Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 21.Jun.2023, 19:28:421,5 Mio würde ich als Skhiri als Beleidigung ansehen und das ist es auch. 3 Mio plus Handgeld muss er dem FC wert sein. Den nicht unternommen Versuch ihn zu angemessenen Bezügen zu halten, würde ich Keller ankreiden. Was genau und wie werden wir natürlich nie erfahren.  :kotz: muss ich schon bei der Vorstellung.

Wir haben eine Gehaltsstruktur, die Spieler von der Qualität eines Skhiri nicht bezahlen kann. Sobald unsere Spieler diese Qualitätsstufe erreicht haben, verlassen sie den FC, weil wir eben nicht auf Topniveau spielen und damit auch nicht bezahlen können. Das geht erst, wenn wir so überperformen, dass wir CL spielen. Das ist nun mal das Problem in der Bundesliga, die Kräfteverhältnisse sind zementiert, solange man nicht die Topqualität selbst ausbildet, wie Freiburg, oder im Kollektiv ohne Topspieler oben angreift, wie Union.

Der FC konnte daher nur ein Angebot machen, das nicht marktgerecht ist. Denn auch für Skhiri wird man das Gehaltsgefüge nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Auch Kainz hat Abstriche hinnehmen müssen, er könnte woanders auch mehr verdienen.

Der FC hat sich nach Jahren der lockeren Mark jetzt entschieden, die Gehälter drastisch zu reduzieren. Dass damit auch ein sportlicher Qualitätsverlust einhergeht, wird in Kauf genommen.

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Jun.2023, 22:40:15Wir haben eine Gehaltsstruktur, die Spieler von der Qualität eines Skhiri nicht bezahlen kann. Sobald unsere Spieler diese Qualitätsstufe erreicht haben, verlassen sie den FC, weil wir eben nicht auf Topniveau spielen und damit auch nicht bezahlen können. Das geht erst, wenn wir so überperformen, dass wir CL spielen. Das ist nun mal das Problem in der Bundesliga, die Kräfteverhältnisse sind zementiert, solange man nicht die Topqualität selbst ausbildet, wie Freiburg, oder im Kollektiv ohne Topspieler oben angreift, wie Union.

Der FC konnte daher nur ein Angebot machen, das nicht marktgerecht ist. Denn auch für Skhiri wird man das Gehaltsgefüge nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Auch Kainz hat Abstriche hinnehmen müssen, er könnte woanders auch mehr verdienen.

Der FC hat sich nach Jahren der lockeren Mark jetzt entschieden, die Gehälter drastisch zu reduzieren. Dass damit auch ein sportlicher Qualitätsverlust einhergeht, wird in Kauf genommen.
Ein sehr gewagtes Vorgehen. Selbst Union erlaubt sich teure Ausnahmen. Wenn einem bescheidenen Ergänzungsspieler 600T€ geboten werden, kann die Qualität bei einem max Gehalt von 1,5M  nur ganz OK oder in einer Sackgasse sein. Selke durfte am Max kratzen. Selbst wenn er seine Leistungen aus den letzten Spielen stabilisierte, wäre er noch weit von der Qualität eines Skhiri entfernt. Aber du schreibst ja, wer zu gut ist muss weg, am besten bevor der Vertrag endet. Willkommen in der Mittelmäßigkeit. Hoffentlich gibt es positive Ausreißer, denn ein unterdurchschnittliches Kollektiv wird den Klassenerhalt in den nächsten 2-3 Jahren kaum schaffen. 

Ein Problem in der Veh Hotte Zeit war, dass viel zu wenig leistungsgerecht bezahlt wurde, also viel Geld für wenig Leistung. Ob das dauerhaft in umgekehrter Richtung auch geht, vage ich zu bezweifeln. 

Da Baumgart das Team als Star bevorzugt, dürfte ihm die Mittelmäßigkeit gefallen.  

