Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:23:49
Lt. Kicker will Bielefeld ggfs. Neuhaus vor den beiden jetzt folgenden Heimspielen entlassen. Falls Gisdol nach dem Bremen- Spiel fliegen sollte, fände ich den recht interessant
falls er nach dem bremen-spiel entlassen werden sollte, dann ist es nicht das spiel in dieser saison.
  •  

qwick

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:23:49
Lt. Kicker will Bielefeld ggfs. Neuhaus vor den beiden jetzt folgenden Heimspielen entlassen. Falls Gisdol nach dem Bremen- Spiel fliegen sollte, fände ich den recht interessant
Sollte das Ziel nicht eigentlich sein sich zu verbessern? Neuhaus stellt doch in keiner Kategorie eine Verbesserung dar.
  •  

dark1968

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:29:56
Sollte das Ziel nicht eigentlich sein sich zu verbessern? Neuhaus stellt doch in keiner Kategorie eine Verbesserung dar.

Ich finde inzwischen jeden Trainer besser als Gisdol
  •  

Hazard

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:29:56
Sollte das Ziel nicht eigentlich sein sich zu verbessern? Neuhaus stellt doch in keiner Kategorie eine Verbesserung dar.

Wenn man hier im Forum in den letzten Monaten eins gelernt hat, dass Gisdol der schlechtestes Trainer ever ist. Jeder Jugendtrainer kann es besser.
Davor galt das übrigens auch für Beierlorzer, Anfang, ... man  finde den Fehler.
  •  

tikap

Fände ich überraschend wenn Bielefeld Neuhaus wuppen würde. Genießt hier in Ostwestfalen einen richtig guten Ruf. Man gut, dass wir uns seit einem Jahr so toll entwickeln...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

blonder engel

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 16:44:44

Ich finds ja immer wieder geil wenn jemand neu dazu kommt und in jedem zweiten Beitrag erklärt wie das hier so läuft.

Ok, werde zukünftig erst mal allen Alteingesessenen nach dem Mund reden..mein Fehler.

War mein Post denn auch inhaltlich zu beanstanden?


Edit: bin hier übrigens (wenn auch nur passiv) seit ça. 15 Jahren dabei, als es noch Teil des Nordkoreaforums war...ein bisschen Überblick hab ich also schon.. 😉
  •  

MLM

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:44:57
Ok, werde zukünftig erst mal allen Alteingesessenen nach dem Mund reden..mein Fehler.



Kein Problem.

Zitat

War mein Post denn auch inhaltlich zu beanstanden?

Klar. Denn ein heterogenes Forum das sich über Jahre zusammengefunden hat über einen Kamm zu scheren, ist halt schon was oberflächlich wenn nicht doof, sorry. Insbesondere auch dann wenn der FC seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, einen deutlich höheren Geldeinsatz als die Konkurrenz leistet um sich dann einen darauf zu hobeln, dass man ja evtl. vor Mainz oder Bielefeld landen wird. Mit Steinzeitfussball.
Na Palm

tuenn1960

Der nächste der wohl geht ist Bosz. Diese Truppe ist das Allerletzte. Könnte man nicht Gisdol dorthin loben ? Ich glaube die würden darauf reinfallen.
  •  

TDLNOKI

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Feb.2021, 19:16:19
Der nächste der wohl geht ist Bosz. Diese Truppe ist das Allerletzte. Könnte man nicht Gisdol dorthin loben ? Ich glaube die würden darauf reinfallen.
Laut Pudel vor dem Spiel ist Bosz aber Plan A, B und C - mal schauen wie lange die Worte halten
  •  

KRius27

Seitdem die bei uns 4:0 gewonnen haben geht es bergab, kann das sein?
  •  

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 28.Feb.2021, 19:30:06
Seitdem die bei uns 4:0 gewonnen haben geht es bergab, kann das sein?
Jep
FC: spürbar schlecht
  •  

blonder engel

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:51:16
Kein Problem.

Klar. Denn ein heterogenes Forum das sich über Jahre zusammengefunden hat über einen Kamm zu scheren, ist halt schon was oberflächlich wenn nicht doof, sorry. Insbesondere auch dann wenn der FC seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, einen deutlich höheren Geldeinsatz als die Konkurrenz leistet um sich dann einen darauf zu hobeln, dass man ja evtl. vor Mainz oder Bielefeld landen wird. Mit Steinzeitfussball.

Ich glaube, du vermischt hier Dinge, die nicht zusammen gehören. Ich bin lange genug Fan, um die guten Zeiten miterlebt zu haben. Und glaub mir mal, dass es auch mich schmerzt, den derzeitigen Zustand ertragen zu müssen. Von daher hobel ich mir hier gar nix.

Auf der anderen Seite ist es eben auch unsinnig, in allem andauernd zwanghaft das negative zu sehen nur um sich dann vielleicht emotional sicherer zu fühlen.

Und tut mir leid, Reaktionen wie Deine zeigen doch eigentlich, dass es mit der Heterogenität nicht so weit her ist. Oder hättest du auf meinen Post auch reagiert, wenn ich der Mehrheitsmeinung das wort geredet hätte?
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Sonntag, 28.Feb.2021, 18:34:04
Fände ich überraschend wenn Bielefeld Neuhaus wuppen würde. Genießt hier in Ostwestfalen einen richtig guten Ruf. Man gut, dass wir uns seit einem Jahr so toll entwickeln...

Das wäre genauso bescheuert wie die Trainerentlassung bei Paderborn nach dem Aufstieg. Für Bielefeld kann die erste Liga nur Intermezzo sein, die Arminia ist kein Verein mit dauerhaftem Erstligapotenzial. Mainz hat sich immer so gesehen, Freiburg genauso. Die sehen jedes Jahr erste Liga als Riesenerfolg an. Was glaubt Bielefeld, denn reißen zu können? Neuhaus hat doch da super Arbeit geleistet, die sind nicht durch  Zufall aufgestiegen, sondern aufgrund beeindruckender und erarbeiteter Spielkultur. Aber uns soll es recht sein, ohne Neuhaus ist der Klassenerhalt deutlich unwahrscheinlicher für Bielefeld als mit ihm.

Povlsen

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 28.Feb.2021, 20:43:31
Ich glaube, du vermischt hier Dinge, die nicht zusammen gehören. Ich bin lange genug Fan, um die guten Zeiten miterlebt zu haben. Und glaub mir mal, dass es auch mich schmerzt, den derzeitigen Zustand ertragen zu müssen. Von daher hobel ich mir hier gar nix.

Auf der anderen Seite ist es eben auch unsinnig, in allem andauernd zwanghaft das negative zu sehen nur um sich dann vielleicht emotional sicherer zu fühlen.

Und tut mir leid, Reaktionen wie Deine zeigen doch eigentlich, dass es mit der Heterogenität nicht so weit her ist. Oder hättest du auf meinen Post auch reagiert, wenn ich der Mehrheitsmeinung das wort geredet hätte?

Wir sind hier ein Forum, das sicherlich überwiegend kritisch ist. Aus leider viel zu vielen guten Gründen. Gleichzeitig sind wir hier aber auch immer sofort neu zu begeistern, wenn es nur ansatzweise gut läuft. Wir bilden hier die Fanseele des FC ziemlich zutreffend ab. Facebook ist insofern anders, als da die Leute die Mehrheit bilden, die überhaupt nicht nachdenken, sondern ihrem Lokalpatriotismus und ihrer Kölschbesoffenheit frönen und dabei alles negieren, was nicht in ihr Weltbild vom von Natur aus überlegenen Kölner in Sachen Charakter, Mentalität, Lebensbejahung und Sicht auf die Welt passt.

Hier sind die Realos in der Mehrheit, die zwar auch dem Standort sehr verbunden sind, sich dabei aber noch einen Rest an Objektivität erhalten haben, die sich an Fakten orientiert. Die Fakten sprechen seit vielen Jahren gegen den 1. FC Köln, und leider wird es auf lange Sicht nicht besser, sondern immer schlechter. Nach jedem Zwischenhoch folgt ein umso derberer Absturz, und zwar nicht nur auf dem Platz, sondern inzwischen auch in der Organisation des FC. Das ist das, was einen wirklich zermürbt. Man muss nicht krampfhaft das Negative suchen, es wird einem mit jedem Tag deutlicher und ungenierter vom FC vor den Latz geknallt.

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 28.Feb.2021, 19:30:06
Seitdem die bei uns 4:0 gewonnen haben geht es bergab, kann das sein?
unsere niederlage gegen die richtet also mehr schaden an, als hätten wir nur gegen die gewonnen.
nicht schlecht.
  •  

blonder engel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Feb.2021, 21:11:07
Wir sind hier ein Forum, das sicherlich überwiegend kritisch ist. Aus leider viel zu vielen guten Gründen. Gleichzeitig sind wir hier aber auch immer sofort neu zu begeistern, wenn es nur ansatzweise gut läuft. Wir bilden hier die Fanseele des FC ziemlich zutreffend ab. Facebook ist insofern anders, als da die Leute die Mehrheit bilden, die überhaupt nicht nachdenken, sondern ihrem Lokalpatriotismus und ihrer Kölschbesoffenheit frönen und dabei alles negieren, was nicht in ihr Weltbild vom von Natur aus überlegenen Kölner in Sachen Charakter, Mentalität, Lebensbejahung und Sicht auf die Welt passt.

Hier sind die Realos in der Mehrheit, die zwar auch dem Standort sehr verbunden sind, sich dabei aber noch einen Rest an Objektivität erhalten haben, die sich an Fakten orientiert. Die Fakten sprechen seit vielen Jahren gegen den 1. FC Köln, und leider wird es auf lange Sicht nicht besser, sondern immer schlechter. Nach jedem Zwischenhoch folgt ein umso derberer Absturz, und zwar nicht nur auf dem Platz, sondern inzwischen auch in der Organisation des FC. Das ist das, was einen wirklich zermürbt. Man muss nicht krampfhaft das Negative suchen, es wird einem mit jedem Tag deutlicher und ungenierter vom FC vor den Latz geknallt.

