Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Streikt der Holtby ab jetzt?
FC: spürbar schlecht
  •  

sentenza_10

Das ist ja leider das Schlimme!
Der HSV zieht schon früh und überraschend die Notbremse!
Wir krampfen erst Monate mit Stöger rum und der Anfang  hat doch auch seinen Stuhl fest am Arsch!

Anfang ist nunmal komplett falsch hier, aber von Verein wird das halt nicht gesehen.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

altbierhasser

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:04:33
Mit Gisdol, Hollerbach und Titz drei Ex-Trainer samt Stäben auf der Gehaltsliste ...


Pimmelzulage?

FC Karre

auf twitter reagiert man tatsächlich komplett konträr zu uns hier.
  •  

Schützenfest

Dass der Boulevard sich das "Titz Out!" entgehen lässt. Was für Amateure.

Der Templer

Bei Hannes Wolf bin ich noch vorsichtig. Seine Performance beim VFB war jetzt auch nicht so berauschend. Natürlich ist er aufgestiegen - aber damals war es hauptsächlich ein gewisser Herr Terodde, der das in die Wege geleitet hat und nicht der atemberaubende Fußball des Herrn Wolf. Also im Grunde so wie bei uns aktuell. Mal schauen, was er mit der Hamburger Truppe und diesem komischen Umfeld veranstaltet...
FC: spürbar schlecht
  •  

tikap

Man muss mal abwarten wie die Entwicklung des HSV nun weitergeht. Ich halte Wolf auch für einen ordentlichen Trainer aber der HSV samt Kader, als auch Umfeld ist schon speziell und kaum mit dem in Stuttgart zu vergleichen wo Wolf am Ende aufgestiegen ist. Aber ich traue Wolf es schon zu mit wenig Handgriffen (weniger Rotation, Lassoga vorne drin) zumindest eine funktionierende Einheit auf den Platz zu bringen.

Unterm Strich ist die Qualität der 2. Liga überschaubar und rein theoretisch müsste sowohl der FC als auch der HSV am Ende aufsteigen. Es geht einzig und alleine über die Konstanz und wer neben den Spielen gegen die Direkte Konkurrenz eben auch gegen "kleine" möglichst wenig liegen lässt. Der FC hat unnötigerweise schon 6 Punkte gegen Paderborn und Duisburg liegen lassen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:17:31
wie reagiert wohl lasoggas mutter?
http://hsv24.mopo.de/2018/10/23/so-reagiert-arp-auf-das-titz-aus.html


Wolf finde ich zwar sympathisch, aber ich hoffe doch, dass der Rest der Mannschaft auch auf Titz steht, sodass es ein verdammt schwerer Job für ihn wird.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Okudera

Zitat von: tikap am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:27:30
Man muss mal abwarten wie die Entwicklung des HSV nun weitergeht. Ich halte Wolf auch für einen ordentlichen Trainer aber der HSV samt Kader, als auch Umfeld ist schon speziell und kaum mit dem in Stuttgart zu vergleichen wo Wolf am Ende aufgestiegen ist. Aber ich traue Wolf es schon zu mit wenig Handgriffen (weniger Rotation, Lassoga vorne drin) zumindest eine funktionierende Einheit auf den Platz zu bringen.

Unterm Strich ist die Qualität der 2. Liga überschaubar und rein theoretisch müsste sowohl der FC als auch der HSV am Ende aufsteigen. Es geht einzig und alleine über die Konstanz und wer neben den Spielen gegen die Direkte Konkurrenz eben auch gegen "kleine" möglichst wenig liegen lässt. Der FC hat unnötigerweise schon 6 Punkte gegen Paderborn und Duisburg liegen lassen.
Sehe ich ähnlich.
Auch ähnliche Situation wie bei uns.
Der Kader des HSV ist nicht ausgeglichen. Man dachte, mit den Stars (Lassogga, Holtby etc.), die dem HSV die Treue in der 2. BL halten und dem restlichen Kader (der immer - was die Einzelspieler betriff  noch besser als die meisten der anderen Teams ist), ist der Aufstieg ein Selbstläufer. Man redet ein bisschen von Schweineliga und harter Arbeit, um die "Erwartungshaltung" zu dämpfen; ist sich aber sicher, dass das alles glatt läuft.Titz war m.E. das kleinere Problem. Dem Kader fehlt die Balance. Wie bei uns.Ein neuer Trainer hat vielleicht ein paar neue Ideen und Änderungen, die erfolgreich sind; aber am Ende ist das nicht überzeugend.

Was sollte bei uns ein Trainerwechsel bringen. Mit den Defiziten in der Mannschaft kannst du Pep Guardiola holen, ohne dass sich die Dinge gravierend ändern.-
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:22:19
Streikt der Holtby ab jetzt?


Was war denn das, was der all die Jahre bisher abgeliefert hat?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Draper

Mir ist das zwar inzwischen egal, was die machen, aber Wolf wird es nicht leicht haben. Die Erbhöfe Holtby und Hunt haben immer Stinkstiefel-Potenzial. Lasoggas Mudda sowieso. Die Mannschaft ist nicht so geil, dass die zwangsläufig aufsteigen. Unsere leider auch nicht. 
  •  

geromel21

Zitat von: Okudera am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:35:05
Was sollte bei uns ein Trainerwechsel bringen. Mit den Defiziten in der Mannschaft kannst du Pep Guardiola holen, ohne dass sich die Dinge gravierend ändern.-
Das wir flexibler Spielen können und uns nicht auf ein einzigartiges System verlassen was von allen Gegnern seit 3 Jahren gescoutet werden kann ?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: stanil, MG56

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:36:28

Was war denn das, was der all die Jahre bisher abgeliefert hat?

Hast du auch wieder recht.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

pk ist um 16:45, ssnhd zeigt es bestimmt live das jetzt alles gut wird.
  •  


FC Karre


lommel

Ich glaube Wolf muss beim HSV "mehr" leisten. Damit meine ich, dass er einen ziemlich verhurten Kader in den Griff bekommen muss, ein Umfeld, dass gerne an die Erfolge der späten 70er/frühen 80er denkt und die Social Medialisten, die nah am Wahnsinn sind (Helm Peter, Gravesen, Felix Magath, auch wenn der noch nen C64 hat). Wolf ist offenbar ein Kopf-Mensch und für das Geschäft verhältnismäßig sensibel, daher kann das auch in die Hose gehen. Beim HSV liegt's im Endeffekt nicht nur am Trainer.
Natürlich sind das die berühmten Mechanismen des Geschäfts, aber entweder glaube ich an einen Trainer - oder eben nicht. Dann hätte Becker mMn gleich die Reißleine ziehen müssen. So ist es wie immer: 2-3 mäßige Spiele, keine Geduld, zack ist der Trainer weg. Durch Titz hatte der HSV eine bessere Außendarstellung, das sollte man auch nicht vergessen. Gerade im Vergleich zu den ganzen Bollerbirnen wie Hollerbach oder Slomka.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

van Gool

Wolf kommt sympathisch rüber, und seine Entscheidung für den Schleudersitz beim HSV zeugt von Realismus.  Als Trainer muß man sehen, nicht länger als 12 Monate auf der Straße zu stehen, das ist schädlich. Häufige Entlassungen adeln eher als sie schaden, jedenfalls wenn man bei Traditionsklubs scheitert, deren Tradition sich u.a  in häufigen Trainerwechseln äußert.
Die wilde 1317

Robson90

vor allem bist du dann im Strudel drin. Leute wie Gisdol, Frontzeck, Korkut, (früher) Slomka, Skibbe, etc kriegen doch auch immer wieder nen Job.

Da kann ich an Wolfs Stelle den Schritt schon verstehen. So darf dann in 13 Monaten beim nächsten Club sein Glück probieren
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

lommel

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:03:49
vor allem bist du dann im Strudel drin. Leute wie Gisdol, Frontzeck, Korkut, (früher) Slomka, Skibbe, etc kriegen doch auch immer wieder nen Job.

Da kann ich an Wolfs Stelle den Schritt schon verstehen. So darf dann in 13 Monaten beim nächsten Club sein Glück probieren


Slomka: Naja. Nach seiner besten Zeit (Hannover 96) noch beim HSV und beim KSC.
Gisdol: Nach Hoffe noch beim HSV.
Skibbe: Irgendwo im Ausland. Der neue Gutendorf.


Slomka und Gisdol waren mal begehrte Trainer, da war der HSV das Karrieregrab. Eine undankbarere Aufgabe als den HSV gibt es vermutlich nicht im deutschen Fußball. Den Effzeh, wenn es nach Anfang geht, aber das zählt nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Threelions

Ob das jetzt was nützt wird man sehen..... Aber besser als gar nicht zu reagieren.....
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Der Templer

Zitat von: Threelions am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:14:28
Ob das jetzt was nützt wird man sehen..... Aber besser als gar nicht zu reagieren.....

Handeln nur um des Handelns Willen ist auch nicht immer schlau...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Niggelz

Zitat von: lommel am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:13:20
Skibbe: Irgendwo im Ausland. Der neue Gutendorf.

Der ist ja schon seit 2015 griechischer Nationaltrainer. Gar nicht mitbekommen :oezil:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Robson90

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:19:01
Der ist ja schon seit 2015 griechischer Nationaltrainer. Gar nicht mitbekommen :oezil:
spricht nicht für den Erfolg ^^

@lommel
ja HSV kann natürlich die Karriere negativ beeinflussen, aber er ist so halt in diesem unerklärlichen Strudel drin, wo plötzlich einer rausgepickt wird, den man schon vergessen hatte.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Threelions

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:17:17
Handeln nur um des Handelns Willen ist auch nicht immer schlau...


Das ist sicher richtig! Habe bei uns nur dem Eindruck das man einfach alles weg lächelt und gar keine Probleme erkennt! Aber das Herr Veh sich hin stellt und sagt das der Kader oder evt. auch der Trainer die Saisonziele nicht erreichen werden wir wohl nicht erleben. Der hält sich ja für den perfekten Manager :oezil: 
Lieber früh reagieren und hoffen das sich dann der gewünschte Erfolg einstellt halte ich dann aber für sinnvoller!
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

TT

Zitat von: magic am Dienstag, 23.Okt.2018, 13:51:04
Hannes Wolf übernimmt, ... leider ein richtig Guter ....
Leider. Den hätte ich gerne hier gesehen. Bleibt nur zu hoffen, dass er im Umfeld des HSV nicht klar kommt.

  •  

Povlsen

Natürlich steigt der HSV auf. Die performen schlechter als wir, stehen aber nur 2 Punkte hinter uns. Die werden sich steigern und aufsteigen, weil sie jetzt einen Trainer haben, der Aufstiegserfahrung und einen Plan hat. Für unsere eigene Performance und Aufstiegschance bedeutet das nichts, weil ich den HSV sowieso auf 1 oder 2 gesehen habe. Wir müssen halt den jeweils anderen Aufstiegsplatz belegen. Dafür müssen wir nicht nach Hamburg gucken, sondern nur auf uns.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

TT

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Okt.2018, 14:24:02
auf twitter reagiert man tatsächlich komplett konträr zu uns hier.
bei spox ebenso. Unverständlich. Klar, die sind oben mit dabei, aber was die spielen, ist ja fast noch schlimmer als das Spiel von uns.
Und wenn dann noch ein Wolf (Hannes) auf dem Markt ist, ist die Entscheidung umso plausibeler. Ob die jetzt in den Jahren zuvor 20 Trainer verschlissen haben, tut dabei doch nichts zur Sache.
  •  

Double 1978

so schnell wie beim HSV der trainer gewechselt wird, kann dann wolf im Januar bei uns anfangen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

qwick

Als ob der Wolf jetzt die Traineroffenbarung schlechthin ist. Der macht aus dem Loserhaufen auch keine Einheit.
  •