Aber danke, für deine aufschlussreiche Erläuterung, auch wenn ich das so nicht wahrhaben möchte. Das ist schon sehr ernüchternd und unromantisch. Dabei meine ich nicht einmal Skhiri.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

frankissimo

Das hat mit Shkiri nichts mehr zu tun.
Der ist weg. Aber Keller hat mehrfach gesagt das es keine Gehaltsobergrenze gibt.
Und mit sich entwickelnder Sanierung wird man an Leistungsträger Topgehälter zahlen können. Weder bei ihm als auch nicht bei Hector hing es am Geld
  •  

Mr. To

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 22.Jun.2023, 00:28:30Da Baumgart das Team als Star bevorzugt, dürfte ihm die Mittelmäßigkeit gefallen. 

Das du ihn nicht feierst ist ja oK, aber ihm sowas zu unterstellen finden ich dann doch etwas peinlich.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mr. To am Donnerstag, 22.Jun.2023, 07:35:21Das du ihn nicht feierst ist ja oK, aber ihm sowas zu unterstellen finden ich dann doch etwas peinlich.
Ich feiere ihn dafür und auch nicht  Dass  er das Team über den Einzelspieler stellt dürfte klar sein. Dass er gute Leistungen, nennen wir es freundlich, begrenzt und mäßige Leistungen stark redet hat er immer wieder in interviews bewiesen. Was bleibt wenn man positive und negative Leistungsspitzen wegredet ist  der Mittelwert, die Mittelmäßigkeit. Anders kann ich seine Interviews nicht deuten.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Jun.2023, 22:40:15Wir haben eine Gehaltsstruktur, die Spieler von der Qualität eines Skhiri nicht bezahlen kann. Sobald unsere Spieler diese Qualitätsstufe erreicht haben, verlassen sie den FC, weil wir eben nicht auf Topniveau spielen und damit auch nicht bezahlen können. Das geht erst, wenn wir so überperformen, dass wir CL spielen. Das ist nun mal das Problem in der Bundesliga, die Kräfteverhältnisse sind zementiert, solange man nicht die Topqualität selbst ausbildet, wie Freiburg, oder im Kollektiv ohne Topspieler oben angreift, wie Union.

Ich halte den Seich von der neuen FC-Bescheidenheit für totalen Quatsch, die Stilblüten treibt, Spielern, die sportlich keine Perspektive haben, Angebote zu machen, damit diese die Angebote ablehnen. Wenn es denn stimmen sollte, dass der FC Skhiri so ein Angebot gemacht hat, dann wäre das eine auf mehreren Ebenen peinliche Geschichte. Entweder ich bekomme das Bein eh nicht hochgenug, um mitzupinkeln, dann lasse ich besser die Hose an. Und wenn es eine realistische Chance gibt, einen Spieler wie Skhiri von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, dann biete ich das, was ich mir auch leisten kann und nicht, was die Excelliste als "Struktur" vorgibt. 

Das Problem lag und liegt doch nicht darin, Leistungsträgern marktgerechte Gehälter zu bezahlen. Das Problem bestand insbesondere beim FC immer darin, die schlechten Spieler mit Geld zuzuscheißen. Und daran hat sich auch nichts geändert, wenn man mit Schindler zu einem hohen sechsstelligen Gehalt verlängern möchte.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

ecki

Zitat von: Schützenfest am Montag, 19.Jun.2023, 06:52:11Niklas Levinsohn ist auch ein absoluter Skhiri Fanboy. Er hat recht
Der scheint eh ein korrekter Dude zu sein, für ihn ist Hector eine absolute Legende.

Aber Skhiris Leistungen haben sich sogar bis zur Redaktion des Kicker herumgesprochen. Denn diese hat Ellyes auf Platz 1 der defensiven Mittelfeldspieler in der Kategorie der Internationalen Klasse eingestuft. Völlig zurecht. Hector übrigens im Bereich der nationalen Klasse, insgesamt auf Platz 4 bei den Außenverteidigern.

P.S. Eric Martel taucht neu auf Platz 10 (nationale Klasse) im defensiven Mittelfeld auf.

