Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti10

Irgendwie hab ich wirklich gar keine Ahnung vom Fussball... Alle Sequenzen, die ich von ihm gesehen habe , einfach nur ein Unsicherheitsfaktor.Das gleiche galt für einen Söyüncü (oder wie der heißt).... ich glaub der hat jedes Spiel mind ein Gegentreffer verschuldet und wurde aber von ganz Europa gejagt..
einfach nicht nachvollziehbar

lommel

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 25.Okt.2018, 11:12:03
Irgendwie hab ich wirklich gar keine Ahnung vom Fussball... Alle Sequenzen, die ich von ihm gesehen habe , einfach nur ein Unsicherheitsfaktor.Das gleiche galt für einen Söyüncü (oder wie der heißt).... ich glaub der hat jedes Spiel mind ein Gegentreffer verschuldet und wurde aber von ganz Europa gejagt..
einfach nicht nachvollziehbar


Geht mir auch so. Dann wirst Du aber mit den Anlagen des Spielers, der Ballbehandlung usw. konfrontiert und stehst am Ende da wie der letzte Vollblinde. Du siehst nur die offensichtlichen Fehler, die zu Gegentoren führen, die zählen aber nicht. Total kurios.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Okt.2018, 11:22:39

Geht mir auch so. Dann wirst Du aber mit den Anlagen des Spielers, der Ballbehandlung usw. konfrontiert und stehst am Ende da wie der letzte Vollblinde. Du siehst nur die offensichtlichen Fehler, die zu Gegentoren führen, die zählen aber nicht. Total kurios.
Bei Soyuncu sieht das sein aktueller Trainer aber eher auch so wie wir.  ;) :D
  •  

mutierterGeißbock

Tauziehen zwischen Bayern und Dortmund um Bates. Heilige scheiße...dieser Sport wird immer absurder. Der Typ ist doch eine absolute Kackwurst!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

Zitat

Auf Nachfrage hieß es, dass es mehr gewesen seien als bei vorherigen Trainerwechseln üblich.


http://hsv24.mopo.de/2018/10/25/wegen-titz-entlassung-hsv-mitglieder-kuendigen.html

:D

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Venus von Milos

  •  

jimmy28

The Bates sind doch ne Muckenband
  •  

frankissimo

Nu mal langsam. Nach dem Abstieg schien der HSV ja auch vollkommen problemfrei, da ja alle teuren Spieler für Fantastimilliarden verkauft werden könnten.
So wird es dann auch bei Bates sein. Was soll denn der BVB oder Bayern mit dem ?
  •  

weisweiler

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 25.Okt.2018, 11:12:03
Irgendwie hab ich wirklich gar keine Ahnung vom Fussball... Alle Sequenzen, die ich von ihm gesehen habe , einfach nur ein Unsicherheitsfaktor.Das gleiche galt für einen Söyüncü (oder wie der heißt).... ich glaub der hat jedes Spiel mind ein Gegentreffer verschuldet und wurde aber von ganz Europa gejagt..
einfach nicht nachvollziehbar

Alleine aus dem Grund MUSS ein Meré bei uns dauerhaft in die erste Elf. Dazu ist er Stammspieler und Teilzeitkapitän der spanischen U21. Noch hat er zu wenige Gegentore verschuldet, aber das kann ja dann noch kommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MG56

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 25.Okt.2018, 15:23:34
Alleine aus dem Grund MUSS ein Meré bei uns dauerhaft in die erste Elf. Dazu ist er Stammspieler und Teilzeitkapitän der spanischen U21. Noch hat er zu wenige Gegentore verschuldet, aber das kann ja dann noch kommen.

Endlich hab ich das Prinzip kapiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 25.Okt.2018, 12:14:10
ist das nicht der von Psycho?
Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 25.Okt.2018, 12:25:27
Das ist Patrick Batémann.
jein, der von Psycho war Norman Bates und der von American Psycho war unser Patrick Bateman. Dann gab es glaube ich noch die Punkband Bates und eben diesen David, der da Fussball spielt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Punko

http://hsv24.mopo.de/2018/10/25/magath-tritt-gegen-titz-nach-und-motzt-ueber-wolf-verpflichtung.html
ZitatDer frühere HSV-Profi, Coach und Manager Felix Magath schwingt sich zum Kritiker Nummer eins auf, wenn es um den Klub seines Herzens geht. Zuletzt hatte er Christian Titz hart attackiert, doch so richtig happy ist er auch nach der Entlassung des Trainers nicht. ,,Ich werde erst zufrieden sein, wenn der Klub wieder in der 1. Liga spielt. Der Hamburger SV wird immer größer sein als einzelne Personen. Egal, in welcher Position diese arbeiten. Heute neigen Trainer dazu, uns in der Öffentlichkeit ,Märchen' zu erzählen. Zum Beispiel, dass der Torwart 50 Meter vor dem Tor stehen soll, um ein zahlenmäßiges Übergewicht zu schaffen", ätzte Magath in der ,,Bild" noch einmal in Richtung Titz, ehe er dessen Nachfolger Hannes Wolf aufs Korn nahm:
,,Diese Entscheidung habe ich mit einem Kopfschütteln registriert. Warum seit einiger Zeit in der Bundesliga überwiegend Nachwuchstrainer verpflichtet werden, ist nur schwer nachvollziehbar. Jugend-, Amateur- und Profi-Fußball sind für mich drei komplett verschiedene Paar Schuhe. Auch ein erfahrener Profitrainer kann nicht aus dem Stand eine Topjugendmannschaft umgehend zur Meisterschaft führen. Umgekehrt halte ich das auch für äußerst schwierig."
Warum er das so einschätze? ,,Weil im Trainer-Beruf wie in jedem anderen Job Erfahrung unglaublich wichtig ist. Was denken Sie, wofür sich die Klubbosse entscheiden würden, wenn sie persönlich vor einer schweren Herz-Operation stünden? Für den jungen Arzt, der gerade mit Auszeichnung sein Studium beendet hat? Oder für den erfahrenen Arzt und Operateur, der das schon 1000-mal gemacht hat, jede schwierige Situation kennt und bereits gemeistert hat? Und der HSV ist eine permanente Operation am offenen Herzen."
  •  

Tobi

Spätestens bei dem OP-Vergleich drängt sich dann doch der Verdacht auf, dass der Mann sich einfach nur gerne reden hört.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Povlsen

Völlig Unrecht hat er zwar nicht, allerdings ist jedes Pauschalargument Quatsch. Wolf ist nicht schon deshalb ungeeignet, weil er wenig Erfahrung hat (immerhin hat er aber mehr Aufstiegserfahrung als Felix Magath). Irgendwann muss man ja mal jungen Trainertalenten vertrauen, sonst werden die nie zu erfahrenen Leuten. Magaths Aussagen sind also polemischer Blödsinn. Dass man in einer Situation, in der sich der HSV befindet, einen soliden, erfahrenen Trainer holen sollte, stimmt. Das trifft auch auf den FC zu. Aber jeder Trainer birgt zu Beginn das Risiko der Fehlbesetzung. Magaths Problem ist, dass in jeder Kritik die Enttäuschung mitschwingt, dass er nicht gefragt ist. Weder beim HSV, noch bei anderen Bundesligisten. Leute wie er, die so in der Branche verfilzt (von Vernetzung kann man gar nicht mehr reden) sind, sind nicht mehr in der Lage, sinnvolle Sachentscheidungen zu treffen, weil es nur noch darum geht, die eigenen Taschen und die der befreundeten Berater voll zu machen. Die Bundesliga verzichtet zurecht auf in diesem Geschäft zu erfahrene Trainer.

lommel

Das Neue ist immer aufregend. Die bringen viele neue Ideen mit (siehe Daum bei seiner ersten Amtszeit). Dann kommt die Zeit der Mitte, da ist man nicht mehr ganz so heiß und ein bisschen erfahren. Die Trainer sind für uns Fans immer beschissen, weil sie schon mal irgendwo "gescheitert" sind. Und dann gibt es die alten Trainer. Die leben von ihrer Erfahrung, sind aber eigentlich out. Als Jupp Heynckes seinen Triple-Frühling bekam, lagen alte Trainer plötzlich wieder im Trend.
Lustig ist eigentlich, dass - entsprechend der schwarz-weiß Färbung der Medien - immer nur ganz junge oder ganz alte Trainer das Nonplusultra sind. Gisdols und Skibbes will keiner. Ich glaube, dass man sich vor dem Neuen nicht verschließen sollte, Erfahrung aber sehr wichtig ist. Im Endeffekt habe ich den Eindruck, dass zu selten geguckt wird, ob Mannschaft und Trainer passen könnten. Stattdessen wird über Beziehungen verpflichtet oder Namen spielen eine Rolle. Um eine Mannschaft nach den Wünschen des Trainers zu gestalten, dauert es eigentlich 2-3 Jahre, die Zeit hat heute keiner mehr.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frankissimo

Nun ja, Wolf gilt oder galt eben als großes Trainertalent. Was macht man denn als Verein in so einer Phase ?
Entweder nimmt man jemand der als Talent gilt oder jemanden der in der betreffenden Liga bereits erfolgreich war.
Dann ist Wolf nicht so kraus. Die Ablösung von Titz. den ich nebenbei äußerst sympathisch finde kann ich nachvollziehen.
Man sieht speziell bei Heimspielen nicht mehr wo das hinführen soll. Immerhin hat diese Leistung dahin geführt nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer zu sein.

Bei Magath sehe ich Parallelen zu Daum. In besseren Zeiten jede Bodenhaftung verloren und jetzt weit vom Geschehen.
Hat ebenso fatale falsche Karriereentscheidungen getroffen. Meist auch aus Gier. Hat sich mehrfach um einen Einstieg als Investor/Berater bemüht.
Muss deshalb als befangen gelten und da hätte ein Ehrenmann die Fresse zu halten. Niemand kauft ihm ab, dass es ihm um den HSV geht.
Er weiß nur genau was für eine grandiose Bühne der HSV bietet.   

facepalm

das problem ist doch nicht in erster linie beim trainer zu suchen.

da ist doch folgendes passiert, retter titz durfte die saison mitplanen, hat sein konzept als revolution verkauft und pollersbeck völlig sinnlos weiter vorn positioniert, sieht halt toll aus. vorne spielt arp anstatt lasogga. aber anstatt es konsequent durchzuziehen, spielen genauso die buddys holtby und hunt.

jetzt ist der hoffnungsträger rasiert und der nächste hoffnungsträger kommt der jetzt lasogga statt arp spielen lassen wird und pollersbeck wird wieder torhüter sein. holtby und hunt spielen aber trotzdem weiter. wahrscheinlich wird das kurzfristig sogar erfolg bringen aber es ist nur ein rumdoktern an den symptomen während der patient ganz andere probleme hat.


Floyd

Wieviele Leute sind eigentlich mit "HSV" und "Arena" im Namen unterwegs?
I sag nix!
  •  

Punko

Das ist der Twitter-Account von der HSVArena-Seite.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Okt.2018, 11:11:42
vorne spielt arp anstatt lasogga.

Arp kam diese Saison unter Titz auf 4 Spiele und 161 Einsatzminuten, Lasogga auf 9 Spiele und 518 Einsatzminuten in der 2. Liga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Floyd

Zitat von: Punko am Freitag, 26.Okt.2018, 13:13:50
Das ist der Twitter-Account von der HSVArena-Seite.


Ich kapiere ja Twitter irgendwie gar nicht - wieso antwortet dem dann ein weiterer User mit dem Nick HSVArena, der aber kein bzw. ein anderes Profilbild hat.
Und wer oder was ist ArenaHSV? Oder ist das alles dasselbe?


Sorry für die blöde Frage, aber ich verstehe es wirklich nicht.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Floyd am Freitag, 26.Okt.2018, 16:24:16

Ich kapiere ja Twitter irgendwie gar nicht - wieso antwortet dem dann ein weiterer User mit dem Nick HSVArena, der aber kein bzw. ein anderes Profilbild hat.
Und wer oder was ist ArenaHSV? Oder ist das alles dasselbe?


Sorry für die blöde Frage, aber ich verstehe es wirklich nicht.


ja, in dem fall ist es etwas verwirrend. aber man kann sich natürlich 1000 accounts da machen und sei es auch nur um sich gegenseitig zuzustimmen. der zuerst verlinkte ist jedenfalls der hauptaccount  :D
  •  

koelner

Entscheidend ist der Name hinter dem @ zeichen... Beim Namen davor kann es überschneidungen geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Floyd

Dankeschön.... Ach ja, ich werde alt.
I sag nix!
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Okt.2018, 11:47:27
Tauziehen zwischen Bayern und Dortmund um Bates. Heilige scheiße...dieser Sport wird immer absurder. Der Typ ist doch eine absolute Kackwurst!


Rote Karte.  :D :D :D :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

facepalm

Zitat

Klubboss Bernd Hoffmann hat die Trennung des Bundesliga-Absteigers Hamburger SV von Trainer Christian Titz in der vergangenen Woche verteidigt. "Unsere Aufgabe ist es, den HSV zu stabilisieren, ihn mittelfristig wieder in die Bundesliga zu führen, und nicht Popularitätspunkte zu gewinnen", sagte der 55-Jährige im NDR Sportclub.

Der Ex-Coach sei "ein absoluter Klassetyp". Aber, so Hoffmann: "Wir haben eine dramatische wirtschaftliche Situation und wenn wir glauben, dass die sportliche Entwicklung gefährdet ist, dann müssen wir handeln."


https://www.fussballdaten.de/news/2-bundesliga/keine-popularitaetspunkte-gewinnen-hoffmann-verteidigt-trennung-von-titz-2018-10-29/
  •  

lommel

Da kann ich ihn verstehen. Ich hatte mit 22 ne dramatische Unzufriedenheit mit meiner damaligen Freundin und habe sie daraufhin ebenfalls entlassen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •