Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:06:22
ja, z.B. gegen Bayer Uerdingen Block 20 Oberrang Süd für 18 Mark, da war man oft einsam. :D

Gegen Ende der 90er wollte ich...Block 26? in eine Art VIP-Area für feine Menschen umgestalten, mit Weinbringservice an den Platz. Ich bin aber an den Bedenkenträgern im Verein gescheitert.
三人成虎。
  •  

lommel

Ich will die guten, alten Geschichten nicht unterbrechen, was mir bei der Debatte um den Typen von Leverkusen fehlt, ist die Tatsache, dass es uns in letzter Konsequenz nicht um den Erfolg gehen kann. Wie soll das als Effzeh-Fan möglich sein? Wir werden ja nicht Fan, um die Champions League-Hymne zu hören, so schön das in der EL auch war, man kann ja nicht erklären, warum es einen erwischt hat. Es ist dennoch auffällig, dass es nicht sonderlich viele Menschen gibt, die von den Pillen infiziert werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

sikose to

beeindruckend war, dass es im steplatzblock unterrang eine durchmischung gab, d.h. vom norden her war alles erstmal grün bevor sich einzelne rote-weiße farbtupfer dazwischen gesellten, in der mitte dann gemischt bevor es mehr rote-weiße richtung südkurve wurden, d.h. man stand unmittelbar nebeneinander. heutzutage undenkbar.
  •  

bollock

Zitat von: sikose to am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:18:30
beeindruckend war, dass es im steplatzblock unterrang eine durchmischung gab, d.h. vom norden her war alles erstmal grün bevor sich einzelne rote-weiße farbtupfer dazwischen gesellten, in der mitte dann gemischt bevor es mehr rote-weiße richtung südkurve wurden, d.h. man stand unmittelbar nebeneinander. heutzutage undenkbar.
JA, das ist richtig. Ich hab damals bevorzugt Stehplatz Mitte gebucht und da waren immer Auswärtsfans und Ärger gab es FAST nie
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:04:06
Ach Deine Mama war schwanger...? :D
Sorry, ich hab Dich immer noch vor Augen wie Du damals jung und stramm vor mir standst :)

Ich bin von 1980. Die Zeit vergeht nunmal wie im Pflug.
  •  

bollock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:37:50
Ich bin von 1980. Die Zeit vergeht nunmal wie im Pflug.
Ui. Ich komme aus den 60ern.. da stand man noch VOR dem Pflug :D
  •  

R.Steinmann

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 13:41:27
Ich weiß" diese 20000 die immer gemeinsam in 10 Bussen angereist sind...

In den 90ern waren von 50.000  bei uns mit Sicherheit 20.000 Gladbacher.

Damals gab es kaum Dauerkarten. Bei anderen Spielen ging man einfach zur Tageskasse oftmals. Die Bauern haben überall verstreut Fans und für einige war das Spiel in Köln nicht aufwendiger zu besuchen als ein Spiel auf dem Bökelberg.

Damals gab es auch ein riesiges Gästekontigent und dann natürlich noch den gemischten Bereich an den Geraden.

Pillen kamen aber nie viele. Erinnere mich, dass Daum vor dem 33. Spieltag 1997 (FC-Bayer) dümmlich naiv verkündete, mehr als die Hälfte im Stadion werde zu Leverkusen halten. Es ging für den Bayer noch um die Meisterschaft. FC hat sie dann aber 4:0 weggepolstert.
  •  

Micknick

Zu Zeiten meiner Ausbildung (83-86) hatten wir immer Freikarten für die Ehrentribüne auf West.
Die lagen immer im Handschuhfach:-)
Ja, damals haben die Spieler ihren BMW noch selbst zur uns in die Werkstatt zur Inspektion gefahren:-)
  •  

Wildharry

Zitat von: sikose to am Dienstag, 04.Feb.2020, 14:18:30
Ja, so war es damals in den Blöcken ab 35 abwärts, das stimmt. Aber was außerhalb passierte war dann doch wahrscheinlich eine Nummer größer als es sich die jüngeren hier unter uns überhaupt vorstellen können.
Gerade gegen Gladbach gab es doch außerhalb des Stadions absolute Materialschlachten vom Gürtel angefangen die Aachener bis zum Stadion hoch. Höhe Maarweg auf dem Parkplatz Möbel Buch ging es oft um sein oder nicht sein wenn es gegen die "Alte Kameradschaft" :kotz:  Mönchengladbach ging. Da wurde sich gerade gemacht und wer sich verpisste brauchte beim nächsten Spiel gar nicht mehr kommen.
Wie sagt man heutzutage gerne hier im Forum? Da wurde die Stadt verteidigt und das meistens erfolgreich.
Waren alte Zeiten die man nicht teilen muss aber man musste ja auch nicht dabei sein. Es ging aber immer "fair" zu. Ziegelsteine auf andere Fanbusse werfen, absolutes nogo. Mit der Flüstertüte auf dem Zaun stehen? Kannten wir nicht....
Gute alte Zeit ohne Ultras die wenn es eng wird weinend zum Anwalt Papa laufen und mit dem Finger auf andere zeigen. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sanne

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 04.Feb.2020, 11:16:03
Siebeneurofünfundsechzig? Sind die Karten aus Grauguss, oder was?

Nicht aus Grauguss, aber versichert.
"man sieht nur was man weiß"
  •  

john doe

geil gerade mitbekommen, dass leverkusen für das Spiel gegen porto an weiberfastnacht massenhaft Freikarten verteilt. dieser bumsladen ist so lächerlich.
  •  

ruhrpott

wahrscheinlich sind alle "fans" in köln karneval feiern
ich hasse internet
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

sentenza_10

Zitat von: john doe am Donnerstag, 13.Feb.2020, 09:14:59
geil gerade mitbekommen, dass leverkusen für das Spiel gegen porto an weiberfastnacht massenhaft Freikarten verteilt. dieser bumsladen ist so lächerlich.

Stimmt nicht ganz! 
26 € für das Spiel gegen Porto und das Spiel am Sonntag gegen Augsburg!
Wie erbärmlich ist das denn für eine Stadt in der man weiss, dass dort Europapokal gespielt wird.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

bollock

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 13.Feb.2020, 13:29:44
Stimmt nicht ganz! 
Wie erbärmlich ist das denn für eine Stadt in der man weiss, dass dort Europapokal gespielt wird.
Na wenn die keine Freikarten verschenken, würde die doch keiner kennen außerhalb Leverkusens
  •  

john doe

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 13.Feb.2020, 13:29:44
Stimmt nicht ganz! 
mir hat ein Kollege hat mir Karten angeboten. sein Verein hat 30 Karten für umsonst bekommen. die werden sie aber nicht los.
  •  

R.Steinmann

So kennt man die gar nicht. Pokal weiter, gegen BVB Spiel umbiegen, bei Union in der Nachspielzeit noch gewinnen- in einer Woche.

Gewinnermentalität. Völlig unleverkusenerisch.

Dennoch bleibt Pokalfinale verlieren und CL knapp verpassen sehr wahrscheinlich.
  •  

lucy2004

Hauptsache wir gewinnen da unser Heimspiel, ansonsten können die mich mal.
  •  

Rheineye

Wie ich heute hörte, hat man bei Bayer die Familie Wirtz für die Unterschrift um 3 Mio reicher gemacht.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:10:20
Wie ich heute hörte, hat man bei Bayer die Familie Wirtz für die Unterschrift um 3 Mio reicher gemacht.
sowas ist schon echt beeindruckend. Noch kein Profi Spiel gemacht aber quasi schon ausgesorgt.
  •  

Der Templer

Sollte das stimmen, hast du keine Chance dagegen zu konkurrieren.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 1337

DSR-Schnorri

Karten müssen trotzdem verschenkt werden und für Einschaltquoten sorgen höchstens mal die Gegner. Ich finde es gut, dass die Liga so solidarisch ist.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

jerry

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:10:20

Hat man den Rolfes und den Pudel mit einem Köfferchen zu denen nach Hause geschickt? Oder wurde für sowas der dicke Calli reaktiviert?

Das ist halt das Business. Sehr, sehr ärgerlich für uns, aber da lässt sich das Rad nicht zurückdrehen. Monsanto steckt da jährlich so viel Kohle rein, da ist der Junge noch ein Schnapp. Und wenn die den ein paar mal für ein paar Minuten einsetzen, ist der mal direkt achtstellig Wert und die Kohle kommt gleich mehrfach zurück. Alles richtig gemacht im Konzern. :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ecki

Ohne ein Regulativ wird der Weg der Ausuferung sich stetig fortsetzen. Das ist moralisch schon abartig, passt also perfekt zum ekelhaft scheinheiligen Schweinepudel.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ecki am Montag, 17.Feb.2020, 08:25:44
Ohne ein Regulativ wird der Weg der Ausuferung sich stetig fortsetzen. Das ist moralisch schon abartig, passt also perfekt zum ekelhaft scheinheiligen Schweinepudel.
Das tut es. Ich fürcht allerdings, dass sich bei sich bietender Gelegenheit nur die allerwenigsten Verantwortlichen moralisch zurückhalten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: jerry am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:22:22
Hat man den Rolfes und den Pudel mit einem Köfferchen zu denen nach Hause geschickt? Oder wurde für sowas der dicke Calli reaktiviert?

Das ist halt das Business. Sehr, sehr ärgerlich für uns, aber da lässt sich das Rad nicht zurückdrehen. Monsanto steckt da jährlich so viel Kohle rein, da ist der Junge noch ein Schnapp. Und wenn die den ein paar mal für ein paar Minuten einsetzen, ist der mal direkt achtstellig Wert und die Kohle kommt gleich mehrfach zurück. Alles richtig gemacht im Konzern. :kotz:
Ähm, Bayer hat doch Monsanto gekauft und nicht umgekehrt...oder?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:19:39
Sollte das stimmen, hast du keine Chance dagegen zu konkurrieren.

Was so auch nicht stimmt, selbst wenn die Summe auf den ersten Blick aberwitzig erscheint. Und natürlich vorbehaltlich, dass an der Geschichte etwas dran ist (was ich nicht glaube, es sei denn, es geht um das Gesamtpaket des Vertrages). Wirtz gilt als das größte Talent in seinem Alter in Deutschland. Das ist jetzt nicht Fritz-Walter in Silber oder Gold, der Junge überragt. Das sind Talente, die wir nur selbst ausbilden können. Die bekommen wir durch das beste Scouting nicht nach Köln. Und vor diesem HIntergrund sind selbst drei Millionen Euro nicht viel. Diese Wetten schließen wir doch selbst ständig ab. Queiros, Hauptmann, selbst Horn II kann man dazu zählen. Sie waren zwar schon ein bis zwei Schritte weiter, aber keiner von denen galt zu irgendeinem Zeitpunkt als so talentiert wie Wirtz.

Ich hätte Wirtz als Verantwortlicher des FC immer einen Cent mehr bezahlt als das, was Bayern angeboten hätte. Alleine schon aus Prinzip.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Feb.2020, 08:45:49

Ich hätte Wirtz als Verantwortlicher des FC immer einen Cent mehr bezahlt als das, was Bayern angeboten hätte. Alleine schon aus Prinzip.
Kriegste nicht hin. Irgendwann ist beim FC Ende der Fahnenstange und dann hängt sie bei Bayer noch nichtmal auf Halbmast.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Montag, 17.Feb.2020, 08:25:44

Früher hat man gesagt: "Willst du etwa amerikanische Verhältnisse?", heute würde ich darauf sagen: "In jedem Fall!".

Was uns so am Herzen liegt, ist gleichzeitig auch unsere größte Bürde. Der Vereinssport ist aus meiner Sicht der Grund, wieso wir den Geist der Schacherei um Kinder und Jugendliche nicht mehr in die Flasche bekommen. Die US-Ligen im Franchisesystem sind deutlich stärker reglementiert, durch Salary Cap und Draftsystem gibt es eine viel größere Chancengleichheit und Spannung in den Ligen. Das ist im europäischen Vereinssport nicht umsetzbar.
Die Ausbildung der Spieler und der Profisport müssten getrennt werden, allerdings fehlen dafür die Strukturen. Sport findet hier in Vereinen statt, nicht in Schulen oder an Universitäten. Ein Draftsystem ist nicht möglich, es sei denn, jeder Spieler in Europa ist nur für die ersten Ligen spielberechtigt, wenn er über das Draftsystem in den Herrenbereich kommt.

Wir sind also vollkommen verloren und die Schaherei und der Handel um und mit Minderjährigen wird ein lukratives Geschäft bleiben. Der Fall Wirtz ist gar nicht einmal die widerwärtigste Form.

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Feb.2020, 08:55:52
Kriegste nicht hin. Irgendwann ist beim FC Ende der Fahnenstange und dann hängt sie bei Bayer noch nichtmal auf Halbmast.

Und eines morgens wacht der Simon in seiner Satinbettwäsche auf und spürt etwas nasses, kaltes an seinem Bein. Es ist der Kopf seines Lieblingspudels!
  •