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 22.Jun.2023, 00:28:30Ein sehr gewagtes Vorgehen. Selbst Union erlaubt sich teure Ausnahmen. Wenn einem bescheidenen Ergänzungsspieler 600T€ geboten werden, kann die Qualität bei einem max Gehalt von 1,5M  nur ganz OK oder in einer Sackgasse sein. Selke durfte am Max kratzen. Selbst wenn er seine Leistungen aus den letzten Spielen stabilisierte, wäre er noch weit von der Qualität eines Skhiri entfernt. Aber du schreibst ja, wer zu gut ist muss weg, am besten bevor der Vertrag endet. Willkommen in der Mittelmäßigkeit. Hoffentlich gibt es positive Ausreißer, denn ein unterdurchschnittliches Kollektiv wird den Klassenerhalt in den nächsten 2-3 Jahren kaum schaffen.

Ein Problem in der Veh Hotte Zeit war, dass viel zu wenig leistungsgerecht bezahlt wurde, also viel Geld für wenig Leistung. Ob das dauerhaft in umgekehrter Richtung auch geht, vage ich zu bezweifeln.

Da Baumgart das Team als Star bevorzugt, dürfte ihm die Mittelmäßigkeit gefallen. 

Aber danke, für deine aufschlussreiche Erläuterung, auch wenn ich das so nicht wahrhaben möchte. Das ist schon sehr ernüchternd und unromantisch. Dabei meine ich nicht einmal Skhiri.

Ich sage übrigens nicht, dass ich das gut finde. Aber hier im Forum wurde sich ja jahrelang über Gehälter von 2 Mio. EUR aufgeregt. Selbst 1,5 Mio. fanden viele User unfassbar viel. Es ist ja auch unfassbar viel Geld, aber in der Bundesliga wird nunmal deutlich siebenstellig bezahlt, nicht nur wenn man Stammspieler ist. Für 600 TEUR tritt hier keiner an. Das zeigt ja sogar das Zögern von Schindler, wenn die Zahlen denn stimmen. Die Branche ist total versaut. Bei den Topclubs werden 5 - 10 Mio., bei Bayern noch mal deutlich mehr bezahlt. Dass Hector hier 2 oder gar 3 Mio.  verdient hat, weil er in Liga 2 auf Geld verzichtet hat, war für mich okay. Es wird da auch niemanden in der Mannschaft geben, der ihm das geneidet hat. Aber grundsätzlich finde ich ein Gehaltsgefüge, das zum Leistungsvermögen passt, schon notwendig, um das Mannschaftsklima zu erhalten. Klar hätte man auch Skhiri 3 Mio. geben können, da wäre wahrscheinlich auch kein Neid aufgekommen, aber man muss dann schon aufpassen, dass das wirklich eine Ausnahme bleibt, denn wir leben eben auch vom Zusammenhalt der Mannschaft, da spielt eine gerechte Bezahlung eine wichtige Rolle. Außer Skhiri und Hector hat ja niemand derart herausgeragt, dass er deutlich über allen anderen verdienen muss. Abstufungen und leistungsgerechte Prämien sind ja immer möglich. Im Fall Skhiri hätte das aber meiner Meinung nach nichts genützt, er hat sportliche Ziele, die er mit 28 jetzt auch realisieren muss, ansonsten wird das nichts mehr. Ob ihm das gelingt, werden wir sehen. Es wäre schade, wenn er sich nicht deutlich verbessern würde, nicht mal finanziell. Dann hätte er auch bleiben können.

Für den FC bedeutet das, dass er entscheiden muss, ob er Erstligafußball überhaupt finanzieren will, oder ob er sich wirklich nur noch als Ausbildungsverein begreift, der aus Drittligaspielern in einigen Fällen solide Bundesligaspieler macht und diese dann an das Mittelfeld der Liga weiterverkauft, um dann selbst wieder die Zweite und Dritte Liga abzugrasen. In Zeiten der Konsolidierung ist das kurzfristig in Ordnung, aber wenn man sportliche Ambitionen hat, wird das dauerhaft nicht ausreichen, da stimme ich Dir zu.
  •  

koelner

Steht aber nichts substanzielles drinnen...
Vermutlich hat Lußem einfach nur im Forum mitgelesen.
https://www.sport.de/news/ne5380850/skhiri-kehrtwende-beim-1-fc-koeln/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Du sagst es doch selbst: "Et kost', watt et kost'!"

Es geht nicht um ein Gehaltsgefüge, sondern um die richtige Einschätzung der Qualität. Und dann kostet ein Spieler nun einmal das, was der Markt ihm bietet. Daran ändert eine Absichtserklärung eines Clubs, nun das Gehaltsgefüge nach unten zu korrigieren, nur in sofern etwas, dass bestimmte Qualität für diesen Club nicht mehr verpflichtet werden kann. 

Klar, man kann jetzt auf Spieler verweisen, die man günstig holt und die dann überperformen. Aber das versucht doch eh schon jeder Club und bei jedem jüngeren Spieler. Man erhofft sich immer, dass der Spieler sich während der Vertragslaufzeit weiterentwickelt und mehr sportlichen Wert bringt als er kostet. Das ist also eine Binse, die nur das Geschäftsmodell der allermeisten Clubs beschreibt. 

Und auch für den FC wird es bei sportlichem Erfolg auch zwangsläufig wieder so sein, dass die Gehaltsausgaben steigen. Wie jeder andere Club auch, wird der FC das Budget für Spielergehälter so groß bemessen, wie es wirtschaftlich (hoffentlich) vertretbar ist. Und dann kommt es eben darauf an, dass man die Qualität der Spieler richtig einschätzt und sie entsprechend bezahlt. Das ist der wichtige Punkt, nicht das Mantra vom Gehaltsgefüge. Das ergibt sich dann eh von selbst. Es wird immer dann problematisch, wenn du für miese Qualität zu viel Geld ausgibst. Da kommt dann auch Udo Lattek um die Ecke: "Und dann fragen sich die Mitspieler, ob der Kerl das Geld denn wert ist. Läuft er den schmerzhaften Meter extra? Gibt er beim Skat auch mal ein Bier aus?"

Draper

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Jun.2023, 09:28:49Steht aber nichts substanzielles drinnen...
Vermutlich hat Lußem einfach nur im Forum mitgelesen.
https://www.sport.de/news/ne5380850/skhiri-kehrtwende-beim-1-fc-koeln/
Die spielen mit Gefühlen, die Penner.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, Lobi

WES FC

Zitat von: Draper am Donnerstag, 22.Jun.2023, 09:40:01Die spielen mit Gefühlen, die Penner.

wirklich lächerlich 
...
  •  

dackelclubber

Nur um mal kurz die Dimensionen kurz einzuordnen: Die Ndicka-Berater haben im Frühjahr ein Handgeld von 20 Mio. Euro für eine ablösefreie Unterschrift aufgerufen, beim ablösefreien Kamada in Dortmund soll das tatsächliche Handgeld 10 Mio. Euro betragen haben. Ich will es nicht jetzt auf jede Seite schreiben, aber selbst wenn wir uns für das Gehalt strecken ohne Ende haben wir niemals nie das Cäsh in der Däsh, das Skhiri für seine Unterschrift woanders kassieren könnte aktuell.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

fc-andi2312

Er wird heute übrigens in der Kicker-Rangliste, Kategorie "Mittelfeld defensiv", auf Platz 1 geführt (internationale Klasse). Martel nationale Klasse, Platz 10.
für immer FC

frankissimo

Wie kommt man nur darauf das man ihm ein Scheinangebot gemacht . Ich frage mich was so in manchen Köpfen vorgeht.
Shkiri weiß das man für ihn- ähnlich Hector- an die absoluten Grenzen gegangen wäre.
Er hat aber überdeutlich gemacht das er sportlich noch mal was erleben will.
Und das ist doch auch offenkundig. Er fühlt sich hier sauwohl . Aber ist doch klar das er gerne am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit 
nochmal um Titel oder wenigstens in Europa spielen möchte. 
Geld spielt da eine untergeordnete Rolle. Ihm kann man das abkaufen.
Und was kann man da mehr sagen als: Wenn du nichts perfektes findest steht für Dich die Tür immer offen.   

ecki

Zitat von: fc-andi2312 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 10:14:13Er wird heute übrigens in der Kicker-Rangliste, Kategorie "Mittelfeld defensiv", auf Platz 1 geführt (internationale Klasse). Martel nationale Klasse, Platz 10.
Zitat von: ecki am Donnerstag, 22.Jun.2023, 09:03:13Der scheint eh ein korrekter Dude zu sein, für ihn ist Hector eine absolute Legende.

Aber Skhiris Leistungen haben sich sogar bis zur Redaktion des Kicker herumgesprochen. Denn diese hat Ellyes auf Platz 1 der defensiven Mittelfeldspieler in der Kategorie der Internationalen Klasse eingestuft. Völlig zurecht. Hector übrigens im Bereich der nationalen Klasse, insgesamt auf Platz 4 bei den Außenverteidigern.

P.S. Eric Martel taucht neu auf Platz 10 (nationale Klasse) im defensiven Mittelfeld auf.

•  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 22.Jun.2023, 09:35:09Du sagst es doch selbst: "Et kost', watt et kost'!"

Es geht nicht um ein Gehaltsgefüge, sondern um die richtige Einschätzung der Qualität. Und dann kostet ein Spieler nun einmal das, was der Markt ihm bietet. Daran ändert eine Absichtserklärung eines Clubs, nun das Gehaltsgefüge nach unten zu korrigieren, nur in sofern etwas, dass bestimmte Qualität für diesen Club nicht mehr verpflichtet werden kann.

Klar, man kann jetzt auf Spieler verweisen, die man günstig holt und die dann überperformen. Aber das versucht doch eh schon jeder Club und bei jedem jüngeren Spieler. Man erhofft sich immer, dass der Spieler sich während der Vertragslaufzeit weiterentwickelt und mehr sportlichen Wert bringt als er kostet. Das ist also eine Binse, die nur das Geschäftsmodell der allermeisten Clubs beschreibt.

Und auch für den FC wird es bei sportlichem Erfolg auch zwangsläufig wieder so sein, dass die Gehaltsausgaben steigen. Wie jeder andere Club auch, wird der FC das Budget für Spielergehälter so groß bemessen, wie es wirtschaftlich (hoffentlich) vertretbar ist. Und dann kommt es eben darauf an, dass man die Qualität der Spieler richtig einschätzt und sie entsprechend bezahlt. Das ist der wichtige Punkt, nicht das Mantra vom Gehaltsgefüge. Das ergibt sich dann eh von selbst. Es wird immer dann problematisch, wenn du für miese Qualität zu viel Geld ausgibst. Da kommt dann auch Udo Lattek um die Ecke: "Und dann fragen sich die Mitspieler, ob der Kerl das Geld denn wert ist. Läuft er den schmerzhaften Meter extra? Gibt er beim Skat auch mal ein Bier aus?"

Doch, es geht ganz sicher ums Gehaltsgefüge, denn der FC hat offenbar eines, in das Spitzenspieler zur Zeit nicht hineinpassen. Modeste wollte man deswegen los werden, Andersson, Duda und Horn auch. Es wird ja hier seit einem Jahr täglich darüber diskutiert, welche Summen an Gehältern nun endlich frei werden, um uns sanieren zu können. Irgendwann werden wir eventuell auch wieder mehr bezahlen, aber lt. Keller ist das ja erst in drei bis fünf Jahren der Fall, wenn die Konsolidierung nach seiner Erwartung abgeschlossen ist. Ausnahmen kann es zwischendurch womöglich geben, allerdings in den Gewässern, die wir zur Zeit abfischen, sicherlich nicht.

Selbstverständlich wird bei wachsendem sportlichen Erfolg das Gehaltsgefüge auch wieder nach oben korrigiert, das ergibt sich bei Vertragsverlängerungen automatisch. Zur Zeit werden wir aber für keinen Spieler 3 Mio. Gehalt zahlen. Dann kommt der Spieler eben nicht, oder er muss gehen. Ob das die richtige Vorgehensweise ist, bewerte ich hier nicht. Kann man so machen, um eben das Mannschaftsklima homogen zu halten. Sportlich weiter kommt man so natürlich nicht unbedingt. Es ist aber auch kein Automatismus, mit hohen Gehältern zu gesteigerter Leistung zu kommen, wie Du ja richtig sagst. Man muss die Spieler halt richtig einschätzen. Welches Angebot Skhiri erhalten hat, weiß ich nicht. Für ihn hätte ich mich auch an die Decke gestreckt und eine Ausnahme gemacht, weil er ein Schlüsselspieler ist, der auch mehr verdienen darf als alle anderen. Aber bei ihm lag es nicht am Geld. Genauso wenig wie andere Spieler wegen des Geldes hier verlängert haben.
  •  

