Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

dickepitter (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sentenza_10

Zitat von: john doe am Donnerstag, 13.Feb.2020, 09:14:59
geil gerade mitbekommen, dass leverkusen für das Spiel gegen porto an weiberfastnacht massenhaft Freikarten verteilt. dieser bumsladen ist so lächerlich.

Stimmt nicht ganz! 
26 € für das Spiel gegen Porto und das Spiel am Sonntag gegen Augsburg!
Wie erbärmlich ist das denn für eine Stadt in der man weiss, dass dort Europapokal gespielt wird.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

bollock

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 13.Feb.2020, 13:29:44
Stimmt nicht ganz! 
Wie erbärmlich ist das denn für eine Stadt in der man weiss, dass dort Europapokal gespielt wird.
Na wenn die keine Freikarten verschenken, würde die doch keiner kennen außerhalb Leverkusens
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

john doe

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 13.Feb.2020, 13:29:44
Stimmt nicht ganz! 
mir hat ein Kollege hat mir Karten angeboten. sein Verein hat 30 Karten für umsonst bekommen. die werden sie aber nicht los.
  •  

R.Steinmann

So kennt man die gar nicht. Pokal weiter, gegen BVB Spiel umbiegen, bei Union in der Nachspielzeit noch gewinnen- in einer Woche.

Gewinnermentalität. Völlig unleverkusenerisch.

Dennoch bleibt Pokalfinale verlieren und CL knapp verpassen sehr wahrscheinlich.
  •  

lucy2004

Hauptsache wir gewinnen da unser Heimspiel, ansonsten können die mich mal.
  •  

Rheineye

Wie ich heute hörte, hat man bei Bayer die Familie Wirtz für die Unterschrift um 3 Mio reicher gemacht.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:10:20
Wie ich heute hörte, hat man bei Bayer die Familie Wirtz für die Unterschrift um 3 Mio reicher gemacht.
sowas ist schon echt beeindruckend. Noch kein Profi Spiel gemacht aber quasi schon ausgesorgt.
  •  

Der Templer

Sollte das stimmen, hast du keine Chance dagegen zu konkurrieren.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 1337

DSR-Schnorri

Karten müssen trotzdem verschenkt werden und für Einschaltquoten sorgen höchstens mal die Gegner. Ich finde es gut, dass die Liga so solidarisch ist.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

jerry

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:10:20

Hat man den Rolfes und den Pudel mit einem Köfferchen zu denen nach Hause geschickt? Oder wurde für sowas der dicke Calli reaktiviert?

Das ist halt das Business. Sehr, sehr ärgerlich für uns, aber da lässt sich das Rad nicht zurückdrehen. Monsanto steckt da jährlich so viel Kohle rein, da ist der Junge noch ein Schnapp. Und wenn die den ein paar mal für ein paar Minuten einsetzen, ist der mal direkt achtstellig Wert und die Kohle kommt gleich mehrfach zurück. Alles richtig gemacht im Konzern. :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ecki

Ohne ein Regulativ wird der Weg der Ausuferung sich stetig fortsetzen. Das ist moralisch schon abartig, passt also perfekt zum ekelhaft scheinheiligen Schweinepudel.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ecki am Montag, 17.Feb.2020, 08:25:44
Ohne ein Regulativ wird der Weg der Ausuferung sich stetig fortsetzen. Das ist moralisch schon abartig, passt also perfekt zum ekelhaft scheinheiligen Schweinepudel.
Das tut es. Ich fürcht allerdings, dass sich bei sich bietender Gelegenheit nur die allerwenigsten Verantwortlichen moralisch zurückhalten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: jerry am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:22:22
Hat man den Rolfes und den Pudel mit einem Köfferchen zu denen nach Hause geschickt? Oder wurde für sowas der dicke Calli reaktiviert?

Das ist halt das Business. Sehr, sehr ärgerlich für uns, aber da lässt sich das Rad nicht zurückdrehen. Monsanto steckt da jährlich so viel Kohle rein, da ist der Junge noch ein Schnapp. Und wenn die den ein paar mal für ein paar Minuten einsetzen, ist der mal direkt achtstellig Wert und die Kohle kommt gleich mehrfach zurück. Alles richtig gemacht im Konzern. :kotz:
Ähm, Bayer hat doch Monsanto gekauft und nicht umgekehrt...oder?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Feb.2020, 18:19:39
Sollte das stimmen, hast du keine Chance dagegen zu konkurrieren.

Was so auch nicht stimmt, selbst wenn die Summe auf den ersten Blick aberwitzig erscheint. Und natürlich vorbehaltlich, dass an der Geschichte etwas dran ist (was ich nicht glaube, es sei denn, es geht um das Gesamtpaket des Vertrages). Wirtz gilt als das größte Talent in seinem Alter in Deutschland. Das ist jetzt nicht Fritz-Walter in Silber oder Gold, der Junge überragt. Das sind Talente, die wir nur selbst ausbilden können. Die bekommen wir durch das beste Scouting nicht nach Köln. Und vor diesem HIntergrund sind selbst drei Millionen Euro nicht viel. Diese Wetten schließen wir doch selbst ständig ab. Queiros, Hauptmann, selbst Horn II kann man dazu zählen. Sie waren zwar schon ein bis zwei Schritte weiter, aber keiner von denen galt zu irgendeinem Zeitpunkt als so talentiert wie Wirtz.

Ich hätte Wirtz als Verantwortlicher des FC immer einen Cent mehr bezahlt als das, was Bayern angeboten hätte. Alleine schon aus Prinzip.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Feb.2020, 08:45:49

Ich hätte Wirtz als Verantwortlicher des FC immer einen Cent mehr bezahlt als das, was Bayern angeboten hätte. Alleine schon aus Prinzip.
Kriegste nicht hin. Irgendwann ist beim FC Ende der Fahnenstange und dann hängt sie bei Bayer noch nichtmal auf Halbmast.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Montag, 17.Feb.2020, 08:25:44

Früher hat man gesagt: "Willst du etwa amerikanische Verhältnisse?", heute würde ich darauf sagen: "In jedem Fall!".

Was uns so am Herzen liegt, ist gleichzeitig auch unsere größte Bürde. Der Vereinssport ist aus meiner Sicht der Grund, wieso wir den Geist der Schacherei um Kinder und Jugendliche nicht mehr in die Flasche bekommen. Die US-Ligen im Franchisesystem sind deutlich stärker reglementiert, durch Salary Cap und Draftsystem gibt es eine viel größere Chancengleichheit und Spannung in den Ligen. Das ist im europäischen Vereinssport nicht umsetzbar.
Die Ausbildung der Spieler und der Profisport müssten getrennt werden, allerdings fehlen dafür die Strukturen. Sport findet hier in Vereinen statt, nicht in Schulen oder an Universitäten. Ein Draftsystem ist nicht möglich, es sei denn, jeder Spieler in Europa ist nur für die ersten Ligen spielberechtigt, wenn er über das Draftsystem in den Herrenbereich kommt.

Wir sind also vollkommen verloren und die Schaherei und der Handel um und mit Minderjährigen wird ein lukratives Geschäft bleiben. Der Fall Wirtz ist gar nicht einmal die widerwärtigste Form.

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Feb.2020, 08:55:52
Kriegste nicht hin. Irgendwann ist beim FC Ende der Fahnenstange und dann hängt sie bei Bayer noch nichtmal auf Halbmast.

Und eines morgens wacht der Simon in seiner Satinbettwäsche auf und spürt etwas nasses, kaltes an seinem Bein. Es ist der Kopf seines Lieblingspudels!
  •  

Punko

El Ronnie. Keine halben Sachen.
  •  

Punko

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 17.Feb.2020, 09:05:24
Die können unsere Jugendspieler mit noch so viel Geld zuschütten. Anfang Mai, wenn wir wieder bei denen zu Gast sind, wird denen wieder vor Augen geführt, dass sie sich mit Geld vieles leisten können, aber Emotionen und die Zuneigung von Zehntausenden, die einen Verein wie den 1. FC Köln ausmachen, werden die in 100 Jahren nicht vorweisen können. Ein emotionsloser, langweiliger und von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Plastikverein ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

https://bilder.t-online.de/b/59/20/01/36/id_59200136/610/tid_da/rudi-voeller-macht-seinem-aerger-luft-.jpg
  •  

koelner

Für 3 Millionen wäre ich auch gewechselt. Ob er den Schritt zum Fußballprofi schafft ist doch noch offen, nicht jedes Jahrhundert-Talent hat später den letzten Schritt gemacht und mit 3 Millionen sollte er bereits ausgesorgt haben, wenn er nicht total abhebt.... Zumal er ja immer noch was mit dem Fußball verdienen wird, selbst wenn er später nicht ganz oben mitspielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Mit 3 Mio ausgesorgt? So komplett mit Füße hoch und nix mehr machen? Da muss man dann aber schon sehr anspruchslos sein.
  •  

koelner

Ausgesorgt in dem Sinne das er sich ein sorgenfreies Leben machen kann und nicht auf jeden Cent achten muss/etwas arbeiten kann was ihm Spaß macht. In Immobilien angelegt, kann er trotz der teuren Preise immer noch einiges an Mieteinnahmen erzielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

3.000.000 Euro ÷ 1080 Monate(90 Jahre) = 2.777,77 Euro

Also von 2.777,77 Euro im Monat könnte ich schon leben.
  •  

Povlsen

Zitat von: Punko am Montag, 17.Feb.2020, 11:26:28
3.000.000 Euro ÷ 1080 Monate(90 Jahre) = 2.777,77 Euro

Also von 2.777,77 Euro im Monat könnte ich schon leben.

Die 3 Mio wären ja nicht steuerfrei geflossen. 1,3 Mio davon sind schon mal direkt weg. 1,7 Mio sind natürlich trotzdem eine unfassbare Menge Geld für einen 16jährigen. Um Fußballer braucht man sich keine Sorgen machen. Ein normaler Vertrag reicht, um auszusorgen. Der steht Wirtz ja erst noch bevor.

Punko

Da war ich mir jetzt nicht so sicher.

1.574,07 Euro im Monat über 90 Jahre. Dann wird es schon knapper. Besser doch einen Nebenjob.
  •  

Wildharry

Zitat von: Punko am Montag, 17.Feb.2020, 11:34:23
Da war ich mir jetzt nicht so sicher.

1.574,07 Euro im Monat über 90 Jahre. Dann wird es schon knapper. Besser doch einen Nebenjob.
Ja, als Fussballprofi. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Punko

•  

Venus von Milos

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Feb.2020, 11:31:07
Die 3 Mio wären ja nicht steuerfrei geflossen. 1,3 Mio davon sind schon mal direkt weg. 1,7 Mio sind natürlich trotzdem eine unfassbare Menge Geld für einen 16jährigen. Um Fußballer braucht man sich keine Sorgen machen. Ein normaler Vertrag reicht, um auszusorgen. Der steht Wirtz ja erst noch bevor.

Wenn man mal grob rechnet:

Ca. 45 Jahre Arbeitsleben
Ca. 40.000 Euro Jahresverdienst

macht 1.800.000 Euro im gesamten Arbeitsleben. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei über 2.000.000 ist man dann eher bei den Besserverdienern anzusiedeln. Es ist wie du sagst, im Fußballzirkus sollte jeder (!) ausgesorgt haben. Da ist es dann schon eigenes Verschulden und ein exklusiver Lebensstil, wenn man nach der aktiven Karriere Pfand sammeln muss. Von daher reagiere ich auch immer allergisch, wenn es heißt "Ich kann den Wechsel in seinem Alter verstehen, es ist der letzte große Vertrag, Fußballer haben ja nicht o viel Zeit, um Geld zu verdienen". Selbst so Nulpen wie Jannes Horn müssten doch nie wieder nen Finger krumm machen.

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 17.Feb.2020, 11:43:05
Wenn man mal grob rechnet:

Ca. 45 Jahre Arbeitsleben
Ca. 40.000 Euro Jahresverdienst

macht 1.800.000 Euro im gesamten Arbeitsleben. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei über 2.000.000 ist man dann eher bei den Besserverdienern anzusiedeln. Es ist wie du sagst, im Fußballzirkus sollte jeder (!) ausgesorgt haben. Da ist es dann schon eigenes Verschulden und ein exklusiver Lebensstil, wenn man nach der aktiven Karriere Pfand sammeln muss. Von daher reagiere ich auch immer allergisch, wenn es heißt "Ich kann den Wechsel in seinem Alter verstehen, es ist der letzte große Vertrag, Fußballer haben ja nicht o viel Zeit, um Geld zu verdienen". Selbst so Nulpen wie Jannes Horn müssten doch nie wieder nen Finger krumm machen.

Ich sehe das halt etwas "amerikanisch".
Es ist auch ein Beruf wie für Dich der Bürojob. Den will man finanztechnisch maximieren. Ja, Fussball ist für sie ein Hobby der zum Beruf wird, und sie haben mehr Spass daran als Du in Deinem Bürojob, aber für die meisten ist es trotzdem nicht alles im Leben, und eventuell haben sie danach auch andere Interessen und Berufungen die sie mit ihrem Fussballverdienst später finanzieren wollen. Ich finde es legitim. Dafür sollen die aber ihren Job auch bitte schön profesionell behandeln.

Aber das ist wieder eine Grundsatzdebatte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Ausgesorgt. Das rechnet sich so leicht. Ist ja auch was dran. Nur, welchem (erfolgreicherem) Fußballer will man denn mit 35 erzählen: "Jung, freu dich! Du hast ausgesorgt! Du hast nun jeden Monat bis an dein Lebensende 5.000 € netto. Du musst nie wieder arbeiten." Der wird dir sagen: "Puh! Ich habe aber schon laufende Kosten von 10.000 € im Monat, wir machen dreimal im Jahr für jeweils 20.000 € Urlaub, allein für Klamotten geben meine Frau und ich 30.000 € im Jahr aus und ich wollte jetzt mit meinem Kumpel ein Restaurant aufmachen, dafür brauche ich 500.000 € Cash."

Wenn man 15 Jahre Profifußballer war, braucht man immer noch einen guten Finanzberater und eine gute finanzielle Disziplin, um den finanziellen Einbruch nach der Karriere wegzustecken. Die Jungs leben in einem Luxus und haben Ausgaben, die sie nur bezahlen können, wenn jeden Monat der dicke Check vom Club kommt. Ich habe im Kopf, dass 25% der Profifußballer nach der Karriere pleite sind. Das wundert mich kein Stück.