorf

Pokal: Halbfinale

Bester Vorbereiter: Drexler

Größte Überraschung: Skhiri

Größte Enttäuschung: Modeste
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •