Hauptmenü

FC Augsburg

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:25:01

« vorheriges - nächstes »

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Montag, 10.Jan.2022, 22:00:51
Sind die in Augsburg auf eine Ölquelle gestoßen, oder woher nehmen die die Kohle?
Aus Sicht fossiler Brennstoffe ein irritierendes Posting.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 11.Jan.2022, 06:57:38
Aus Sicht fossiler Brennstoffe ein irritierendes Posting.

Da weiß man nicht, woher der Wind weht und daher gehts einem eher Solar la.
*atomrofl*

Rakete

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Jan.2022, 22:05:07
US Investor

Hab ich auch erst am Sonntag so nebenbei in der Sportschau gehört, dass die jetzt einen Investor haben. Wobei einen Überblick habe ich da eh nicht. Dann bin ich beim rumzappen auf eine Sportsendung im SWR gestolpert, weil es u.a. um Alex Wehrle ging, Hitzlsperger war der Studiogast. Stuttgart ist also schon so weit, dass es klar ist bald "verkauft" zu sein...
Bleiben nicht mehr viele "richtige" Clubs übrig demnächst.   
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

r9naldo

der investor hat doch nur vom alten investor die anteile abgekauft? sagen zumindest verteidigende augsburg fans... also stimmt es wahrscheinlich nicht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jan.2022, 09:34:32
sagen zumindest verteidigende augsburg fans...

Sie kennen Leute...hätte nicht gedacht, das mal im Zusammenhang mit Ihnen zu schreiben, aber tun sich ja Abgründe auf.

Hofmann ist Mehrheitseigner und Geschäftsführer der Hofmann GmbH. Die hält 100 % an der Fussball GmbH. Rein zufällig ist Hofmann auch Präsident des eV und Geschäftsführer der Fussball GmbH, und dank dieses Zufalls bleibt 50+1 gewahrt, da der Präsident vom Aufsichtsrat bestimmt wird, der von den Mitgliedern gewählt wird. Jetzt hat Hofmann 45 % an der Hofmann GmbH an einen US-Amerikaner verkauft.

Edit: daß er Geschäftsführer der Fussball GmbH ist, ist natürlich kein Zufall, denn der Posten wird vom Präsidenten bestimmt.
三人成虎。

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Jan.2022, 09:47:31
Sie kennen Leute...hätte nicht gedacht, das mal im Zusammenhang mit Ihnen zu schreiben, aber tun sich ja Abgründe auf.

Hofmann ist Mehrheitseigner und Geschäftsführer der Hofmann GmbH. Die hält 100 % an der Fussball GmbH. Rein zufällig ist Hofmann auch Präsident des eV und Geschäftsführer der Fussball GmbH, und dank dieses Zufalls bleibt 50+1 gewahrt, da der Präsident vom Aufsichtsrat bestimmt wird, der von den Mitgliedern gewählt wird. Jetzt hat Hofmann 45 % an der Hofmann GmbH an einen US-Amerikaner verkauft.

Edit: daß er Geschäftsführer der Fussball GmbH ist, ist natürlich kein Zufall, denn der Posten wird vom Präsidenten bestimmt.

Sind es nicht nur 99,xx%? ;)
Eigentlich ist es ja wie es bei H96 immer war, als Kind Präsident des eV und Chef seiner Holding in Personalunion war. Wenn ich das richtig verstehe, kann eigentlich mit dem Verein passieren, was will und die Mitglieder haben nicht den Hauch einer Interventionsmöglichkeit. Sie können lediglich den Aufsichtsrat wählen, der wiederum den Präsidenten bestimmt. Die haben ja auch nur anhand eines Eintrags im Handelsregister erfahren, dass 45% der Anteile an die Bolt-Holding gingen, für 5,5 Mio €. Das klingt sehr wenig.
Gibt es denn in diesem Forum nicht genug ultrareiche User? Ich hätte da einen Plan.
P.S.https://www.deutschlandfunk.de/fussball-bundesliga-neuer-investor-beim-fc-augsburg-sorgt-100.html
  •  

baenderriss

Zwei Sachen zu Augsburg:

Einmal haben sie es sehr gut geschafft, es weitesgehend vor der Öffentlichkeit zu verstehen, dass sie von einem Investor beherrscht werden. Zwar liest man immer wieder etwas darüber, aber eigentlich ist es kein großes Thema, zumal sich die jeweiligen Investoren öffentlich zurückhalten.

Zweitens verstehe ich - als Laie in solchen Fragen - nicht, warum bei Augsburg 50+1 gewahrt bleibt, wenn die Fußball-GmbH, die ja in der DFL gemeldet sein müsste, zu 100% (oder fast) einem Investor, Investoren gehören?
baenderriss = bänderriss
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rakete am Dienstag, 11.Jan.2022, 09:29:31
Hab ich auch erst am Sonntag so nebenbei in der Sportschau gehört, dass die jetzt einen Investor haben. Wobei einen Überblick habe ich da eh nicht. Dann bin ich beim rumzappen auf eine Sportsendung im SWR gestolpert, weil es u.a. um Alex Wehrle ging, Hitzlsperger war der Studiogast. Stuttgart ist also schon so weit, dass es klar ist bald "verkauft" zu sein...
Bleiben nicht mehr viele "richtige" Clubs übrig demnächst.   

Die haben doch schon seit langem einen/mehrere Investor(en). Der jetzige Präsident ist seit 2015 Mehrheitseigner, aber ich meine die sind schon mit Investorengeld in die BuLi aufgestiegen (kann mich da aber auch irren)...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Humorkritik

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 11.Jan.2022, 10:39:47
Zwei Sachen zu Augsburg:

Einmal haben sie es sehr gut geschafft, es weitesgehend vor der Öffentlichkeit zu verstehen, dass sie von einem Investor beherrscht werden. Zwar liest man immer wieder etwas darüber, aber eigentlich ist es kein großes Thema, zumal sich die jeweiligen Investoren öffentlich zurückhalten.

Zweitens verstehe ich - als Laie in solchen Fragen - nicht, warum bei Augsburg 50+1 gewahrt bleibt, wenn die Fußball-GmbH, die ja in der DFL gemeldet sein müsste, zu 100% (oder fast) einem Investor, Investoren gehören?
Es geht bei 50+1 nicht um die Eigentums-, sondern um die Stimmrechte. Solange mehr als 50 Prozent der Stimmen, auf welchem Wege auch immer, vom Verein in der Gesellschafterversammlung der Fußball-GmbH vertreten werden können, ist 50+1 formal gewahrt. Dann kann auch ein Investor 99,9% der Anteile halten.

Dass das alles Augenwischerei ist, wurde ja z.B. bei Hoffenheim und Leipzig, später Hannover, immer wieder thematisiert und kritisiert, aber DFB und DFL machen es sich halt einfach und ziehen sich auf das formale Argument zurück.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 11.Jan.2022, 11:08:36
Es geht bei 50+1 nicht um die Eigentums-, sondern um die Stimmrechte. Solange mehr als 50 Prozent der Stimmen, auf welchem Wege auch immer, vom Verein in der Gesellschafterversammlung der Fußball-GmbH vertreten werden können, ist 50+1 formal gewahrt. Dann kann auch ein Investor 99,9% der Anteile halten.

Dass das alles Augenwischerei ist, wurde ja z.B. bei Hoffenheim und Leipzig, später Hannover, immer wieder thematisiert und kritisiert, aber DFB und DFL machen es sich halt einfach und ziehen sich auf das formale Argument zurück.

Wobei Leipzig nicht mal diesen minimalen Anforderungen nach Vereinsrecht gerecht werden konnte, da brauchte es schon eine Klageandrohung der Nazibrause, damit man mal nicht so sein wollte.
三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Jan.2022, 11:19:32
Wobei Leipzig nicht mal diesen minimalen Anforderungen nach Vereinsrecht gerecht werden konnte, da brauchte es schon eine Klageandrohung der Nazibrause, damit man mal nicht so sein wollte.

Man könnte auch sagen, dass der Brauseladen "ehrlicher" beim bescheißen sein wollten als die ganzen Pseudo-Traditionsvereine mit verdeckten Geldgebern im Hintergrund sowie dem Spielzeug von Hopp und den beiden Werksclubs aus Wolfsburg und Leverkusen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MG56

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 11.Jan.2022, 23:57:56
https://www.kicker.de/pepi-wie-der-fc-augsburg-den-rekordtransfer-stemmen-konnte-885624/artikel

Und wie konnten sie es? Steht in dem Artikel ja nicht drin, sondern nur das Bitzer 45% der Anteile an der Investoren GmbH gekauft hat. Aber die haben ja vorher schon jemandem gehört und zwar nicht dem FCA, also wo kommt die Kohle jetzt her?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

ZitatKlar ist aber auch: Wäre Pepi beispielsweise Brasilianer, wäre er ziemlich sicher nicht beim FCA gelandet. Es liegt nahe, dass Blitzer durch bessere Vermarktung weltweit, im Speziellen in den USA, auf eine Wertsteigerung seiner Anteile abzielt. Gegen null geht sein Einfluss also wohl doch nicht.
Da hätte er den Pepi aber irgendwo anders unterbringen müssen. Aber vielleicht unterschätze ich das auch und bald laufen in Seattle oder Kansas City tausende Leute in Augsburg Trikots rum.

So oder so ist es verstörend, dass dieser Kackehaufen schon seit zehn Jahren ununterbrochen in der ersten Liga mitspielt. Und trotzdem interessiert es keine Sau. Wenn die morgen wieder in der vierten Liga verschwinden würden, könnte man sich doch an kein einziges Spiel der Augsburger in den zehn Jahren erinnern. Und dem Reuter gönne ich unangenehmen Juckreiz im Intimbereich. Dreckspack!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jan.2022, 05:46:06
Wenn die morgen wieder in der vierten Liga verschwinden würden, könnte man sich doch an kein einziges Spiel der Augsburger in den zehn Jahren erinnern.
Muti? Alles klar bei Dir? Um die Pokalschmach zu vergessen müsste man mich schon blitzdingsen... :oezil:

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Mittwoch, 12.Jan.2022, 07:06:43
Muti? Alles klar bei Dir? Um die Pokalschmach zu vergessen müsste man mich schon blitzdingsen... :oezil:
Das war ja im Pokal und außerdem waren die da noch nicht Erstligist. :)

Mir ging es jetzt in erster Linie um deren Erstligazugehörigkeit. Und da sind die ja nun wirklich grauer als grau. Selbst ehemalige graue Mäuse wie Bielefeld oder Bochum sind dagegen bunte Papageien.
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jan.2022, 07:11:21
Das war ja im Pokal und außerdem waren die da noch nicht Erstligist. :)

Mir ging es jetzt in erster Linie um deren Erstligazugehörigkeit. Und da sind die ja nun wirklich grauer als grau. Selbst ehemalige graue Mäuse wie Bielefeld oder Bochum sind dagegen bunte Papageien.
Schon klar. Nur bin ich hier nicht um von anderen verfasste Postings mit meiner Glaskugel zu interpretieren, sondern für knallharte gesacht is gesacht Anprangerei :D

Niemand würde Augsburg vermissen. So ein Drecksverein....
  •  

lucy2004

mutierterGeißbock

Müngersdorf

•  

Sprühwurst

Ein Fünkchen Wahrheit steckt doch immer in Geschichten. Das ist Fakt. Vermutlich hat war es kein Urin, sondern Durchfall. Spread the word.
  •  

I.Ronnie

Was ein Quatsch! Weinzierl duscht doch bestimmt mit Unterhose.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 20.Jan.2022, 14:49:40
Ein Fünkchen Wahrheit steckt doch immer in Geschichten. Das ist Fakt. Vermutlich hat war es kein Urin, sondern Durchfall. Spread the word.

Der Gumny sieht auf jeden Fall so aus als pinkelte er Mitspieler an.

Orneo

Offizielle Social Media zu Pepi macht mich einfach fertig, bin schon auf die nächste Eskalationsstufe gespannt.

john doe

pepi hat ein problem mit drogen. dies wusste schon das kleine [...].
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: PrediX

PrediX

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Humorkritik

Zitat von: PrediX am Freitag, 21.Jan.2022, 15:23:12
Ist das echt?
Ohne jeden Zweifel ja. Es steht auf Twitter. Der Fake ist also vollkommen echt!
  •