Spielerberater

Begonnen von iym, Dienstag, 27.Jun.2017, 13:02:39

« vorheriges - nächstes »

iym

iym

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Blub.

•  

facepalm

heintz sorgt nicht nur hier ffür stress.

Zitat

Wie die MOPO erfuhr, ist dies aber nicht der einzige Grund, sondern auch der künftige Freiburg-Profi Dominique Heintz spielt dabei eine Rolle.[/font]Hoffmann arbeitete von 2013 bis 2018 als geschäftsführender Gesellschafter der Spielervermittlungsagentur ,,Lanista Sports Management GmbH" und hatte unter anderem auch Heintz unter Vertrag. Dieser wurde schließlich von Struth abgeworben. Ein Vorgang, den Hoffmann zähneknirschend hinnehmen musste, aber bis heute nicht vergessen hat. Seitdem gilt das Verhältnis der beiden als unterkühlt. Auch deshalb endet die Ära Struth nun im Volkspark.

https://www.mopo.de/sport/hsv/berater-beben-beim-hsv-das-ende-der-aera-struth-30616338?
  •  

Draper

Volker Struth gerade bei Lanz... ich fands einigermaßen glaubhaft, dass er zumindest nicht der größte Raffzahn der Branche ist. Dass er natürlich die Kohle nicht als wichtigstes Kriterium sieht, ist natürlich albern.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Draper am Donnerstag, 04.Jul.2019, 00:10:21
Volker Struth gerade bei Lanz... ich fands einigermaßen glaubhaft, dass er zumindest nicht der größte Raffzahn der Branche ist. Dass er natürlich die Kohle nicht als wichtigstes Kriterium sieht, ist natürlich albern.

Ich konnte ihn mir leider nicht länger als drei Sätze anhören. Was ein Spacken.
  •  

Draper

Ich fands zumindest erstaunlich, dass man mit dieser doch sehr überschaubaren Art sich auszudrücken, an solche Spieler gelangen kann. Mir ist schon klar, dass größtenteils Asis in der Branche unterwegs sind, aber irgendwie dachte ich, dass zumindest in der obersten Riege eitws mehr Niwoh herrscht... 

john doe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 04.Jul.2019, 00:17:37
Ich fands zumindest erstaunlich, dass man mit dieser doch sehr überschaubaren Art sich auszudrücken, an solche Spieler gelangen kann. Mir ist schon klar, dass größtenteils Asis in der Branche unterwegs sind, aber irgendwie dachte ich, dass zumindest in der obersten Riege eitws mehr Niwoh herrscht...
man muss wahrscheinlich die Sprache seiner klienten sprechen.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

beim fc stehen demnächst doch präsidiumswahlen an.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

ZitatDirk Hebel (48), der frühere Mit-Geschäftsführer bei SportsTotal, hat seinerseits die Firma ,,Dirk Hebel Sportsconsulting" gegründet. Darin kümmert er sich um über 20 Akteure, darunter Stars wie Marco Reus (31), Lars Stindl (32) sowie die Kölner Ismail Jakobs (21) und Salih Özcan (23).

https://mobil.express.de/sport/fussball/nach-aufloesung-von-sportstotal-so-geht-s-weiter-fuer-die-koelner-berater-riesen-37992484

+ krahl und obuz, vier weniger bei struth.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

john doe

rangnick wird jetzt consultant und berät vereine und verbände, damit man super aufgestellt ist.

dazu habe ich gelernt, dass leute mit dem typen verhandeln natürlich kompetent sind, aber leider keine entscheidungsträger sind. deshalb ist er nicht bei schalke gelandet.
  •  

Orneo

Im aktuellen Spiegel ist ein kleiner Beitrag über lustige Details, die bei einem Rechtsstreit zweier Spielerberater herauskommen:
https://www.spiegel.de/sport/timo-werner-niklas-suele-und-ihre-spielerberater-check-mal-die-angebote-aus-england-a-b05db1b2-1abf-4dff-bf74-984c136a6f42

