Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

https://www.express.de/image/37441402/max/600/450/6c3b882b3d53376b03e89cfd4bd4524e/CO/mark-uth-kuehlschrank.jpg

Zitat

Sky-Moderator Basile sprach auch ein Thema an, über das Fußballprofis öffentlich eher selten reden: Geld. Uths Antwort auf die Frage, was für ihn eine hohe Summe sei, wenn man sie in einem Monat ausgibt: ,,15.000 bis 20.000 Euro wären für mich schon richtig, richtig viel Geld. Im Urlaub ist das allein durch die Flüge noch mal was anderes, aber in einem normalen Monat sind 15.000 Euro schon eine Menge Geld."


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-das-war-schon-der-tiefpunkt--ex-fc-star-uth-offen-ueber-harte-zeiten--liebe-und-geld-37441328
Na Palm
  •  

Venus von Milos

Seine Freundin hatte erst gezögert, dann hat sie ihn gegoogelt und sich dann doch spontan für ihn entschieden.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

geromel21

Am Montag erscheint C. Daums Biographie u.a. gibt es dazu ein Interview im Spiegel und Auszüge im Express zu lesen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

MLM

Na Palm
  •  

WES FC

der Tod von Mucki steht sinnbildlich für den Verfall vom FC
...

FC Karre

andreas gielchen:

ZitatLieber MUCKI🙏

Heute wärst du 53 Jahre alt geworden🖤😪
Leider hat es das Schicksal vor
fast 29 Jahren anders entschieden!
Durch einen tragischen Unfalltod
wurdest du als 24-jähriger Familienvater von zwei Kleinkindern aus dem Leben "gerissen"🙄

Doch bis heute und wohl für immer
bleibst du UNVERGESSEN in den Herzen deiner zahlreichen Fans❤

Die Anteilnahme und zahlreichen
Kommentare zu meinem post von
deiner "Ruhestätte" Ende Mai wo
sich fast jeder dran erinnerte wo ihn die Schreckensnachricht erreichte haben dies deutlich gezeigt🙏

Bei meinem Besuch gut einen Monat später bei Claudia Weigl Banach und ihrem zweiten Mann Rudi Weigl samt Familie in Münster
fühlte ich mich an den Tag der
Beerdigung "zurückversetzt" und alles lief nochmal wie ein Film
in meinem Kopf ab und ich erschauderte erneut😰

Ich sah meine ehemaligen Mannschaftskameraden dich in einem Sarg liegend an mir vorbei ziehen und hörte Claudia's Schreie
während sie sich an diesen klammerte...als ob es gestern gewesen wäre😫

An deinem Grab habe ich mir geschworen das ich dafür sorge das die ganze Tragödie die sich nach deinem Tod seitens des 1.FC Köln bzgl. seines Verhaltens gegenüber deiner hinterbliebenen Familie öffentlich gemacht wird!

Erst 18 Jahre später sprach Claudia erstmals öffentlich darüber beim FC-Stammtisch von Ralf Friedrichs
Ende 2009!
Die dort erhobenen Vorwürfe gegen
den ehemaligen Geschäftsführer Schänzler wurden von dessen Seite aus niemals kommentiert oder von Vereinsseite untersucht!
(Ganz nach dem beliebten Motto von "vollständiger Transparenz und lückenloser Aufklärung"...wo eh nichts nachkommt)

Nur 4 Monate nach Mucki's Unfalltod kämpfte ihr einjähriger Sohn Zico tagelang in der Kölner Uniklinik um's Überleben (was der FC wußte aber nicht kümmerte)!
Die in den Medien "plazierten" Meldungen von geleisteten Soforthilfen nach Mucki's Tod waren schlichtweg gelogen!

Nicht einmal das für mich Selbstverständlichste (psychologische Betreung) wurde
vermittelt oder geleistet😫
Auch nicht seitens der Kath. Kirche!

Stattdessen wurde Claudia kurz nachdem ihr Sohn Zico zum Glück überlebte von Schänzler (in ihrem Zustand natürlich völlig fertig) mit dem Satz : "Sie brauchen sich ja keinen neuen Mann, der FC muß sich aber einen neuen Stürmer  kaufen"🤬dazu genötigt zu unterschreiben auf die Hälfte der ihr zustehenden Versicherungssumme zu verzichten..mit dem Zusatz: "Sonst können Sie ewig auf ihr Geld warten"!

Der Verein war für sie verständlicherweise "gestorben"
Erst durch den Hinweis durch Frank "Otze" Ordenewitz gut ein Jahr später(!) das ihr ja auch noch Prämien zustehen müssten (UEFA-Cup Quali, Jahresleistungsprämie anteilig)
nahm Claudia Kontakt zum FC auf und so dauerte es fast 17 Monate nachdem die Mannschaft ihre Prämie fristgerecht erhalten hatte zu Mucki's Abrechnung...allerdings wurden ihr von Schänzler die Möbel die als Begrüßungsgeld (Handgeld) gegolten haben sowie 8 Monatsmieten (welche vom Gehalt monatlich abgehalten wurden vorher) in Rechnung gestellt (obwohl der Mietvertrag vom FC gemacht wurde!) und Claudia nach dem Unfall in Münster lebte!

Ein entsprechendes Dokument
mit fragwürdigen Handnotizen Schänzler's liegt mir vor!
In der Gesammtsumme sprechen wir hier von fast (umgerechnet) 150.000 € um die sie betrogen wurde🙄

Der einzige Vereinsvertreter der auf Claudia zukam und geholfen hat war Michael Meier 2010 mit der Vermittlung einer neuen Arbeitsstelle, wo sie heute noçh tätig ist!
Beim bisher einzigen Stadionbesuch (auf Einladung eines Fan Clubs aus der Südkurve) und einem Zusammentreff mit dem damaligen Präsidenten Spinner kam es nur zu dessen Aussage "sich nicht mit Altlasten zu beschäftigen!"

Natürlich sind nachfolgende Vereinsspitzen nicht für "Fehler" ihrer Vorgänger verantwortlich!
Ich habe auch schon vor 2 Monaten versucht Kontakt zu Horst Heldt aufzunehmen der von meinem "Vorhaben" wohl gehört hatte und wollte ihn in Kenntnis setzen! Leider ist es nicht zu seinem angekündigten Rückruf "in ein paar Tagen" gekommen, trotz Erinnerung vor 3 Wochen!

Die aktuelle Situation beim FC
mit all den Grabenkämpfen
abseits des Platzes ist traurig genug...vom sportlichen ganz zu schweigen!

Es wird zwar immer vom "klammen" FC gesprochen (warum auch immer) allerdings wenn es als branchenüblich gilt (lt. offizieller Liste 2018) in einer Saison 7,5 Millionen € an Spielerberater zu zahlen (für welche Leistung!?) fehlt nicht nur mir der Glaube an "Spürbar anders"...zusammenstehen und ein Gefühl was verbindet!

Präsident Wolf erklärte vor kurzem ja noch das der FC sich auf seine Fans verlassen kann im Zusammenhang mit den "geschenkten" über 330.000 € aus den Anleihen von 2005!
Und man präsentiert sich als erster Club mit einem Zertifikat für "Nachhaltigkeit!
Ebenso wollte man mit der (zumindest fragwürdigen) Verlängerung des Gisdol-Vertrags
"ein Zeichen setzen"...

...vielleicht setzt man auch mal ein Zeichen in punkto Moral❣

Daher habe ich für Claudia
und ihre Kinder die damals so dreckig behandelt wurden
ein Treuhandspendenkonto durch die Kanzlei Rambau & Ilgert eröffnen lassen welches namentlich von Horst Rambau
verwaltet wird!

IBAN:
DE28 3916 2980 6100 8190 21

Ob der FC sich beteiligt wird sich zeigen, bei den Fans bin ich mir
mehr als sicher!

Da der Club stets nach (neuen) Einnahmequellen sucht hier ein kostenloser Tip:
Da ja wohl Corona-bedingt kein Karnevals-Trikot produziert wird und dadurch Einnahmen wegfallen ein Vorschlag nach einem längeren Gespräch mit dem langjährigen FC Fan Marcus Rommerskirchen (Hätz für Kölle)...
Ein "Mucki" Banach Gedächnistrikot
zum 30. Todestag könnte helfen!
🙏UNVERGESSEN❤

#Darf gene geteilt werden#

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3996343910382759&id=100000215687651

ein feiner verein.

PeteleRock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Okt.2020, 21:38:04
andreas gielchen:

ein feiner verein.
Das erklärt zumindest warum der Fußballgott diesen Verein so hasst...
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Floyd

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 09.Okt.2020, 22:50:47
Das erklärt zumindest warum der Fußballgott diesen Verein so hasst...


Und daß der Eindruck doch nicht so falsch war, daß es seit seinem Unfalltod beständig bergab ging.
I sag nix!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Floyd am Samstag, 10.Okt.2020, 06:13:26

Und daß der Eindruck doch nicht so falsch war, daß es seit seinem Unfalltod beständig bergab ging.

Karma und so.

Mucki, für immer in unseren Herzen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Orneo

  •  

Sprühwurst

Irgendwann scheitert er hält überall...
  •  

Harald K.

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 10.Okt.2020, 19:00:38
Irgendwann scheitert er hält überall...

In Norwegen munkelte man, dass er evtl. Nationaltrainer werden würde.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

ja, lagerbäck ist ja nach der verpassten em-quali auf der abschussliste.
  •  


FC Karre


MLM

Zitat

Und in Köln war sowieso alles anders. Wir mussten eine Pflicht erfüllen. Es ging nicht darum, den Aufstieg zu schaffen, der war in der öffentlichen Wahrnehmung eh klar. Es ging darum, die Erwartungshaltung zu erfüllen. Jedes Spiel war das Erledigen einer Pflicht.

Sie sind im Frühjahr 2019 – ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Darmstadt 98 – in Köln entlassen wurden, obwohl der Aufstieg quasi feststand und ihr Team meistens guten, attraktiven Fußball zeigte.

Ich war nach Köln gekommen, um etwas zu verändern, dafür hatte der Vorstand mich verpflichtet. Und wir haben etwas verändert. Über 80 Tore zu schießen, das hatte der FC zuletzt in den Siebzigerjahren geschafft. Nur mussten diese Veränderungen auch getragen werden, und in dieser Zeit hat viel nicht gepasst. Der Vorstand ist gegangen, der Präsident ist gegangen, dazu das Transfertheater um Anthony Modeste, der monatelang bei uns herumlief ohne zu wissen, wann er spielberechtigt ist. Es war zu viel Unruhe.

Denken Sie mit Unmut an die Zeit zurück?

Ich habe keinen negativen Gedanken, wenn ich an Köln denke. Ich bin Kölner, es war für mich wahnsinnig toll, Cheftrainer dieses Vereins zu sein. Das Stadion, die Lieder, die Fans – das war der Wahnsinn. Nur: Dass es am Ende so ausgegangen ist, hat mir wehgetan. Ich wäre gerne mit den Jungs oben auf dem Podest gestanden und hätte die Meisterschale hochgehalten, hätte gerne die Feier miterlebt. Ich hätte es total verstanden, wenn man nach der Saison die Reißleine gezogen hätte, weil man sich die Dinge anders vorgestellt hat. Aber diesen Moment, dieses Ziel nach einer schweren Saison erreicht zu haben und mit den Jungs zu feiern, den hätte ich mir gewünscht. Und das hätten sich die Jungs auch gewünscht, das weiß ich.


https://www.fr.de/sport/darmstadt-98/das-hat-mir-wehgetan-90066639.html
Na Palm
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KRius27

Endlich wieder Geschichtsklitterung.
  •  

PeteleRock

ZitatSie sind im Frühjahr 2019 – ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Darmstadt 98 – in Köln entlassen wurden, obwohl der Aufstieg quasi feststand und ihr Team meistens guten, attraktiven Fußball zeigte.
Puh, das ist mal eine Aussage die muss man schon sacken lassen... Wenn ich an Anfang denke dann nicht an guten oder attraktiven Fußball, aber das kommt wahrscheinlich drauf an: Wenn man mit Fußball nichts zu tun hat und für Köln keine sympathien, dann ist das sicherlich unterhaltsam gewesen wenn auf beiden seiten gefühlt drölfzig tore pro halbzeit gefallen sind.
  •  

MG56

Dann schaun wir mal auf den guten, attraktiven Fußball, den er in Darmstadt zustande bringt, bis er auch dort gekickt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

und natürlich darf die erwartungshaltung nicht unerwähnt bleiben.
  •  

lommel

Der Fußball unter Anfang war attraktiv, allerdings in erster Linie für den neutralen Zuschauer. Viele Tore, hochstehende Ketten. Wer meint, dass das unter Guardiola und so Spielern wie Boateng riskant wäre, der sollte sich Anfang ansehen, der in die letzte Reihe so Pfeile wie Högi oder Geisi stellte. Es ging zu wie im Zirkus Halli-Galli, alles konnte, nichts musste, alles war brutal und jeder hatte einen Spitznamen. Dazu gab es einen Co-Trainer, der irgendwo aus der Gosse kam.
Veh hielt nie etwas von Anfang, das zeigt letzten Endes auch, dass der Verein damals schon vogelwild war. Ich kann mich noch an die 3:5-5:3-Serie erinnern, an die Tipps von Armin und Anfangs demütiges "Toll, von so einem Wein- und Käsekenner zu lernen"-Geschwafel. Dass nichts passte, zeigte allein der Sobiech-Transfer, das ist mein Lieblingsbeispiel.
Ich denke, dass Anfang den Aufstieg noch eingetütet hätte und ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Bilanz viel viel schlechter als die vom Lorzer gewesen wäre. Vermutlich hätten wir ein paar Milliönchen Abfindung und Ablöse hier und da gespart. Dass Anfang und Veh in die Chronik dieses inzwischen völlig verruchten Vereins eingegangen sind, ist das beste Beispiel dafür, dass wir inzwischen ein richtiger Kackverein sind.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dackelclubber

Alles, wirklich alles, was wir strategisch im Sommer 2018 entschieden haben, hat doch schnurstracks in die aktuelle fußballerische und wirtschaftliche Katastrophe geführt. Die Kombination aus Vertragsverlängerungen bzw. Verbleib der #durchetfuer-Kölner. Die Verpflichtung von Zweitligakickern, die den Aufstieg erzwingen können, bei denen schon sofort Zweifel angebracht waren, ob sie im Aufstiegsfall helfen können. Und dann natürlich als Krönung ein Anfang als Trainer, der angesichts der turmhohen Überlegenheit des Kaders spielen lassen kann, was er will, sich aber für ein System entscheidet, was man unter Garantie niemals nie in die 1. Liga mitnehmen kann. Was Veh da geritten hat und warum den niemand gestoppt hat, wird in einigen Jahren mal eine spannende Aufarbeitung werden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Floyd

Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Okt.2020, 23:44:10
Der Fußball unter Anfang war attraktiv, allerdings in erster Linie für den neutralen Zuschauer. ...


Das galt aber dann nicht mehr für die letzten 3 Spiele und ganz besonders die letzten beiden Heimspiele.
An das Montagsspiel gegen den HSV wenn ich denke, könnte ich heute noch schreien. Ich hatte den Eindruck, daß er [Anfang] versuchte, die letzten Spiele irgendwie über die Bühne zu bringen und sich schlimmstenfalls noch über die Relegation in die Bundesliga zu retten. Das, was er noch im Sommertrainingslager in Bad Gögging eigentlich gut machte war im Verlauf der Saison völlig verbraucht.
I sag nix!
  •  

chrisinsomnia

Solbakken wird jetzt als Nationaltrainer in Dänemark gehandelt und Peter Schmeichel spricht von einem traurigen Tag bezogen auf die Entlassung von Stale bei Kopenhagen.
  •  

Nebuchad

Der lustige Glatzkopf mit seinem System, den Gegner zu Flanken aus dem Halbfeld zu drängen.
  •  

kikyou2

Zitat von: Nebuchad am Montag, 12.Okt.2020, 16:22:38
Der lustige Glatzkopf mit seinem System, den Gegner zu Flanken aus dem Halbfeld zu drängen.

https://youtu.be/meR1Ztocdaw?t=40

Unvergessen :D
  •  
    The following users thanked this post: Orneo