Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Santillana am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:39:11Dortmund, was für ein Lutscherverein. Glückwunsch an Kiel. Pichler durfte noch ran.

In welchem Spiel?? 
  •  

Santillana

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:47:52In welchem Spiel??
Falschmeldung im Kicker-Ticker, die dann korrigiert wurde.

Es war Arp, der ins Spiel kam, und nicht Pichler.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

john doe

eventuell macht kohr heute wieder kohr dinge.
  •  

WES FC

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:55:07eventuell macht kohr heute wieder kohr dinge.

Heute darf er ohne Ende 
...
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: WES FC am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:08:20Heute darf er ohne Ende
Solange er sich im Finale Furioso selbst einen rostigen Nagel in die Testikel rammt und das nicht geil findet, gerne.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Schrecklich das da wohl kein Kommentator mehr im Stadion sitzt und nur noch in den Sky Call Center Boxen, der Sommerfeld bekommt ja gar nix mehr mit  :roll:
  •  

Arminius

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:18:08Schrecklich das da wohl kein Kommentator mehr im Stadion sitzt und nur noch in den Sky Call Center Boxen, der Sommerfeld bekommt ja gar nix mehr mit  :roll:
Die Konferenz-Kommentatoren sitzen immer im Studio.
Der Einzelspiel-Kommentator sitzt im Stadion.
  •  

Cikaione

Zitat von: Arminius am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:25:24Die Konferenz-Kommentatoren sitzen immer im Studio.
Der Einzelspiel-Kommentator sitzt im Stadion.

Da bin ich mir auch nicht immer so sicher.
Gut bei der Konferenz ist es klar, aber da hatte er gerade die gleiche Szene wie ich und es anders interpretiert.
Da wurde den Frankfurtern ein klarer Vorteil abgepfiffen was der Kommentator nicht aufm Schirm hatte.
  •  

mrtom81

Ganze 20.000 Zuschauer in Wolfsburg, darunter mind. 3.000 Bauern. Löst euch doch einfach auf. Beide.
  •  

Cikaione

Frankfurt macht auch schon lange vieles richtig im Gegensatz zu uns. Es gab mal ne Zeit da hatten sie auch die Resterampe der Bundesliga verpflichtet und sich dann aber so Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und haben wohl ein stabiles Management und Scouting.

joerg85

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 14.Jan.2025, 22:04:11Frankfurt macht auch schon lange vieles richtig im Gegensatz zu uns. Es gab mal ne Zeit da hatten sie auch die Resterampe der Bundesliga verpflichtet und sich dann aber so Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und haben wohl ein stabiles Management und Scouting.
Nirgendwo wird annähernd so viel richtig gemacht wie in Frankfurt. Wäre das nicht einfach gute Arbeit dort, könnte man von höheren Mächten sprechen.

Trainerfux

Wie hat eigentlich Gladbach heute gespielt?  
Frage für nen Arbeitskollegen.  :tu:
  •  

Arminius

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 14.Jan.2025, 22:04:11Frankfurt macht auch schon lange vieles richtig im Gegensatz zu uns. Es gab mal ne Zeit da hatten sie auch die Resterampe der Bundesliga verpflichtet und sich dann aber so Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und haben wohl ein stabiles Management und Scouting.
Vor allen Dingen können die gut verkaufen... :D

Kolo Muani -> Paris SG 95 Mio.
Luka Jovic -> Real Madrid 63 Mio.
Sebastian Haller -> West Ham 50 Mio.
Willian Pacho -> Paris SG 40 Mio.
Jesper Lindström -> SSC Neapel 30 Mio.
Andre Silva -> Red Bull L. 23 Mio.
Filip Kostic -> Juventus 15 Mio.
Djibril Sow -> FC Sevilla 10 Mio.