Offenbar hatte Timo Werner einen gültigen Vertrag mit den Bayern zum Sommer 20. Den wollten zwar weder Spieler, (damaliger) Trainer oder Sportdirektor, ein Uli Hoeness und umtriebige Berater hatten wohl trotzdem einen Weg zur Unterschrift gefunden. Ansonsten das übliche Umgehen von Karenzzeiten und UEFA-Statuten bei Wechselverhandlungen, Stilblüten von Niklas Süle ("London geile Stadt Stadion Fans brutal") und auch eine Erwähnung des glorreichen 1. FC Köln: Dem hatten die zwei dubiosen Berater damals Neven Subotić vermittelt.
  •  

Litti10

Da bekommt ein Raiola 10 Mio Handgeld für einen Haaland Transfer... wie pervers ist das Geschäft Bitteschön?
Verstehe da wirklich keinen der Beteiligten.... Auch als Spieler hätte ich ein Problem mit der Summe, die mein Berater erhält... das steht in keinem Verhältnis
  •  

FC Karre

Zitat von: Litti10 am Freitag, 18.Mär.2022, 09:43:31
Da bekommt ein Raiola 10 Mio Handgeld für einen Haaland Transfer... wie pervers ist das Geschäft Bitteschön?
Verstehe da wirklich keinen der Beteiligten.... Auch als Spieler hätte ich ein Problem mit der Summe, die mein Berater erhält... das steht in keinem Verhältnis

ist doch ein schnäppchen. der hat auch schon mal knapp 50 mio mitgenommen, als pogba gewechselt ist.
  •  

FC Karre

thema raiola. eine kleine "anekdote" von ibra.

ZitatSein Berater Mino Raiola wird ihm eine Sache nie verzeihen!

Ich entscheide mich, noch ein Jahr in Amerika zu bleiben, und verhandle deswegen die Vertragsverlängerung. Ganz allein und ohne Mino etwas davon zu sagen, weswegen er sich tierisch aufregt. Es ist der schlimmste Streit, den wir je hatten. Warum ich das getan habe? Ich hatte die Besitzer von Galaxy, näher kennengelernt. Ich hatte einen sehr guten Draht zu ihnen, und den wollte ich aufrechterhalten. Mir genügte es, der bestbezahlte Spieler der MLS zu sein und meine Villa in Beverley Hills zu haben. Hier genoss ich nach so vielen Jahren, mich endlich frei bewegen zu können, ohne überall von Fans umlagert zu werden. Um mich herum Palmen und Sandstrände, ich kam mir vor wie im Paradies. Wäre Mino nach meinem ersten Jahr in Amerika in die Verhandlungen eingetreten, hätte er alles Mögliche verlangt, auch Aktien von den Lakers und ein Fahrrad. Mino war zu stark für die Leute dort. Er hätte sie weggefegt, alles kaputt gemacht, und ich hätte nicht mehr in der MLS gespielt. Deshalb habe ich ihn da rausgehalten. Das hat er mir sehr übel genommen: "Du hättest das nicht tun dürfen, Zlatan. Das ist mein Job. Ich hätte mich darum kümmern müssen." Er hatte recht, natürlich hatte er recht. Aber ich hatte Angst, dass alles scheitern würde. Das habe ich ihm erklärt. Er hat mir das nie verziehen. Bis heute nicht. Ich habe ihn enttäuscht.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/die-wundersame-geldvermehrung-in-mouscron-896300/artikel
ZitatSpielerberater Pini Zahavi ist in Belgien wegen des Verdachts der Geldwäsche angeklagt. Der Israeli bestreitet dies. Vielleicht interessieren sich die Ermittler dabei auch für den Klub Royal Excel Mouscron wegen ominöser Transfers mit wundersamer Geldvermehrung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •