1. FC Kaiserslautern

Begonnen von iym, Freitag, 09.Jun.2017, 11:31:37

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: magic am Samstag, 28.Apr.2018, 13:03:41
Bin bei Lautern merkwürdig zwiegespielten ... zu einem Großteil freue ich mich ehrlich über deren Abstieg, weil sie nun mal sind wie sie sind. Vor allem die Politik der letzten 20 Jahre gehörte endlich einmal hart bestraft. Eben nicht nur durch Zweitklassigkeit, sondern härter, das hat ja jetzt geklappt. Super!

Auf der anderen Seite ist schon auch ein Traditionalist in mir, der die Lauterer in den Siebzigern/Achtzigern beobachtet hat. Die waren schon berüchtigt, da ist keiner gerne hingefahren ... Paul Breitners Spruch, das man denen doch gleich die Punkte mit der Post senden könnte, sagt alles aus. Extrem heimstark, bösartig und ungehemmt, dabei oft unfair oder zumindest hart am Rande der Unfairness. Werde nie vergessen, wie Feldkamp das eh schon hinterhältige Publikum noch aufgeputscht hat. Die Schiedsrichter wurden extrem beeinflusst und haben sich das auch gefallen lassen und selbst Real Madrid kam da unter die Räder. Und auch wir haben uns da böse Klatschen abgeholt.

In dieser Hölle (die war es damals wirklich) zu bestehen, war irgendwie auch cool. Die Siege dort kamen Derbysiegen gleich, man hatte Respekt vor denen und es ist eben ein Verein, der die Tradition der "Walter-Elf" aus den Fünfzigern im Rücken hat. Daher gibt es durchaus einen kleinen Anteil Bedauern in meiner Freude. Von einem Werksverein würde ich das niemals behaupten!

Sie sind jetzt weg und das ist letztendlich gut so.

Richtig analysiert.
  •  

Harald K.

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 29.Apr.2018, 23:17:34
Die wichtige Frage ist, ob dieser Thread unter Fußball Allgemein weitergeführt wird oder ausgelöscht wird?

natürlich unter "es nimmt kein Ende"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Mike@Mac

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 29.Apr.2018, 23:17:34
Die wichtige Frage ist, ob dieser Thread unter Fußball Allgemein weitergeführt wird oder ausgelöscht wird?

Zumachen und weiter geht's hier:
http://www.effzeh-forum.de/fussball-allgemein/alles-vom-dorf-der-thread-fur-den-breiten-und-amateurfussball/
Cheers!

Wildharry

Bin bei Lautern merkwürdig zwiegespielten ... zu einem Großteil freue ich mich ehrlich über deren Abstieg, weil sie nun mal sind wie sie sind. Vor allem die Politik der letzten 20 Jahre gehörte endlich einmal hart bestraft. Eben nicht nur durch Zweitklassigkeit, sondern härter, das hat ja jetzt geklappt. Super!

Auf der anderen Seite ist schon auch ein Traditionalist in mir, der die Lauterer in den Siebzigern/Achtzigern beobachtet hat. Die waren schon berüchtigt, da ist keiner gerne hingefahren ... Paul Breitners Spruch, das man denen doch gleich die Punkte mit der Post senden könnte, sagt alles aus. Extrem heimstark, bösartig und ungehemmt, dabei oft unfair oder zumindest hart am Rande der Unfairness. Werde nie vergessen, wie Feldkamp das eh schon hinterhältige Publikum noch aufgeputscht hat. Die Schiedsrichter wurden extrem beeinflusst und haben sich das auch gefallen lassen und selbst Real Madrid kam da unter die Räder. Und auch wir haben uns da böse Klatschen abgeholt.

In dieser Hölle (die war es damals wirklich) zu bestehen, war irgendwie auch cool. Die Siege dort kamen Derbysiegen gleich, man hatte Respekt vor denen und es ist eben ein Verein, der die Tradition der "Walter-Elf" aus den Fünfzigern im Rücken hat. Daher gibt es durchaus einen kleinen Anteil Bedauern in meiner Freude. Von einem Werksverein würde ich das niemals behaupten!