Geissbock1977

Solange Skhiri nicht woanders unterschrieben hat und wir keinen erfahren 6er geholt haben, bleibt irgendwie immer die Hoffnung, das er vielleicht doch bleibt... :fc:
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 22.Jun.2023, 11:53:13Solange Skhiri nicht woanders unterschrieben hat und wir keinen erfahren 6er geholt haben, bleibt irgendwie immer die Hoffnung, das er vielleicht doch bleibt... :fc:
Genau. Ein bisschen Hoffnung muss erlaubt sein. Die paar € die man für die Domina spart, kann ja nicht der einzige Grund sein, weshalb man sich den Verein in den letzten 25 Jahren antut.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

wiedster

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Litti10

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Jun.2023, 11:37:15Doch, es geht ganz sicher ums Gehaltsgefüge, denn der FC hat offenbar eines, in das Spitzenspieler zur Zeit nicht hineinpassen. Modeste wollte man deswegen los werden, Andersson, Duda und Horn auch. Es wird ja hier seit einem Jahr täglich darüber diskutiert, welche Summen an Gehältern nun endlich frei werden, um uns sanieren zu können. Irgendwann werden wir eventuell auch wieder mehr bezahlen, aber lt. Keller ist das ja erst in drei bis fünf Jahren der Fall, wenn die Konsolidierung nach seiner Erwartung abgeschlossen ist. Ausnahmen kann es zwischendurch womöglich geben, allerdings in den Gewässern, die wir zur Zeit abfischen, sicherlich nicht.

Selbstverständlich wird bei wachsendem sportlichen Erfolg das Gehaltsgefüge auch wieder nach oben korrigiert, das ergibt sich bei Vertragsverlängerungen automatisch. Zur Zeit werden wir aber für keinen Spieler 3 Mio. Gehalt zahlen. Dann kommt der Spieler eben nicht, oder er muss gehen. Ob das die richtige Vorgehensweise ist, bewerte ich hier nicht. Kann man so machen, um eben das Mannschaftsklima homogen zu halten. Sportlich weiter kommt man so natürlich nicht unbedingt. Es ist aber auch kein Automatismus, mit hohen Gehältern zu gesteigerter Leistung zu kommen, wie Du ja richtig sagst. Man muss die Spieler halt richtig einschätzen. Welches Angebot Skhiri erhalten hat, weiß ich nicht. Für ihn hätte ich mich auch an die Decke gestreckt und eine Ausnahme gemacht, weil er ein Schlüsselspieler ist, der auch mehr verdienen darf als alle anderen. Aber bei ihm lag es nicht am Geld. Genauso wenig wie andere Spieler wegen des Geldes hier verlängert haben.
ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich als Team mit dieser Vorgabe verbessern kann. Wir hatten häufig die 1-2 Leitfiguren ala Podolski, hinter der sich ein Team verstecken konnte.

Andere Vereine haben es die letzten Jahre vorgemacht, dass das Kollektiv so etwas auffangen kann....
  •  

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Jun.2023, 11:37:15Zur Zeit werden wir aber für keinen Spieler 3 Mio. Gehalt zahlen. Dann kommt der Spieler eben nicht, oder er muss gehen. Ob das die richtige Vorgehensweise ist, bewerte ich hier nicht. (...) Sportlich weiter kommt man so natürlich nicht unbedingt.

Naja, bei Eintracht Frankfurt verdient keiner mehr als 3,5 Mio. Grundgehalt (auch Trapp und Götze nicht), beim geplatzten Isco-Transfer zu Union Berlin hieß es, man gehe aus Gründen des Gehaltsgefüges nicht substantiell über 3 Mio. Euro, und Freiburg hatte bis zum Ginter-Transfer keinen über 1,5 Mio. Euro und der ordnet sich dem Vernehmen nach bei 4 Mio ein als absolute Ausnahme. Und Freiburg und Union lagen beim Personaletat 1/3 unter uns letztes Jahr. 

Ich behaupte, dass man auch dann sportlich weiterkommen kann in die obere Tabellenhälfte, wenn keine 3 Mio. zahlt. Und zeigen die Beispiele Schalke, Hertha und HSV nicht nachdrücklich, wie es laufen kann, wenn das Gehaltsgefüge jahrelang völlig aus den Fugen gerät bzw. eine irre Schiefe bekommt, wenn man vermeintliche Top-Qualität mit entsprechenden Top-Verdienst reinholt....

Will heißen: Ich fände es sportlich und menschlich sensationell, wenn wir Skhiri irgendwie halten könnten, aber ich kann den Ansatz vollkommen nachvollziehen, das Gehaltsniveau zu drücken und zu glätten, insbesondere, nachdem gerade mit Horn und Hector zwei (wenn die alten Zahlen stimmen aus der Verlängerung) 3 Mio plus X-Kategorie rausgefallen sind

märkel

frankfurt verliert aber auch regelmäßig die besten spieler an finanzkräftigere clubs. die kunst ist es dann, dass ein spieler wie skhiri nicht das korn ist, das das blinde huhn mal gefunden hat, sondern regelmäßig durch ähnlich gute spieler ersetzt wird. zudem macht die eintracht in der regel auch gut kasse mit ihren abgängen und bietet denen eine ziemlich gute europäische bühne. und lässt einen wie skhiri dann auch nicht bei europäischen heimspielen auf der bank.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dackelclubber

absolut richtig. Aber wir müssen genau da hin: dass man für starke Spieler eine Adresse wird, zu der man gehen kann, vielleicht auch mal nur 1 oder 2 Mio kassiert, aber unumstritten Stamm spielt und auch anstandslos gehen darf, wenn man einschlägt und woanders das große Geld lockt. Das haben ja einige Mannschaften perfektioniert und leben sehr gut damit. 
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 22.Jun.2023, 08:46:16Das Problem lag und liegt doch nicht darin, Leistungsträgern marktgerechte Gehälter zu bezahlen. Das Problem bestand insbesondere beim FC immer darin, die schlechten Spieler mit Geld zuzuscheißen. Und daran hat sich auch nichts geändert, wenn man mit Schindler zu einem hohen sechsstelligen Gehalt verlängern möchte.

das ist so gut zusammengefasst, müsste man ausdrucken und ans GBH pinnen. gerade der letzte satz ist die letzten 30 FC-jahre auf den punkt gebracht. mehr infos braucht es nicht um zu erklären, warum es bei uns zumeist absolut beschissen gelaufen ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

TT

Zitat von: drago am Freitag, 23.Jun.2023, 01:24:00das ist so gut zusammengefasst, müsste man ausdrucken und ans GBH pinnen. gerade der letzte satz ist die letzten 30 FC-jahre auf den punkt gebracht. mehr infos braucht es nicht um zu erklären, warum es bei uns zumeist absolut beschissen gelaufen ist.

Er schreibt doch "wenn es denn stimmen sollte". Das ist doch kein Beweis. Das der FC dem Skhiri nur 1,5 Mio geboten hat, glaubt doch hoffentlich niemand ernsthaft. Aber selbst wenn wir 2,5 Mio geboten hätten, hätte der nicht verlängert. Der will sportlich aufsteigen und da gehört er auch hin.
  •  

drago

Zitat von: TT am Freitag, 23.Jun.2023, 11:45:56Er schreibt doch "wenn es denn stimmen sollte". Das ist doch kein Beweis. Das der FC dem Skhiri nur 1,5 Mio geboten hat, glaubt doch hoffentlich niemand ernsthaft. Aber selbst wenn wir 2,5 Mio geboten hätten, hätte der nicht verlängert. Der will sportlich aufsteigen und da gehört er auch hin.

bezog mich eher auf den unteren teil. ich editiere es mal, damit die unklarheiten beseitigt werden. an 1,5mio für skhiri glaube ich 0,0.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

Frankfurt lt Kicker mit aussichtsreichen Chancen 
...
  •