Unfassbar diese Zahlen (lt.Transfermarkt.de)

Cikaione

Zitat von: Arminius am Dienstag, 14.Jan.2025, 22:20:25Vor allen Dingen können die gut verkaufen... :D

Marmoush ist der nächste...da kann man dann schon mal shoppen gehen.
  •  

joerg85

Zitat von: Arminius am Dienstag, 14.Jan.2025, 22:20:25Vor allen Dingen können die gut verkaufen... :D

Zudem auch viele davon auf dem Marktwertmaximum verkauft. Das ist wohl die größte Kunst (neben günstig einkaufen)
  •  

Arminius

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 14.Jan.2025, 22:22:40Marmoush ist der nächste...da kann man dann schon mal shoppen gehen.
Korrekt, hatte ich vergessen.
  •  

Meenzer_FC_69

Mach mal die Liste des FC :D
Ich bin schon lange neidisch auf die SGE.
Der Erfolg und Leistung muss man einfach anerkennen :tu:
Und dann kommt der FC :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

dackelclubber

Das Timing ist in Frankfurt in der Tat das krasseste. Haller, Jovic und Andre Silva sind alle im besten Stürmeralter und haben noch einen (durchaus realistischen) Transferwert von zusammen 12 Mio. Euro. Erlöse für die Eintracht: 136 Mio. Euro. 

Kolo Muani ist mit 30 Mios auch realistisch, wird jetzt zu Juve durchgereicht als Leihe, brachte 95 Mios

Oder mal umgekehrt gedacht, die schaffen es offenbar, dass die Leute bei ihnen funktionieren und woanders nicht. Da die Trainer öfters wechseln wäre schon mal interessant, was da eigentlich der Clicker ist. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Und ich denke mit Ekitike und Larsson stehen da schon die nächsten lukrativen Spieler im Schaufenster. Die machen einfach seit mehreren Jahren nahezu alles richtig, sind international immer mit dabei und vernachlässigen da auch den Wettbewerb nie. Ich muss mir Mühe geben vor Neid nicht ständig zu platzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Ich habe leider beruflich viel mit Frankfurtern zu tun, und ich kann dazu nur sagen, dass die Wertschätzung und Dankbarkeit für die kommode Situation da nur schwach ausgeprägt ist. Es ist ein bisschen so wie bei uns in den späten 80ern und frühen 90ern, dass man konstant im oberen Drittel spielt, ist schon unverhandelbare Grundlage, weils ja nun mal seit Jahren so ist, zu Hause gegen die Bayern oder Dortmund kann nur ein Punkt nicht dauerhaft der Anspruch sein, und spätestens nach 2 sieglosen Spielen macht der Trainer alles falsch taktisch und personell. Und wenn es mal richtig geil läuft, beschäftigen sie sich statt sich zu freuen am liebsten damit, dass man ja selbst schon in schlimmsten Zeiten der 90er und 00er Jahre bei minus 27 Grad immer bei der Eintracht war und einem seit dem Pokal- und EL-Sieg einfach viel zu viele Erfolgsfans einem auf den Keks gehen. Das macht dann alles wieder bisschen erträglicher - ich vermute, es würde bei uns nicht anders laufen.

Rheineye

Muss mich daran erinnern, wie Leute Skhiri ausgelacht haben, wieso er dahin wechselt. Frankfurt ist grundsätzlich einfach eine gute Adresse und als Sprungbrett mittlerweile sogar eine Top-Adresse.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Ist der Rebic denn damals ablösefrei gegangen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

vianomentana

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 15.Jan.2025, 11:55:45Ich habe leider beruflich viel mit Frankfurtern zu tun, und ich kann dazu nur sagen, dass die Wertschätzung und Dankbarkeit für die kommode Situation da nur schwach ausgeprägt ist. Es ist ein bisschen so wie bei uns in den späten 80ern und frühen 90ern, dass man konstant im oberen Drittel spielt, ist schon unverhandelbare Grundlage, weils ja nun mal seit Jahren so ist, zu Hause gegen die Bayern oder Dortmund kann nur ein Punkt nicht dauerhaft der Anspruch sein, und spätestens nach 2 sieglosen Spielen macht der Trainer alles falsch taktisch und personell. Und wenn es mal richtig geil läuft, beschäftigen sie sich statt sich zu freuen am liebsten damit, dass man ja selbst schon in schlimmsten Zeiten der 90er und 00er Jahre bei minus 27 Grad immer bei der Eintracht war und einem seit dem Pokal- und EL-Sieg einfach viel zu viele Erfolgsfans einem auf den Keks gehen. Das macht dann alles wieder bisschen erträglicher - ich vermute, es würde bei uns nicht anders laufen.

