Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HB

"Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden."
Diese Aussage hat wohl HSV-Sportchef Becker getätigt, sie würde aber auch derzeit 1:1 auf den FC passen.
Leider scheint beim FC aber niemand die sportliche Situation und Entwicklung unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz zu analysieren.

Povlsen

Zitat von: HB am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:50:00
"Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden."
Diese Aussage hat wohl HSV-Sportchef Becker getätigt, sie würde aber auch derzeit 1:1 auf den FC passen.
Leider scheint beim FC aber niemand die sportliche Situation und Entwicklung unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz zu analysieren.


Doch. Man kommt nur zu anderen Ergebnissen als wir Vollamateure. Man ist vom Trainer und seinem Team überzeugt. Vom Kader sowieso. Die noch vorhandenen Defizite brauchen eben Zeit, so denkt man im Geißbockheim.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

ich finde weiter das es auch im punkt trainer überdeutliche parallelen gibt. sowohl titz wie anfang woll(t)en einen baustellenbehafteten kader mit dauerpatienten in ein revolutionäres system pressen und scheitern "überraschend" daran. trotzdem ist eine entlassung der beiden doch nur ein typischer schnellschuss von leuten die selbst um ihren job bangen. es wird mittelfristig einfach nichts nützen den trainer auszutauschen während die da drüber sich an ihren sessel krallen.
  •  

bollock

Mal ganz naiv gefragt... Warum soll Hannes Wolf ein SO GUTER Trainer sein? Mit dem VFB aufgestiegen und nach kurzer Zeit in der ersten Liga gefeuert.... Was sonst hat er bis jetzt zeigen können außer erfolgreiche Jugendarbeit?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:01:38
Doch. Man kommt nur zu anderen Ergebnissen als wir Vollamateure. Man ist vom Trainer und seinem Team überzeugt. Vom Kader sowieso. Die noch vorhandenen Defizite brauchen eben Zeit, so denkt man im Geißbockheim.

So ein, zwei Jahre zweite Liga muss man da schon investieren. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:09:27
Mal ganz naiv gefragt... Warum soll Hannes Wolf ein SO GUTER Trainer sein?

Na weil er beim HSV angefangen ist und nicht bei uns. Wäre er hierher gekommen hätte es gehiessen das er ja noch gar nicht nachgewiesen hat das er langfristig was aufbauen kann und seine Erstligatauglichkeit ja auch nocht nicht bewiesen hat.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:09:27
Mal ganz naiv gefragt... Warum soll Hannes Wolf ein SO GUTER Trainer sein? Mit dem VFB aufgestiegen und nach kurzer Zeit in der ersten Liga gefeuert.... Was sonst hat er bis jetzt zeigen können außer erfolgreiche Jugendarbeit?

Reicht doch schon, nicht Anfang zu sein, so lange man nicht Daum ist.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:07:56
ich finde weiter das es auch im punkt trainer überdeutliche parallelen gibt. sowohl titz wie anfang woll(t)en einen baustellenbehafteten kader mit dauerpatienten in ein revolutionäres system pressen und scheitern "überraschend" daran. trotzdem ist eine entlassung der beiden doch nur ein typischer schnellschuss von leuten die selbst um ihren job bangen. es wird mittelfristig einfach nichts nützen den trainer auszutauschen während die da drüber sich an ihren sessel krallen.
Den Unterschied sehe ich darin, dass Titz als "Rückrundenheld" ja für die Verjüngung des HSV stehen sollte, während Anfang in der Kaderplanung des FC sehr früh involviert war und seine WUnschspieler bekommen hat.
Unabhängig davon, dass ich Titz schon sehr früh kritisch gesehen habe, sehe ich den Rauswurf in erster Linie als Aktionistisch an. Der HSV verlagert sein Grundsatzproblem wieder nach hinten ohne es loszuwerden, wohingegen der FC mit einigen kleineren Korrekturen recht schnell eine ordentliche Truppe haben könnte, wenn nur die Verantwortlichen wach werden würden. Wenn....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sichel

Was ist denn hier los? Was ist an Wolf so toll? Mit einem teuren VFB aufsteigen und dann im Januar wieder gehen zu müssen ist so klasse? Naja....
  •  

facepalm

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:16:02
Den Unterschied sehe ich darin, dass Titz als "Rückrundenheld" ja für die Verjüngung des HSV stehen sollte, während Anfang in der Kaderplanung des FC sehr früh involviert war und seine WUnschspieler bekommen hat.
Unabhängig davon, dass ich Titz schon sehr früh kritisch gesehen habe, sehe ich den Rauswurf in erster Linie als Aktionistisch an. Der HSV verlagert sein Grundsatzproblem wieder nach hinten ohne es loszuwerden, wohingegen der FC mit einigen kleineren Korrekturen recht schnell eine ordentliche Truppe haben könnte, wenn nur die Verantwortlichen wach werden würden. Wenn....

klar, zu 100% stimmt es nicht überein aber die Entwicklungen laufen schon sehr parallel. und wenn anfang frei gewesen wäre, wäre der vermutlich hier auch schon in der rückrunde angetanzt.

ich stimme zwar deinen grundtenor im zweiten absatz zu und wir haben schon alleine finanziell bessere voraussetzungen als der hsv nach aufstieg aber wir haben uns halt auch mit unserern langfristverträgen teilweise selbst ein bein gestellt.

aber genug der vergleiche, wenigstens hat man über hamburg immer etwas zu lachen. ist ja auch nicht mehr so selbstverständlich..

hihi, doch noch eine parallele, der kicker kommentiert...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/734499/artikel_titz-aus-ist-nicht-die-rueckkehr-des-alten-hsv.html#omrss
  •  

KHHeddergott

Aber mal im ernst, wer steht denn jetzt noch alles auf den Gehaltslisten beim HSV?
Labbadia
Gisdol
Hollerbach
Titz
Peters
Todt
Bruchhagen

Da kann man aber donnerstags mal richtig gut kicken gehen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

phimosis

Die bezahlen weitaus mehr Trainer, als wir offensive linke Außenbahnspieler haben. Ach warte, selbst wir bezahlen mehr Trainer, als wir linke offensive Außenbahnspieler haben...

Jupp23

Zitat von: TT am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:31:03
bei spox ebenso. Unverständlich. Klar, die sind oben mit dabei, aber was die spielen, ist ja fast noch schlimmer als das Spiel von uns.
Und wenn dann noch ein Wolf (Hannes) auf dem Markt ist, ist die Entscheidung umso plausibeler. Ob die jetzt in den Jahren zuvor 20 Trainer verschlissen haben, tut dabei doch nichts zur Sache.

Unverständlich nur wenn man sich ein genaues Bild vom HSV gemacht hat und die spielerische Misere sieht.
Grundlage für die meisten Kommentare auf Twitter usw. dürften aber nur die Tabelle und die generelle Vorliebe des HSV für Trainerentlassungen sein. Und dann sind spöttische Kommentare nachvollziehbar.
  •  

facepalm

  •  

Punko

Denen geht wohl finanziell der Arsch auf Grundeis und sie müssen auf Biegen und Brechen aufsteigen. Im übelsten Fall steigen die nicht auf und haben jetzt noch einen weiteren Ex-Trainer und einen neuen Trainer auf der Gehaltsliste.


Edit @Wormfood Dein Kommentar bei Gravesen wurde freigeschaltet, wie ich gerade eben sehe.  :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:22:19
Streikt der Holtby ab jetzt?
Streikt der nicht schon die ganze Saison?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:09:27
Mal ganz naiv gefragt... Warum soll Hannes Wolf ein SO GUTER Trainer sein? Mit dem VFB aufgestiegen und nach kurzer Zeit in der ersten Liga gefeuert.... Was sonst hat er bis jetzt zeigen können außer erfolgreiche Jugendarbeit?
Zwischen Jugendarbeit und Arbeitslosigkeit ist nicht viel Zeit gewesen um eine tolle Vita zu schreiben. Ich weiß, dass der BVB ihn bewußt hat ziehen lassen, da sie mit ihm als zukünftigen Trainer planen, sofern er sich entsprechend entwickelt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Smiza

Zitat von: phimosis am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:38:25
Die bezahlen weitaus mehr Trainer, als wir offensive linke Außenbahnspieler haben. Ach warte, selbst wir bezahlen mehr Trainer, als wir linke offensive Außenbahnspieler haben...
,,Auf der Trainerposition kommt auf jeden Fall noch einer, der uns sofort weiterhilft"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 24.Okt.2018, 00:05:55
Streikt der nicht schon die ganze Saison?


Als Animateur ist er doch super. Der macht Dino Hermann Konkurrenz.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

bollock

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 24.Okt.2018, 00:26:07
Zwischen Jugendarbeit und Arbeitslosigkeit ist nicht viel Zeit gewesen um eine tolle Vita zu schreiben. Ich weiß, dass der BVB ihn bewußt hat ziehen lassen, da sie mit ihm als zukünftigen Trainer planen, sofern er sich entsprechend entwickelt.
Ich will nicht zum Ausdruck bringen, dass ich ihn für ne Graupe halte. Ich weiß es schlichtweg nicht. Jedoch sagt mir meine Lebenserfahrung, dass es ein kurzer Weg ist vom Trainer der Zukunft, zurück auf den Boden der Tatsachen. Und in Stuttgart ist genau das ja passiert. Und ob der HSV die geeignete Adresse ist sich zu entwickeln, bezweifle ich stark. Da kann er eigentlich nur verlieren, Aufstieg hin , Aufstieg her...
Ich würd ihm ja gerne Glück wünschen, aber wenn ich so überlege.... NÖ! ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Auch ein schönes Beispiel für das Fußball-Geschäft.

Im Sommer war klar: Vorrunden-Aus bei der WM, alles muss auf den Kopf gestellt werden. "Wir brauchen wieder mündige Spieler!" - "Wer neben dem Feld keine Meinung hat, ist auch auf dem Feld nur ein Mitläufer!" - usw.

Jetzt postet Arp drei Smileys und bekommt dafür auf den Arsch. Wer sagt etwas? Keiner. So ein dämliches Geschäft, dieser Profifußball. Nur gut, dass ich immer zu schlecht dafür war. Trotzdem schade ums Geld.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Punko

https://www.transfermarkt.de/ralf-becker-sportvorstand-/thread/forum/13/thread_id/598953/page/23#anchor_1735256
ZitatIch habe es hier ja schon mal geschrieben, dass Becker einfach nur link ist. Da wurde mir dann begegnet, dass ich ein riesiges persönliches Problem mit Becker hätte, aber das habe ich gar nicht. Er hat sich halt nur in Kiel entsprechend präsentiert. Am Ende gab es nach knapp 2 Jahren keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit mehr. Becker wollte seinen Vertrag aufkündigen und fliehen. Das sagt doch schon alles.

Jetzt folgt das Deja-vu-Erlebnis. Namen sind austauschbar. Dieses Mal heisst der Trainer nicht Neitzel sondern er heisst Titz. Becker kommt neu in den Verein und ist, wie damals, vom Trainer nicht überzeugt. Er feuert den Trainer bei der erst besten Gelegenheit. Dieses Mal geht er aber noch weiter als damals. Hinter Titzs Rücken hat Becker, als Titz noch im Amt war, an der Inthronisierung von Titzs Nachfolger gearbeitet. Wahrscheinlich hat er ihm, wie bei Neitzel, noch in der Halbzeipause des Bochumspiels, als das mit Wolf längst klar war, gut zugesprochen und Mut gemacht und ihm gesagt, dass er der beste Trainer sei. Tut mir leid, aber da kriege ich, um es mit Karsten Neitzel zu halten, Pickel.

Was jetzt kommt, ist auch klar. Auf der Pressekonferenz der Präsentation des neuen Trainers wird er sagen, dass man einen jungen, frischen und unverbrauchten Trainer gesucht hat, der dabei helfen soll, die Ziele des Vereins zu erreichen. Alles schon gehört! Wieso verpflichtet Becker eigentlich nur jung und unverbraucht? Kann er mit gestandenen Leuten, die ihre Meinung sagen, nicht umgehen? Naja, Becker wurde von Hoffmann schön ins Schaufenster gestellt. Becker hat nach ein paar Monaten beim HSV schon seine letzte Patrone verschossen. Wenn Wolf scheitert, dann ist auch Becker gescheitert und das Stühlerücken geht von vorne los, dabei braucht der HSV eigentlich nichts dringender als Kontinuität.


Ein Fan von Holstein Kiel.
  •  

UnderAndOverIt

Die Verantwortlichen vom HSV werden wahrscheinlich genau das Gegenteil des Gewünschten mit ihrer Aktion erreichen...uns soll's recht sein...
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Punko

Auf tm.de und in den Kommentarspalten der MoPo bekommt zumindest Sportvorstand Ralf Becker fast alles ab.
Dass der jetzige AG-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann bis zum 26.05. e.V.-Präsident und AG-Aufsichtsratvorsitzender war, dann Interims-Vorstandsvorsitzender wurde und das Präsidentenamt sowie den Aufsichtsratvorsitz ruhenlassen musste, und nur zwei Tage später der AG-Aufsichtsrat (offiziell natürlich ohne Hoffmann) Sportvorstand Becker einstellte - Hoffmann darf das alles wohl, weil... weil ist so. Becker ist der böse Bube.
  •  

Punko

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article215638559/Hannes-Wolf-holt-Pierre-Michel-Lasogga-in-die-A-Elf-zurueck.html
ZitatDie Freistellung von Trainer Christian Titz hat offenbar einige HSV-Mitglieder zum Austritt bewogen. Im Verein seien seit Dienstag mehr Kündigungen eingegangen als üblich, räumte ein Sprecher auf Abendblatt-Anfrage ein. Konkrete Zahlen wollte man, anders als bei den Eintritten, nicht nennen. Von einer Kündigungswelle könne aber keine Rede sein.

"Big Titz" galt als Liebling der Fans, zeigte sich gern volksnah und sammelte mit HSV-Schwärmereien und "Hamburg"-Pullovern Sympathiepunkte. Das und der kurzzeitige Aufschwung, den die Mannschaft trotz des Abstiegs unter Titz genommen hatte, hatte viele Anhänger dazu bewogen, in den Verein einzutreten. Allein seit dem Abstieg waren es 6000. Zuletzt übersprang die Mitgliederzahl die Rekordmarke von 85.500.

Jetzt könnte es eine Gegenbewegung geben. Möglicherweise ist in den kommenden Wochen mit weiteren Austritten zu rechnen. Kündigungen zum Jahresende sind noch bis 30. November möglich.

Titz selbst bleibt übrigens trotz seiner Freistellung im HSV. Er hatte Anfang Juni die lebenslange Mitgliedschaft erworben.
  •  

Punko

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 23.Okt.2018, 16:36:58
Aber mal im ernst, wer steht denn jetzt noch alles auf den Gehaltslisten beim HSV?
Labbadia
Gisdol
Hollerbach
Titz
Peters
Todt
Bruchhagen

Da kann man aber donnerstags mal richtig gut kicken gehen.

Labbadia ist in Wolfsburg.
  •  


GFLrYo

Bates ist doch ne Wurst
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •