VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 19.Dez.2019, 10:22:00
Tim Walter steht vor dem Aus. Kandidaten für die Nachfolge sind Sandro Schwarz und Markus Anfang...

Ein Dummschwätzer und ein Langweiler...bitte einen von beiden verpflichten, damit die nicht aufsteigen.
  •  

Oxford

Schwarz und Anfang sind rhetorisch etwa auf einem Niveau, Stichwort: Gosse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

qwick

Wenn Anfang dort Trainer wird, kommt Nartey dann zurück geflüchtet?
  •  

Fosco

Zitat von: qwick am Donnerstag, 19.Dez.2019, 21:00:07
Wenn Anfang dort Trainer wird, kommt Nartey dann zurück geflüchtet?
vielleicht sollte er erstmal unumstrittener stammspieler in rostocks ein.
  •  

FC Karre

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 19.Dez.2019, 21:06:58
vielleicht sollte er erstmal unumstrittener stammspieler in rostocks ein.

jetzt ist er erstmal wieder verletzt, davor war er schon mehr oder weniger gesetzt.
  •  

Fosco

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 19.Dez.2019, 22:18:04
jetzt ist er erstmal wieder verletzt, davor war er schon mehr oder weniger gesetzt.
ja, genau. mehr oder weniger. ich halte nartey wirklich für ein talent und jemand der es zu einem ordentlichen bundesligaspieler bringen kann, bei passender förderung. aber unumstrittener stammspieler war er zuletzt in rostock nicht. dummerweise haben die dort grad auch keine einfache phase. ich bin gespannt was aus ihm wird.
  •  

FC Karre

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 19.Dez.2019, 22:33:49
ja, genau. mehr oder weniger. ich halte nartey wirklich für ein talent und jemand der es zu einem ordentlichen bundesligaspieler bringen kann, bei passender förderung. aber unumstrittener stammspieler war er zuletzt in rostock nicht. dummerweise haben die dort grad auch keine einfache phase. ich bin gespannt was aus ihm wird.

in seinem letzten einsatz hat er sich verletzt, davor hat er fünf spiele in folge mit 445 minuten gemacht. ist für mich ein stammspieler.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

R.Steinmann

Die machen immer nur das Nötigste bzw. selbst das oft nicht. Siehe auch die minimal positive Tordifferenz.

Könnten eine Entwicklung wie wir einnehmen. Innerhalb von kurzer Zeit zweimal Abgestiegen und noch immer nichts kapiert. So waren auch noch die Töne vor Monaten. Man habe ganz andere Ansprüche als Verein, etc. Dazu ständige Wechsel im Präsidium.

In wenigen Jahren merken sie dann vielleicht, dass sie zur Fahrstuhlmannschaft geworden sind und sich vom Namen und der Tradition nicht viel kaufen können.
  •  

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

jerry

Nun steigen sie ja doch noch auf...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

Frohe Weihnachten, Herr Walter!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Auf einen neuen Anfang. :cool:


Obwohl Schwarzsehen mit Schwarz hätte auch was.



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Michael Frontzeck und der VfB, das könnte passen. Er hat immerhin einige Jahre dort gespielt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Briard657

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Dez.2019, 20:45:16
Michael Frontzeck und der VfB, das könnte passen. Er hat immerhin einige Jahre dort gespielt.

...und wurde dort Deutscher Meister...soweit ich weiß.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Superwetti

Wie kann man auf Platz drei stehend seinen Trainer entlassen?
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Dez.2019, 21:23:39
Wie kann man auf Platz drei stehend seinen Trainer entlassen?
hamburg wird garantiert auch noch den trainer tauschen in dieser saison.
  •  

jerry

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Dez.2019, 21:23:39
Wie kann man auf Platz drei stehend seinen Trainer entlassen?

Weil ich nicht erkenne, ob Deine Frage eine gewisse Ironie beinhaltet: Frag Armin Veh
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 23.Dez.2019, 22:35:44
Vielleicht sollteder VfB bei Armin mal fragen
Sollteder Helmut Roleder!
Babbsagg
  •  

lommel

Walter hatte einen hohen Unterhaltungswert, wirkte sehr arrogant, auch gegenüber Kollegen, pfiff Spieler zusammen, bei denen auch stets die Schuld lag. Der erinnert mich stark an Zorniger, auch mit einem Spielsystem ausgestattet, das irgendwie anders ist, die Innenverteidiger übernehmen da eine spezielle Rolle. Hab ich mal in der 11 Freunde gelesen, aber nix behalten.
Von daher finde ich das sehr schade, unbelehrbare Trainer mit richtig dicken Eiern finde ich bei anderen Vereinen herrlich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28, chg

john doe

Zitat von: lommel am Dienstag, 24.Dez.2019, 09:46:25
Walter hatte einen hohen Unterhaltungswert, wirkte sehr arrogant, auch gegenüber Kollegen, pfiff Spieler zusammen, bei denen auch stets die Schuld lag. Der erinnert mich stark an Zorniger, auch mit einem Spielsystem ausgestattet, das irgendwie anders ist, die Innenverteidiger übernehmen da eine spezielle Rolle. Hab ich mal in der 11 Freunde gelesen, aber nix behalten.
Von daher finde ich das sehr schade, unbelehrbare Trainer mit richtig dicken Eiern finde ich bei anderen Vereinen herrlich.

Ich verstehe wirklich nicht, dass Trainer mit irgendein tollem Konzept so gefragt sind. Für mich sind doch eher Trainer interessant, die ihre Taktik nach eigenem Kader und vor allem Gegner ausrichten. Dazu einfach den Spielern vermitteln, dass Zweikämpfe und gegenseitige Unterstützung maßgeblich sind. Finde deshalb auch einen Pep Guardiola so unglaublich eindimonsional. Der Typ lebt doch davon immer ziemlich viel gute Einzelspieler zu haben.
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Dez.2019, 09:59:52
Ich verstehe wirklich nicht, dass Trainer mit irgendein tollem Konzept so gefragt sind. Für mich sind doch eher Trainer interessant, die ihre Taktik nach eigenem Kader und vor allem Gegner ausrichten. Dazu einfach den Spielern vermitteln, dass Zweikämpfe und gegenseitige Unterstützung maßgeblich sind. Finde deshalb auch einen Pep Guardiola so unglaublich eindimonsional. Der Typ lebt doch davon immer ziemlich viel gute Einzelspieler zu haben.
Das denkt man bei Pep immer. Wenn man aber Spieler, auch ehemalige, über Guardiola reden hört, sagen die immer nahezu einstimmig was anderes. Der gibt jedem Spieler zu jedem Spiel exakte Anweisungen wann was zu tun ist, wie das Anlaufverhalten welches Spielers ist und korrigiert das teilweise schon nach vier Minuten. Natürlich steht als Überbau der Wunsch den Ball zu haben, aber Guardiola analysiert und seziert jeden Gegner, und sei er noch so klein. Man erinnere sich an die Spiele des FC in München - ich habe selten etwas hilfloseres gesehen. Klopp ist ja nicht viel anders, der hat auch seine Vorstellungen von Fussball und implementiert den.
Fast jeder Trainer hat eine Idee, wie er im Optimalfall Fussball spielen lassen will. Und wenn das System funktioniert bietet es einen enormen Vorteil, weil es Stabilität gibt und größer ist als einzelne Spieler - ich glaube das es das unter Stöger nicht gab, ist ihm am Ende auch zum Verhängnis geworden.
Die Frage ist halt immer, wie offeniv vermittel ich meine Idee von Fussball. Da gibt es halt gute Trainer und Trainer wie Anfang, die das ganze mit der Methode Brechstange angehen und damit scheitern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Dez.2019, 09:59:52
Ich verstehe wirklich nicht, dass Trainer mit irgendein tollem Konzept so gefragt sind. Für mich sind doch eher Trainer interessant, die ihre Taktik nach eigenem Kader und vor allem Gegner ausrichten. Dazu einfach den Spielern vermitteln, dass Zweikämpfe und gegenseitige Unterstützung maßgeblich sind. Finde deshalb auch einen Pep Guardiola so unglaublich eindimonsional. Der Typ lebt doch davon immer ziemlich viel gute Einzelspieler zu haben.

Bei Pep weiß ich nicht, was er bei Barca 2 geleistet hat, Klopp hat halt gezeigt, dass er es überall kann, allerdings hatte man sowohl in Liverpool als auch in Dortmund Geduld mit ihm, der wurde ja nicht sofort Meister oder CL-Sieger.
Neururer hat das mal ganz gut gesagt, als Roger Schmidt bei Leverkusen einstieg. Da sagte der Pitter: Das geht nicht gut, denn wenn das funktionieren würde, würden das alle so machen.
Trotzdem entwickelt sich der Fußball weiter, Freiburg spielte zu Beginn der 90er schon ohne Libero, der wurde in der N11 von Völler oder viel mehr von Skibbe verabschiedet - fast 10 Jahre später, nachdem man bei der EM 2000 abgeschissen hat. Auch Rangnick war anfangs aufgrund seiner Ideen der große Außenseiter. Aber um solche Entwicklungen zu erkennen, muss man sich im taktischen Bereich auskennen und das kann ich für mich ausschließen, auch wenn es da ja mittlerweile gute Internetseiten gibt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


Rheineye

Schön wie Zidane dem damals die Kopfnuss gegeben hat
7x Absteiger
  •  

jimmy28

das war nen zi und kein zo
  •  

KHHeddergott

Wenn er heilig gesprochen wird, ist er jedenfalls am Arsch.
三人成虎。
  •  

FC1948

Oh beim VfB sind die meisten Leute über diese Verpflichtung aber hochgradig erfreut :D
  •  

baenderriss

Puh. Mutige Entscheidung, wenn nicht gar eine tollkühne. Hätte ich in der Situation nicht erwartet.
baenderriss = bänderriss
  •  

Cikaione

ich dachte erst das wäre der Koch vom Edelitaliener Perbacco
  •  

AK2503

Respekt, die Stuttgarter ziehen das durch und nehmen den nächsten mit Konzept :roll:
Keller raus
  •