Ich kenne ebenfalls einige in Köln lebende Frankfurter (bzw. SGE-Fans), die aber größtenteils sehr dankbar darüber sind, wie es heute läuft und sich darüber bewusst sind, dass deren Weg auch ähnlich dem vom FC hätte verlaufen können.

Ist aber vielleicht ein Unterschied, ob man in der Stadt des Vereins lebt (und regelmäßig das Stadion besucht) oder im Exil.
  •  

Lobi

Ich mag Frankfurt zwar weiterhin nicht besonders, man muss aber neidlos anerkennen dass dort richtig gut gearbeitet wird und selbst wenn wichtige Leute den Verein verlassen werden sie durch andere kompetente Leute ersetzt, auf und neben dem Platz. Im Prinzip machen die genau das was eigentlich jeder halbwegs gut aufgestellte, und nicht von Investoren finanzierte, Verein tun müsste nämlich gute Spieler mit Potenzial für vernünftige Summen holen und dann 2 Jahre später für ein Vielfaches verkaufen. So saniert man übrigens einen Verein nachhaltig und nicht durch Abstiege, vielleicht kann Dr Keller ja da mal ein Praktikum machen.

dackelclubber

Ich glaube, einer der wichtigsten Punkte in der Erfolgsgeschichte ist, dass es da nie Reibereien gibt, wenn ein Spieler wechseln will, sondern Frankfurt sagt: Wenn das Geld stimmt, kannst Du weg. Kostic gabs mal bisschen Ärger, ansonsten lief das meistens geräuschlos. 

Und das ist nun mal der springende Punkt: Du kriegst richtig starke Spieler für nicht übermäßig viel Geld, wenn Spielern wie Berater klar ist, dass Du, wenn Du 1-2 Jahre stark performst und noch mal ein Club von einer Etage drüber anklopft, auch tatsächlich dann gehen kannst. Also als perfekte Station für den Sprung von Talent bzw. überdurchschnittlicher Profi -> Topclub. Die müssen es nicht über Gehalt und Ablöse machen wie die meisten anderen. Soweit ich weiß, wird in Frankfurt gar nicht mal so viel Fixgehalt gezahlt. 

Da hinkommen ist halt schwer, das muss man locker mal 2-3 Jahre und mit ein paar Transfers vorleben. 
  •  

joerg85

•  

ben

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:43:33Kolo hat sich auch weggestreikt
Aufgrund seiner Statistiken könnte man meinen das er immer noch streikt. Die Eintracht hat neben verdienten Ablöse auch das Glück das die teueren Abgänge durch die Bank bei Ihnen hervorragend funktioniert haben, der ein oder andere war im Nachgang die Ablöse nicht mehr wert. 
Veni, vidi, risi.
  •  

mrtom81

Mensch was sind das heute wieder für Knallerpartien in der ach so tollen 1. Bundesliga. Zum abgewöhnen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 17:33:05Mensch was sind das heute wieder für Knallerpartien in der ach so tollen 1. Bundesliga. Zum abgewöhnen.
Wird Zeit, dass wir in dem Zirkus wieder mitmischen.
Uth, Tigges, Olesen usw. machen das schon.
Vorfreude!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

DSR-Schnorri

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 17:33:05Mensch was sind das heute wieder für Knallerpartien in der ach so tollen 1. Bundesliga. Zum abgewöhnen.

Ich bin wirklich überrascht von den Zahlen des neuen TV Vertrags, aber wenig überrascht, wenn der Kuchen dann üppig an die ,,TV Magneten" verteilt wird.
  •