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort!
Das was du schilderst deckt sich doch auch in weiten Teilen mit meinen Einschätzungen.

Vielleicht bin ich aber auch immer noch zu naiv, und glaube, dass man positives (ja, auch das gibt es glaube ich noch) benennen sollte.

Nur Apokalypse ist auch anstrengend...
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

koelner

Das wir es einfach haben, hat auch keiner hier behauptet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MLM

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 28.Feb.2021, 20:43:31
Ich glaube, du vermischt hier Dinge, die nicht zusammen gehören. Ich bin lange genug Fan, um die guten Zeiten miterlebt zu haben. Und glaub mir mal, dass es auch mich schmerzt, den derzeitigen Zustand ertragen zu müssen. Von daher hobel ich mir hier gar nix.

Auf der anderen Seite ist es eben auch unsinnig, in allem andauernd zwanghaft das negative zu sehen nur um sich dann vielleicht emotional sicherer zu fühlen.

Und tut mir leid, Reaktionen wie Deine zeigen doch eigentlich, dass es mit der Heterogenität nicht so weit her ist. Oder hättest du auf meinen Post auch reagiert, wenn ich der Mehrheitsmeinung das wort geredet hätte?


Die Heterogenität ist doch jetzt schon wieder dadurch gewachsen, dass du deine drölfzig Jahre stille Mitleserschaft dadurch getauscht hast diesem Forum mal zu zeigen, dass es auch mehr als schwarz/weiß gibt.


Aber Ja. Wenn einem der FC eins beweist, dass er es tatsächlich schafft selbst die miesesten Befürchtungen noch zu unterbieten. Als Cassandra ist man einfach auf der ganz sicheren Seite.
Na Palm
  •  

blonder engel

Zitat von: MLM am Montag, 01.Mär.2021, 06:03:49

Die Heterogenität ist doch jetzt schon wieder dadurch gewachsen, dass du deine drölfzig Jahre stille Mitleserschaft dadurch getauscht hast diesem Forum mal zu zeigen, dass es auch mehr als schwarz/weiß gibt.


Aber Ja. Wenn einem der FC eins beweist, dass er es tatsächlich schafft selbst die miesesten Befürchtungen noch zu unterbieten. Als Cassandra ist man einfach auf der ganz sicheren Seite.

Volle Zustimmung zu Deinen beiden Absätzen - aber ich finde, es ist halt nicht immer alles durch und durch schlecht.

Hab mir übrigens vorgenommen, jetzt hier ein bisschen häufiger "aktiv" zu werden - macht ja richtig gehend Spaß :-)
  •  

koelner

Man muss eben den Finger in die Wunden legen, Schönwetter-Schwafler haben wir genug.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Feb.2021, 21:11:07
und leider wird es auf lange Sicht nicht besser, sondern immer schlechter. Nach jedem Zwischenhoch folgt ein umso derberer Absturz

Klingt beeindruckend, stimmt nur nicht. Bisheriger Tiefpunkt war Platz 10 in der 2. Bundesliga 1999. Insgesamt waren die 20x0er Jahre besser als die vorangegangenen 200xer Jahre. Stand jetzt Platz 14 ist etwa da, wo man den FC vor Saisonstart realistisch erwarten konnte. Was sich aber auch den unerwarteten Einbrüchen von Schalke und Hertha verdankt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kater Karlo

Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man hoffen muss, dass andere Mannschaften total einbrechen, damit die Typen vom Geißbockheim dann vielleicht doch noch irgendwie in der 1. Liga bleiben. Schlimmer noch: dass dies zum Schluss auch so kommt, steht noch lange nicht fest.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MG56

So ein Sahnetag, dass bei einer Pflichtniederlage gegen die Bayern alle anderen Konkurrenten im Abstiegskampf ihre Spiele auch verlieren, wird sich kaum wiederholen.
Schon nächste Woche gegen Werder muss nach drei Niederlagen wieder etwas aufs Punktekonto kommen, sonst wird es verdammt eng.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kylezdad

So. Heute darf Gramozzis gerne einen grandiosen Einstand feiern.



  •  
    The following users thanked this post: 1337

Der Templer

Schalkes allerallerallerallerallerletzte Chance heute Abend...
FC: spürbar schlecht
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Mär.2021, 15:16:10
Schalkes allerallerallerallerallerletzte Chance heute Abend...

Kommt das nur auf Datzn?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Das ist Sadé. Wäre mal wieder ein Spiel, was ich mir reimgaffen würde.
  •  

KRius27

Ein Unentschieden wäre hervorragend. Schalke endgültig endgültigst weg, M1 kommt nicht ran...
  •