Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

R.Steinmann

Habe im TV mitbekommen, dass die Pillen wieder ihre Tormusik aus den frühen 90ern haben. Muss daran denken wie uns der Pudel, Kirsten und andere Sympathen einen eingeschenkt haben. Trotzdem erinnert es mich an meine damaligen "Auswärts"-Fahrten.

Weiß jemand wie dieses Lied heißt? (die Melodie ist ein amerikanischer Marsch oder so)
  •  

lommel

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 12.Mai.2019, 07:19:22
Habe im TV mitbekommen, dass die Pillen wieder ihre Tormusik aus den frühen 90ern haben. Muss daran denken wie uns der Pudel, Kirsten und andere Sympathen einen eingeschenkt haben. Trotzdem erinnert es mich an meine damaligen "Auswärts"-Fahrten.

Weiß jemand wie dieses Lied heißt? (die Melodie ist ein amerikanischer Marsch oder so)

Das Lied heißt "Wir haben alle winzige Pimmel" und ist von der Gruppe "Hartz 4 und der Tag gehört dir".
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jimmy28

Einem US-Ehepaar wurde schlappe 1,8 Mrd. € wegen der Monsantosache zugesprochen :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 14.Mai.2019, 16:13:08
Einem US-Ehepaar wurde schlappe 1,8 Mrd. € wegen der Monsantosache zugesprochen :oezil:
Sehr schön! Verrecken sollen diese Monsantoschweime!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

•  

Gelle

Noch ein paar Urteile in dieser Größenordnung und es wird etwas ungemütlich am Autobahnkreuz.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wildharry

Die Urteile sind leider noch nicht rechtskräftig, ich hoffe aber sie bleiben es. Das mit Monsanto ist für die noch lange nicht beendet, kann gut sein dass wenn der Aktienkurs weiter fällt und davon gehe ich aus die Bude übernommen und zerschlagen wird. Das wäre wahrscheinlich auch das Ende des Profifußballs bei denen. Ich lehne mich zurück und warte....habe Zeit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC Karre

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 14.Mai.2019, 16:13:08

nein, das war die gesamtklagesumme. das ehepaar hat irgendwas bei 50 Mio bekommen.

Punko

Das wird man kompensieren können. Die A.rschlöcher haben alle Warnungen überhört, Millionen- und Milliardenklagen rollen weiter an, in den Fußball wird weiter investiert.
Die bald entlassenen Otto-/Uschi-Normalos vom Bayerwerk haben nix davon.
  •  

Drahdiaweng

Das es in diesem Thread nicht um Fußball geht ist klar!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Punko

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:11:36
Das es in diesem Thread nicht um Fußball geht ist klar!
Schon der Titel sagt, dass es nicht um Fussball geht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:34:39
Schon der Titel sagt, dass es nicht um Fussball geht.

Du sprichst mir aus dem Hals.
  •  

Draper

Verstehe die Aufregung nicht. 1,8 Mrd. Euro ist für Bayer immer noch Portokasse. Selbst 10 Mrd. Euro stecken die vergleichweise locker weg. VW hat der ganze Diesel-Skandal und die Strafzahlungen 0,0 getroffen.
  •  

Punko

Irgendwann sind 1,8 Milliarden und 10 Milliarden überschritten, wenn das mit den Klagen so weiter geht.
  •  

Wildharry

Zitat von: Draper am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:45:33
Verstehe die Aufregung nicht. 1,8 Mrd. Euro ist für Bayer immer noch Portokasse. Selbst 10 Mrd. Euro stecken die vergleichweise locker weg. VW hat der ganze Diesel-Skandal und die Strafzahlungen 0,0 getroffen.
Sehe ich anders. 10 Mrd. werden sie nicht locker wegstecken. VW hatte auch nicht 60 Mrd. für den Monsanto Kauf aufzubringen und macht wesentlich mehr Gewinn per Anno.
Bei Bayer wird das mit einer Dividendenkürzung und/oder Kapitalerhöhung enden was wiederum den Aktienkurs fallen lässt. Dann wiederum können amerikanische Konzerne
Bayer aus der Portokasse übernehmen und wenn Monsanto dann wieder den US Boys gehört werden anhängige Klagen auch wieder schnell abgewiesen werden. Stupid German Money eben.
Bleiben sie ordentlich!

altbierhasser

Hier kann man sich noch so sehr die düsterste Zukunft für das Unternehmen ausmalen - die Asseln werden wir die nächsten Jahrzehnte trotzdem nicht los.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Draper am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:45:33

14.000 Klagen, Tendenz steigend. Geht auch nur eine davon in der nächsten Instanz an die Klägerseite, ist Bayer ebenso geliefert (und das wird schon schwer genug, da in den USA Jury-Urteile nicht einfach "neu" verhandelt werden können in der nächsten Instanz), wie bei einem negativen Urteil in einem der ersten Prozesse außerhalb Kaliforniens. Gar nicht gut kommen in solchen Verhandlungen Nachweise, wie Monsanto Kritiker bearbeitet und bspw mit der EPA "zusammengearbeitet" hat...

Macht man ein attraktives Vergleichsangebot, werden die anderen 13.999 Kläger, plus die, die von diesem Angebot animiert werden, darauf zurückkommen, ist der Gegenseite das Vergleichsangebot nicht ausreichend, könnte es noch bitterer werden.
Das ist zwar zum Teil durch Versicherungen gedeckt, nimmt aber schnell eine Größenordnung an, die für einen Konzern wie Bayer, der ja gerade durch die Monsanto-Übernahme bereits finanziell "all in" gegangen ist, wenigstens eine existentielle Krise bedeutet. Und siehe post im Politik-thread: der einzige Grund, warum Bayer als Schnäppchen nicht längst übernommen wurde, ist Monsanto...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

glaube allerdings nicht an unmittelbare folgen für das konstrukt. im gegenteil, eher braucht man diesen "verein" um sich weiter ein sympathisches image zu geben. einen billigeren werbeträger gibt es nun einmal kaum.
  •  

john doe

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 07:24:42
glaube allerdings nicht an unmittelbare folgen für das konstrukt. im gegenteil, eher braucht man diesen "verein" um sich weiter ein sympathisches image zu geben. einen billigeren werbeträger gibt es nun einmal kaum.
was ist an hackfressen wie havertz, völler oder tah sympathisch?
  •  

facepalm

verkörpern das get the bayer 04-feeling in perfektion.
  •  

Litti7

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Mai.2019, 16:15:51
Sehr schön! Verrecken sollen diese Monsantoschweime!
Ich an deren Stelle würde die Fußballabteilung einstampfen!
  •  

tollibob

Kriegt der Geißblog eigentlich Geld dafür, dass die Pille über den FC schreiben darf?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cuby

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:00:18
Die Urteile sind leider noch nicht rechtskräftig, ich hoffe aber sie bleiben es. Das mit Monsanto ist für die noch lange nicht beendet, kann gut sein dass wenn der Aktienkurs weiter fällt und davon gehe ich aus die Bude übernommen und zerschlagen wird. Das wäre wahrscheinlich auch das Ende des Profifußballs bei denen. Ich lehne mich zurück und warte....habe Zeit.

Wie kann man eigentlich, wenn man bei vollem Verstand ist, einem deutschen Weltunternehmen wünschen, dass es zu Grunde gehen soll? Mal überlegt, wie viele Arbeitsplätze und Steuern da dran hängen?
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

tollibob

:D

Eigenwillige Sichtweise in Bezug auf Bayer wenn man bedenkt dass es sich längst um einen global operierenden Pharmakonzern handelt mit all seinen hübschen Begleiterscheinungen wie bspw. dem sinnlosen millionenfachen Tiermord der staatlich legitimiert immer noch unter dem hübschen Stichwort "Grundlagenforschung" abgetan wird. Ihre entsprechenden industriellen Hormon- und Giftabfälle und sonstigen Sünden können wir ruhig hintenüber fallen lassen. Aber dann noch nicht mal die Weitsicht haben, dass in den aktuellen Skandal um Glyphosat und den deutsche Politiker ausspionierenden Konzern Monsanto zu bringen: Respekt. Hoffentlich macht die Mafia bald mal ne ordentliche Steuererklärung, dann sind Drogen- und Waffenhandel, Menschenschmuggel und Prostitution endlich diesen hässlichen negativen Stempel los.

Also ernsthaft, was Bayer alles veranstaltet: Das ist alles Grund genug die maximal scheiße zu finden. Ob die 50 Mark steuern bezahlen oder 8 Mrd. Euro. Ob die 20 Leute beschäftigen oder 20.000. Aber vielleicht sollten wir auch alle einfach jeden Tag ne Stange Kippen kaufen, das gibt auch ordentlich Steuern und Arbeitsplätze. Sogaar, obwohl die Produzenten gar keine Deutschen sind! :oezil: Oder noch besser: Wir rauchen die Stange noch, dann hat auch der sympathische Weltkonzern Bayer wieder was davon. Da die Pharmakonzerne eh mit den Zigarettenkonzernen gemeinsame Sache machen wäre dass dann eine 4 fache Win-Situation bei Steuern und ein 3 fache Win-Situation bei Arbeitsplätzen. Schließlich muss vom Staat auch jemand die ganzen Steuern bearbeiten.

Prost weiterhin!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

•  

tollibob

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 19.Mai.2019, 23:21:24
Bäms! Voll in die Fresse!

Da wäre ich vorsichtig. Vermutlich macht sich Cuby auch einfach nur Sorgen um die jeweiligen Einzelschicksale ohne auch nur einen einzigen von mir genannten Punkt den Bayer veranstaltet abzufeiern und sich einen darauf zu schleudern. Behaupte ich jetzt einfach mal. Von daher war voll in die Fresse auch gar nicht meine Intention.

Man kann überhaupt auch ganz losgelöst davon der Meinung sein, dass Umsatz, Gewinn, Steuern und/oder Arbeitsplätze das Wichtigste sind bei der Betrachtung eines Konzerns. Ich bins halt eben nicht und um diese Gewichtung ging es mir viel mehr. Wenn ich mir ansehe was Nestlé alles in der Welt veranstaltet, sag ich ja auch nicht: "Ja gut, dann kauft dem Afrikaner halt noch die letzte Wasserquelle mehr ab und baut nen Zaun drum oder ne Fabrik in den Wald, wenn das hier verkauft dann Steuern und Arbeitsplätze sichert." Das geht mir dann eben mehr am Arsch vorbei und ich denke mir: Blöde für dich Jupp Schmitz und schade um die Kohle für den Staat, aber der Gewinn für die Welt ist viel größer wenn du deinen Scheiß gezwungen bist zu lassen, als wenn du ewig so weitermachen darfst. Evver jeder Jeck is anders und muss für sich entscheiden wie weit er mitmacht und klatscht wenn es heißt

Zitat
All unser Streben unser Sinn
Ist maximaler Reingewinn.
Denn alles dreht sich nur ums Geld,
keine Achtung vor der Welt!

Nochmal: Cuby persönlich will ich da überhaupt nix böses unterstellen.

Euch allen einen schönen Sommer.

Peace out.
  •