Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 27.Jun.2019, 17:04:13
https://effzeh.com/vorstand-fc-koeln-veranstaltung/

ZitatEin wenig mehr Emotionen hab ich mir dennoch gewünscht und das wurde dann bei der kurzen Diskussion zur Abschaffung des lächerlichen ,Spürbar anders' dann auch so.

:tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 27.Jun.2019, 14:21:03

- Keine zu enge Nähe von Gremienmitgliedern, d.h. Vorstand kontrolliert GF, und die Ausgabenkontrolle ist wichtig.
Ehrlich gesagt, ist das für mich eine Selbstverständlichkeit. Dass das extra erwähnt werden muss, verstehe ich nicht. Eigentlich haben wir ja einen MR, der diese Aufgabe laut Satzung übernimmt. Da hat der Vorstand gar nichts zu entscheiden.

Welche Aufgabe des MR meinst Du hier? Diesen Punkt verstehe ich nicht.
  •  

Micknick

Ich denke man sollte nicht alles was baenderiss hier von sich gibt, direkt zerreißen. Nur weil
es baenderiss ist der es schreibt.
Es gibt sicherlich einige Punkte die an sich gar nicht ,,sooo" falsch sind die er anmerkt, nur weil es nicht dem Mainstream hier im Forum entspricht, heißt es nicht das es ,,sooo" falsch ist.
Querulanten gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben :-)
  •  

hari

@micknick
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde man setzt sich hier größtenteils vernünftig mit den Bänderriss-Thesen auseinander.
Auch wenn sie noch so abstrus sind.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 27.Jun.2019, 18:33:08
Ich denke man sollte nicht alles was baenderiss hier von sich gibt, direkt zerreißen. Nur weil
Es gibt sicherlich einige Punkte die an sich gar nicht ,,sooo" falsch sind die er anmerkt, nur weil es nicht dem Mainstream hier im Forum entspricht, heißt es nicht das es ,,sooo" falsch ist.
Zitat von: Micknick am Donnerstag, 27.Jun.2019, 18:33:08

Sehe das wie hari. Ist ja nicht so, dass man seine Posts sofort in der Luft zerreisst (zerrissen hat).
Es gibt ja, sowohl hier, als auch in anderen Themen, wirklich seitenlange Diskussionen, in denen man ihm wirkliche Fakten und Aussagen präsentiert, und er einfach nur mit: "Seh ich aber nicht so!" antwortet.
Also, irgendwann ist der Bogen auch überspannt - dann liest man die ersten 2 Sätze und weiß sofort, alles wie immer.
Ich meine, wenn man sogar Bildmaterial von Aussagen vorliegen hat, und baenderriss dann um die Ecke kommt und sagt, er sehe das aber nicht so, wo ist denn da noch eine Grundlage zur Diskussion.
Was antwortest du auf eine Störchin, die behauptet, es gäbe gar keinen Klimawandel, das wäre nur die Sonne schuld.
Das macht man ein paar mal, aber irgendwann denkt man auch: Jo. Lustiger Vogel, aber irgendwann reichts auch.
Zudem er auf Nachfragen oder der Bitte um nähere Erläuterung auch niemals einging, trotz zig facher Erinnerung.

Und klar hat auch jeder Spaßvogel mal etwas dabei, was garnicht soo falsch ist, entweder wegen des Huhns und des Korns, oder auch aus Berechnung, um nicht frühzeitig als völliger Depp enttarnt zu werden.
Selbst im Wahl-O-Mat kann ich nicht so wirr stimmen, und die AfD auf 0% zu bekommen, und ich hab das stundenlang versucht. :D 
Von daher, auch ein baenderriss hat mal was dabei, was nicht ganz soooo falsch ist.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

der 8. Tag

Hab einmal mehr Dank für Deine Veranstaltung, das Engagement und auch die ausführliche Berichterstattung vom Mitgliederstammtisch!
Bzgl. einem Aspekt hätte ich eine Rückfrage.

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Jun.2019, 00:35:24In der Investorenfrage bezog sich Sieger übrigens auffällig (2 oder 3x) auf 100% FC ("wir sehen das genauso wie 100% FC ...."), das fiel mir auf und war ein Unterschied zur Vorwoche.
Gab es von 100% FC losgelöst Aussagen zur Satzung oder angedachten Anpassungen?

Im Kontext mit folgendem Bericht, wunderte mich die Aussage.
https://effzeh.com/vorstand-fc-koeln-veranstaltung/
Zitat"Ein Investor werde kategorisch abgelehnt, eine Satzungsänderung im Sinne der Mitgliederinitiative ,,100% FC – Dein Verein" sei dazu nicht notwendig."
Sofern die Aussage so getätigt wurde, sähe man es zumindest eben nicht so wie die Mitgliederinitiative, sondern vielmehr wie der alte Vorstand. Ein wenig nach dem Motto: "Über den ersten Anteilsverkauf wird von 7 Personen entschieden. Das ist gut und richtig und so soll es bleiben."

Mich würde letzteres arg wundern, da es den bisherigen Aussagen, wiederholt mir auch in Persona gegenüber getätigt, diametral entgegenspräche.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

facepalm

das wollte ich auch schon seit gestern anmerken, eine aussage die mir sauer aufstößt. wäre ebenfalls dankbar für aufklärung.
  •  

märkel

naja, klingt nach ,,einen anteilsverkauf wird es mit uns nicht geben". was eben nicht das ist, was die initiative will, nämlich, dass die frage nicht vom morgenschiss des vorstands abhängt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

van Gool

Zitat von: der 8. Tag am Freitag, 28.Jun.2019, 10:40:08

Gab es von 100% FC losgelöst Aussagen zur Satzung oder angedachten Anpassungen?

Im Kontext mit folgendem Bericht, wunderte mich die Aussage.
https://effzeh.com/vorstand-fc-koeln-veranstaltung/Sofern die Aussage so getätigt wurde, sähe man es zumindest eben nicht so wie die Mitgliederinitiative, sondern vielmehr wie der alte Vorstand. Ein wenig nach dem Motto: "Über den ersten Anteilsverkauf wird von 7 Personen entschieden. Das ist gut und richtig und so soll es bleiben."

Mich würde letzteres arg wundern, da es den bisherigen Aussagen, wiederholt mir auch in Persona gegenüber getätigt, diametral entgegenspräche.

Ja, gab es.
Die Satzung wird von Vorstand und Mitgliederrat gemeinsam überprüft werden. Jürgen Sieger sagte, dass er auch der Meinung sei, dass Anteilsverkäufe nur von der MV beschlossen werden können, auch bei 1% . Denn wer nur 1% kaufe, werde sich trotzdem Mitspracherechte vertraglich zusichern wollen.
Ob es eine "Notfall-Öffnungsklausel" brauche, müsse man diskutieren.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Ghostbuck

Wir sollten frankissimo und Co dazu animieren, ihren Satzungsänderungsantrag, auch in Absprache mit dem neuen Vorstand, einfach nochmal einzubringen und das ganze in Stein zu meißeln.

Mach et Otze.
Ganzkörperschal

facepalm

karneval ist halt krieg.

Zitat

Kölns älteste Karnevalsgesellschaft, die GROSSE von 1823, verbietet ihren über 200 Senatoren den Mund. Senatspräsident Bernd Cordsen erläuterte auf den Senatsabenden am 5. April und am 3. Mai 2019 in der Ex-Vertretung, dass ab sofort ausschließlich der Präsident selbst oder der Pressesprecher mit Journalisten sprechen sollten. Dabei wurden die Portraitbilder zweier bekannter Redakteure des DuMont-Verlags im Power-Point-Format präsentiert.

Zur gleichen Zeit schloss der Vorstand der ,,Mutter aller Kölner Karnevalsgesellschaften" erstmals seit Jahrzehnten einstimmig einen Ratsherrn aus der Gesellschaft aus. Er habe, so der Vorstand unter Führung von Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller, ,,das Ansehen und die hohe Reputation unseres Ehrensenators Wolfgang Bosbach öf-fentlich geschädigt" und ,,insofern durchgreifend auch das Ansehen der Gesellschaft".

Dieser Ratsherr ist interessiertes Mitglied des 1. FC Köln. Mitte März 2019 hatte er in den sozialen Medien öffentlich nachgefragt, ,,was genau würde ihn (Wolfgang Bosbach) dazu qualifizieren, einen Profi-Fußball-Bundesligisten nachhaltig zu führen?". Bosbach selbst, Ehrensenator der GROSSEN von 1823 und Träger des Halsordens der Gesellschaft mit Brillanten, sieht sich weder beschwert noch beleidigt. Vielmehr ermunterte der den Ratsherren auf Nachfrage: ,,... kritisieren und kommentieren Sie nach Herzenslust".

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/thomas-schulz/Koelns-aelteste-Karnevalsgesellschaft-verbietet-ihren-200-Senatoren-den-Mund/boxid/963345
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Povlsen

Unglaublich. Gegen Karneval ist das, was wir beim FC in Vereinsangelegenheiten gesehen haben, absoluter Kindergeburtstag. Kein Wunder, dass Ritterbach so ist wie er ist. Man könnte als Nichtkölner auch auf die Idee kommen, dass das Verhalten der organisierten Karnevalisten das Ansehen der Stadt Köln insgesamt beschädigt. Man sollte über Ausbürgerung nachdenken.

Harald K.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jul.2019, 10:43:25
Unglaublich. Gegen Karneval ist das, was wir beim FC in Vereinsangelegenheiten gesehen haben, absoluter Kindergeburtstag. Kein Wunder, dass Ritterbach so ist wie er ist. Man könnte als Nichtkölner auch auf die Idee kommen, dass das Verhalten der organisierten Karnevalisten das Ansehen der Stadt Köln insgesamt beschädigt. Man sollte über Ausbürgerung nachdenken.

Also ist Ritterbach mehr das Opfer seiner gesellschaftlichen Sozialisation als ein Täter? Braucht er unsere Hilfe?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Klingt ja nicht gerade nach großer Traurigkeit beim Gefrorenen.... ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

facepalm

•  

dixie

Ich könnte mir vorstellen, dass die momentanen Gerüchte um Veh und Wehrle (Ölig lass ich mal außen vor, der scheint uns ja leider erhalten zu bleiben) einen veritablen Sturm im Wasserglas darstellen.

Ich halte es für möglich, dass Armin und Alex jetzt mal eben ausloten wollen, wie ihre zukünftige Wertschätzung beim FC aussehen könnte. Deshalb kokettiert man mit einem Stuttgarter Interesse, dass die beiden aufgrund ihrer sicher noch bestehenden Vernetzung mit der dortigen Presse möglicherweise sogar selber lanciert haben.

Schade, eigentlich.
  •  

rancH

Zitat von: dixie am Donnerstag, 11.Jul.2019, 12:30:59
Ich könnte mir vorstellen, dass die momentanen Gerüchte um Veh und Wehrle (Ölig lass ich mal außen vor, der scheint uns ja leider erhalten zu bleiben) einen veritablen Sturm im Wasserglas darstellen.

Ich halte es für möglich, dass Armin und Alex jetzt mal eben ausloten wollen, wie ihre zukünftige Wertschätzung beim FC aussehen könnte. Deshalb kokettiert man mit einem Stuttgarter Interesse, dass die beiden aufgrund ihrer sicher noch bestehenden Vernetzung mit der dortigen Presse möglicherweise sogar selber lanciert haben.

Schade, eigentlich.

Doof, wenn dann kein Telefon klingelt und um Verlängerungen gebettelt wird.
  •  

I.Ronnie

Man nehme bis zum Überreichen der Strüssje Sauren das Telefon ab, bitte.
  •  
    The following users thanked this post: rancH

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Quantil

Zitat von: Fosco am Dienstag, 13.Aug.2019, 20:38:45
hallo ihr drei, hättet ihr zeit für ein absolut nichtssagendes interview?
ehrlich gesagt imho eher das Gegenteil, klare Aussagen, Stellung bezogen und (einige) Fehler der Vergangenheit benannt!
  •  

funkyruebe

Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

tollibob

Übel. Von den Sympathiewerten hätte allein der Sauren da gut hingepasst.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

ich würde ja fragen, wer sich die zwei typen überhaupt gibt, wenn ich nicht wüsste, dass mein bruder die vögel ebenfalls gut findet.
  •