Ich hätte es nicht besser schreiben und analysieren können aber wenn ich da auch ein bisschen Wehmut zwischen den Zeilen lese, geht mir auch so, ist es aufgrund der Vergangenheit von denen nicht mehr als richtig jetzt endgültig in der Versenkung zu verschwinden!
Es waren einfach Drecksäcke da die unsportlich bis zum geht nicht mehr waren und sie sind auch weit weg davon als Legenden bezeichnet zu werden...der DFB sieht das bestimmt anders.
Werde niemals vergessen als ich, ist schon 20 Jahre her, mit meiner Frau Samstags in der Stadt shoppen war und diese Tiere am Neumarkt ein Kind im Kinderwagen angespuckt haben. Gott sei Dank waren wir dann innerhalb weniger Sekunden eine Menge stabiler Jungs die diesen "Rotbäckchen" mal richtig ein paar hinter die Löffel gegeben haben!!!
Und meine Lady die erst nicht wusste was passiert hat mich nachher noch belobigt!!!!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Sonntag, 29.Apr.2018, 17:33:30
gerade im zdf gehört das die stadt einen investor sucht der stadion und gelände kauft um alles abzureissen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Folgen-des-FCK-Abstiegs-fuer-die-Stadt-Kaiserslautern-auf-dem-absteigenden-Ast,fck-abstieg-100.html
ZitatDer Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Fußball-Bundesliga bringt der Stadt Kaiserslautern vor allem finanzielle Verluste, denn sie ist Eigentümerin des Fritz-Walter-Stadions. Schon seit Jahren muss sie kräftig dafür zahlen: Das Stadion ist für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für 65 Millionen Euro ausgebaut worden, der Kredit ist noch nicht abbezahlt.

Hinter vorgehaltener Hand ist im Stadtrat schon darüber diskutiert worden, das Stadion abzureißen - das ist offenbar aber keine Option, denn der Kredit würde weiterlaufen, der Abriss selbst viel Geld kosten. Eine mögliche Lösung ist ein finanzstarker Investor für das Fritz-Walter-Stadion, doch bislang haben Stadt und Verein keinen präsentiert.
  •  

KRius27

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 29.Apr.2018, 23:30:39
Ich hätte es nicht besser schreiben und analysieren können aber wenn ich da auch ein bisschen Wehmut zwischen den Zeilen lese, geht mir auch so, ist es aufgrund der Vergangenheit von denen nicht mehr als richtig jetzt endgültig in der Versenkung zu verschwinden!
Es waren einfach Drecksäcke da die unsportlich bis zum geht nicht mehr waren und sie sind auch weit weg davon als Legenden bezeichnet zu werden...der DFB sieht das bestimmt anders.
Werde niemals vergessen als ich, ist schon 20 Jahre her, mit meiner Frau Samstags in der Stadt shoppen war und diese Tiere am Neumarkt ein Kind im Kinderwagen angespuckt haben. Gott sei Dank waren wir dann innerhalb weniger Sekunden eine Menge stabiler Jungs die diesen "Rotbäckchen" mal richtig ein paar hinter die Löffel gegeben haben!!!
Und meine Lady die erst nicht wusste was passiert hat mich nachher noch belobigt!!!!

Bei Lautern muss ich immer an ne gepflegte KVB-Bambule nach nem Zweitligaheimspiel (müsste 3:3 gewesen sein unterm Stani) denken. Dabei kann ich auch 5 Jahre später nicht sagen, welche Partei sich da schlimmer verhalten hat - die 5 in thor-steinar Klamotten gekleideten Lauterer, oder die Kleingruppe "Kölner", die vor der eigentlichen Eskalation fast schon von anderen FC-Fans aus der  Bahn geklatscht wurden. Unlustig wurde es als klar wurde, dass einer der Gummistiefel schon eine Hand an einem Messer hatte.
  •  

Punko

•  

Kopfschmerztablette

Ouhja, Hopp kauft sich Hoffe, Walldorf, Waldhof und den FCK... Dann kann er ja seine eigene Liga aufmachen und alle können ihm sagen wie toll er doch ist.
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

jimmy28

Wollen die das Stadion echt abreißen?  :oezil:
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: dickepitter am Montag, 30.Apr.2018, 10:59:04
Schaut mal das Datum!

