Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Okt.2022, 20:26:22
Modeste Sprechchöre in Dortmund, kannst du dir nicht ausdenken. Aber Kölner Fans sind die Fähnchen im Winde, ist klar.

Das geht viel zu schnell alles...von hero to zero and back...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

difösi



1317

Owei, die Bayern einfach nur Versager. Nicht mal gegen Dortmund gewinnen die. Dann auch noch ein Gegentor von Modeste bekommen. Nagelsmann sollte sich vor Scham selbst auflösen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Charme

Aytekin mit einer unfassbar schwachen Leistung. Rot -mindestens gelb rot für Bellingham, zwei falsche Entscheidungen für Schlotterbeck gepfiffen, Sane mit klarer Tätigkeit. Ein bisschen viel für einen Spitzenschiedsrichter, wirkte überfordert.


  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lupefc

Dieser Typ ist wirklich Wahnsinn. Macht mach eben nen kurzen Deutschland-Trip mit FC-Partizan, Dortmund-München, Gladbach-FC.

https://www.youtube.com/watch?v=AtzMoAOdwG0
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Samstag, 08.Okt.2022, 23:50:52
Dieser Typ ist wirklich Wahnsinn. Macht mach eben nen kurzen Deutschland-Trip mit FC-Partizan, Dortmund-München, Gladbach-FC.

https://www.youtube.com/watch?v=AtzMoAOdwG0
Darfst es nicht auf privat stellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben


Trainerfux

Ich finde es schon krass, wie Sane in den letzten zwei Minuten der Nachspielzeit jegliche Defensivarbeit verweigert. Der Typ hat echt nur Luft zwischen den Ohren. Wegen solcher Alibikicker gibt für die N11 in Katar wieder nichts zu holen. Hauptsache das Zöpfchen sitzt.
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Okt.2022, 00:57:55
Aah, gerafft.
https://www.youtube.com/watch?v=y0aDQrll9R4

https://www.youtube.com/watch?v=u4zGxd2ujuw
Auch der Typ. Ja stabil der Junge, würde mich aber extrem abfucken wenn er Mal in einem Spiel um mich herum sitzen würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Okt.2022, 20:26:22
Modeste Sprechchöre in Dortmund, kannst du dir nicht ausdenken. Aber Kölner Fans sind die Fähnchen im Winde, ist klar.

Ja nu. Hier erinnern sich alle noch an das Tor von Gaißmayer in Rostock, oder das von Pivaljević in Bochum. Hier trifft ein Stürmer nur einmal in acht Spieltagen, wird dabei schon nach ein paar Minuten angezählt, und dreht dann mit Assist und Tor ein 0:2 gegen Bayern München. Da muss man schon bedauernswert missgünstig sein, um Heldengesänge zu bespötteln. 
三人成虎。
  •  

Rheineye

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 09.Okt.2022, 09:07:49
Ja nu. Hier erinnern sich alle noch an das Tor von Gaißmayer in Rostock, oder das von Pivaljević in Bochum. Hier trifft ein Stürmer nur einmal in acht Spieltagen, wird dabei schon nach ein paar Minuten angezählt, und dreht dann mit Assist und Tor ein 0:2 gegen Bayern München. Da muss man schon bedauernswert missgünstig sein, um Heldengesänge zu bespötteln. 
Spiel gesehen? Als Modeste eingewechselt wird, pfeifen die Zuschauer ihn aus.

Missgünstig ist daran mal überhaupt nichts, wenn man sowas lächerlich findet, wenn der gleiche Spieler 20 Minuten später abgefeiert wird.
7x Absteiger
  •  

vianomentana

Zitat von: vianomentana am Samstag, 08.Okt.2022, 17:45:24
In der Jokerrolle wird er durchstarten!  :tu: :psycho:


Unerwartet gut gealterter Post 😬
  •  

Charme

Nach der Aussage im Doppelpass dürfte Aytekin in der Bundesliga kein Spiel mehr pfeifen.
  •  

qwick

Zitat von: Charme am Sonntag, 09.Okt.2022, 11:47:49
Nach der Aussage im Doppelpass dürfte Aytekin in der Bundesliga kein Spiel mehr pfeifen.
Was hat er denn gesagt?
  •  

dark1968

Zitat von: qwick am Sonntag, 09.Okt.2022, 11:53:15
Was hat er denn gesagt?

Er ist im Doppelsuff und erklärt gerade die Szene Bellingham/ Davies. Ich finde der legt gerade einen sensationellen Auftritt hin, vor allem im Vergleich zu den ganzen anderen Kasperköpfen, die da rumturnen (Ruhnert mal noch ausgenommen). Wirkt auf mich sehr selbstreflektierend und sympathisch.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Okt.2022, 12:00:32
Er ist im Doppelsuff und erklärt gerade die Szene Bellingham/ Davies. Ich finde der legt gerade einen sensationellen Auftritt hin, vor allem im Vergleich zu den ganzen anderen Kasperköpfen, die da rumturnen (Ruhnert mal noch ausgenommen). Wirkt auf mich sehr selbstreflektierend und sympathisch.
Und wieso dürfte er dann kein Spiel mehr pfeifen?
  •  

dark1968

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 09.Okt.2022, 12:06:05
Und wieso dürfte er dann kein Spiel mehr pfeifen?

Ich weiß natürlich nicht was der User "Charme" meinte. Ich könnte mir aber vorstellen, das es ihm eher gegen die Betonköpfe beim DfB ging, die nur immer die starre Regel sehen. Aytekin hat für mich nachvollziehbar erklärt, warum er Bellingham nicht Gelb/ Rot gezeigt hat und hat sich auf "Ermessenspielraum und Fingerspitzengefühl" bezogen um nicht in Halbzeit 1 schon das Spiel mitzuentscheiden, obwohl man die Szene für sich schon mit Gelb bewerten könnte. Für mich war die Entscheidung übrigens korrekt, da Bellingham den Davies nicht gesehen hat und somit keine Absicht vorlag.
  •  

Fosco

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Okt.2022, 12:14:23
Ich weiß natürlich nicht was der User "Charme" meinte. Ich könnte mir aber vorstellen, das es ihm eher gegen die Betonköpfe beim DfB ging, die nur immer die starre Regel sehen. Aytekin hat für mich nachvollziehbar erklärt, warum er Bellingham nicht Gelb/ Rot gezeigt hat und hat sich auf "Ermessenspielraum und Fingerspitzengefühl" bezogen um nicht in Halbzeit 1 schon das Spiel mitzuentscheiden, obwohl man die Szene für sich schon mit Gelb bewerten könnte. Für mich war die Entscheidung übrigens korrekt, da Bellingham den Davies nicht gesehen hat und somit keine Absicht vorlag.
ich find die entscheidung auch richtig. aber die empathiekarte hätte nicht gezogen.
  •  

Okudera

Zitat von: Fosco am Sonntag, 09.Okt.2022, 12:33:19
ich find die entscheidung auch richtig. aber die empathiekarte hätte nicht gezogen.

Empathie ist wichtig. Findet auch Kinhoyzer

Ex-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer spricht dem Unparteiischen ein Lob aus: "Aytekin hat in der Szene als Spielleiter agiert und für sich entschieden, das Spiel mit einem Platzverweis nicht kaputt zu machen. Das kann ich aus Sicht des Schiedsrichters nachvollziehen. Er hat für mich eine tolle Leistung abgeliefert", so Kinhöfer gegenüber Bild am Sonntag.
  •  

funkjoker

Schlimme Begründung. Was kommt als nächstes? Alle Tore bis zur 80. aberkennen, damit es bis zum Ende spannend bleibt?
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Charme

Das ist eine der schlimmsten Begründungen, die ich je von einem Schiedsrichter so deutlich gehört habe. Eigentlich was es gelb, aber ich habe emphatisch entschieden, dass es im Spielverlauf gesehen kein gelb/rot war. Wo kommen wir denn da hin, wenn mit solcher Selbstherrlichkeit gepfiffen wird und ehrlich habe ich ihn dafür nicht gehalten. Gelb ist gelb und gelb/rot zweimal gelb. Die Situation war keine Grauzone da mehr dunkelgelb als kein gelb. Dann noch kein rot für Sane, waren hat da der VAR nicht eingegriffen? So ist das ganze nur noch ein Witz. ,,Ich habe da emphatisch entschieden!"
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Charme

Zitat von: Okudera am Sonntag, 09.Okt.2022, 12:37:22
Empathie ist wichtig. Findet auch Kinhoyzer

Ex-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer spricht dem Unparteiischen ein Lob aus: "Aytekin hat in der Szene als Spielleiter agiert und für sich entschieden, das Spiel mit einem Platzverweis nicht kaputt zu machen. Das kann ich aus Sicht des Schiedsrichters nachvollziehen. Er hat für mich eine tolle Leistung abgeliefert", so Kinhöfer gegenüber Bild am Sonntag.
Alles nur noch ein Witz.


  •  

equality

Grundsätzlich verstehe ich Aytekins Ansicht und kann seine differenzierte Betrachtungsweise durchaus nachvollziehen, allerdings finde ich es im Profifussball schwierig. Für mich fühlt es sich schon fast nach Wettbewerbsverzerrung an und es ist auch gegenüber anderen Vereinen oder Paarungen nicht fair. Eine Entscheidung von der Brisanz und Emotionalität eines Fußballspiels abhängig zu machen, kann ich verstehen, ist für mich aber nicht richtig, denn es sollte ganz klare Regeln geben. Ich glaube nämlich, in einem anderen Spiel mit weniger Emotionalität und Bedeutung, wäre es für Bellingham der Platzverweis gewesen. Trotzdem finde ich es richtig stark, dass er sich dort hinsetzt und es erläutern möchte.
  •  

Gimli78

Die Erklärung von Aytekin kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und ist auch hanebüchen. Mit der Argumentation hätte er Coman auch nicht vom Platz stellen dürfen, denn es könnte ja Einfluss aufs Spiel nehmen.

Die Aktion von Bellingham habe ich nicht gesehen, aber wenn der Gegner aufgrund dieses Fouls einen Spieler auswechseln muss, ist so eine Begründung Schwachsinn hoch zehn.

Generell sind die Dortmunder zu theatralisch zu Boden gegangen. Da hätte Aytekin sich den Kapitän und den Trainer mal schnappen und mit denen mal Tacheles reden müssen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Der Templer

Wenn man das von Aytekin mal genauer betrachtet, dann zeigt das doch letztlich wie willkürlich Schiedsrichter Spiele leiten oder soll ich lieber sagen "lenken".....? Soll mir doch niemand sagen, dass er eine Ausnahme bildet.
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Aber es ist doch "Der Klassiker" mit Übertragung in nahezu 400 Länder und 12 Planeten. Klar ist das bei Mainz gegen Freiburg eine rote Karte und ja, bei einem Spiel wie Hertha gegen Augsburg kriegt ein Goretzka für seine Fouls in HZ 1 MINDESTENS eine gelbe Karte. Aber er spielt halt eben beim FC Bayern und im "Der Klassiker". Da muss man mal ein bisschen Empathie zeigen.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rusk

Ich finde die zwote Gelbe gegen Coman völlig OK. Eigentlich hätte danach noch einer runter gemusst.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FCMartin

  •