Schon klar? Ja, und?

Hopp hat schon bei Henninger Bräu damals nur gekauft um Luxus-Immobilien drauf zu bauen.  :D  Der kauft den FCK. Macht ne Fusion mit Hoffe und reist den Betze ab und baut dort Immobilien.

Zutrauen tu ich ihm das allemal. Und dann wird der sicher noch dafür gefeiert.  :-/
  •  

Stehgeiger

Zitat von: facepalm am Sonntag, 29.Apr.2018, 17:33:30
gerade im zdf gehört das die stadt einen investor sucht der stadion und gelände kauft um alles abzureissen.

Das "Fritz-Walter Stadion" am Betzenberg zertrümmert, dem Erdboden gleichgemacht und dann der Bauschutt als Drainage für eine Fluchtautobahn aus dem Kaff benutzt.
Danach als Ausgleich eine paar schöne Wohnsilos hingezimmert...
Herrlisch, der Absturz der Schwesel nimmt ja immer schönere Formen an :D

Das erinnert mich hieran:
https://www.welt.de/img/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/mobile127726622/4251627887-ci23x11-w1600/Boekelberg-7.jpg
Mit jedem weiteren Neubau verblaßt die Erinnerung an dort erlittene Demütigungen weiter.

Gleichzeitig dann doch ein weiterer Grund, am Standort Müngersdorf in welcher Form auch immer festzuhalten.

Dominik

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 30.Apr.2018, 11:02:20

Schon klar? Ja, und?

Hopp hat schon bei Henninger Bräu damals nur gekauft um Luxus-Immobilien drauf zu bauen.  :D  Der kauft den FCK. Macht ne Fusion mit Hoffe und reist den Betze ab und baut dort Immobilien.

Zutrauen tu ich ihm das allemal. Und dann wird der sicher noch dafür gefeiert.  :-/

Das wäre auch ein Weg, an Fans zu kommen. Zieht man jene ab, die sich angewidert abwenden würden, würden dann sicher genug Fans dazukommen, um die Bude in Sinsheim ansatzweise vollzukriegen.  :D
  •  

Richard Gecko

•  
    The following users thanked this post: jimmy28, rusk

geromel21

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 30.Apr.2018, 11:54:48
Das "Fritz-Walter Stadion" am Betzenberg zertrümmert, dem Erdboden gleichgemacht und dann der Bauschutt als Drainage für eine Fluchtautobahn aus dem Kaff benutzt.
Danach als Ausgleich eine paar schöne Wohnsilos hingezimmert...
Herrlisch, der Absturz der Schwesel nimmt ja immer schönere Formen an :D

Das erinnert mich hieran:
https://www.welt.de/img/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/mobile127726622/4251627887-ci23x11-w1600/Boekelberg-7.jpg
Mit jedem weiteren Neubau verblaßt die Erinnerung an dort erlittene Demütigungen weiter.

Gleichzeitig dann doch ein weiterer Grund, am Standort Müngersdorf in welcher Form auch immer festzuhalten.
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen die Stufen Rot und Weiß anzumalen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 30.Apr.2018, 11:54:48
und dann der Bauschutt als Drainage für eine Fluchtautobahn aus dem Kaff benutzt.

Äh....nein? Sind Sie meschugge? Die sollen mal schön alle dableiben.
三人成虎。

rusk

Zitat von: geromel21 am Montag, 30.Apr.2018, 13:02:19
Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen die Stufen Rot und Weiß anzumalen
Der verantwortliche Stadplaner kommt aus Köln und hat sich einen kleinen Spaß erlaubt: aus der Luft betrachtet bilden die neuen Häuser am Pökelberg einen gigantischen Geißbock.
:cool: :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

KHHeddergott

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 30.Apr.2018, 12:44:19
Da würde ich ja lieber neben dem AKW in Tihange bauen...

Zumal da sicher nachts Geister herumspuken, die einem mit Beton gefüllte Getränkedosen an den Kopf schmeissen. Unangenehm, auch wenn es sich bestimmt nur um Einzelfälle handelt...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

In Anbetracht der Fantradition wäre auch das Reichsaufmarschgelände in Nürnberg ein adäquater Vergleich...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: rusk

dackelclubber

Ich habe bei Kaiserslautern überhaupt keine Wehmut, nicht mal einen Anflug. Tradition schön und gut. Ich kenne aber kein anderes Stadion, in dem die vermeintlich "gute Stimmung" oder "Hölle" in Wahrheit als ein 90minütiges Dauermotzen daherkommt in jedem Zweikampf, vermeintliches Handspiel, Abseits oder sonstwas. Die Kugel kann da 20 Sekunden rollen und ein eigener Spieler über seine Füße stolpern, dann brüllen da Tausende Leute " Öööööööööiiiiiiiii!" und fordern Gelb und pfeifen rum. So ein Verständnis von "Support", der weitgehend aus Motzen und Pfeifen besteht, der ist mir schleierhaft. Das ist einfach das unkundigste und unsportlichste Publikum, das ich kenne. Auch, wenns besser geworden ist seit den 90ern.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Povlsen

Da bin ich gnadenloser. Außer Fritz Walter kann ich nichts Positives an Lautern erkennen. Ronnie Hellström fand ich als Kind auch ganz cool, aber das war es dann auch. Du hast alles richtig beschrieben und kommst ja auch zum richtigen Fazit, aber Tradition hat auch Grenzen. Seit der herbeimanipulierten Meisterschaft 1991 bin ich mit denen durch. Ekelhaftes Publikum, das den Sport mit Füßen getreten hat, die haben nichts anderes als diesen Niedergang verdient. Der hat auch noch viel zu lange gedauert. Es gibt viele Traditionsvereine, die man fast vergessen hat, die ich lieber in Liga 2 sähe, als Kaiserslautern. Zum Beispiel Magdeburg, die ja jetzt hoch kommen. Oder Essen, Oberhausen, Saarbrücken, Münster. Und immer dieses Region-Gequatsche. Die sollen sich an ihrem meist schönen Wetter erfreuen, damit sind sie beschenkt genug.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Apr.2018, 17:20:42
Da bin ich gnadenloser. Außer Fritz Walter kann ich nichts Positives an Lautern erkennen.

Was ist an Fritz Walter so toll? Weil er zu denen gehört hat, die das Doping ohne Hepatitiserkrankung überstanden haben?
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Apr.2018, 17:25:04
Was ist an Fritz Walter so toll? Weil er zu denen gehört hat, die das Doping ohne Hepatitiserkrankung überstanden haben?

Da weißt Du wieder mal mehr als ich. Aber sportlich meinte ich das nicht. Ich habe den als netten Menschen einer insgesamt bodenständigen und bescheidenen Spielergeneration wahrgenommen, wenn ich ihn als alten Mann im Fernsehen gesehen habe. So wie Hans Schäfer auch. Nicht mehr und nicht weniger.
  •  

magic

Es war doch nur Traubenzucker ... sagt man.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Stehgeiger

Passend dazu:
https://www.n-tv.de/panorama/Belgien-faehrt-Atomreaktor-Doel-1-herunter-article20412420.html

Mein Liebslingszitat vom Betreiber gestern, als man noch keine Veranlassung sah den Reakter herunter zufahren:
"Zurzeit gibt es keine Gefahr für die Bevölkerung" :D
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

ZitatLediglich bei Linksaußen Hans Schäfer scheinen sicher keine Injektionen stattgefunden zu haben – 2004 bekräftigte Schäfer in einem Interview: ,,Ich kann nur für mich sprechen: keine Spritzen, keine Gelbsucht."

Guter Mann.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Stirb langsam

Die Entwicklung des FCK im Rückblick - eine Doku des SWR
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •